Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

spike 09.10.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Shakerz (Beitrag 743801)
Da ist Fleisch auf den Rippen...:popcorn:

Irgentwie komm ich nicht über die 1,10 raus....
Alter Angeber!:)
Schöner Fisch....


Grüße-

Shakerz 09.10.2012 21:29

Petri Dank zusammen.

Aber mal ganz unter uns. Sowas fang ich auch nicht jeden Tag. War mein erster in der Größe, drum grins ich gar so breit...! :-) Sonst hab ich die Waller immer als Beifang auf die Karpfen mit dabei. Und die sind dann auch nur maximal 80 - 100 cm. Viele auch kleiner.

Wolfo 09.10.2012 21:37

Waller, ihr Glücklichen!
Hier an der Ostsee gehen mir nur Meerforellen an die Fliege...

Shakerz 09.10.2012 21:46

Wie Meerforellen??? Das ist doch ein superschöner Fisch. Wie sagt man: jeder 1000 Wurf ist ne Meerforelle...! Schwierig zu fangen...

Wolfo 09.10.2012 21:53

Um Flensburg gibt es für Ortskundige einige Ecken... ;)
Mit der Flugangel bin ich bislang selten fanglos nach Hause gefahren...aber die Mühe machen sich nur einige.

Shakerz 09.10.2012 21:57

Ich glaub ich komm mal nach Flensburg. Das ist doch voll geil, wenn was an eine solch feine Rute rangeht...! Nicht immer die blöde Materialschlacht mit Waller, Karpfen & Co. Ich find Matchfischen auch super. 20er Schnur, kleine Pose u. dann das Schilf anwerfen. :-)

Crysagon 11.10.2012 09:16

Ah, noch ein Freund der Matchrute :)

Shakerz 11.10.2012 14:54

Ja - ich finde das wirklich sehr interessant, mit Pose oder Waggler auf Schlei zu gehen. Schöner sonniger Angelplatz vor einem Schilfgürtel, Kanne Tee u. frisches Gebäck vom Bächer. Und das um 07.00 Uhr in der Früh. Was will man mehr....:-)

Nordica 11.10.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Caddy (Beitrag 522893)
Petri Heil aus dem Norden.
Störhybriede und Sterlet
hab ich noch nie gehört :confused

es heißt ja Hybrid mit kurzem i - ;-)

so wie man auch Wels nur mit einem l schreibt :-))

carpkiller 11.10.2012 20:41

Es ist doch zum :ankotz,
die letzten Wochen war es ja ruhig am Rhein, nur gefühlte 1000 kleine Hechte konnten wir zum Landgang überreden.
Nun steht der "Kick-Down" bevor und ich kann nicht :grml
Es wird zum Wochenende mit einem Wasseranstieg von bis zu 2,5m gerechnet, die Seiten/Altarme sind bis zum Bersten voll mit Weißfisch aller Größen. Durch den Wasseranstieg wird die Temperatur deutlich unter 15 Grad fallen und sämtliche Fische dazu animieren, sich den Winterspeck anzufressen.

Wer also Zeit hat, sollte dieses Wochenende am Rhein oder andere Fließgewässer angeln gehen :neenee

carpkiller 06.01.2013 18:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf ein erfolgreiches Angeljahr! :Proscht

spike 06.01.2013 20:15

Üi, wie immer sehr schön!!!

Aber sach ma, den hast du doch nich dieses Jahr gefangen?

Beste Grüße und Petrie Heil!

carpkiller 06.01.2013 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ne, Anfang Dezember
Dies Jahr gabs bis jetzt nur einen Zander bei Hardcore Hochwasser.

caca 11.01.2013 18:43

Niemals werde ich auch nur mit den Füßen in den Rhein gehen! :) Diese Tiere sehen ja ekelhaft aus :) Und die schmecken?

spike 12.01.2013 20:44

:clap Du sollst sie ja auch nicht heiraten....
Jaaaa, die schmecken!

Grüße-

Watzmann 12.01.2013 22:17

Zitat:

Zitat von caca (Beitrag 756262)
Niemals werde ich auch nur mit den Füßen in den Rhein gehen! :) Diese Tiere sehen ja ekelhaft aus :) Und die schmecken?

Wenn die Leute wissen würden,das für Tiere in Flüssen und Baggerseen beheimatet sind,wären die Badestrände dort nicht so überfüllt.:D

carpkiller 28.04.2013 13:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoinMoin,
Damit wäre das Angeljahr 2013 auch bei mir eröffnet,
4 1/2 harte Tage am Rhein liegen hinter mir,gefangen haben wir im Dauerregen, kurzer Hose und T-shirt bei 10 ° Außentemperatur dann 2 Fische von 1,5 und 2m roar

spike 28.04.2013 21:38

Grüß dich,
also, ich glaube ich mach bei dir mal Urlaub.....
Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen, da sind meine Meter Fische
ja Setzlinge.....:(

Weiter so!

Grüße-

Bastard 29.04.2013 01:10

4 1/2 harte Tage am Rhein liegen hinter mir,gefangen haben wir im Dauerregen, kurzer Hose und T-shirt bei 10 ° Außentemperatur dann 2 Fische von 1,5 und 2m

Sieht auf dem bild aber alles langarm aus

carpkiller 29.04.2013 09:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meinst du ?!

Spike,mach das mal! bring aber einen meterigen zum Essen mit :uii

elcapitan 29.04.2013 15:24

Haste die wieder laufen lassen oder gibts da auch mal Bratkartoffeln dazu....?

:D

carpkiller 29.04.2013 15:36

Ne, die schwimmen wieder- sind zu groß :cry Nächste mal gehe ich aber auf die kleinen...dann ruf ich dich auch an...war diesmal echt hart und sehr unangenehm, wieder sone Tour-wo man sich denkt, warum man nicht Briefmarken im dunkeln Keller sammelt

DFX 29.04.2013 18:33

Krasse Biester, die da so herumschwimmen!:yeap
Ich gehe da auch mit Sicherheit nicht rein, bibber!:eek

carpkiller 24.05.2013 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was für eine traumhafte Idylle :dance

Genau dieser Gedanke ging mir heute morgen durch den Kopf, als ich die Eiskristalle auf meiner Autoscheibe bewundern durfte.

Gegen Mittag kam mir der Gedanke erneut, als ich die fast waagrecht fliegenden Schneeflocken vor meiner Windschutzscheibe beobachten konnte.Zumindest konnte ich meiner Freundin widersprechen, "Ich bin nicht faul, ich hab die Winterreifen extra noch nicht gewechselt" :D

Wisst ihr was, ich freue mich schon riesig auf Weihnachten, da schneit es zumindest nicht.

Gruß,

BastiSDL 25.05.2013 01:00

Geniales Foto!

carpkiller 26.06.2013 00:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sooo Die Flußmonster sind für dieses Jahr fertig mit ihrer Paarung, davon zeugten auch mächtige Bisswunden, die mein zuletzt gefangender Fisch aufwies.
Der Fisch hatte wieder die 2m Marke durchbrochen und besaß am Rücken auf jeder Seite ein halbkreisförmige Wunde- halt der Maulabdruck- aber mit einem Durchmesser von gut 70cm :eek. Ein Fisch, der ein 70cm breites Maul besitz, muss wohl irgendwo bei 2,5m Länge anzusiedeln sein.
Der kommt dieses Jahr noch :rolleyes:
Weiter konnte noch ein schöner Rapfen am Wochenende aus dem Wasser gehoben werden, mit 76cm Länge auch kein kleiner.
Bilder kommen vlt. nach.

Aber zeigen wollte ich euch heute mal ein Barsch, mein Abendessen für Morgen. 48cm mit 2,7kg :dance
Mein Kumpel machte noch Witze darüber, dass ich gerade jetzt und hier meinen toten Köderfisch ins Wasser werfe.
Ausgeworfen- umgedreht- Biss- das ganze Spiel hat vielleicht 2min gedauert.

hmmm Grenadier- meine Schüssel läuft..wir können

ogrikaze 28.06.2013 22:19

Das ist für nen Barsch aber schon mächtig gewaltig..... und lecker noch dazu:D

carpkiller 07.07.2013 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Geht hier sonst noch jemand angeln?

Was macht es schon, einen Tag mit 21 allein erziehenden Müttern und ihren Kindern verbringen zu müssen :eek, wenn man morgens um 5:30 uhr durch eine menschenleere, nebelverhangende Eifel fahren muss. Die sich in der aufgehenden Sonne im Minutentakt zur einer der wunderschönsten Landschaften verwandelt.
Nach dem Zufriedenstellen der Kleinen und ihrer teilweise monsterhaften Mütter ging es dann abends Richtung 2.Wohnsitz-dem See.

Ein erster Versuch, den großen schwarzen Schatten, der sich am Grund aufhielt, an die Angel zu locken, glückte und nach einem wirklich harten Kampf lag ein schöner Hecht von 1,09m Länge vor mir.

Gimbli 07.07.2013 18:24

Ein schöner Fisch Peter!:yeap
Ich habe früher das Hobby Angeln sehr intensiv ausgeübt.
Jahrelang Mitglied im Sportfischerverein(Vereinsmeister,Fischerkönig), Angelurlaub in Norwegen und mindestens einmal die Woche zum Angeln.:rolleyes:

Dabei war ich mehr der Freund der feinen Angelei, Schwingspitze, Winkelpicker, Match-und Feederrute.
Highlights waren da unter anderem ein 18 Pfund Graskarpfen auf der Schwingspitze(20er Hauptschnur, 18er Vorfach)
oder eine 4 1/2 pfündige Regenbogenforelle unterhalb einer Staustufe der Iller auf der 3,90 Matchrute.
Aber jetzt war ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr angeln.:(
Sollte ich eigentlich mal wieder aufleben lassen, war ein sehr schönes Hobby.

Gruß Michael

mele 08.07.2013 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na klar gehen hier noch welche angeln.
Aber bei carpkiller seine Fische + Bilder, bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe. :iron
Hatte letztens auch einen Hecht, der war aber blos 60 cm.
Dann zeig ich mal ne Bachforelle in verschiedener Umgebung.

Gruß
Sven

salfadur 11.07.2013 18:13

Ja, die natürliche Lebenswelt einer Bachforelle ist halt auf dem Teller und mit feinem Sößchen :D
Sieht echt sehr lecker aus!!!

StefanH. 11.07.2013 19:54

Zitat:

Zitat von mele (Beitrag 779366)
Na klar gehen hier noch welche angeln.
Aber bei carpkiller seine Fische + Bilder, bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe. :iron
Hatte letztens auch einen Hecht, der war aber blos 60 cm.
Dann zeig ich mal ne Bachforelle in verschiedener Umgebung.

Gruß
Sven

so vorher - nachher - Bilder find ich immer sehr schön:D


mfg
Stefan H.

carpkiller 12.07.2013 13:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Yummi Mele..das sieht gut aus :yeap

Micha, hier würde das Herz eines jeden Match/Stippfischers höher schlagen-herrlicher einsamer "Natur" see mit einem Bestand eines kleines Vereinsteichs.

Gestern Abend ging wieder los an den See, neben einem Kubimeter Rotaugen/Brassen kam dann wohl der Fisch, über den ich mich dieses Jahr wohl am Meisten freue. Eine dicke fette Schleie..herrlich.
Ganz nebenbei bemerkte meine Liebste, dass wohl der Schwimmer an der Wunderwaffe weg sei..ich überlies ihr den Kampf, ein knapp 80cm langer Zander kam zum Vorschein..-
das eine Filet wird heute abend zubereitet, die andere Hälfte kommt in die Fresskiste und nächste Woche mit nach Pöhlde :uii

Crysagon 12.07.2013 17:24

Sehr hübsche Tinca

Watzmann 12.07.2013 18:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zwar nicht geangelt aber wenn ich mit dem Kajak unterwegs bin,kann man ab und zu solche Klötze in der Dickschiffklasse sehen.
Gewaltig!!:eek
Ich sag ja immer,wenn die Leute wüßten,was bei uns alles rumschwimmt,würden wesentlich weniger in den Baggerseen und Flüssen baden.:lol

Crysagon 13.07.2013 08:12

Ach der "kleine" Schuppi will doch nur nuckeln ;)

spike 21.08.2013 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, heute früh war es mal wieder soweit....
Doof nur, wenn man seinem Kind einen Fisch zeigen will und keinen Setzkescher dabei hat.
Aber der Ossi weiß sich bekanntlichermaßen ja zu helfen:D

(Ps: Ich schau so grimmig, da es nicht mal so einfach ist, sich mit Selbstauslöser zu fotographieren...)

Grüße-

ogrikaze 21.08.2013 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein Sohnemann hat seine neue Angel getestet und neben einigen Rotfedern diese wunderschöne Schleie "geborgen"
War stolz wie Oscar:D Der Papa hatte noch nie so ne große am Haken:rolleyes:

elcapitan 21.08.2013 18:10

Dem Theo ein dickes Petri Heil !!!

:Proscht

ogrikaze 21.08.2013 19:21

Zitat:

Zitat von elcapitan (Beitrag 784808)
Dem Theo ein dickes Petri Heil !!!

:Proscht

Danke:Proscht und Grüße von meiner Holden. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.