Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Flugzeug im Liepnitzsee? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14961)

teckie468 14.09.2004 13:13

Zitat:

Zitat von Claus

Und wieder der rechtliche Hinweis: diese Aktion war mit Wasserschutzpolizei und Ordnungsamt abgesprochen :neenee :D


weiter unten hab ich gelesen dass Ihr euch verfahren habt und an einem anderen See wart, habt Ihr das auch der Polizei gemeldet? :sleep

teckie468 14.09.2004 13:19

War das ein offizieller Campingplatz?
Habt Ihr dort übernachtet Wie waren die Gebühren?

Auf einer anderen HP vom Liepnitzsee habe ich von drastischen Parkgebühren gelesen

Sieht ja ganz idyllisch aus das Ganze, wie tief war den der weiher?

jobidi 14.09.2004 14:59

hallo,

leider war bei mir am wochenende fieber und dichter kopf angesagt. schade daß ich bei eurer interessanten tour nicht dabei sein konnte ....

gruß

jo

Claus 14.09.2004 16:45

keine Ahnung
 
Zitat:

Zitat von svenismk2
der schlüssel könnte, zoll mass sein. ?

jedenfalls ist er mit "135" und auf der kleineren Seite mit "100" gestempelt. Das sind aber (nachgemessene) Millimeter.

claus

Claus 14.09.2004 16:50

@ teckie468
 
rück mal ein Stück zur Seite, du stehst grad auf dem Schlauch... :D

Wir hatten uns nie zum Liepnitzsee verabredet, demzufolge auch nicht verfahren, oder warum sonst sollte ich das "verfahren" in "" setzen :eek :confused

Ich hab den Liepnitzsee einfach so stehen lassen, somit waren wir vor ungebetenem Überaschungsbesuch sicher :p
Hat ja auch geklappt :freu
Die Anmeldung der Aktion fand natürlich für den richtigen See statt. :sleep

Ich weiss ja nicht wo du parkst, aber ich parke am Liepnitzsee umsonst, da muss man dann halt ein paar Meter laufen. :neenee

claus

teckie468 14.09.2004 17:01

Zitat:

Wir hatten uns nie zum Liepnitzsee verabredet, demzufolge auch nicht verfahren, oder warum sonst sollte ich das "verfahren" in "" setzen
Clever,clever


War ja nur so eine Frage mit dem anmelden, ich habs normalerweise nicht so mit anmelden und so, meistens gilt:wer dumm frägt kriegt dumme Antworten
außer in Österreich , da kommt man für bestimmte Privatsachen nicht drum rum
und für einige braucht man die DIVECARD außer Attersee

Claus 14.09.2004 17:04

na ja, jeder wie er mag...

Ich jedenfalls ziehe entspannte und sorglose Aktionen vor :D

claus

teckie468 14.09.2004 17:09

Von den Funden mal abgesehen, lohnt sich der Weiher sonst taucherisch?

Claus 14.09.2004 17:28

Zitat:

Zitat von teckie468
Von den Funden mal abgesehen, lohnt sich der Weiher sonst taucherisch?

Eindeutig nein!!!
Schau dir halt mal die einzige Unterwasseraufnahme an...

Meine Hand ist ca. 20 cm vom Objektiv enfernt.

claus

Claus 14.09.2004 17:34

plumpe Fälschung !!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
da hält uns doch wohl einer für doof :eek

Hab heut mal bischen aufgeräumt bei den Funden und hatte ganz vergessen, dass da noch ein Teil seit Samstag Nacht im EDTA badet.
Das Teil kam fast blank aus dem Bad und was muss ich da sehen... :eek

Da hat doch schon wieder jemand "NEU" draufgestempelt, obwohl das Teil eindeutig von 1938 stammt, das beweist ja auch der WaA Stempel!

Also nee, Leutz gibz :D :clap

claus

Robbells († 2021) 14.09.2004 20:34

....eins hab ich noch...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
....das Du nich hast.

Hallo Claus,

Da war noch ne Bombenstimmung. :freu :iron

Welche drehrichtung hat das Gewinde der "Spielfiguren"
Gab die Holzkiste irgentwas her??
Am Blechgiff ne Nummer oder So?

Bye Robbells

Brainiac 15.09.2004 16:03

Oh ja, wie man auf dem Foto sieht hab ich auch erstmal nicht schlecht geguckt als ich den Inhalt gesehen habe, wenn man bedenkt das uns die Kiste beim rausziehen aufgegangen ist und einiger der "Spielfiguren" verloren gegangen sind... :eek

Griff?! Welcher Griff denn??? Weder Holzkiste noch die sämtlichen Metallkisten hatten noch irgendwie einen brauchbaren Griff... das wäre ja auch zu leicht gewesen wenn die Kisten noch Griffe gehabt hätten... :clap

Robbells († 2021) 16.09.2004 21:40

was los....
 
Hallo Ihr Sucher,

hab ihr schon etwas über die Prägung "dth 2" auf der "Spielfigur" finden können???

Ich habe Gegoogelt ohne Ende.

DTH wird zwar immer wieder mit Stahl und Edelstahl in Verbingung gebracht aber aber ich habe bisher nichts genaues gefungen.
Ich bin der Meinung das es sich um eine Materialbezeichnug handelt.

Oder dth=deutsches Heer ???

Oder was?!? :confused

Bye Robbells

linux_blAcky 17.09.2004 00:20

dth
 
dth = die toten hosen. bekannte düsseldorfer punk-rock-band.
www.dietotenhosen.de oder www.dth.de :neenee

...und das muss ich als kölner hier schreiben !!! :D :D :D

:iron :iron

Claus 17.09.2004 11:22

aha
 
@linux :give me a


Fortsetzung der Aktion am 25.

Gleicher Ort, gleiche Leute !

Neue Teilnehmer dürfen sich gerne einkaufen, mit ...sagen wir mal ein Radler pro Person :D

claus

Hossy 17.09.2004 11:22

Wie du schreibst als Kölner was über eine Bänd aus D-dorf :iron

linux_blAcky 17.09.2004 13:27

naja....
 
...bin halt multikulti @hossy.... :rolleyes: :D :rolleyes: :D

nix für ungut @claus war nur :iron

mfg,

blAcky

Claus 17.09.2004 13:50

macht
 
ja nix...

War ja auch nur ein Backstein :p :D

claus

Fäser 17.09.2004 18:54

Hallo,
wäre es möglich das sich dort ein angler einen anker für seinen kahn gebaut haben könnte?

Claus 17.09.2004 21:04

Hallo Fäser
 
tja, das wäre durchaus möglich... aber warum fragst du :eek :confused

...uuund: herzlich Willkommen bei uns :yeap

claus

linux_blAcky 17.09.2004 22:28

will ja nun claus nit ärgern...;-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ok, nun mein letzter kommentar zu dem thread, ich will ja nit das thema verwässern.

"zwischen helmvisier und nasenbein....
passt immer noch ein pflasterstein".....

das hab ich mal von einem Dr. phil. zu hören bekommen.
Mir persönlich reichte der anblick von nem visier eines verunglückten demunitioneurs: man konnte im plexiglas noch den abdruck der nase sehen.

also bitte: seid vorsichtig !!!!!!
Ich liebe euch doch alle !!!!!! :D :D :D :D :D :D

Muecke 18.09.2004 09:58

Zitat:

Zitat von Fäser
Hallo,
wäre es möglich das sich dort ein angler einen anker für seinen kahn gebaut haben könnte?

Genau dafür halte ich das auch. Ein Anker für einen Angelkahn. Die Flunken sollten sich im Grund festsetzen und durch den " Panikhaken " lief die Ankerleine. Vielleicht hat der Konstrukteur ja absichtlich dieses Teil gewählt, damit er bei einem " Hänger " nicht noch seine Leine einbüßen mußte und wieder los kam.

MfG Uwe

Claus 18.09.2004 10:58

sehr clever...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun erklärt mir das doch bitte mal logisch. So dass auch ich das verstehe :eek

Der Anker (die Eisenplatte mit den Spitzen...) liegt also auf dem Grund.

Damit ist, wie auf dem Bild nochmal kenntlich gemacht, der Panikhaken fest verbunden...

Hätte der gute Mann nun einen "Hänger" müsste er
a) verdammt lange Arme haben um den Panikhaken zu lösen, oder
b) tauchen

Damit macht der Panikhaken an dieser Stelle keinen Sinn!

Wie auch die ganze Konstruktion als Anker denkbar ungünstig ist, denn sie bietet in weichem Untergrund wenig Angriffsfläche. Würde also das Boot nicht halten.

Da gefällt mir die Nagelbrettvariante schon besser, obwohl ich da auch nicht so richtig dran glaube.

Am Besten gefällt mir bisher die Tarnnetzbefestigung, obwohl ich da wieder Bedenken habe, denn man müsste dann ja min. vier von den spitzen, gefährlichen Teilen im Flugzeug mitführen...

claus

Muecke 18.09.2004 11:16

Sorry...
 
...das habe ich dann falsch verstanden und somit auch falsch interpretiert. Ich dachte, daß man durch ruckartiges ziehen o.ä. die Verbindung trennen könnte. Das wiederum, wäre aber bei einem Anker auch nicht gut, wenn z.B. der kräftige Ruck von einer Windöe ect. kommen würde. :rolleyes:
O.K., mal schauen wer noch ne' schlaue Itze hat.

Uwe

Brainiac 19.09.2004 01:06

Ja, so ein Wurfanker mit einer Kette die sich bei ruckartiger Belastung von selbst lößt wäre doch mal eine sinnvolle Erfindung?! :iron


@Claus, exakt die selbe Stelle/Uhrzeit?

Holck 19.09.2004 14:15

Liepnitzsee
 
Hallo Claus! Gibt es wirklich eine Neuauflage,Wäre gern mit von der Party :yeap ??

linux_blAcky 20.09.2004 01:18

Zitat:

Zitat von Claus
m Besten gefällt mir bisher die Tarnnetzbefestigung, obwohl ich da wieder Bedenken habe, denn man müsste dann ja min. vier von den spitzen, gefährlichen Teilen im Flugzeug mitführen...

claus

@claus: ich befürchte in diesen flugzeugen waren noch mehr gefährliche spitze teile eingebaut (mg´s, lichtensteingerät wenn das alte posting stimmt, etc.)
könnte es nicht sein a) das die "anker" teile eines provisorischen landeplatzes waren oder b) das die "anker" außerhalb an der maschine (staubox/klappe) mitgeführt wurden??? (obwohl-wäre blödsinn, tarnnetz passt da nich rein).
als grundanker im schlamm sind die teile echt mau. aber wenn man die dinger in ein gebüsch reinschmeisst dürften die sich echt gut festbeißen, könnte ich mir vorstellen.....
vielleicht hat ein bodenpersonal das wartungsmaterial inclusive tarnung da entsorgt??
wie gesagt, ist nur ne theorie.....

mfg,

blAcky :sorgi

Claus 20.09.2004 12:19

Zitat:

Zitat von Brainiac
@Claus, exakt die selbe Stelle/Uhrzeit?

Selbe Stelle JA, aber nicht mehr so weit in den Sand fahren... :D
(deine Abdeckung des vorderen Abschlepphakens habe ich übrigens im Auto :eek )
Uhrzeit: ein bischen früher, so zwischen 10 und 11

@ Holk, gerne doch, ich schick dir ne Anfahrtsbeschreibung.
äääh, wolltest du tauchen oder nur dumm am Ufer rumstehen :confused :D

claus

jobidi 20.09.2004 12:37

heiaheia ..... 10 uhr morgens ? wie soll ich denn das bis dahin schaffen 450 kilometer zurückzulegen? hmmm....

Brainiac 20.09.2004 13:01

Okay, ich bin dann auch wieder dabei...

Wow, zum Glück hast du das Teil noch gefunden, habe es schon voll vermisst - sieht echt blöd aus ohne der Verkleidung...
Das ist übrigens nicht von vorne sondern ein Teil der Verkleidung des hinteren Stoßfängers... ist wohl abgerissen als du mein Auto zum Strandglätten mißbraucht hast... :D

Claus 20.09.2004 13:14

Zitat:

Zitat von Brainiac
Wow, zum Glück hast du das Teil noch gefunden, habe es schon voll vermisst - sieht echt blöd aus ohne der Verkleidung...
Das ist übrigens nicht von vorne sondern ein Teil der Verkleidung des hinteren Stoßfängers... ist wohl abgerissen als du mein Auto zum Strandglätten mißbraucht hast... :D

tja, da gibt es wohl ein kleines Problem... :rolleyes:

Ich hab das Teil mal bei e-bay reingesetzt, rein so aus Langeweile und es steht inzwischen auf 58,87 € kannst du das überbieten :confused :p

claus

Claus 20.09.2004 13:16

Zitat:

Zitat von jobidi
heiaheia ..... 10 uhr morgens ? wie soll ich denn das bis dahin schaffen 450 kilometer zurückzulegen? hmmm....

stell dich nicht so Mädchenhaft an :p
Fahr einfach bisken früher los ...und wenn du erst um 12 ankommst, ist das auch kein Problem, wir sind ja bis abends da :D

claus

Brainiac 20.09.2004 13:34

Zitat:

Zitat von Claus
tja, da gibt es wohl ein kleines Problem... :rolleyes:

Ich hab das Teil mal bei e-bay reingesetzt, rein so aus Langeweile und es steht inzwischen auf 58,87 € kannst du das überbieten :confused :p

claus

Kein Problem - kannste von meinem Fundanteil abziehen... :D

Claus 20.09.2004 13:49

Zitat:

Zitat von Brainiac
Kein Problem - kannste von meinem Fundanteil abziehen... :D

Fundanteil... :eek

Mit welcher Tätigkeit genau hast du dir einen solchigen erworben :confused :p

claus

Brainiac 20.09.2004 14:01

Ähm, wer hat denn den ganzen Kram aus dem Wasser gezogen? Wer hat Essen und Getränke für ALLLE dabei gehabt? Wer hat das Zeug ins Auto geladen? Wer hat das an der Tanke alles ausgeladen, abgekärchert und wieder eingeladen? Wer hat bis morgens um Halbzwei noch in deiner Werkstatt "geschuftet"?

Claus 20.09.2004 14:12

na gut
 
fast überredet :D

na, wenn du DAS schuften nennst... ich hab am nächsten Tag erst mal die leeren Flaschen weggeräumt :p

...aber wenn du diesmal wieder für Verpflegung sorgst... dann würd ich doch glatt so nen komischen Deckel spenden :eek :D

claus

Brainiac 20.09.2004 18:51

Jau, geht klar... :yeap

Brainiac 25.09.2004 20:35

Gerade zurück gekommen - und wieder unzählige interessante Gegenstände an Land gezogen... :yeap

Aber irgendwie war das Wasser heute auf Dauer doch etwas kälter...
Lustige Foddos kommen bestimmt auch noch in den nächsten Tagen... :D

Robbells († 2021) 25.09.2004 21:46

Schei.....
 
benkleister...

Ich wußte doch das ich was verpasst habe und das nur wegen einen vierszig.!?

Alle gesund und munter ?

Hattet ihr Kaltes Radler?

Bilder Bilder Bilder

Bye Robbells

Holck 25.09.2004 22:02

Radler?
 
Nein,aber dafür leckers vom Holzkohlegrill :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.