Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Wieder dreimal Silber ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38521)

FriscoKid 20.01.2008 16:19

@Napster, meinst du mich oder Jägsam?

Jägsam 20.01.2008 16:31

Zitat:

Zitat von Napster (Beitrag 379941)
Ja eine hätte ich noch, vieleicht sind meine Zweifel dann beseitigt.

Würdest du die Münzen mal reinigen, will mal sehen ob sie dann auch so aussehen wie die des TE. Denn so ist ja noch ein sehr froßer Unterschied zu sehen.

Hallo, der Rest ist "Kosmetik", Unterschied ist nicht groß!
Ich denke auf die Prägung und Abnutzung kommt es an.
Diese beiden sind weder verkratzt noch an irgendeiner Stelle abgenutzt/abgegriffen.
Aber Du hast recht, ich sollte Sie mal reinigen.
Gruß Ralf

BERGMANN 78 20.01.2008 17:53

Zitat:

Zitat von dorfhopper (Beitrag 379935)
eine sehr angeregte Diskussion:clap

Aber für alle Zweifler, hier einmal im Fundzustand, das erste mal im November wo wir die Stelle gefunden haben.

Aber vieleicht sagt ja jemand ich hätte sie extra mit Erde eingerieben:D :D :D

Die hat der bestimmt extra mit Dreck eingerieben.....:iron :lol :lol :lol

Gruß BERGMANN 78

Erdmänchen 20.01.2008 18:31

hi dorfhopper.
schon wieder schöne münzen.wie machst du das nur immer?
ich habe seit letzten sep.erst sechs stück gefunden.(die vor 1949 geprägt wurden). echt beneidenswert.gratuliere dir.

gruß,chris.

FriscoKid 20.01.2008 20:34

@Erdmännchen, so gut finde ich auch nicht immer, aber ein einfacher Tip: Äcker und Wiesen rund um alte (Klein)Städte, da wird man eigentlich immer fündig.

FriscoKid 20.01.2008 20:42

Zitat:

Zitat von Erdmänchen (Beitrag 380018)
habe seit letzten sep.erst sechs stück gefunden.(die vor 1949 geprägt wurden). echt beneidenswert.gratuliere dir.

gruß,chris.

dazu fällt mir noch ein, in meinen ersten 2 Monaten letztes Jahr, habe ich sage und schreibe EINE Münze gefunden, ein 10 Pfennig Stück der BRD, also obrigen Tip beherzigen und los gehts!!

Colin 20.01.2008 20:56

Zitat:

Zitat von Erdmänchen (Beitrag 380018)
hi dorfhopper.
schon wieder schöne münzen.wie machst du das nur immer?
ich habe seit letzten sep.erst sechs stück gefunden.(die vor 1949 geprägt wurden). echt beneidenswert.gratuliere dir.

gruß,chris.


"Fortes fortuna adiuvat" - "Den Tüchtigen hilft das Glück."

auch dein Tag wird kommen..:yeap

Gruß Colin

Erdmänchen 20.01.2008 21:17

hi colin(mit nur einem "l";) )

tüchtig bin ich ja eigentlich schon.wenn sohnemann nicht noch so klein were,würde ich alerdings noch wesentlich öfter (mit ihm) raus in die botanik.
mutti brauch halt meine unterstützung:( .
aber danke für deine aufmunterung.

liebe grüße,chris.

mistermethan 20.01.2008 21:45

Jo,
 
ich würde diesen Fund auch nicht anzweifeln - Glückwunsch dazu! Es hängt natürlich immer vom ursprünglichen Silbergehalt der Münze ab, wie diese heute noch erhalten ist. Ich hatte auch schon einen silbernen Fünfer von 1936, der war nach einer Grobreinigung quasi wie frisch verloren, trotz das damals das Silber doch schon ziemlich "gestreckt" war....
Auf jeden Fall weiterhin so gute Funde, grabt die Wies´n um!!!:lol

Marco

gerohoschi 21.01.2008 11:02

Ja, und wieder haben wir hier ein Phänomen:
Man kann hier nicht mal fragen, ob das n BoFu oder`n DachFu war, ohne gleich als "Zweifler" angegangén zu werden. Leutz, darf man hier keine Fragen mehr stellen? Entschuldigung, daß es Leute gibt, die bisher weniger "Silber" gefunden haben, außer aufm Flohmarkt... :give me a
Erkenntnis: Keine Fragen stellen, Maul halten, oder wie? :spank: :lol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.