Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

carpkiller 26.08.2013 20:55

Das wünsche ich deinem Sohn auch, Sven! Tolle Schleie!:yeap

@Spike: Petri! Ist das an deinem Teich? wie schmecken die Sterlets eigentlich? Bei uns kommt sowas leider nicht vor und auf den dicken Stör aus dem Rhein warte ich noch

carpkiller 26.08.2013 21:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
In der Zwischenzeit ist viel Wasser in den Rhein runter gegangen, aber ein paar neue Fotos hätte ich dann auch für euch.
Den Anfang macht ein schöner Hecht, der im letzten Augenblick eine Grundel an meiner Matchrute packte, ein harter Kampf an dem leichten Gerät in der Strömung des Mittelrheins.

Eine Woche später machten ein Kumpel und meine Wenigkeit uns auf, um an der niederländischen Küste ein paar mittelalterliche Silbermünzen zu jagen. Nun ja, das Wetter war einfach zu schön um im Hinterland über die staubigen Äcker zu stolpern. So entschlossen wir uns am Strand zu bleiben und nach etwas Essbaren zu schauen.
Es gab eine fette Meeräsche, persönlich kenn ich keinen Fisch, der so schwer zu fangen ist.-zumindest offshore./ Makrelen, die frisch gegrillt und 24h später geräuchert einfach der Hammer auf dem Teller sind und als Beilage frisch geerntet Miesmuscheln.

1 1/2 Wochen später ging es wieder zum Rhein, doch diesmal mit einem traurigen Ende. Der erste deutsche 2m Waller für einen Freund von mir, hatte tief geschluckt und musste geschlachtet werden :cry Einzelheiten möchte ich euch ersparen, nur hat das Räuchern einiger Stücke, 4 Durchgänge und knapp 7h gedauert. Die Tiefkühltruhe ist voll, doch der Appetit auf Wels ist mir gerade erst mal vergangen. Wer ein 5kg Wels Paket möchte, kann sich gerne bei mir melden. Gibt's geräuchert, Filets, Kotelts usw.

carpkiller 26.08.2013 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Achso und zum Schluss (für heute) gibt es noch ein leckeres Abendessen.

Zanderfilet an Kartoffelecken mit Senfsauce, als kleinen Snack dazu-Sweet Paprika und Baguette mit Oliven Pesto :freu
Lässt innerhalb von 30min an jedem Ort zubereiten und macht Eindruck

spike 24.06.2014 18:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da es hier recht ruhig geworden ist.....

Ist übrigens ein Hausen Hybride, aus meinem Privat Gewässer...
Schmeckt eigentlich wirklich lecker und ohne "Gräten", aber bring es nicht übers Herz so einen schönen Fisch auf den Kopf zu hau`n:rolleyes:

Grüße und Petri-

Colin 03.12.2014 15:42

Ich geh angeln...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von spike (Beitrag 823614)
Da es hier recht ruhig geworden ist.....

Ja genau..!


nach gefühlten Jahrzehnten des aufschiebens..:rolleyes: hab ich mir das gestern endlich mal angetan, so ganz offiziell hier in NRW angeln gehen zu dürfen..?! :dance

u. der Peter is schuld!! :) ;)


lb. Gruß,

Colin

PS: Sorry für die Verpixelung..aber wer mich kennt..kennt auch das..! :winky

wolvman 03.12.2014 16:55

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 841956)
Ja genau..!


nach gefühlten Jahrzehnten des aufschiebens..:rolleyes: hab ich mir das gestern endlich mal angetan, so ganz offiziell hier in NRW angeln gehen zu dürfen..?! :dance

u. der Peter is schuld!! :) ;)


lb. Gruß,

Colin

PS: Sorry für die Verpixelung..aber wer mich kennt..kennt auch das..! :winky


Na meinen Glückwunsch :clap:clap ,
Petri Heil
und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel :D

Gruss Wolf

Crysagon 03.12.2014 16:56

Na Gratulation :) Willkommen beim anderen Suchtgebiet ;)

spike 03.12.2014 17:21

Na dann kannst du ja dazu beitragen, dass hier wieder Leben einkehrt..:)

Nur die Jahreszeit ist etwas unpassend, bei uns hat`s geschneit...

Petri Heil!
Grüße-

Sorgnix 03.12.2014 20:44

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 841956)

nach gefühlten Jahrzehnten des aufschiebens..

:eek

... WIE jetzt?? :confused

Du hast den Angelschein gemacht??

einschließlich Vertiefungskurs "Anglerlatein"?? :D

=> :yeap :Proscht

Glückwunsch!!


Am Ende wird das hier noch ne richtige Angelgruppe - machen wir am Sommerfest mal nen Programmpunkt draus ... ;)


Gruß
Jörg
(... seit 1983 .,. :rolleyes: )

Watzmann 03.12.2014 22:04

Ja herzlichen Glückwunsch!:yeap
Ich hab es im Herbst immerhin geschafft, meinen über 10 Jahre abgelaufenen Jahresfischereischein wieder verlängern zu lassen.:D
Dann darf ich immerhin wieder angeln gehen.:uii
Petri Heil!

PS.: "Auslöser" waren letztendlich auch nur durch diese Beiträge hier.:rolleyes:

Colin 04.12.2014 19:55

Vielen Dank für die Glückwünsche..! :uii

Naja, war auch länger am überlegen ob ich das "gefühlte" nicht mit "tatsächlichen" tauschen sollte.?! :rolleyes:


Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 841993)

einschließlich Vertiefungskurs "Anglerlatein"??

Jawohl, mein "Piscandi Studium" wird sich ab jetzt sicherlich steigern! :D ;)



Zitat:

Zitat von spike (Beitrag 841973)
Na dann kannst du ja dazu beitragen, dass hier wieder Leben einkehrt..:)

Well..i'll do my very best..! :yeap



lb. Gruß,

Colin


PS: @ Peter: Sag..bist du vom Wels verschlungen..?! :eek ;)

Gimbli 04.12.2014 20:05

Na Colin da muß ich meinen Fischereischein nur noch verlängern lassen, dann können wir zu dritt los.:freu:D

Gruß Michael

carpkiller 30.12.2014 22:37

Herzlichen Glückwunsch, Colin :yeap

Mit meiner Schuld kann ich gut leben :uii
Dann los! Wir können im Februar mal ein paar Zander in Köln fangen gehen!
Wenn "Lucy" , mein neues Boot, im Wasser ist, gehen wir mal ein paar Welse fangen. -da freu ich mich jetzt schon drauf. :yeap Den Michael nehmen wir auch mit.

sooo Guten Rutsch Euch allen! Habe noch etliche Fotos. die ich hier hochladen muss, aber das kommt dann im neuen Jahr.

Gruß,
Peter

Colin 30.12.2014 22:52

Hey ..da isser ja..!! :yeap

Dankeschön..! :uii

Mit den Telefonaten hat es ja die vergangenen Tage (bis heute dann endlich..) leider nicht so funktioniert...aber bis zum Februar klappt das schon wieder..! :D

Es gab doch irgendwann so nen verflixten Smiley irgendwo..der doch irgendwie, irgendeinen Fisch am essen war..?! :rolleyes: ;)


lb. Grüße derweil,

Colin u. ganz dolle Grüße noch von Claudia u. den Rest der Bande! :)



PS: Latürnich nehmen wir den noch zu (verlängernden..) Michael mit!! :yeap

carpkiller 22.02.2015 20:51

Sooo.. wer hätte Lust in den ersten 2. Wochen mit am Rhein zu fischen? Coooolin? hab dann endlich mal urlaub

Front Koblenz 22.02.2015 21:26

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 851107)
Sooo.. wer hätte Lust in den ersten 2. Wochen mit am Rhein zu fischen? Coooolin? hab dann endlich mal urlaub

Ich hätte Interesse, nur in Köln?

mfg tobi

Gimbli 23.02.2015 11:00

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 851107)
Sooo.. wer hätte Lust in den ersten 2. Wochen mit am Rhein zu fischen? Coooolin? hab dann endlich mal urlaub

Moin Peter, in den ersten 2 Wochen von was bitte?:rolleyes:

Gruß Michael

Colin 23.02.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 851170)
Moin Peter, in den ersten 2 Wochen von was bitte?:rolleyes:

Gruß Michael


Eine gute Frage das..! :yeap


lb. Gruß,

Colin ;)

carpkiller 23.02.2015 12:27

oohhhhh, :eek
ich spreche von 30.3. bis 15.4

ogrikaze 27.02.2015 10:01

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...aus-fluss.html

Na Peter, das ist doch mal ein Ziel:lol

Buddelking 27.02.2015 10:52

War vor 3 Wochen auf den Grand Caymans. Direkt am Strand schwammen dann einige Tarpon von ca. 150-180cm hin und her. Auch Barrakudas waren dabei. Da juckt es einem schon in den Fingern. Konnte leider nur Fotos von den kampfstarken Fischen machen.

Jochen

Colin 27.02.2015 11:00

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 851806)
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...aus-fluss.html

Na Peter, das ist doch mal ein Ziel:lol

Holy Moly...!! :eek

Wie kann man bloß freiwillig diesen Teilen nachstellen..?! :crazy :rolleyes:


Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 851184)
ich spreche von 30.3. bis 15.4

Moin Peter,

bis dahin geht ja noch ein wenig Wasser den Rhein runter..?! ;)

Ich schätze mal daß du deine Stellen bei "Bad Honnef" meinst, gelle? Da kriegen wir sicher mal einen Tag geregelt (will ja auch schließlich u. baldigst mein Geschenk haben..:uii ) oder bist du die komplette Zeit da unten auf Angelurlaub..?! :rolleyes:

Wir schreiben o. telefonieren aber sicherlich nochmal wenn es drauf zu gehen wird! :yeap


lb. Gruß derweil,

Colin

carpkiller 27.02.2015 12:09

Jochen, wo sind die Fotos? Das wäre ja noch ein Traum, Tarpon fischen mit der Fliegenrute :lol

Sven, geiler Fisch :yeap Ich habe mich ja schon länger dem 2,5m langen Wels ausm Rhein verschrieben :uii

Buddelking 27.02.2015 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier mal ein Bild aus der Karibik vom Tarpon. Die Fische kamen bis in hüfttiefes Wasser an den Strand geschwommen. Die Kamera stellt leider auf die Wasseroberfläche scharf. Noch ein paar alte Bilder vom Hochseeangeln vor Malindi/Kenia. War 8x zum Schleppen raus und habe in der Zeit 67 Großfische gefangen. Wenn ich von "groß" spreche, meine ich alles über 80 cm Länge. Einmal ging es quer durch einen Goldmakrelenschwarm und an allen Ruten hing dann so ein kampfstarkes Teil.

Jochen

Fingerhueter 27.02.2015 13:55

@Jochen, das ist ja traumhaft dort :eek :yeap

____
Nachdem ich mal 4 Wochen an der Westküste Irlands angelte und einige Lippfische, Dorsche, Makrelen und sogar einen kleinen Katzenhai fing war ich kurz nach dem Urlaub zurück zum "Abangeln" am Forellenteich mit dem Verein.

Weil ich einen viel stärkeren Drill vom Atlantik gewohnt war hab ich leider einer kleinen Forelle vom Kiefer befreit :cry

Bilder aus Irland muss ich mal raussuchen

carpkiller 27.02.2015 14:36

Danke für die Bilder :yeap
:eek irre, wie im Aquarium.

ogrikaze 02.03.2015 09:50

Hier noch ein Video von dem Monster:eek https://www.youtube.com/watch?featur...&v=keH-0G9gf3w

Zoutev 25.03.2015 15:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Hering ist da! :dance

spike 25.03.2015 18:57

Mensch, mich würde es auch langsam mal wieder reizen....

Guten Hunger!

Eichbergwolf 25.03.2015 19:08

Was hast du denn mit 67 Großfischen gemacht?

Buddelking 26.03.2015 07:52

Wir durften jeweils einen davon abends zum Grillen mitnehmen. Wir waren ja 10 Personen in dem Angelcamp. Bevorzugt wurden dann immer die großen Goldmakrelen. Der Rest des Fangs hörte der Bootsbesatzung. So ein großer Sailfisch oder Thunfisch bringt richtig Geld in die Kasse. Ich hatte noch einen Marlin von ca. 250 kg an der Leine. Dieser hatte jedoch auf einen kleineren Fisch gebissen der bereits am Haken hing. Nach einem ca. 20 minütigen Drill habe ich dem Marlin dann wohl den Köder aus dem Maul gezogen, der Haken konnte ja nicht greifen. War aber ein tolles Erlebnis, so einen riesigen Marlin springen zu sehen.

Jochen

carpkiller 23.06.2015 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Guten Tag :clap

Bild 1- Durch einen Frustkauf, 2 Shimano Ultegra 10 000, beflügelt auf zum See, den einsamen Boilie in die Weiten des Stausees geworfen. Wer hätte schon damit rechnen können, dass direkt ein 15kg+ Karpfen einsteigt. Moral von der Geschicht: Mitgenommen hab ich den richtigen Kescher nich.:D

Vorgestern kam dann ein kleines Gewitter auf, ihr seht 3 Minuten und 3 Sekunden bis zum "Aufschlag" :eek

Bild 4, ein guter Freund kam am gleichen Tag von Nordseeküste zurück, ich konnte ihn überzeugen abends noch mit mir fischen zu gehen- so gabs es dann in der Eifel frische Scholle, wenn auch rustikal.
Diese Pfännchen sind in Verbindung mit einem vernünftigen Kugelgrill ne Waffe. Eigentlich schon fast ein eignes Thema wert.:rolleyes: So braucht man auch unterwegs nicht auf seinen Lieblingsauflauf zu verzichten. Der Test der BBQ Lasagne steht noch aus.

Bild 5, ein guter Rapfen, der sich zum Frühstück an meine Zanderrute verirrte. Abgesehen davon mein 1. Selfie- man mag mir verzeihen.

Eine Woche vorher habe ich mich noch voll schleimen lassen, beim nächsten Mal gab es dann morgens früh um 5uhr ein Bad um halbwegs sauber aus der Nummer hervor zu gehen.

carpkiller 23.06.2015 22:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
dann hier,
2 ordentliche Welse, wie immer aus Deutschland und in unter 2m Wassertiefe gefangen.

Sir Quickly 23.06.2015 22:46

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 863741)
dann hier,
2 ordentliche Welse, wie immer aus Deutschland und in unter 2m Wassertiefe gefangen.

Uiii, Respekt! Wenn mir sowas im/unter Wasser begegnet, wirds mir immer ganz anders. :uii

kiro9 24.06.2015 07:33

Wow was für Kawenzmänner.Glückwunsch.
Auf was haben die Welse gebissen ???

spike 25.06.2015 06:54

Mein Neid sei dir gewiss...

Ich will auch mal wieder los, aber bei mir ist das ja eher die Jugendliga...

Petri-

Simon 25.06.2015 08:34

Ein dickes petri Peter! Will ja auch immer mal auf die schleimmonster angeln ,hat sich aber bisher noch nicht ergeben.bestimmt ganz interessant einen wels zu drillen,wobei hübsch meiner Meinung nach anders ist.
Naja bei mir steht ende September erst mal mein jährlicher vengsøy Trip an, und naechstes jahr geht's nach Kanada . Bis dahin. .Mal schauen was so kommt '!

Kirstini 25.06.2015 12:32

Ênde September gehts es wieder nach Norwegen zum ausgedehnten Angeln, in Deutschland ist das gerade solala, ein paar Ausflüge in den Norden sind geplant, aber nur kurze. Petri ist gerade im Urlaub, Bekannter in berlin meinte, da sind gerade alle Fische übern Jordan gegangen, weil die da mit ihrem Abwasser nicht klar kommen^^ Aber gut, da zu angeln is auch bescheuert^^

carpkiller 25.06.2015 12:49

Ja danke :yeap Die Welse bissen auf tote Forellen.

Simon, boorr ich will auch nach Norwegen, am Liebsten mit eigenem Boot.

Ja die Viecher können einiges, vorallem in dem Rheinabschnitt mit 15km/h Fließgeschwindigkeit, fühlt sich an wie ein U-Boot,:eek Mittlerweile geht's es nur noch mit großen Shimano Multirollen, parabolischen Pilkruten und Kampfgurt. Ab und zu gibt es halt Fische, die zerlegen dir dann doch das Tackle, stehst da und kannst nix machen. :eek Wenn ich so einen rauskrieg, hör ich auf mit der Schleimmonsterei.

BastiSDL 25.06.2015 16:55

Ich will Euch ja nicht das Hobby verderben aber... Mensch gegen Tier :sleep. Irgendwie sinnlos oder?
Wer weiß, wie groß die Chance ist im nächsten Leben ein Riesenwels zu sein... :eek


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.