Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kauf von Goldmünzen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85605)

ogrikaze 20.02.2015 20:23

Zitat:

Zitat von Caddy- (Beitrag 850820)
Jörg, es ist tatsächlich mal an der Zeit, etwas runter zu fahren.
Auch auf der anderen Seite Deiner Leitung, Deines Rechners, sitzen Menschen.

Die Regeln bestimmen nunmal die Macher, wie im realen Leben:freu Wenn Du mit Deinem Firmenchef nicht übereinkommst, egal ob berechtigt oder nicht, gibts auch nur kündigen oder akzeptieren......vielleicht überlegst Du nochmal in Ruhe bevor Du den Enterknopf drückst.
Mache ich zumindest so und da sind einige Sachen nicht ins Netz gegangen, die ich im Moment gerne loswerden wollte..,,

elcapitan 20.02.2015 20:40

Goldmünzen kauft man bei Altgoldankauf......:Proscht

Caddy- 20.02.2015 20:45

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 850823)
Die Regeln bestimmen nunmal die Macher, wie im realen Leben:freu Wenn Du mit Deinem Firmenchef nicht übereinkommst, egal ob berechtigt oder nicht, gibts auch nur kündigen oder akzeptieren......vielleicht überlegst Du nochmal in Ruhe bevor Du den Enterknopf drückst.
Mache ich zumindest so und da sind einige Sachen nicht ins Netz gegangen, die ich im Moment gerne loswerden wollte..,,

Habe Dir mehr zugetraut. Macher brauche ich nicht.
Ich bitte um Sperre, man sieht oder liest sich.

Drusus 20.02.2015 21:21

Zitat:

Zitat von Caddy- (Beitrag 850820)
Auch auf der anderen Seite Deiner Leitung, Deines Rechners, sitzen Menschen.

Aber zum Teil doch recht komische! ;)

Ich kann hier nichts entdecken, was an Jörgs Aussage falsch wäre!

Gruß,
Günter

Preussengold 20.02.2015 21:53

Zitat:

Zitat von Caddy- (Beitrag 850820)
Jörg, es ist tatsächlich mal an der Zeit, etwas runter zu fahren.
Auch auf der anderen Seite Deiner Leitung, Deines Rechners, sitzen Menschen.

Au, Gotteslästerung...uhhhhh BLASPHEMIE!!!;)))+:Weihnacht::Weihnacht:

awo 20.02.2015 22:27

Hallo,

Münzbörse ? meint Ihr die, die ab und zu per Plakat beworben werden ? Oder irgend ein Online Händler ?

Gruß

Awo

Sorgnix 21.02.2015 00:31

:D

Basti, Du weißt schon, Jägerschnitzel ist immer besser als Kohlsuppe ... ;)


Perun: Diskussionen werde ich mit Dir nicht mehr führen.


Awo: ... nicht weit von Dir gibt´s die => Scheideanstalt

Der Geschäftsführer ist extrem nett - und den Laden zu besichtigen ist allein schon die Reise wert ... ;)
Das Angebot ist gigantisch - und was die eigentlich industriell machen, das ist irre ... :rolleyes:


Gruß
jörg

Firenze 21.02.2015 10:20

Zitat:

Zitat von awo (Beitrag 850843)
Hallo,

Münzbörse ? meint Ihr die, die ab und zu per Plakat beworben werden ? Oder irgend ein Online Händler ?

Gruß

Awo

In Berlin gibt es beispielsweise jährlich die Numismata und die World Money Fair. Bei letzterer Veranstaltung war in das erste Mal in diesem Jahr und es hat mich umgehauen. Hunderte Stände mit abartig vielen Kaufgelegenheiten. Hier bezahlst du mit Sicherheit etwas mehr, als wenn du über ma-shops oder ebay direkt bei Händlern kaufst, aber du kannst dir die Stücke eben auch genau ansehen.

Gerade beim KR-Gold würde ich nicht zwangsläufig irgendwelchen Privatpersonen und Altgold-Ankäufern vertrauen, die ihren Münzen mindestens "10000 %" Echtheit attestieren. Grundsätzlich gibt es genug Foren (Numismatikforum, e-muenzen, etc.) auf denen viel zu Goldmünzen und auch gefälschten Stücken geschrieben wurde. Am besten du suchst dort konkret nach den Typen, die dich interessieren und verschaffst dir erstmal einen Überblick, welche Merkmale bei gefälschten Münzen häufig von Originalen abweichen. Für die Preise gilt das Gleiche - verschaffe dir einen Eindruck für die Preise, die auf Auktionen realisiert werden; beobachte einfach den Markt eine Weile, dann hast du ein gutes Gespür dafür.

Es gibt auch genügend historische Goldmünzen, die ohne großen Sammleraufschlag gehandelt werden (viele Stücke der Lateinischen Münzunion) - in jedem Fall ein spannendes Sammelgebiet :)

Viel Erfolg beim Kauf!

Eichbergwolf 21.02.2015 15:43

Bayrischer Münzkontor oder so;)

SheepThought 23.02.2015 20:53

Zitat:

Zitat von awo (Beitrag 850741)
Genau darum geht es mir. Ich meine mit "sicher" original um 1900 und davor / gerne auch entsprechend ältere Münzen aus Gold.

Mir gefallen die Münzen eben.

Kennt jemand guten Foren wo man sich etwas in die Materie einlesne kann ?

Nicht spezifisch auf alte Münzen, mehr auf alles goldene und silberne...
Goldseitenforum

Da hab ich auch öfter ge- und verkauft, von frischen Bullions bis zu historischen Stücken.

Einen Grossteil meiner Mexikaner-Sammlung hab ich über entweder das Forum oder auch eBay gemacht. Fälschung: nur eine und die zeitgenössisch also ebenfalls mit historischem Wert.

Und was neben den Indian Head noch schön ist:
Mexiko, insbesondere Azteken-Kalender und Peru Libras (da hätt ich auch was abzugeben). :D

Zitat:

Zitat von Preussengold (Beitrag 850784)
Basti hat aber in gewisser Weise Recht!Wenn die Kacke richtig am dampfen ist gibt dir niemand was für dein Gold.

Was meinst Du woher die Bauern nach dem Krieg ihren Reichtum hatten?
Weil sie eben doch Nahrung gegen Gold und Silber getauscht haben.
Du bekommst wenns dampft für Gold in jedem Fall mehr Gegenwert als für Papier. Und Gold zerbricht nicht so leicht wie ein Flachmann :D

Und wenn man Kleinmünzen hat, die einen aktuellen Wert von vielleicht €50 haben, weiss man dass man dafür auch beim Gastwirt für 2-4 Personen gut satt wird...

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 850862)
Awo: ... nicht weit von Dir gibt´s die => Scheideanstalt

Die habe naber keine Indian Heads oder andere historisch interessantere Münzen :winky

Mäh!
Derk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.