Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neulich im Garten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92761)

oliver.bohm 26.01.2020 18:45

Nee.. Der soll mir lieber die Mäuse und Ratten wegfangen..:bussl

oliver.bohm 28.01.2020 18:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Anscheinend habe ich immer in die falsche Richtung fotografieren lassen.
Ist ja das reinste Mehrfamilienhaus:popcorn:
:D

U.R. 30.01.2020 08:54

Nachtleben in Ollis Garten..., schön das du uns Teilhaben lässt!

Gruß vom Uwe :brav:

Sir Quickly 30.01.2020 12:01

Leider ohne Foto, zu spät dran gedacht...
habe heute morgen auf einmal sehr komische Geräusche aus dem Garten vernommen. Fast wie Kleinkindergeschrei. Ich staunte nicht schlecht... mein Besucher war ein Pfau!. 300 Meter weiter hab ich nen kroatischen Kneipenwirt, der im Außengelände allerlei Kleingetier hält. Da ist das Vieh (wir wurden uns vorgestellt, er heißt Franz :) ) irgendwie abgehauen. Franzl wurde von seinem Herrn auch sehr unbürokratisch rückgeführt.

Und was habe ich daraus gelernt? Pfau finden gibt ne Einladung zum Essen und - fast noch wichtiger - so'n Pfau mit ordentlich Angst im Bauch kann enorm große Haufen scheißen! :suspekt: :D

Klecksi 30.01.2020 15:38

Das hast du schön beschrieben. :-) Kann so ein Viech denn theoretisch auch gefährlich werden falls man dem zu nah kommt?

Deistergeist 31.01.2020 11:36

Ich hab schon Respekt vor Puten und Gänsen...:rolleyes:
Schmerzhaft sicherlich, ernsthaft um sein Leben fürchten muss man bestimmt nicht.:dance
Pfau habe ich in der Nachbarschaft, nach dem ersten Brüten sind die Vögel kaum noch unterwegs. Davor musste der Besitzer jede Woche los, und seine Haustiere in der Nachbarschaft einsammeln.


Glückauf!

Sir Quickly 31.01.2020 11:48

Zitat:

Zitat von Klecksi (Beitrag 956307)
Kann so ein Viech denn theoretisch auch gefährlich werden falls man dem zu nah kommt?

Kann ich nicht sagen, hatte aber nicht den Eindruck. Das Vieh hatte mehr Angst vor mir, als ich vor ihm. Konnte mich ihm mehrmals auf 1-2 Meter nähern, dann wurde er aber nervös und rannte weg. Daraufhin hab ich lieber den Besitzer angefunkt. Nicht, dass der Vogel vor Angst noch sonstwohin abhaut. Vom seinem Herrchen hat er sich dann relativ leicht einfangen lassen. Ähnlich wie ein Huhn.

Vor Gänsen (und erst recht vor Schwänen!) habe ich auch ordentlich Respekt. Der Pfau sah mir aber tatsächlich nicht so aus, als würde er überhaupt zum Angriff übergehen wollen/können.

Sorgnix 31.01.2020 12:08

Zitat:

Zitat von Klecksi (Beitrag 956307)
Kann so ein Viech denn theoretisch auch gefährlich werden falls man dem zu nah kommt?


=> https://www.youtube.com/watch?v=9y3pDE8G0qs

... versuch mal eine zu schlachten :eek :rolleyes:

alle essen natürlich gern "Brust" und "Keule" - aber das das Muskeln sind, da denken die wenigsten dran ...
Mal mit dem eigenen Bizeps vergleichen ... :rolleyes:

Vor Hühnern kann man ab und an auch nur warnen - die haben spitze Schnäbel und Krallen ...

Und beliebt auf dem Land ist auch das überklettern von Zäunen, hinter denen sich Strauße befinden - Prost Mahlzeit! :D


... wenn Du den Piepmatz - egal welchen - nicht richtig zu greifen kriegst, kriegst Du halt Probleme.
Mal größere, mal kleinere.
Strauß mal außen vor - da läßt man den Zaun mal einfach Zaun sein ...


gradinerinnerungenschwelgend :rolleyes:
Jörg

Sir Quickly 31.01.2020 12:37

Die Nachbarbauern meiner buckligen Fastschonnichtmehrverwandschaft hatten mal auf erkleckliche Gewinne aus der Straußenzucht gehofft. Im Winter und bei längeren Regenperioden kamen die Viecher in den Stall. Und da hat sich dann binnen kürzester Zeit keiner mehr ohne Mopedhelm reingetraut. Ernsthaft! :D

Watzmann 31.01.2020 16:37

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 956355)
Ich hab schon Respekt vor Puten und Gänsen...:rolleyes:

Fahr mal auf dem Altrhein Kajak und auf einmal kommt ein Trupp Schwäne angeflogen und greift an, weil sie meinen, man gehört als Mensch nicht in ihr Gebiet.
"Respekt" ist da noch untertrieben. :lol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.