Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Geheime Bunkeranlage im Kappelberg Fellbach BW (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16550)

Stuttgarter 22.04.2006 03:38

Zitat:

Zitat von DEFI
Da bin ich doch glatt Baff oder so.

Am Kappelberg habe ich massive Betontrümmer gefunden und fragte mich doch glatt ob da was wäre.

Location gerne per PN.

- Defi -



servus,

sorry das ich mich erst jetzt meld, aber meinst du die an dem wirtshaus?

da läuft ein schmaler weg runter,
dann kommen alte wehrmachtszäune aus beton!

ich denke dies dürfte eine alte schiesanlage sein!

shaben alles nach bunbkereingängen abgesucht;( leider ohne erfolg;(

ne abgefackelte hütte haben wir gefunden fälllt mir ein;=)

webdiver 28.01.2007 16:29

Thema aufwärmen
 
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich als "Neuling" so nach und nach durch die interessanten Thmen des Forums arbeite hab ich heute den Kappelberg/Hörnleskopf -Thread gefunden und für seeeehr interessant eingestuft.
Da von mir aus beide Gebiete schnell zu erreichen sind hätte ich gerne gewusst ob sich der weiteren Suche nach den Bunkern, sowie dem Sacht am Hörnleskopf schon jemand angenommen hat und es entsprechendes zu berichten gibt.

Gruss

* * * webdiver * * *

oxx 28.01.2007 21:22

Wegen Hörnleskopf, meine Antwort steht bereits im Thread!

Kappelberg ist weiterhin ein mysterium in meinen Augen. Die einen meinen reste von Bunker Wänden oder ähnlichem gesehen zu haben dies kann ich aber nicht bestätigen.

Es gab oder gibt noch einen Tunnel der begehbar war, der quer durch den Berg verlief. Dieser war auch begehbar. Den Eingang (trotz GPS Koordinaten) hab ich nicht finden können. Meiner Meinung nach zu oder anderweitige Nutzung da da oben auch sowas wie ein Wasser Reservoir ist.

htim 29.01.2007 06:48

Eine kleine Internetrecherche hat folgendes ergeben:

Wikipedia reference-linkKappelberg

....Auf dem Gipfel finden sich Reste einer durch Wälle und Gräben gesicherten Wikipedia reference-linkFliehburg aus vorgeschichtlicher Zeit....

Fellbächer 21.02.2007 22:06

Servus , den Tunnel wo du beschreibst, den gibt es und zwar oberhalb vom blauen Loch, da ist ein Abenteuerspielplatz unterhalb des Tunnels. Der Tunnel hatte wohl mal in den Kriegsjahren ne besondere Bedeutung, genaueres weiß ich allerdings nicht über den Zweck der Einrichtung. Seit Mitte der 70iger ist das ganze System mit Wasserrohren- Fernwasserversorgung durchzogen.Gehört dem Land soweit ich weiß.Die Info habe ich von einem Freund der auf dem Gebiet arbeitet.

Klaus666 23.02.2007 12:38

Hallo, bin auch nicht so weit weg vom Kappelberg, wenn Ihr mal wieder hinfahrt gebt bescheid würde gern mal mitgehen.
Gruß Klaus

Fellbächer 20.03.2007 19:22

Kappelberg + Fellbach
 
Servus, han mal wieder a paar Neuigkeiten Betreff des Berges.Ist eher für die Sondler ebbes!! Also:Bomberabsturz 17 April 43, Halifax MK 11 Spezial, stark Flak und Nachtjäger beschädigt ist ziemlich flach auf 'm Kappelberg Bereich "Hinterer Berg"gegenüber Rotenberg runtergegangen.Dann Fellbach -Öffingen (1944) Lancaster ED 711 im Gewann "Waldäcker" ,ebenfalls allerdings nicht Kappelberg sondern leergelassener Max-Eytsee, Halifax Bomber DT 773(April 43) und am "Heukopf" Feuerbacher Tal Lancaster ED 711.Alte Stadtwälzer zu durchstöbern bringt echt was.:clap


Gruß Fellbächer

D.R.G.M. 20.03.2007 19:44

Zitat:

Zitat von oxx (Beitrag 285685)
Kappelberg ist weiterhin ein mysterium in meinen Augen. Die einen meinen reste von Bunker Wänden oder ähnlichem gesehen zu haben dies kann ich aber nicht bestätigen.

hallo oxx, das mit den bunkerresten stimmt.
wenn du den weg direkt über'm schützenhaus reinläufst und parallel zur schießbahn hinterläufst (...war das letzte mal vor ca. 4 jahren da und der weg war recht verwildert, aber erkennbar), kommt so nach ungefähr 50 metern hinter der schießanlage ein zerstörter bunker (vermutl. flak), der ca.
10 meter unterhalb des weges liegt. da straggd noch ziemlich viel altmetall drinne. 's letzte mal sogar noch u. a. diese gelochten anfahrhilfen für lkw (runter unter die räder bei eis, schnee & wüstensand und los geht's :) ).
was mich stutzig macht, is', daß des zuigs nach'm krieg keiner mit hat. schrott war ja 'gold wert' zu jener zeit... . grüßle vom bb'ler

oxx 20.03.2007 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von d'r Beebleng'r (Beitrag 297870)
kommt so nach ungefähr 50 metern hinter der schießanlage ein zerstörter bunker (vermutl. flak), der ca.
10 meter unterhalb des weges liegt.

Servus, mach doch mal Bilder! Ich kann mir da einfach kein Bunker vorstellen!

Ich persönlich denke es wäre besser mit den Orts Beschreibungen etwas sparsamer umzugehen, nicht das am Wochenende da plötzlich "100erte" rumkriechen.

Anbei paar Bilder von ner Wassersache da oben!:suspekt:

nikolaj 20.03.2007 20:49

hallo zusammen !

sieht eher aus wie ein wasserbehälter !?

gruß nikolaj


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.