Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Zeigt her eure schönsten Münzfunde! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43793)

Erdspiegel 30.07.2008 23:03

Zitat:

Zitat von FriscoKid (Beitrag 437870)
ach du Scheiße:eek:eek:eek, genau auf sowas habe ich gewartet, ein
echter Knallerfund! Zeigst du die preussische noch von der anderen Seite?
Oder am besten gleich alle:freu

Die 5'er & 3'er sind Paare,die kleine ist 2 Mark Sachsen 1854,seltsam,das die dabei war,Fund ist aus Kampfgebiet WK2

FriscoKid 30.07.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 437886)
Die 5'er & 3'er sind Paare,die kleine ist 2 Mark Sachsen 1854,seltsam,das die dabei war,Fund ist aus Kampfgebiet WK2

das ist nicht verwunderlich, ein altes Familienerbstück oder so, wahrscheinlich von Flüchtlingen vergraben. Ich und mein Kollege hatten auch schon so einen
Fund von über 30 Silbermünzen. Aber leider war nur eine aus der Weimarer Republik dabei, und ich hab sie nicht gefunden.:cry
Ich findes es verwunderlich, das in Kampfgebieten so viele Kaiserreich-Silbermünzen gefunden werden. Ich hatte schon sehr viele bzw. hab sehr viele gesehn bei denen ich ausschliessen kann das sie Zivilisten verloren/vergraben haben. Wieso hatten die Landser die dabei?

Erdspiegel 30.07.2008 23:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch ein Mitbringsel von den Seelower Höhen,weit und breit nichts.Nur die Münze.
Und die Rückseite vom Sachsen

Erdspiegel 31.07.2008 21:13

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 437897)
Hier noch ein Mitbringsel von den Seelower Höhen,weit und breit nichts.Nur die Münze.
Und die Rückseite vom Sachsen

Wichtige Anmerkung!
Die Münze rechts ist ein Fundstück von 1994.Bestimmte Gebiete im Brandenburger Land sind schon lange aus verständlichen Gründen für jede Art von Suchtätigkeit und Grabungen gesperrt.Kampfgebiete des WK2 betrete ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Nicht nur,weil es gefährlich ist,sondern auch weil ich weiß,wo Dinge die mich interessieren,top erhalten und günstig zu erwerben sind.Damals war die Sache anders;das Hobby relativ neu und das Bewußtsein geistloser als heute.Abschließend bleibt zu sagen:"Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."
MfG. Svenne

Erdspiegel 31.07.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 438110)
Wichtige Anmerkung!
Die Münze rechts ist ein Fundstück von 1994.Bestimmte Gebiete im Brandenburger Land sind schon lange aus verständlichen Gründen für jede Art von Suchtätigkeit und Grabungen gesperrt.Kampfgebiete des WK2 betrete ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Nicht nur,weil es gefährlich ist,sondern auch weil ich weiß,wo Dinge die mich interessieren,top erhalten und günstig zu erwerben sind.Damals war die Sache anders;das Hobby relativ neu und das Bewußtsein geistloser als heute.Abschließend bleibt zu sagen:"Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."
MfG. Svenne

Ich meine natürlich die linke,ich Trottel

FriscoKid 31.07.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 438110)
Wichtige Anmerkung!
Die Münze rechts ist ein Fundstück von 1994.Bestimmte Gebiete im Brandenburger Land sind schon lange aus verständlichen Gründen für jede Art von Suchtätigkeit und Grabungen gesperrt.Kampfgebiete des WK2 betrete ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Nicht nur,weil es gefährlich ist,sondern auch weil ich weiß,wo Dinge die mich interessieren,top erhalten und günstig zu erwerben sind.Damals war die Sache anders;das Hobby relativ neu und das Bewußtsein geistloser als heute.Abschließend bleibt zu sagen:"Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."
MfG. Svenne


ich sehe das ganz ähnlich wie du, gute Einstellung:yeap
Aber hier gibts doch bestimmt noch so einige die schöne münzen zu zigen haben:nono:nono:nono
Seid nicht so faul! Ich mach auch morgen oder Sonntag weiter...

depechemodee 01.08.2008 07:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hallo
K.u.K münzen schatz.............

chabbs 01.08.2008 08:25

Zitat:

Zitat von depechemodee (Beitrag 438179)
hallo
K.u.K münzen schatz.............

Eine ganz feine Sache, so etwas als Hort zu finden- hast Du mal eine Aufstellung gemacht, welche Münzen es genau sind?


LG Chabbs

Rasko 01.08.2008 08:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier meine schönste.

depechemodee 01.08.2008 10:04

Hallo Chabbs

Noch nicht,..... nur grob ( fein) gereinigt und nach Jahr geschlichtet.
Muss mich noch informieren was das für münzen genau sind .
dank und gruß d.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.