Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Jumpman 04.02.2008 21:43

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 385319)
Halle 98 Gab es schon in den 60er Jahren.

OK, aber die Bebauung sah auf den Luftbildern doch stärker zergliedert aus ähnlich wie die Hallen 7/8/9. Ist das nicht vielleicht mal abgerissen und neugemacht worden?

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 385319)
Für mich kommt dafür nur der "neue" linke Anbau an Halle 79 in Frage. Allerdings wäre Halle "E" auch eine Alternative, da auch erst spät gebaut.

Bei beiden Gebäuden hab ich so meine Zweifel, dass wir die angegebenen 6.000m2 zusammenbekommen.

Vielleicht hat noch jemand eine Quelle für ältere Luftaufnahmen zu bieten - warten wir's ab :) Vielen Dank erstmal!

Gruß
Jumpman

Herrn Häuser 05.02.2008 09:14

...wie wär´s denn mal mit einem Vor-Ort-Termin?

Wobei wir die weiteren Absprachen per PN führen sollten.....

Deistergeist 05.02.2008 22:22

Das angesprochene Thema U-Verlagerungen habe ich mal abgetrennt:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=39026

RaGe 12.02.2008 20:18

Wenn ich das hier richtig vrestanden habe ist der aktuelle Status: Betreten verboten, richtig?

Jumpman 12.02.2008 22:53

Zitat:

Zitat von RaGe (Beitrag 387841)
Wenn ich das hier richtig vrestanden habe ist der aktuelle Status: Betreten verboten, richtig?

Ja, das kann man so sagen - auch wenn's nicht ausdrücklich dransteht. Das Gelände ist nicht-öffentlich und an einigen Stellen gegen Betreten gesichert. Die Tür von Trafo 10 ist z. B. in den letzten Wochen mit einiger Mühe zugeschweißt worden, dazu hat jemand sogar passende Winkeleisen angefertigt.

Nichts destotrotz ist das Betreten möglich. Ich habe am Wochenende selbst mal nach dem rechten gesehen und noch ein oder zwei Gebäudenummern abgeschrieben :) und selbst bei einem solch kurzen Besuch erlebt man eine ganze Menge. Das THW hat geübt, drei Frauen waren auf Sightseeing-Tour (von denen eine zwischenzeitlich unter mäßigem Getöse in einer Versenkung verschwand), ein Horde Kids war unterwegs, aus der 19 war das übliche Schrottrobber-Gedengel zu hören und es wurde fotografiert. Nebenbei wurden die Anwesenden nach einem verlorenen Funkgerät ausgefragt und diesbezüglich wurden sogar Plakate aufgehängt. Den Vogel haben aber zwei Jungs abgeschossen, die mit ihrem 3er BMW über's Gelände gekurvt sind. Beim Zurücksetzen nur um Haaresbreite einen der unzähligen fehlenden Gullydeckel verpasst - das wär ein Spaß geworden.

Also: Vieles geht, wenig ist erlaubt. Trotz Leichenfund und besserer Absicherung entwickelt sich das Gelände m. E. zu einer Art Naherholungsgebiet oder besser Erlebnispark. Wenn man dort mal gegen unbefugtes Betreten vorgehen würde, käme man leicht auf mehr als eine Busladung...

Gruß
Jumpman

ehippy 13.02.2008 07:35

Moin!
An den Wochenenden (Abends) wird dort viel kontrolliert, weil sich die Einbrüche in den vorne angesiedelten Firmen häufen. Aber tagsüber gehts da manchmal zu wie auf nem Bahnhof. Ich bin in letzter Zeit häufig zum Fotografieren dort.
Wenn die Begehung noch anstehen sollte würde ich mich gerne anschliessen.

Gruss
ehippy

Oelfuss 13.02.2008 23:29

Klärt diesbezügliche Verabredungen bitte per PN.

Jumpman 18.02.2008 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von ehippy (Beitrag 388019)
...
Wenn die Begehung noch anstehen sollte würde ich mich gerne anschliessen.

Zeit für eine Begehung hatte ich noch nicht wieder, aber ich hab's einmal "umrundet" :-)

Zitat:

Zitat von RaGe (Beitrag 387841)
Status: Betreten verboten, richtig?

Wie Du siehst, muss man's ja nicht gleich betreten :) Obwohl: ein paar Bilder vom letzten Betreten lade ich auch noch mal hoch...

Gruß
Jumpman

Jumpman 18.02.2008 22:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch was von "drinnen". Alles in der Nähe der nördlichen Mauer aufgenommen (und alles meinem hdr-Spieltrieb zum Opfer gefallen :))...

Jumpman 18.02.2008 22:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch ein paar aus 10/2007. Soll mal keiner sagen, es gäbe aufgrund des langen Leerstandes keine schönen Funde mehr :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.