Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunker-Anlage bei Höxter (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15117)

bunkerlord 23.01.2013 20:12

und wie ich gehört hab auch vormittags ;)

Spitzel 23.01.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 755959)
Und wieder mal die alte Geschichte und der nächste Berg in dem noch ein paar Panzer stehen.
Wahrscheinlich wie immer noch völlig intakt und fahrbereit.
Würde mich nicht wundern wenn da sogar noch das Licht brennt.:iron
Wenn ich so zusammen zähle was da im Lauf der Jahre alles in irgend welchen Stollen, U-Verlagerungen und ähnlichem(allein bei uns in Essen im Panzerbau) hat stehen sollen, könnte man damit wahrscheinlich 'ne ganze Division ausrüsten.:D

Gruß Michael

Schwing mal Deine Sonde....
den Rest machen andere

Weisst ja,wenn man keine Ahnung hat....

Gimbli 24.01.2013 14:30

Ich gebe ja zu das ich von WK II nicht viel Ahnung habe, aber ich kenne viele der Geschichten die immer wieder im Netz auftauchen.

Da soll es Bunker geben in denen Kistenweise in Ölpapier eingewickelte Waffen lagern, Tunnel in denen zum Transport auf Eisenbahnwaggons
verladene nagelneue Panzer bis heute stehen und viele ähnliche Fälle.:eek
Da wird schnell mal aus ein wenig weggeworfener Ausrüstung ein ganzes Waffenlager, oder aus 'nem einzelnen Panzerwrack ein Zug voller neuem Gerät.

Leider stellt sich dann meistens heraus, das diese Geschichten wohl doch in den Bereich der Märchenwelt gehören.:D

Gruß Michael

Bratbaer 25.01.2013 18:27

Zitat:

Zitat von scum (Beitrag 758204)
mein gott da drinne ist alles leer ohne ende . diese gerüchte das da noch sachen drinne sein sollen das man eine armee ausrüsten könne gibt es schon wer weiss wieviele jahre . ich war dort vor über 20 jahren das erste mal drin und da gab es die gerüchte auch schon . aber auch diese gähnende leere der der gänge im kalkstein . gönnt den fledermäusen endlich ihre ruhe die sie in noch begehbarer zeit nicht hatten .
gruss an alle SCUM :Proscht

....so isses....:yeap

jane23 26.01.2013 18:43

Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion

bunkerlord 26.01.2013 19:15

Zitat:

Zitat von jane23 (Beitrag 758284)
Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion

So siehts aus ! :eek

jane23 27.01.2013 13:53

Zitat:

Zitat von scum (Beitrag 758344)
ich auch nicht !!

Wenn ich dich aber richtig verstehe redest du in deinen Beiträgen von den Pionierstollen und nicht von dem angeblichen Bunker. Das sind zwei unterschiedliche Theme, zwar selbe Berg aber zwei Bauten

bunkerlord 27.01.2013 17:19

@scum

Ok...Wenn du meinst...Würde aber gerne mal Bilder von dem sehen was sich hinter dem gesprengtem Eingang befindet...Da wo die Schienen davor liegen.
Wenn du mir diese zeigst und das ein normaler Bergbau ist hast du recht.Und so lange wie da keiner was gegen zeigen oder stichhaltige Zeitzeugnisse hinterlegen kann wäre es vermessen zu sagen da ist nichts.Das du wie so viele andere den Pio Stollen kennst sagt das ja nicht aus.Hast du so wie ich alte Lokalzeitungen wo drin steht das die Amis damals die betreffenden Stolleneingänge gesprengt haben.Warum nicht auch gleich die Piostollen?

GA
Bunkerlord

bunkerlord 27.01.2013 17:21

Aber ich finde natürlich auch das man diesen Thread nicht in die länge ziehen sollte und vieles per PN machen sollte.
Ich wäre dem Mod auch nicht böse wenn er da mal aufräumt ;)

Sorgnix 28.01.2013 15:25

:rolleyes:

... einfaches "aufräumen" reicht da aber nicht. Da müßte man sich gleich von einigen Schreibern trennen.
Denn es gibt welche, die schreiben einfach nur Quark.
nicht in der Lage, Beiträge ganz zu lesen, im Archiv zu wühlen - und extrem mitteilungsbedürftig für den Bereich "heiße Luft", weil sie das Forum für einen Chat halten ...

ganz am Rande.
Würde ich das Thema schließen, würden etliche auch wieder nur das Ende lesen und sich an den Kopf fassen. Die wahren Infos, als es noch "interessant" war, die gehen damit einfach verloren ..

Ich hoffe, das Forum "reinigt" sich da von innen. Muß ja nicht jeder Eingrif vom "Mod" kommen ... ;)

Gruß
jörg

bunkerlord 28.01.2013 17:54

Mensch das ist doch auch nur der Pio Stollen in Richtung Betonklotz mit Gitter Zugang... :clap

Meinte die anderen zugeschütteten Stollen.

In den Stollen war ich gut ein dutzend Mal.
Wäre nicht meine Festplatte mal gecrasht könnte ich hier etwa 30 Bilder davon veröffentlichen.

Gruß,
Bunkerlord

bunkerlord 28.01.2013 18:02

Da hast du dich aber lange mit dem Berg befasst.... Achtung Ironie....

Ich glaub da musst du noch ein bisschen den Berg erkunden.
Der Schräge Gang nennt sich Orgelpfeife.Da war ich am Anfang auch einige male durch.
Da kommt man in den Raum mit dem Betonpodest wo mal ein Aggregat stand.

michaeltdi 28.01.2013 19:21

Meine Herren endet das hier nie mit diesen Verrückten Geschichten um den Berg der voller Kriegsmaterial ist:sleep
das hat man sich schon vor 20 Jahren in Höxter beim Bund erzählt:D
Der gesamte Berg diente den Pio´s zum Testen von Bohrgeräten, mehr nicht!!!
Gruß Michael

michaeltdi 28.01.2013 19:25

Was läuft den da eigentlich?

michaeltdi 28.01.2013 19:26

Horchgeräte haben die da auch getestet?
Gruß Michael

Sorgnix 28.01.2013 23:30

:clap

Wenn Ihr schon nicht in der Lage seid, Beiträge und Hinweise zum Verhalten im Forum zu lesen und zu VERSTEHEN, wäre es dann wenigstens möglich, diese hochgeistigen Unterhaltungen per PN zu führen??

80 % der Beiträge sind einfach nur Müll.
Es wäre vielleicht angebrachter, NACH erfolgtem Austausch mit EINEM Beitrag zu schreiben, was denn nun wirklich Sache ist.
... obwohl es u.U. eh nicht schon längst auf den ersten Seiten des Threads zum wiederholten Male von anderen bereits festgestellt wurde :clap

Danke
jörg

antje 29.01.2013 11:29

Erdarbeiten
 
Die Erdarbeiten die dort zubeobachten sind , werden im Rahmen einer BBS
Ausbildung ( Betriebsberechtigungsschein für Baumaschinen ) durchgeführt .
Die gelben Baumaschinen und die Lkw gehören zur 5 Kp des Pz Pi Battallion 1
aus Holzminden . Es brauch sich keiner Gedanken machen das die Pioniere
dort irgend eine von den alten Anlagen zuschütten wollen , denn denen sind
die Gerüchte auch bekannt . Ausserdem haben die keine Lust irgendetwas
dieser Art freizulegen , denn dann könnte es vielleicht mächtig Ärger geben
mit unseren Behörden .

MfG ANTJE

bunkerlord 29.01.2013 13:46

@Antje

Sauber...Das sind doch mal präzise Antworten !

Dann werden die Gerüchte darüber aufhören.

Gruß,
Bunkerlord

michaeltdi 30.01.2013 12:22

Mein Gott ne, ein paar der Häuptlinge hier können auch nur schlaue Sprüche an den Mann bringen, sonst nichts!!!!!!!:sleep

uglydigger 30.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von michaeltdi (Beitrag 758672)
Mein Gott ne, ein paar der Häuptlinge hier können auch nur schlaue Sprüche an den Mann bringen, sonst nichts!!!!!!!:sleep

Find ich nicht.
Ihr schafft es ja noch nicht einmal einen richtigen Text hier zu schreiben.
Mehr als 20 Wörter sind nicht in einem Beitrag drin.
Es sind doch seit Seite 19 nur noch Spams.
Gruß u.GF
Andy

Deistergeist 30.01.2013 13:39

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 484190)
Ich habe hier mal eben 18 Beiträge entfernt. Dieses Chat-Geschwafel ohne direkten Themenbezug entstellt das Thema unnötig. Wenn Ihr Euch verabreden wollt, macht das bitte per PN oder im entsprechenden Unterforum. Auch ausführliche Erklärungen, wer wann und warum nicht kommen konnte, tragen kaum zur weiteren Erhellung der Thematik bei.

Abgesehen davon könnt Ihr auch gern einen eigenen Beitrag zum Thema Stollen in Höxter eröffnen.

Dem kann man nur wenig hinzufügen. Auch wenn es schon älter ist.

Auf diese bis jetzt angewandte Art des ungeordneten Herumlaufens im Wald bekommt man bestimmt nichts heraus. Und Frage an Frage annzuhäufen ist vermutlich auch nicht besser. Wer jetzt gerade über welche Tagesöffnung oder welchen Steinbruch schreibt, ist ja nie ganz klar.

Welche Anlagen geben denn Rätsel auf? Und wie kann man an Informationen über die Verdachtsgebiete kommen? DAS sollte mal Thema sein, bei einem von euch organisierten Treffen möglichst. Bringt eure Quellen und Karten mit, und seht euch das Zeug an.
Übrigens, eine unbeantwortete Anfrage an eine Gemeindeverwaltung oder ein Archiv ist KEINE Bestätigung der in der Anfrage geäußerten wilden Spekulationen.

Viel Glück!

MfG Genervtergeist

Deistergeist 30.01.2013 13:42

Zitat:

Zitat von scum (Beitrag 758522)
sorry , nicht bohrgeräte sondern horchgeräte !!

Horchgeräte????
Was bringt dich zu dieser Aussage? Nach was wurde denn gehorcht? Oder ist da eine unterirdische Autoproduktion gelaufen? Horchgerät-Horch-Audi=Auto!
:confused:eek:suspekt:

Deistergeist 30.01.2013 22:48

Zitat:

Zitat von bunkerlord (Beitrag 481959)
In Höxter wurden Bohrgeräte für den tunnelbau entwickelt.Unter anderem ein Bohrer mit !!!! 12m durchmesser !!! Und diese Versuche haben im Bielenberg statt gefunden.
Best regards,
LordlockE

12 Meter Durchmesser, nicht schlecht. Aus welcher Quelle kommt diese Information?


Glückauf! Interessiertergeist

bunkerlord 31.01.2013 08:19

@geist

Quelle gibts nicht mehr ;)

michaeltdi 01.02.2013 10:03

Hallo
Nicht das hier ein etwas falsch verstanden wird!
ich meine mit Häuplingen die selbst ernannten Bunker Experten die hier nur Gerücht verbreiten ohne Hand und Fuß. was wollt ihr machen???
die wand im Steinbruch einreißen oder was??
selbst wenn da noch was wäre, da geht nichts mehr,
zu meiner Zeit beim Bund in Höxter ( vor 20 Jahren ) sagte unser Chef, da haben die Pioniere in den 70er Jahren schon mal mit schwerem Gerät da oben gegraben
aber da geht nichts mehr!!!!
Gruß Michael

antje 14.06.2013 22:41

Kann keine PN verschicken
 
Hallo Bunkerlord
Da ich keine PN verschicken kann , möchte ich Dich bitten mir deine Telefonnummer
( Festnetz oder Mobilfunk ) über PN zu übersenden . Ich habe Neuigkeiten zum
Thema U-Anlagen im Bielenberg .

GRUß ANTJE

Sorgnix 28.12.2013 02:59

die letzten drei - jetzt fehlenden - Beiträge beruhten auf einem Irrtum.

J.

Sorgnix 30.12.2013 11:35

... und es fehlen wieder 3 Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten - und zwischenzeitlich an anderer Stelle abgehandelt wurden ... ( :iron )

Ich darf jedem nur freundlichst ans Herz legen, hier nicht mit durch nichts belegbare Unterstellungen auf Tour zu gehen.

Wenn es hier zum Thema noch etwas zu sagen gibt, dann bitte. ;)

Alles andere ist nicht erforderlich.

Danke
jörg

Deistergeist 13.04.2018 17:32

Neues zum Thema: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kr...-unter-dem-KWG

Durch Zufall in einem anderen Forum gefunden. Aber die ersten Betonnasen haben hier auch schon Witterung aufgenommen...

Ich kenne nur den Pressebericht, sonst habe ich keine Infos! :rolleyes:

Knacki 24.04.2018 21:22

Bielenberg Höxter
 
Grüsse zusammen.Wir haben vor Jahren die Stollenanlage im Südbruch begangen und dort ist nichts mehr von Interesse und wahrscheinlich auch sehr gefährlich.Die Anlage im Westen also im grossen Steinbruch ist noch nicht erkundet.Der Haupteingang ist nachweisbar nach dem Krieg gesprengt worden,allerdings hat es hier aber auch Nebeneingänge gegeben.Zeitzeugen haben auch zumindest einen gefunden.Angeblich durch Sprengfallen gesichert....naja wers glaubt.Zusätzlich war mein Vater in den frühen 1970 Jahren bei den Pionieren in Höxter und die haben seinerzeit den Haupteingang wieder freigelegt aber im Anschluss wieder verschlossen.Aber jetzt meine Frage:Warum die Lehrstollen im Süden für die Öffentlichkeit zugänglich zu lassen und die im Westen verschliessen?.Macht doch keinen Sinn,wenn dort nichts verborgen wäre.Meine Überzeugung nach sind wie von Zeitzeugen bestätigt auf jeden Fall noch Materialien in dem Berg.Man muss halt wenn noch vorhanden die Nebeneingänge finden. MfG Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.