Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Mein erstes Gold (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56854)

Hangwind 30.11.2009 14:42

Hallo Colin,
"WENN" er den Fund seinem Archi meldet wird der schon den Preis festlegen/finden können.
MFG Hangwind

Mr.T 30.11.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Hangwind (Beitrag 580017)
Glückwunsch! Echt toll!
Da wird sich der Bauer, dem der Acker gehört, aber sehr freuen wenn Du ihn die hälfte des Wertes aus zahlst!
MFG Hangwind

Tja auch mit solch einem Kommentar wirst Du die Freude des Finders über diesen Traumfund wohl kaum trüben können.:( Solltest DU mal so einen Fund machen führt DEIN Weg sicher direkt vom Acker zum Archi :yeap Einfach vorbildlich.

Laragon 30.11.2009 18:03

Ich ich ich bin ....echt SPRACHLOS :clap

So eine Tolle super geniale Münze......

GRATULATION


Hätte ich auch mal gerne:cry ein bissel neidisch bin ich schon:brav: Aber bitte nicht falsch verstehen, gönne jedem solch einen Fund!!!:nono


Lara

hemiotti 30.11.2009 18:42

ich bin auch baff...........wahnsinn was du alles in letzter zeit so findest:suspekt:

Cowboybasti 30.11.2009 19:14

dazu auch von mir den besten glückwunsch!

kauf dir ne schöne münzkapsel und nen münz/ordenständer. das hat sie verdient!

lg, Basti

Siebken 30.11.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Hangwind (Beitrag 580033)
Hallo Colin,
"WENN" er den Fund seinem Archi meldet wird der schon den Preis festlegen/finden können.
MFG Hangwind

Warum sollte er die Münze seinen Archi melden? Ich denke auch nicht, das der oder die, den Wert einer Münze bestimmen könnte.:suspekt:

amargos 30.11.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 580048)
Solltest DU mal so einen Fund machen führt DEIN Weg sicher direkt vom Acker zum Archi :yeap Einfach vorbildlich.

:brav:

chabbs 30.11.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Siebken (Beitrag 580119)
Warum sollte er die Münze seinen Archi melden? Ich denke auch nicht, das der oder die, den Wert einer Münze bestimmen könnte.:suspekt:

Doch natürlich können die das. Wenn ein Ankaufinteresse besteht, oder es ein Schatzregal gibt... dann wird das wohl gemacht.

Melden sollte man eine so tolle Münze auf jeden Fall. Das ist ja kein Allerweltsgeld- das lässt schon tief blicken, was wirtschaftsgeschichtliche Prozesse angeht.
Aber selten ist die nicht, wird er auf jeden Fall behalten dürfen.


LG

Müllgraber 01.12.2009 06:33

Hi erdblank,

bei so einer tollen Goldenen nehm auch ich mir mal wieder die Zeit um Dir Glück zu wünschen. Nicht nur zu der Münze, sondern auch zur Erhaltung. Daß die nach 300 Jahren im Boden der Pflug noch nicht erwischt hat ist echt Glück.

Weiterhin gut Fund.

Müllgraber

LittleEsox 01.12.2009 10:48

Sprachlos und Fasziniert.
Schönes Weihnachtsgeschenk:yeap

Grüße aus Thüringen
L.Esox


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.