Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Sondler und Archäologen - meine Geschichte... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87857)

erich 1964 21.10.2015 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dankeschön!
Jetzt muss ich mal ein Foto von dem Tag der Buchpräsentation zeigen...
Meine Familie in Tracht - und endlich stolz auf den Papa....
Da hats nämlich schon andere Tage gegeben - lass endlich den Blödsinn- aber ich hab nicht aufgegeben:yeap

StefanH. 25.10.2015 18:13

:yeap schneidig

mfg
Stefan H.

chabbs 26.10.2015 08:20

Zitat:

Zitat von erich 1964 (Beitrag 873997)
Dankeschön!
Jetzt muss ich mal ein Foto von dem Tag der Buchpräsentation zeigen...
Meine Familie in Tracht - und endlich stolz auf den Papa....
Da hats nämlich schon andere Tage gegeben - lass endlich den Blödsinn- aber ich hab nicht aufgegeben:yeap

SIch nicht beirren zu lassen, für verrückt gehalten zu werden und trotzdem Familie, Freunde und das Hobby unter einen Hut zu kriegen ist eine mindestens genauso große Leistung, wie immer wieder bei Kälte, Nässe, Hitze, Mücken, Zecken, angreifenden Hofhunden, Bauern und geschwätzigen Fahrradfahrern den Weg auf den Acker zu finden und dadurch unsere Geschichte zu bewahren. Chapeau und Ultreia !

erich 1964 26.10.2015 08:31

Zitat:

Zitat von Seneca (Beitrag 874354)
SIch nicht beirren zu lassen, für verrückt gehalten zu werden und trotzdem Familie, Freunde und das Hobby unter einen Hut zu kriegen ist eine mindestens genauso große Leistung, wie immer wieder bei Kälte, Nässe, Hitze, Mücken, Zecken, angreifenden Hofhunden, Bauern und geschwätzigen Fahrradfahrern den Weg auf den Acker zu finden und dadurch unsere Geschichte zu bewahren. Chapeau und Ultreia !

Wie wahr, wie wahr, sehr gut geschrieben.....kommt mir alles sehr bekannt vor:clap
Ultreia passt auch sehr gut, waren ja auch Pilgerplaketten dabei...
GF Erich

Hauptmann aD 26.10.2015 14:52

Moin,
Zitat:

Zitat von erich 1964 (Beitrag 873071)
Höchstens mit spülmittel

tja die Silbermünzen aus gutem Silber kommen meist auch gut aus dem Boden. Leider sind die hier zumindest eher selten gesät.
Die wenigsten Billonmünzen sind, zumindest hier, ohne recht intensive Reinigung unter einer dicken schwarzen Schicht aus Silbersulfid und sonstigen Verkrustungen überhaupt noch zu erkennen, geschweige denn präsentabel.

Danke für Deinen Bericht. Ich wollte am Tag des offenen Denkmals, zumal ich auch grade mal ein paar Minuten Zeit hatte, neulich auch mal ein paar regionale Fundstücke dem Museumsdirektor präsentieren, allerdings war das Stadtmuseum an jenem Tag geschlossen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a. D.

pohlrobert1968 10.11.2015 22:59

Hallo Erich,

gratuliere dir......super Sache. Wie man an deinem Beispiel sieht, geht auch ein Miteinander mit den öffentlichen Stellen. Ich finde auch, nur so kann man die Geschichte eines Landes professionell aufarbeiten, da diese Leute vom Fach sind und Funde/Fundstellen richtig interpretieren können, was einen "Laien" ja nicht möglich ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinen Forschungen.

Lg und gut Fund

Robert

erich 1964 19.05.2016 19:42

Ich kanns ja fast nicht glauben.....der Bürgermeister einer Gemeinde hat sich bei mir gemeldet. Er will auch so ein Projekt. ..
Es geht um eine Burg aus dem 13 Jhd. Zwei Sitzungen mit Bürgermeister, Ortschronisten und Archäologen hab ich schon hinter mir....Denkmalamt ist eingeschaltet und ab Juni müsste ich die Suchgenehmigung in Händen haben...
Da geht jetzt richtig was weiter in der Zusammenarbeit. ..
GF Erich

Sorgnix 19.05.2016 22:49

:yeap

;)


... müssen wir helfen kommen?? :eek :freu


Gruß
Jörg

fleischsalat 20.05.2016 05:56

Zitat:

Zitat von erich 1964 (Beitrag 892896)
Ich kanns ja fast nicht glauben.....der Bürgermeister einer Gemeinde hat sich bei mir gemeldet. Er will auch so ein Projekt. ..

Schön, wenn die Arbeit Früchte trägt!
Weiter so:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.