Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

unhim 29.07.2006 14:59

Zitat:

Zitat von Oelfuss
@unhim
Wie Obelix schon sagte, da hat sich Dein Kollege etwas vertan.

Das Werk in Limmer hat bereits 1945 seine Produktion wieder aufgenommen. Hergestellt wurden damals Pressluftschläuche und Transportbänder. 1948 kamen dann Batteriekästen, Haushalts- und Spielwaren dazu.

1984 investierte man noch 39 Mio. DM in das Werk. Im Mai 1995 ist die Belegschaft über eine Aufteilung auf die übrigen Werke und die geplante Schließung informiert worden. Die letzten Mitarbeiter haben das Werk im Jahr 2000 auch verlassen.

Quelle: Werksbuch zum Anlass der Schließung: "Limmer wie immer - das Werk im Wandel"

Das ist Richtig, da habe ich falsch Verstanden.....:uii

unhim 29.07.2006 16:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
War mal vor zwei Tagen wieder in Limmer und habe einen kleinen Spaziergang um das Conti Werk gemacht. Leider wurde ich im Innenhof ( dort wo das Tor ist und im Innenhof kommt ) nach ca: 10 min. von der HRG Security Verscheucht: Ich sollte das Gelände der Conti Verlassen, da ich mich auf Privatgründstück der HRG Befinde. Dabei war ich noch nicht einmal hinter abgesperrerten Terrain und das das Privatgelände ist, habe ich am Eingang nicht ersehen können. Das Gelände wird wohl rund um die Uhr bewacht. Bevor ich das Tor Verlassen und hinter mir Verschlossen hatten, konnte ich noch ein Paar Bilder machen.

Hier nun die Aktuellen Bilder:

1.Schild
2.Innenhof, Fotografiert hintern Zaun
3.Eingang: Hier sieht man eindeutig, das keine Besucher gestattet sind....
4.Foto durchs Kellerfenster, bei 36 C Aussentemperatur kam aus diesem Fenster eine Frische Brise....

unhim 29.07.2006 16:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
und noch welche....

1.Waage für LKW´s ?
2.Wärterhaüschen ist mittlerweile nicht mehr vorhanden....
3.Einige Gebäude sind schon abgerissen
4.Alter Turm - Impression -

unhim 29.07.2006 16:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
und noch welche...

1.Einfahrt für Lieferanten
2.Parkdeck; Leider schon abgerissen, im Hintergrund Baden die Leute an Schleusentoren !!!!
3.Reste vom Parkdeck, Vermutlich eine Auffahrt
4.Eingangsbereich

unhim 29.07.2006 16:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch welche...

1.Rampenschilder
2.Wird das das nachste Gebäude was abgerissen wird ???
3.Schild am Zaun
4.TOR Eingangsbereich, das Fahrzeug stammt von HRG-Security, die mich nach 10 min. vom Hof geworfen haben,kurz danach wurde es abgeschlossen...

unhim 29.07.2006 16:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch welche....

unhim 29.07.2006 16:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch...

unhim 29.07.2006 16:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und das letzte zum Schluss....

Oelfuss 29.07.2006 23:06

Danke für die aktuellen Einblicke. Durch den bisherigen Abbruch ist das Werk inzwischen fast auf die Gebäude reduziert, die nach dem Krieg vorhanden waren.

Ziemlich viele offene Zäune...:D

Herrn Häuser 31.07.2006 10:24

Ist das wirklich so, dass das Gelände rund um die Uhr bewacht wird???

Bin gestern mal vorbeigeradelt. Das ganze Ufer (auf der Conti-Seite) des Kanals war gut besiedelt. Vom Garten meiner Schwiegereltern sind regelmäßig "Dachbesucher" zu erkennen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.