Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   MUNA in Münster bei Dieburg (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=274)

wadentritt 20.01.2004 12:18

Muna
 
Naja sind aber alles keine Fakten ,jemand zu kennen oder auf jemanden zu verweisen der sich da evtl auskennt...dann schreibt man besser nix dazu.
Wer bitteschön weiß das auf der US Airbase in Frankfurt angeblich etliche Tunnels sind?Der Teil des Flughafens ist immer noch aktiver teil der US Streitkräfte und rumgeschnüffelt hat mit sicherheit keiner dort und von der US Army bekommt mann in solchen Zeiten wie eben bestimmt keine Infos also alles wohl nur Scheißhausgerüchte wie so oft.

Fakten sind Pläne,Bilder und ähnliches aber nicht unbekannte Personen die vielleicht was wissen.

Ich werde mir eine Genehmigung holen für das Gelände im Frühjahr/Sommer(läuft ja nix weg),mein Kollege ist Tauchlehrer den nehme ich mit und werde vielleicht als Ortsfremder ein wenig Licht reinbringen in eine Sache die voller Vermutungen,behauptungen,getratsch und geschwätz ist.

:sorgi
MFG
wadentrit

Poritaner 20.01.2004 12:23

Zitat:

lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein
Woher hast Du den den Blödsinn bitte...
Dein genannter "unterirdischer Bahnhof" hat sich leider von 1944 bis 2004 auf die oberirdische Seite geschlagen und ist heute noch dort anzutreffen...

Poritaner

KasparHauser 20.01.2004 13:30

@ poritaner.....aha bist ein spezialist für geheime reichsprojekte wie ich sehe :iron

im dritten reich gab es viele unterirdische anlagen da ja die lufthoheit dank des lächerlichen karl meier die alleirten hatten und so wurde auch die muna mit einem unterirdischen bahnhof versehen(mann kann heute noch im wald hunderte von bombenkratern finden also gelohnt hätte sich das schon :neenee und mit dem konzentratiuonslager in rollwald wären da auch genug zwangsarbeiter gewesen so ein vorhaben schleunigst umzusetzen!also wäre nicht der erste wehrmachtstunnel in de warum sträuben sich da so viele dagegen lol.......

@wadentritt...ja stimmt in bezug auf die tunneleinfahrten sowohl in der muna als auch auf dem flughafen beziehe ich mich auf aussagen von bekannten!jedoch sind die tunnel beim flughafen den meisten mitarbeitern sogar bekannt!und wie gesagt habe ich es auf dem satelitenbild sehen können und war mit einem detektor drinnen(in der muna) der die betonplatte geortet hat!! wozu ein fundament von beträchtlicher grösse mitten in der pampa und 2,5m unter der erde??? :eek und auch die schächte die geflutet sind mitten im busch geben sonst keinen sinn :nono
die amerikaner haben meines wissens dort hauptsächlich chemische und biologische kampfstoffe gelagert und zwar unterirdisch! deswegen auch die gigantischen tunnelanlagen die geflutetb worden sind!

ich möchte noch auf etwas hinweisen....in der muna wurde schon zur nazizeit giftgas und änliches gelagert die munition wurde von den amerikanern in den bunkern gesprengt und liegengelassen es gibt einige stellen in der muna,wo die waldarbeiter nach 10min aufhören mussten zu arbeiten da sie starke kopfschmerzen bekommen haben!

ach und nur mal so nebenbei :iron in afgahnistan gibts son gebirge da ham son paar hinterwäldler mit urzeitlichen methoden tunnelsysteme für kettenfahrzeuge,munitionsfabriken usw.inen berg gehauen,mann muss also nur wollen :sorgi

MfGGuckst Du

KasparHauser 20.01.2004 13:35

nochwas schnell hinterher...im luftbildforum gibts den treat luftbilder ausm netz für lau oder so änlich da postet jemand nen link für hessen komischerweise hören die aufnahmen knapp vor der muna auf :rolleyes: was kann man da wohl drauf erkennen???

Poritaner 20.01.2004 13:37

...vor allem in einem Sumpfgebiet lohnen sich natürlich die Unterirdischen Anlagen in größen von Bahnhöfen...

Poritaner

KasparHauser 20.01.2004 13:48

....es geht noch besser :clap ganze städte wie venedig stehen seit hunderten von jahren im sumpf...brauchst halt nen guten ingenieur......noch son beispiel von ingenieurskunst ist ein tunnel unter dem ärmelkanal ja ja gerüchte behaupten den gibts wirklich :nono ich glaub son unfug aber nicht :dance

MfG

rotwein1 20.01.2004 18:08

Legende " Muna "
 
Hallo Leute

Ich wohne in Eppertshausen, das ist der Nachbarort von Münster.
Ich möchte mich mal zu diesem heissen Thema melden.
Der Bruder eines Freundes von mir erzählte immer, dass er nachts die unterirdische Eisenbahn von der Muna in Münster in Richtung Aschaffenburg gehört haben will.
Nachdem die Amerikaner nun die Muna verlassen hatten, besuchten mein Bruder und ich das Gelände im Frühjahr 2000.

Wir waren zu Fuß auf den Gelände unterwegs, das sich weit in den Wald erstreckt. Wir fanden einige Leerstehende Munitionsbunker und Wachtürme.
Die Anlagen waren in einem sehr verwahrlosten Zustand.

Die Wachanlagen sowie der Bahnhof wurden durch die Amerikaner wohl nie Renoviert oder erneuert. Die meisten technischen Anlagen waren noch aus Wehrmachtszeit und nie modernisiert worden.
Alle Anlagen sowie der Bahnhof waren und sind in einem maroden Zustand.

Es war wohl das Beste für die Amis das Gelände zu verlassen, da sie nie die mittel und Wege hatten die Muna zu sanieren.(Alle Wartungen wurden ja wohl auch durch deutsche Firmen erledigt)

Als Abschluß möchte ich erwähnen, dass wir bei diesem Besuch nicht ein Hinweis auf unterirdische Anlagen finden konnten und wir kamen zu dem Entschluss, dass dies alles nur Märchen waren um in der Kneipe einige interessante Stunden zu erleben.

Oelfuss 20.01.2004 19:09

@KasparHauser

Was nimmst Du eigentlich für einen Detektor, der in 2,5 Metern Betonplatten ortet? :rolleyes:

wadentritt 20.01.2004 20:21

Muna
 
-Die Schächte könnten auch nur durch Grundwasserdurchbruch vollgelaufen sein.

-Naja den Unterirdischen Zug nachts hören hat schon was von Fünf Freunde und Harry Potter.


-Ich habe zur Zeit einige Anfragen laufen bei einigigen GIs die u.a in Babenhausen stationiert waren und in kürze erfahre ich bestimmt mehr.

-Ich werde auch mal beim KMRD in Darmstadt nachfragen da die das Gelände bestimmt auch schon abgesucht haben.

-Es gab weitaus größere Rüstungsbetriebe als die Muna Dieburg in der damaligen Zeit ,einige habe ich schon besucht wie z.b die Luftmuna Hartmannshain im Vogelsberg auch mit Gleisanschlüssen wie eigentlich fast alle Munas.Auch mit diversen Geschichten,Gerüchten vollgestopft auch mit Nato Munitionsdepot belegt letztendlich sind aber nur Geschichten rausgekommen mehr nicht...keine Stukas unterirdisch,kein Bernsteinzimmer(eher Urinstein in manchen Bunkern),keine vollgetankten Fahrzeuge und auch keine Wachmannschafften die seit 1945 auf Befehle warten.

Wenn mann sich so etwas genauer ansehen will dann nicht mit Discman auf,Oakley und Joop Buchsen.Mann wird sehr sehr dreckig und muss einiges an Klammotten mitnehmen dazu gute Ausrüstungen und vor allem Zeit und keine Angst.

Mein Kumpel hat als Tauchlehrer einiges gesehen an Wracks,Bunkern und sonstigem und wird sich mit Sicherheit ansehen was angeblich unter Wasser liegt.

Aber ohne offizielle Erlaubniss läuft das alles nicht,stellt euch mal vor ihr geht dahinein und verletzt euch so sehr das ihr nur noch per Heli oder NEF abtransportiert werden könnt dann braucht ihr ne fette Brieftasche und Anzeigen hagelts auch.


Mfg
wadentritt

KasparHauser 20.01.2004 21:59

@oelfluss keine ahnung der blackhawks hat das ding gehabt,der kann dir vieleicht mehr über das ding sagen......

natürlich mag das für ausenstehende überaus seltsam klingen...tunnels nach babenhausen und frankfurt...unterirdische züge nach aschaffenburg :clap usw....aber ich wohne auch nur rund 10km von der muna weg und es gibt nunmal dinge die nicht wegzudiskutieren sind!

z.B.gibt es technicker von der HEAG die die starkstromanschlüsse von der muna ans netz genommen haben die die existens des tunnels bestätigen können!(wie schon erwähnt in diesem treat,solche arbeiten sind auf der muna nur von deutschen firmen durchgeführt worden!

es gibt einige ältere leute die grundstücke in der nähe der muna haben,einer pflanzt weihnachtsbäume 200m von der muna entfernt,alle verkrüppelt :confused naja kann wirklich nur zufall sein...

aber :neenee ja die muna ist mitlerweile TEILWEISE sumpfiges gebiet,doch was hätte es damals für die wehrmacht für einen sinn gemacht so ein grosses rüstungsprojekt in unbrauchbarem sumpfland zu errichten?!?schon lang vor hitler gab es die muna so töricht wären man damals denke ich nicht gewesen!könnte es vieleicht sein das die massive untertunnelung der muna den grundwasserspiegel hochgedrückt hat.....oder erst durch die flutung der gewölbe das land unbrauchbar geworden ist?

es macht auch sinn... bedenkt doch mal solch eine anlage kann man leicht per satelit ausmachen!eine bombe drauf und feierabend! die waffen haben in unterirdischen bunkern200-500m auserhalb der muna gelagert so besser vor einem angriff geschützt!das ding richtig abgeschirmt wie hier in dem treat schon erwähnt(klimatechnik ect.) und ein paar gerüchte in die welt gesetzt und die area51 gibts garnet :rolleyes:

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.