Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nicht lesen, nur ein Test (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=1120)

KeksAmLeben 19.08.2003 15:47

Hmm,
Bitte die Anfangswochen im September oder in der Mitte.
Ende September sieht weniger günstig aus da ich ab 1.10. zum Bund darf ;)

Wigbold 19.08.2003 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Poritaner
Ja logisch...als her damit mein Freund!!!

Gespannterweise

Bitte schön !

Also das ist so eine richtige Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Nun, daß ich ne Schlosserei habe und damit breitflächig auf die Schnauze gefallen bin, wissen Manche ja. So ne richtig schöne Pleite.

Jedenfalls drückt das halt aufs Gemüt und ich hab die Sache im letzten halben Jahr richtig schleifen lassen und dafür mehr Schatzsuche gemacht, Leute besucht und mich im Netz rumgetrieben. Ich hatte einfach null Böcke und Perspektive mehr.
Ich bin zwar Techniker und Meister, aber das heißt nicht, daß man deswegen schnell und flockig einen Job bekommt, bei dem dann auch die Kohle stimmt. Und mir graute davor, jetzt jede Menge Bewerbungen zu schreiben und so.
Also wie erwähnt, Arschlecken war angesagt und ich hab wirklich nur das Lebensnotwendigste gearbeitet, um ein bißchen Kohle zu haben.
Ich hab ja keine Familie, dann ist das nicht so wild.

Jedenfalls kam eines Tages eine Mail von einer Frau, die einen Munga suchte. Sie hatte Daff´s Munga – Seite besucht und so den Kontakt gekriegt.
Hoppla, dachte ich, eine Frau und sucht Munga, das ist selten ! Ich hab dann eine Mailerei angefangen und mal gefragt, wie sie zu Munga kommt und wie, was, wo.
Na, die war sehr gesprächig und hat mir ihr halbes Leben erzählt. Jedenfalls kam dann die Sprache darauf, was jeder so beruflich macht und da hat sie dann gemeint, daß sie mich unbedingt braucht. Sie hätte da ein größeres Projekt vor und da wären mein Beruf und meine Fähigkeiten genau das, was sie braucht.
Es handele sich um ein größeres Bauprojekt.
Nun rennen ja im Netz genug Geistesgestörte rum, deswegen habe ich freundlich neugierig zugehört aber nicht ernsthaft darüber nachgedacht.

Als sie mir aber dann Bilder, ein Konzept und Finanzierung zumailte, wurde ich hellhörig. Es hörte sich sehr interessant an.
Jedenfalls drehte sie immer mehr auf, die Sache wurde immer persönlicher und irgendwann rückte sie mit dem 8 jährigen Sohn raus, der ja auch wieder einen Vater bräuchte. Irgendwo da oben bei Bielefeld.
Hmm.
Als sie dann schon anfing, im Grundriss des Gebäudes Planungen anzustellen, welches ihres und welches mein Zimmer wird, wurde ich nervös. Bis jetzt war ja alles nur Spielerei, aber jetzt ...

Na fein, dachte ich. Fahr ich doch zu einem Kumpel – Geschäftsfreund und frag da mal, was Masse ist.
Der hatte seine jetzige Freundin über das Netz kennengelernt und da ein wenig mehr Erfahrung.
Ich fragte ihn, ob sowas öfter vorkommt, daß man im Netz quasi die Hochzeit plant, bevor man sich auch nur einmal persönlich gesehen hat.
Ist nämlich wirklich so, bis jetzt beschränkt sich der Kontakt auf Mails, Telefonate und ein paar Fotos. Ich fühlte mich nicht gerade auf Freiersfüßen, um es mal so auszudrücken ... :D
Und es ging ja ursprünglich nur darum, einen Munga zu besorgen...

Er erklärte mir, daß sowas schon mal vorkommt.
Wäre aber nicht so wichtig, da er mich für den 1.9. eingestellt hat. Als Betriebsleiter und Techniker.
Na fein, sagte ich. Dann ist ja prima, daß ich gerade mal vorbeikam, denn bis jetzt weiß ich da nichts von.

Er erzählte mir, daß er die Sache mit meiner Pleite schon länger beobachtet und daß das mit mir so ja nicht weitergeht. Und da er eh gerade seinen Betrieb extrem erweitert und deswegen einen Mann braucht, der das managt, und später die Betriebsführung macht, braucht er mich.
Keine Widerrede.
Und wegen den Schulden usw. da kümmert er sich dann darum. Ich darf dann ab und zu auch mitreden ...
Wenn es nicht ein guter Freund aus Jugendtagen wäre, würde ich sagen, der verarscht mich. Aber so weiß ich, der meint das nicht nur ernst, der meint es auch gut.

Da ich ja inzwischen schmerzfrei bin, lehne ich mich jetzt entspannt zurück und warte mal ab.

Die Bauprojekt – Frau lerne ich jetzt am Wochenende kennen. Und mit dem Kumpel habe ich vereinbart, daß wir uns nächste Woche zusammensetzen und mal über alles sprechen. Es würde mich zum Beispiel brennend interessieren, was meine genaue Tätigkeit wäre und was ich denn so verdienen würde. :D

Und ich bin ja schon so gespannt !

Irgendwie komm ich mir vor, als wenn ich im Kino wäre, so unwirklich ist das Ganze.

Das Leben ist ja so spannend ! Und solche Geschichten kann man nicht erfinden, dafür reicht keine Phantasie. DAS hab ich gemeint, als ich sagte, mein Leben wird momentan von Anderen geplant. Ich hab keine Ahnung, wie das weitergeht. Aber ich kann es kaum erwarten....

Und wenn alle Stricke reissen, geh ich bei Daimlers ans Band oder schieb im Minimal Einkaufswagen zusammen. Soll ja auch ganz interessant sein ... :p

Einenerzählenderweise, Wigbold

Markus 19.08.2003 16:17

Hmm, das klingt doch nicht nur ganz gut, das klingt doch super, harald!
Hoffentlich hast du nicht das Bild mit den Kühlakkus geschickt ;)
Aber ernsthaft, ist doch schön das es wieder aufwärts geht, hab ich doch immer gesagt das es irgendwann wieder bergauf geht
Gruss
Markus

Wigbold 19.08.2003 16:27

Hallo Markus,

ich glaub das Ganze erst, wenn es tatsächlich passiert. Das hört sich alles zu utopisch an.

Weißt Du, wieviele Techniker arbeitslos sind ?

Aber vielleicht ist ja meine Pechsträhne zu Ende und ich hab die freie Auswahl. :D

Und da ich mich in keinem der beiden Möglichkeiten auf ewige Frist binde ... Ich kann ja jederzeit wieder was Anderes machen.

( Gut, in dem Munga - Fall muß ich aufpassen :D )



Nichtzuvielerwartenderweise, Wigbold

Carolin 19.08.2003 22:19

Tolle Story
 
@Wigbold, würde mich echt freuen für dich, sowohl der Job als auch die Munga-Frau...:D

Ach übrigens, wie sieht's denn am 1. Septemberwochenende bei dir aus (05.-07.09.), auch schon verplant?

Gruss Carolin

Wigbold 19.08.2003 22:33

@ Carolin :

Ja, die Dame können über mich verfügen ! :D

Vielleicht könntest Du noch bei Gelegenheit kurz umreissen, worum es geht und wie weit die Fahrstrecke ist ?

Ich bin für alles offen und zu nix zu gebrauchen ... :p Es darf nur nicht allzuviel kosten, das ist mein wunder Punkt

Es geht anscheinend grad so weiter ! ;) Egal was für ein Film das ist, er ist jedenfalls lustiger als die vergangenen Jahre !

Gespanntabwartenderweise, Wigbold

hopfenhof 19.08.2003 22:51

@wiggi
 
wie heißt es so schön
und denkest du es geht nicht`s mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.

also Wiggi mit den arbeitslosen Technikern das will ich irgendwie nicht schnallen.
aber es kann ja duchaus sein,das es im Metallhandwerk anders ist.
also seitdem wir den Konkurs haben bin ich ja nun bei meiner Frau als Meister angestellt zu minimalen Stunden warum kannst du dir ja denken.
so und im Winter wollt ich auch mal wie alle anderen arbeitslos machen aber die vom Amt wollten mich sofort wieder vermitteln.
da war ich dort hin und habe auf probe gearbeitet ,da der Bos von dem Laden nicht mit sich reden ließ .
kanste glauben war ganz schön schwer mir soviel Zeit beim Fliesen zu lassen und am Wasserhan hab ich Löcher gemacht wo du das ganze Waschbecken reinstecken kontest und dann war es glücklicher Weise um mich geschehen er hat eingesehen das es keinen Sinn macht mich zu Beschäftigen.
sodann noch 2 mal und ich hatte meine Ruhe.
Nur vorstellen konnte sich der Sachbearbeiter vom Amt die Begründung nicht da wir hier in unserer Gegend bekant sind für unsere Mosaiken und einfallsreiche Arbeit.
sind halt auch nur Menschen.
und zur Frau kann ich nur sagen
ich habe sie vor 13 Jahren kennengelernt da war ich noch so ein junger Hüpfer mit nem Sportwagen und 70 kg Lebendgewicht.
dann waren wir verheiratet sie kocht traumhaft backt die besten Kuchen und es wird Sonntags meistens zusammen Kaffegetrunken und regelmäßig Mittag gekocht sowie manchmal ein Früstück am Bett hört sich alles gut an ,aber seit dem ich sie kenne habe ich tatsächlich mein Lebendgewicht um 40kg gesteigert .und fahre nun Jeep.
krasser Unterschied aber trotz allem will ich nicht tauschen.

Poritaner 20.08.2003 07:24

Das alles hört sich doch toll an Wigi...das freut mich riesig für Dich!!! :D
Drück Dir die Daumen bei allem!!

Dentränennahrückenderweise
Poritaner

KeksAmLeben 26.08.2003 15:06

Hoi Pori,
Bissu nun dabei oder net`?

Speedy [† 2007) 27.08.2003 08:57

Test
 
Moin moin Keks,
Hoi Pori,
Bissu nun dabei oder net`?:confused: :confused:
MfG
Kai

Poritaner 27.08.2003 09:40

Klären wir bitte per PN!!!!!!!

KeksAmLeben 27.08.2003 12:41

*gugg ma; dem Pori sei Kett is wieder platt* :D

Speedy [† 2007) 27.08.2003 12:53

Test
 
hi Keks,
alter Lästerer, gleich bekommst Du nen Zah... äähhh die Kanone gezogen:give me a und dann nix mehr:BUMM :BUMM :D
MfG
Kai:D

KeksAmLeben 27.08.2003 14:58

OI,
niiiiiiiiiiiiicch.
bitte bitte lieber Reibroller :D

Speedy [† 2007) 27.08.2003 16:15

Test
 
Hi Keks,
naja, mal sehen, kommt aufs Hefe an :D :D :)
Mfg
Kai

KeksAmLeben 27.08.2003 19:41

oki,
na denn man prost :D

Poritaner 31.08.2003 18:28

Ne Kanone gezogen? Hefe schmeckt?
:) :D ICH WILL URLAUBBBBBBBB

KeksAmLeben 31.08.2003 21:05

Ohjaaaaa.
öhm
Achja...., ich bin ja a-los *löl*

Ulli 01.09.2003 06:40

Glückwunsch
 
zur "Volljährigkeit"!

Bleib so wie Du bist.:clap

Uli

KeksAmLeben 11.09.2003 08:50

un wech is...

Momeier 18.09.2003 15:44

Ups!

Falsches Forum
:give me a

SheepThought 19.09.2003 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Momeier
Ups!

Falsches Forum
:give me a

Macht doch nix - hier leist ja eh keiner, weil es nur ein Test ist...
Steht doch oben draif ... :lol :lol :lol
http://www.taucher.net/smileys/lol.gif

Bye

Derk

Blindschleichl 19.09.2003 13:35

Test?
 
Ich wollte ja nur nen Test machen, geht aber hier wohl nicht.

Wo ist das Forum für Vaterschafts....???:give me a

Poritaner 21.09.2003 21:46

Vaterschafts?
Hmm? hmmm! Hmhmmm gell wigbold...
oder doch mhhhhh? hmmm?!

KeksAmLeben 26.09.2003 14:08

Vaterschaftsbier????

Poritaner 26.09.2003 14:29

Vaterschaftshefe :D :D :clap

Ulli 26.09.2003 14:42

Gerstenvaterhopfen
 
.

Poritaner 26.09.2003 14:52

Gerstensafthopfenschaftsvater :eek

KeksAmLeben 26.09.2003 14:56

Vatertagsumtrunksbier

Ulli 26.09.2003 18:26

Schaftensaftshopfenvatergerste
 
.

Poritaner 26.09.2003 18:31

Gerstenvaterumtrunksschaftshopfen

KeksAmLeben 28.09.2003 15:33

Hopferpfropfengerstenbierschaftsvatergedächnistags trunk

Ulli 28.09.2003 16:38

den kann ich auch nicht mehr!
 
..wir verlassen jetzt den Bereich der Normalität und tauchen in die Tiefen des Irrsinns ein....

Vaterhopfenshaftsgerstentropfenhefenschaftsfuselge tränk

Puhhh..

Christine 28.09.2003 18:14

Re: den kann ich auch nicht mehr!
 
Zitat:

Original geschrieben von Ulli
..wir verlassen jetzt den Bereich der Normalität und tauchen in die Tiefen des Irrsinns ein....

Vaterhopfenshaftsgerstentropfenhefenschaftsfuselge tränk

Puhhh..



also den verdacht hatte ich schon länger :) - aber selbsterkentnis ist der erste weg zu besserung ;)

christine

Ulli 28.09.2003 19:20

:lol :lol :D

KeksAmLeben 28.09.2003 21:06

was für eine besserung? :p

Poritaner 28.09.2003 22:29

Besserung? Ist Besserung in Sicht???

KeksAmLeben 28.09.2003 22:31

Öhm....
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D

Poritaner 28.09.2003 23:19

Fuselvaterhopfengerstenschaftshefemalzgetränk

Ulli 29.09.2003 01:13

hopfenschaftsmalzverlorengerstengewonnenhaferstich tweizendginkeltreibendesVaterschaftstreberhaltiges katerbrummschädeligesverpasematukelndeseuphorieges öff....:effe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.