Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   Imponiert mir (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84337)

Baron 29.10.2014 20:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier der Badeinlauf

Baron 29.10.2014 20:13

Es geht leider immer nur ein Foto

Baron 29.10.2014 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und manchmal gar keins, wie im Beitrag gerade.

Preussengold 29.10.2014 21:12

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 837099)
Mein Bad hat 7 Jahre Bauzeit gedauert, da eine Wand abgerissen wurde, und ich den Holzbadeofen immer wieder dorthin versetzt habe wo er nicht im weg war.

Gruß
Micha

Oberhammer!

Lucius 30.10.2014 08:08

:yeap Nobel geht die Welt zugrunde!

Nur die NORMA-Schränke passen da nicht ganz rein...

2augen1nase 30.10.2014 08:46

Ohne Frage, da steckt eine Menge Arbeit drin:yeap:brav:

Trotzdem: Mir persönlich wäre das zu unruhig, die ganze Fugenführung, die verschiedenen Materialien, die unterschiedlichen Stile - man sieht eben die Entwicklung über die 7 Jahre...:D

Aber da unterscheiden sich eben die Geschmäcker, ich persönlich mags eher puristisch und mit einer klaren Linie, andere mögens eben anders :yeap:D

Finde es super, wie immer mehr Leute im Bauforum zeigen, wie sie so ihre Ideen verwirklicht haben. Toll dass es das Unterforum gibt und sich so viele daran beteiligen!:brav:

Bin ja ml gespannt auf Herrn Orgikazes Badezimmer... geht es da denn voran?

RobinR 30.10.2014 09:47

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 837107)
Und manchmal gar keins, wie im Beitrag gerade.

Da kann man sich ja während des Toilettenganges schon gleichzeitig die Hände waschen.

Ich persönlich finde die 'Badeecke' wirkt kalt...

Aber anderen gefällt es halt so!:)

Baron 30.10.2014 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Luzius, die Baukosten waren bedeutend geringer wie bei einem Standartbad.

@ 2augen1nase, nur mit dieser Bauweise konnte ich mich der Bausubstanz des alten Hauses anpassen. Unter dem Rundbogen versteckt sich ein krummer Eichenbalken und unter dem Eingansbereich ein Gewölbekeller der im rechten Bereich einen Höhenunterschied von 25 cm hat. Ein Durchbruch für das WC - Abwasser war nur an zwei Stellen möglich. Das Bad war genauso geplant und das gesammte Baumaterial war war von Anfang an da.

Unsere Küche ist genauso dem Haus angepasst, sie hat mit fliesen, Arbeitsplatten, Schranktüren, Spüle, Kochfeld und Backofen ca. 1900€ gekostet.

Gruß
Micha

RobinR 30.10.2014 12:09

Küche gefällt mir gut:yeap

was hast du für eine Deckenhöhe?

Donnerstag 30.10.2014 12:49

:yeap Ja, Küche und auch Bad hat was, bin aber selber froh, dass ich mich damals nicht für den Fachwerkaltbau, sondern für ein Haus aus den 80igern entschieden habe, was da auf einen zukommt merkt man erst, wenn man angefangen hat.
@baron, dass da Arbeit drinsteckt, das sieht man :yeap, wenn jetzt noch ein entsprechendens Grundstück dazugehört, dann denke ich, Du brauchst kein anderes Hobby mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.