Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ehemaliges Hotel (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37926)

barrnnick 02.01.2008 15:40

Zitat:

Zitat von d'r Beebleng'r (Beitrag 373152)
???... echt? davon hör' ich zum erschten mal :grbl
naja, warum net. die guten 'präsident'-drucker aus den 80'ern kamen ja auch aus volkseigenen betrieben; ...und vieles mehr.

und wegen des 'wehren'... - das brauchst du doch net; ...'sehe ich absolut genauso ;)
...das 'ost/west' & 'neu/alt' vereinfacht lediglich das festlegen, bzw. eingrenzen der örtlichkeiten, an welchen sich 'etwas' befindet.
zb.:
...'die wartburg steht in deutschland!' - aha! - 'die wartburg steht im osten deutschland's!' - reduziert die möglichkeit, wo sie stehen könnte immerhin um fast 2/3... :D :D :D (schbäßle g'macht).

nix für ungut :)

Tuts für dich auch nen alter russischer Zeilendrucker ????
Während meines Einsatzes hab ich noch so ein Monstrum gefunden, mit Ersatzteilen für die nächsten 10 Jahre, aber leider nur ein altes kyrillisches Typenband dazu.

D.R.G.M. 02.01.2008 15:52

vor ca. 15 jahren hab' ich sowas noch gesammelt, jau. computer-raritäten der 70'er und frühen 80'er. das meiste habe ich aber längst wieder veräußert, als ich mit meinem auto-hobby anfing (übrigens auch 'ostzoniales' :D )
heute hab' ich an computer-raritäten blos noch c64-vorserie-modelle, 'nen commodore cbm 8032 sk, - hp 150 ts & - ibm pc ap.
für die meisten leut' heute 'bömische dörfer'.
...sei's d'rum.
'hier' geht's schließlich um das hotel! :winky

Bastler 02.01.2008 16:38

Die Lampen in der Küche sind auch DDR Produktion,also entweder die haben bei einer sehr knapp gehaltenen Renovierung in den 70ern nur sehr auf´s Geld geachtet,oder das Hotel liegt tatsächlich in der "Zone"...:effe

Werker123 02.01.2008 18:26

Echt super, der Zustand keine Schmiereien oder Zerstörungen.
Gegen den Hausschwamm. Hotel abdichten (Dach, Keller etc.) Heizung anwerfen und viele Bautrockner aufstellen.
Dann in einigen Monaten müste das Hotel trocken sein.

Super Bilder:yeap

Hempf 02.01.2008 18:30

Sind echt ehr schöne Bilder geworden! Erstaunlich das dort keine schmierereien sind.. Diese SChmutzfinken sin doch sonst überall!Manchmal denkt man man hat was schönes Gefunden wo noch nix is und im Nächstenzimmer steht i.wie sowas wie " Alex stinkt" oder so an der wand..

Macflurry 02.01.2008 18:41

Ob so etwas überhaupt noch Renoviert werden kann?
Von aussen sieht es schon fast wie ein 5 Sterne Schickimicki teil aus :))

D.R.G.M. 02.01.2008 18:49

Zitat:

Zitat von Hempf (Beitrag 373264)
..."Alex stinkt"...

HAHAHAHAHA... *lol* :lol ... - der war spitze.

...aber leider wahr! :cry / roar

@ MACFLURRY: ...kann ich mir auch net wirklich vorstellen. der finanzielle aufwand geht garantiert in's bodenlose. außerdem - so wie vorher schon mal wo erwähnt - tät' sich der betrieb als hotel eh nimmer lohnen; ...und für 'ne jugendherberge 'diese' kosten??? eher weniger - sad but true.

Werker123 02.01.2008 18:56

Okay, da wären das Fundament, den Zustand der tragenden Wände, das Dach und einige andre Faktoren. Ach ja und Geld. ;)

D.R.G.M. 02.01.2008 19:00

...und die abnorme größe des anwesens. wenn man richtet, richtet man alles und net nur 'nen teil von & läßt den rest weiter-'schwammerln'.

schwierig eben für so 'nen großen komplex eine neue verwendung zu finden; ...und bevor sie dann irgendwann mal blos 'nen teil davon eben schieben, wird wohl eher alles d'ran glauben müssen... .

Hempf 02.01.2008 19:02

Was mich immer reizt, auf nen Dachbiden von so nene Haus bzw. Hotel zu gehn... wer weiss was da oben noch alles rumliegt... Aber leider sind ja die Dachböden von so alten Häusern auch nicht grade im besten zustand


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.