Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85372)

Michael aus G 05.06.2019 22:54

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 949126)
Eigentlich ist hier die Politik gefragt, denn die müsste sich um die Drogenabhängigen kümmern - und das sind nun mal die Haupttäter.

In Wien hat man nach 25 Jahren Kampf irgendwann eingesehen, dass man das Heroin-Problem nur mit einer legalen Ausgabe in den Griff bekommt. Ich bin mal gespannt wie lange das hier dauern wird bis sich endlich mal was in die Richtung tut.

Das ist ein guter Ansatz. Prohibition hat noch nie funktioniert. Bei der gesteuerten Abgabe von Drogen kann auch die Qualität unter Kontrolle gebracht werden. Die meisten Drogentoten gibt es durch schlechten Stoff. Langfristig kann man so auch den Konsum verringern, bzw. auf weiche Drogen zurückschrauben. In jedem Fall geht die Beschaffungskriminalität zurück, der Straßenhandel kommt zu erliegen.

Ist nur Law & Order Typen, die von der Angst der Bevölkerung leben, nicht zu vermitteln. :rolleyes:

2augen1nase 05.06.2019 23:19

Einen großen Vorteil hast du ganz vergessen:

In Wien ist das über Fixerstuben geregelt die entsprechend von Fachleuten und Streetworkern betreut werden. Die Leute werden also auch beraten und so mancher kommt dadurch auch von der Droge ganz weg.

Nun weiß ich nicht wie sich das mit Crystal verhält... sauberes Heroin schadet dem Körper angeblich nicht, ob sich das bei Amphetaminen auch so verhält weiß ich nicht. Ich würde es aber vermuten, denn "Pervitin" war ja nix anderes und von den typischen Schäden die man heute so kennt (Hautprobleme, Zähne usw) ist in den Zeitzeugenberichten keine Rede - jedenfalls habe ich davon nie gelesen / gehört.

Damit wäre jedenfalls auf einen Schlag ALLEN geholfen. Aber das ist ja zu einfach...:lol

ogrikaze 05.06.2019 23:21

Jungens, die Überschrift im Thema passt aktuell nicht:neenee:dance

Sorgnix 06.06.2019 00:13

FEIERABEND!

... kann es sein, daß dem einen oder anderen hier heute die Sonne ein wenig das Hirn gegrillt hat?? ( :D )


Punkt 1:
... "das" Thema ist absolut nicht Forenthema.

Punkt 2:
... was nicht nur 1 x erwähnt wurde


Und dann, weil eben der eine und andere schon ins Horn gestoßen haben:

Ich mach das zum Abschluß auch - wg. dem "Ausgleich" ... :p


Schafft man einen Mißstand aus der Welt, indem man ihn "legalisiert"???


Bier und Wodka sind auch nicht verboten ...
Wurde in usa in den Zwanzigern mehr oder weniger getrunken?
Nach Aufhebung doch wohl nur etwas "beruhigter" ...
Das macht die Sache an sich doch aber nicht besser!
Die Probleme derer, die zu viel davon konsumieren, sind dieselben geblieben ...

Und es verdiente am Ende nur jemand anderes dran.

Bei Drogen dürfte es ähnlich laufen.

Man möge es der Masse der Wähler einfach klar machen, daß das "DIE" Lösung ist.
Dann machen die ihr Kreuz auch da.
Da sie es aktuell aber nicht machen, heißt das im Umkehrschluß, die sind alle blöde???
Wie war das noch mit der Schwarmintelligenz?

Und ob es Volkes Seele nun mehr beruhigt, das Problem "bereinigt" ist, wenn der
gemeine Junky nun "legal" in der Ecke im Delirium seine Gesundheit ruiniert?

Haben wir das nicht schon??
Methadon??

Ich hab hier einen Nachbarn, der radelt jeden Morgen zum Doc und kippt sein Becherchen ...
Trotzdem fertig und GANZ unten.
Und das wird sich nie ändern. Weil dieser Körper nicht mehr zu sanieren ist.


Auf Kosten der Allgemeinheit, versteht sich.
Und das am Ende dann auch mit "harten" Drogen?? Mit den bekannten Auswirkungen??
Auf Rezept?

Das große Glück kommt auf, weil die Lösung Legalisierung heißt?

Wir erkaufen uns unsere Ruhe, indem wir die Kollegen legal um die Ecke bringen??

Und das "erkaufen" endet dann normalerweise in noch höheren Kosten, als je zuvor gedacht.
Man führe sich die ganzen Sozialarbeiter, Geisteswissenschaftler und "Streetworker"
vor Augen, die aus dem Gemeinschaftssäckel bezahlt werden wollen ...
Fragt da überhaupt mal einer die, die das Säckel laufend füllen sollen?? :eek


In Kurzform könnte man auch sagen: Wir verabschieden uns von diversen Rechtsgrundsätzen ...
... weil wir wg. der Nichtdurchsetzung derer kapitulieren.


Aus dem Grunde erklären wir dann demnächst auch für legal:

- Steuerhinterziehung - weil, macht ja eh jeder ...
- Bestechung - weil, eh Tagesgeschäft,
- Hasch - weil, macht ja eh schon jeder 14-jährige
- Abschaffung Tempolimits - weil, Fuck Verkehrsregeln

Es gibt doch eh im Normalfall immer ne "saftige" Bewährungsstrafe - also Sinnlos.


Am Ende kommt jedes Kind an alles legal ran, weil es eben überall erhältlich ist.
man ziehe mal den Vergleich zu Zigaretten und Alkohol. Da kommt jedes Kind ran.
Trotz all der wohlmeinenden Verbote im Sinne der Gesundheit.
Vielleicht weil sich diese Zweigleisigkeit nicht durchsetzen läßt??
die einen dürfen, die anderen nicht - am Ende kennt doch immer irgendwer einen, der einen kennt ...


Und dann kommt das Argument "Österreich" ...
Jungs, im Normalfall kommt Ihr doch immer mit dem oberlippenbärtigen Ösi als Begründung, weshalb
von dort schon immer nur Gutes kam ...
Jetzt kommt schon wieder Gutes??

=> :iron


Dieses Unterthema ist jetzt zu ENDE! :neenee


Entweder Tresore - oder dicht!
... wobei, Tresore knacken ist auch nicht legal :eek


Danke.
Gruß
jörg

Grubenmolch 06.06.2019 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:bussl Dann doch lieber Tresore!
Zum Bsp. dieser hier.
Keine Ahnung ob es überhaupt einer ist. Hatte seitlich irgendwelche Elektrik verbaut. Vielleicht ein beheizbarer Tresor?!? :suspekt: :eek
Gruß Grubenmolch.

P.S. Das Teil abgelichtet in einer ehemaligen GSSD- Liegenschaft.

Michael aus G 06.06.2019 19:37

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 949135)
Dieses Unterthema ist jetzt zu ENDE! :neenee

Entweder Tresore - oder dicht!
... wobei, Tresore knacken ist auch nicht legal :eek

Ich würde ja gern auf ein paar deiner Gegenargumente antworten, aber hier ist es wirklich unpassend. Allerdings beraubst du uns so des Rechtes der Gegenrede, wie es sich in einer ordentlichen Debattenkultur geziemt.

Was tun?

Sorgnix 06.06.2019 19:58

:clap


Das haben auch andere schon nicht verstanden ... :D


Hat dieses Forum eine PN-Funktion?? :eek
Wozu muß alles öffentlich ausgekämpft werden?


Gibt es Telefone?? :eek :eek


Und Rede, Gegenrede, Gegengegenrede - das findet doch NIE ein Ende ...
Und ich antwortete nur, fing den Blödsinn nicht an :p


Und das war es dann jetzt.
Danke
J.

Peter_0467 06.06.2019 21:00

Zitat:

Zitat von Grubenmolch (Beitrag 949157)
:bussl
Keine Ahnung ob es überhaupt einer ist. Hatte seitlich irgendwelche Elektrik verbaut. Vielleicht ein beheizbarer Tresor?!? :suspekt: :eek
.

Also für mich sieht es wie ei großer Trockenofen aus, ähnlich diesem Beispiel hier

(Quelle: Google Bilder)

ogrikaze 06.06.2019 21:45

Denke da auch eher in diese Richtung...Tresor glaub ich nicht Uwe

Grubenmolch 06.10.2019 14:33

Mal wieder nach oben schieb...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aus gegebenen Anlaß.
Tresor "gefunden"! Und ist schon auf vier Ziegel gestellt damit der (Ab)Transporteur mit dem Hubwagen drunter kommt! :freu

Dumm nur das sich das Teil im 3. Stockwerk befindet! :rolleyes:

Gruß Grubenmolch.

Sorgnix 06.10.2019 22:42

3. Stock??

Wo ist das Problem? DU kennst doch die Lösung ;)

man müßte mal wiederr ... :rolleyes:

Gruß
Jörg

Grubenmolch 07.10.2019 19:43

Das Problem?
Besteht darin das die Decken des Gebäudes MASSIV sind!
Also nix mal mit schnell ein Loch in die Dielung gesägt!!! :rolleyes:
(Jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand.) :D :brav:

Die Bude steht tatsächlich auf der Abrißliste der Gemeinde...

Gruß Grubenmolch.

Sorgnix 07.10.2019 23:01

Er ist hoch gekommen - also geht er auch wieder runter ... :neenee

Dann muß halt Sven ran.
Die Variante "Rutsch doch die Treppe runter" geht mit dem Ding doch sicher
etwas einfacher als mit dem Klotz damals ... ;)
(wir ja hoffentlich nicht ne Holztreppe sein ... :eek )

Würde ich aber auch nur machen, wenn ein Schlüssel da wäre ...

Gruß
Jörg

2augen1nase 17.10.2019 18:50

Och, sowas geht auch ohne Rutschen - sofern das Treppenhaus breit genug ist, geht das mit meinem Portalkran auch.

Hab doch erst vor zwei Jahren einen Tresor aus dem zweiten Obergeschoß nach unten geschafft - echt keine Hürde.

Fraglich ist nur, wer dir das Ding dann so öffnet, dass du ihn hinterher wieder nutzen kannst - da brauchste schon nen bezahlbaren Spezialisten :brav:

Sorgnix 17.10.2019 23:29

:grbl

Hatten wir das mit der Öffnung nicht schon mal? :confused

Da das Teil eh von keiner Versicherung anerkannt wird, kann man auch getrost die
Rückwand aufschneiden und das Schloß von innen öffnen.
Dann wieder zugeschweißt, gespachtelt, lackiert - und gut. ;)

Ich gebe allerdings zu, daß das schon ein optisch extrem schönes Modell
sein müßte, bevor ich mich für so eine Idee erwärmen könnte ... :rolleyes:
Der hier wäre mir zu "normal".


Gruß
Jörg

2augen1nase 18.10.2019 00:51

Das mit dem Öffnen hatten wir mal, ja - und mittlerweile kenne ich hier zwei bezahlbare Spezialisten die sich wirklich noch mit der Technik richtig auskennen.

Nur: Die muss man eben haben - will man sich den Ärger und den Dreck sparen mit Rückwand aufflexen und von Innen öffnen. So würde ich übrigens niemals vorgehen, das wäre mir zu viel Aufwand und macht am Ende deutlich mehr Schaden, als wenn man durch die Front geht.

Zumindest bei meinen Schränken komme ich im Regelfall von Innen nicht wirklich gut ans Schloss heran. Meist sind die Schlösser ja innerhalb des Riegelwerks verbaut, manche Schlösser sind gar in die Tür eingesteckt oder zumindest halb versenkt und eng mit der Schließmechanik verbastelt...

So ein Ding aufzumachen brauch sich ein Laie meiner Ansicht nach nicht geben, denn das bedeutet extrem viel Arbeit und Frust. Dann doch lieber den Profi minimalinvasiv an sowas heranlassen - dann kann man den Schrank hinterher auch wieder relativ easy nutzbar machen. Die wisen wo sie bohren müssen um den Schrank zu öffnen. :uii

Nichts desto trotz: Auf Bergung hab ich immer Lust. Aktuell baue ich zwei Treppenhäuser zurück. :rolleyes::uii:lol

2augen1nase 22.10.2022 23:07

Also echt mal....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...mir kann doch keiner erzählen, dass es keine Panzerschränke mehr gibt in dieser Welt?!


Na wenn ihr den Thread nicht füttert, muss ich wohl ran. :brav:

Aktuell "räume" ich mal wieder ein Abrissobjekt aus - natürlich mit Genehmigung des Eigentümers.

Nix besonderes, hauptsächlich geht es um die Gewinnung von Baumaterial. Fürs eigene Bauvorhaben, aber eben auch für alle anderen im Umkreis die im weitesten Sinne was mit Denkmalpflege am Hut haben - und bei Gelegenheit stelle ich das ein oder andere hier vielleicht auch einfach mal rein.

Wie immer bei solchen Objekten:

Man geht einmal durch und stellt fest: ach, da is ne viel zu holen, paar Türen, bissl Kleinkram.

Beim zweiten Mal entdeckt man dann noch ein paar gusseiserne Eckschutzschienen und ein paar alte gusseiserne Fenster,

Beim dritten Mal fallen einem noch ein paar nette Ausstattungsgegenstände in die Hände und man hat Ideen für nicht-historisches Zeug, was aber durchaus auch mal zeitweise auf der Baustelle noch seinen Dienst tun kann...

Joa... und nachdem man das vierte Mal durch ist und sich dann irgendwann fragt, warum in manchen Räumen Bauschutt herumliegt, obwohl da keine nennenswerten Maueröffnungen hergestellt wurden, guggt man mal genauer hin und findet einen WANDTRESOR :uii

Bin vor Jahren in einem Haus mal einem kleineren Exemplat begegnet, damals sogar offen. Aber in der Größe hatte ich noch keinen - und unter uns: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Teil nicht mehr als 30cm in die Wand einbindet.

Also: Letzten Sonntag hab ich dann spaßeshalber mal mit Hammer und Meissel ein bisschen herumgekloppt und gehofft, dass ich die wahre Einbautiefe ermittelt bekomme - pustekuchen. Nach ca. 30 cm kam ich mit dem Eisen nicht mehr richtig weiter und da von vornherein klar war, dass man da eh mit Maschine ran muss, hab ich das heute mal kurzerhand eingerichtet.

Und siehe da: 42cm Tiefe hab ich da heute ermittelt :lol:give me a

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet - aber wenn man schon mal dabei ist, dann macht man halt auch einfach weiter. Wobei es irgendwann auch echt krass anstrengend ist mit dem 10kg Boschhammer - aber mein 3kg Hammer wäre zu klein und ist ohnehin derzeit defekt und ne Zwischengröße habe ich leider nicht - war bisher aus meiner Sicht nie nötig. Aber man lernt ja dazu - mit der nächsten Gelegenheit lege ich mir so ein Ding mal auf Lager.

Leider ist der Schrank nicht offen und noch hab ich auch keinen Schlüssel dafür - habe aber ne Idee wo der eventuell auffindbar sein könnte. Ansonsten muss ich mir nen neuen Tresorspezi suchen, der mir das Ding öffnet - meine beiden Bekannten hat es leider beide schlimm erwischt...:cry

Noch hab ich keinen konkreten Plan damit - man muss ja auch erstmal so ne dicke Wand haben, wo der reinpasst. Aber ich könnte mir vorstellen, den zukünftig mit im Tresorraum zu integrieren - auf einer Seite gab es ja keine Schließfächer, da bräuchte man nur ein Loch in die Stahlplatte flexen und das Teil darin versenken. Dagegen spräche ja nix. :uii

Mal sehen...


Aber mal unter uns: 3 Jahre keine Tresore - schämt euch was! :give me a:lol

(...und ausnahmsweise kann Corona jetzt auch keine Ausrede sein :uii)


Nu gut - viel Spaß mit den Bildern.

oliver.bohm 23.10.2022 10:35

Das wurde auch mal wieder Zeit... :D
Baujahr ungefähr...?

2augen1nase 23.10.2022 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Baujahr?

Du fragst mich Sachen - genau sagen kann ich dir es nicht, schätze aber mal so auf die 30er Jahre.


Nuja... und damit es nicht langweilig wird, zeige ich noch ne "Tresorleiche".

Schade um den Panzerschrank aus dem Hause Drechsler+Wagner, war einmal ein schmuckes Stück in einer angenehmen Größe... :rolleyes:

Hatten wir in der Form in diesem Thread aber auch noch nicht, oder doch? :grbl


Nu gut...mal sehen wann ich dazu komme den anderen Schrank komplett auszubauen - es fehlt ja nimmer viel. Hoffe nur, dass nicht zwischenzeitlich jemand den Schrank so fies behandelt wie den anderen... Frage mich eh immer, was die Leute in solchen Dingern vermuten...

Keiner der bisher geöffneten Tresore enthielt irgendwas besonderes. Die meiisten waren komplett leer, einer beinhaltete nur Schrott und Müll und das einzige noch verschlossene Fach des Tresorraums enthielt auch nur ein paar Akten aus DDR Zeiten - nix relevantes...:rolleyes:

...und ich bin sicher, dass das auch so bleiben wird. :bussl

2augen1nase 24.10.2022 23:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Und? Immer noch keiner wach? :eek:rolleyes::bussl


Ich hatte heute wohl doch nen recht erfolgreichen Tag. Morgens bei nem Kumpel den 5 Kilo Hammer ausgeborgt, danach fix das Aggregat und die anderen Maschinen ins Auto geladen, in die Brache gefahren, das Equipment aufgebaut - 20 min später war der Tresor dann raus. :lol

Zugegeben: es lag nicht nur am Hammer, mir fiel doch glatt noch ein nagelneues gaaaanz langes Stemmeisen in die Hand - damit kam ich dann mühelos an alles heran.

Im Anschluss hab ich das Teil dann mittels Sackkarre rausgefahren und verladen :rolleyes:

Und die Krönung: der Tag war damit noch nicht zu Ende :lol:freu

Hatte doch tatsächlich noch die Gelegenheit ein paar Dinge zu erledigen - auf dem Weg zum eigentlich sehr kranken Tresorspezi, der aber erfreulicherweise wieder richtig fit geworden ist. Der hat zwar sein Werkzeug seit längerem an einen anderen Spezi weitergegeben - doch das Fachwissen ist noch da und es fanden sich dann doch noch ein paar kleinere Utensilien.

Aber: der Schrank war ihm doch zu groß in seiner kleinen Werkstatt und er gab mir zwei Kisten mit Dietrichen mit - damit ich es selber mal probiere. Also saß ich vorhin noch zwei Stunden an dem Ding - zwar noch erfolglos, aber wer weiß....

Immerhin: Das Riegelwerk ist fast offen - es fehlt gar nicht so viel, mir muss eigentlich nur eine einzige Schließung gelingen, dann ist der Schrank offen. :eek

Und zur Not hat er noch nen Kontakt zu einem anderen (noch aktiven) Fachmann hergestellt - den kann ich dann auch noch kontaktieren. Aber ich bleib da erstmal dran, es juckt in den Fingern. Will mir die Tage mal ein ähnlich gestricktes Schloss zum Selbststudium ausbauen, vielleicht finde ich ja nen Weg, das Ding zu überwinden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :clap


Viel Spaß mit den Bildern!

Grubenmolch 06.11.2022 18:49

Zählt das...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
auch unter Tresore? :confused
Oder wenigstens Tresorchen? :rolleyes:

Gruß Grubenmolch.

Sorgnix 06.11.2022 22:24

:grbl

Na, da hat doch schon einer einen Blick auf das Schloß geworfen, ob auszutauschen ... :rolleyes:

Er ist zwar schön einbetoniert - aber das Freistemmen dürfte nicht so viel Aufwand darstellen.

=> das Ding geht als vollwertiger Tresor durch! :yeap - Danke!
Jörg

Grubenmolch 12.11.2022 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nu mal ein ausgewachsenes Exemplar! :D

Gruß Grubenmolch.

Grubenmolch 18.11.2022 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch zwei Exemplare...

Gruß Grubenmolch.

Grubenmolch 18.11.2022 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das hier zählt wohl eher als Blechschränkchen...
Aber der Vogel hatte eine "sichere" Brutmöglichkeit! :yeap

Gruß Grubenmolch.

ogrikaze 18.11.2022 18:43

Tresor ist Tresor:lol:yeap aber genialer Verwendungszweck...

2augen1nase 20.11.2022 18:30

Hachja - irgendwie schwelge ich in Erinnerungen... der zweite Tresor (der liegende) erinnert mich an die allererste Bergungsaktion - scheint ein ähnliches Modell zu sein.

Tja - und der letztgezeigte: So ein Blechschränkchen war auch im Büro der alten Firma verbaut.

Die Nachnutzung ist wirklich putzig - schön, dass die Vogelwelt damit noch was anfangen kann. Gleichzeitig aber auch schade, wenn man bedenkt wieviel abgerissen wurde und wird - denn damit geht mittlerweile jedes Mal wieder ein kleines Biotop vor die Hunde...

Ich freue mich aber am allermeisten darüber, dass Uwe dieses Forum wieder so fleißig füttert - auf Dauer Budenkombinat ist ja auch langweilig. :dance:bussl

oliver.bohm 15.12.2022 21:23

Geldschränke von der Kuchenblechmafia- Firma Selfown
 
https://www.youtube.com/watch?v=tSXg13qhVlg

ogrikaze 15.12.2022 21:43

Das kenn ich schon, könnte sogar sein das es im Forum irgendwo schlummert...

Columbo 15.12.2022 21:55

:lol :lol

Oder wie unser hochgeschätzter Wirtschaftsminister auf die Frage antworten würde ob er glaubt der Tresor ist geschlossen.


"Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Tresore einfach erst mal aufhören offen zu sein. Dann sind die nicht geschlossen automatisch, aber sie hören vielleicht auf geöffnet werden zu können."

:iron ;)

2augen1nase 15.12.2022 22:15

Alter Hut, aber offensichtlich gibts die Firma noch - und zwar ganz in der Nähe unseres Chefs :eek


https://herzberg-elster.stadtbranche...m/1801537.html

ogrikaze 15.12.2022 22:22

Nee, das ist das Herzberg welches bei Lucius in der Nähe ist...

2augen1nase 15.12.2022 23:07

ups....:give me a:freu

Columbo 17.12.2022 13:29

Die Firma gibt es wohl nicht mehr, keine Ahnung warum ;)


https://kuchenblechmafia1.rssing.com...356/latest.php

Zitat:

» Branchenbuch
23. Januar 1997
MCR Geldschrank-Vertriebs GmbH, Berlin
Leibnizstr. 58 Die Gesellschaft ist infolge rechtskräftiger Abweisung eines Antrages auf Eröffnung des Konkursverfahrens mangels Masse auf Grund des 1 des Gesetzes vom 9. Oktober 1934 aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

Nur wurde der Tresor anscheinend etwas schneller (nicht) geöffnet


Zitat:

Liebe Leute,

ich war 1996 der Autor des Beitrags über die Kuchenblechmafia – alles war echt, Michael Rau von der MCR hatte uns versprochen zu zeigen, wie sich ein Geldschrank der Kuchenblechmafia in Sekundenschnelle öffnen läßt. Das wollten wir sehen – ein bißchen übertrieben sind die Zeitangaben – das darf Satire aber, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.