Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Zug mit Gold im Stollen gefunden? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87441)

Hülse 03.09.2015 19:15

Zitat:

Zitat von Matthias45 (Beitrag 869895)
Die Expertin Christel F.
Nein. ich sag da jetzt nichts zu.

:D:D:D:D

Bollean 03.09.2015 21:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 291281
Das muss er sein :D

Sorgnix 03.09.2015 21:14

Wahnsinn!!

Könnte die Abteilung unserer blutigen Anfänger und Forenneulinge sich mit dem ersten Beitrag vielleicht etwas intelligenter vorstellen??
Vor allem, einen Thread vielleicht auch mal komplett lesen?
Das Radarbild ist längst abgehandelt ... - in besserer Qualität als Dein Scan ohne Quellenangabe ... :clap
Einige andere mit <10 Beiträgen versuchten ja ebenfalls bereits Ähnliches ...
(=> allgemeine Durchsage :neenee )

Danke
Jörg

Bollean 03.09.2015 21:25

Quelle steht doch auf dem Bild, und das Originalfoto sehe ich hier jedenfalls nirgends im Thread :D

Sorgnix 03.09.2015 21:30

:clap

siehste, typischer Anfängerfehler :D

=> Seite 19 - Beitrag 179 :p
BEIDE sogar ... :rolleyes:

LESEN bildet mehr als Durchblättern ... :eek ;)

J.



Nachtrach (2 min später)
=> gut, EIN Bild war neu ... :rolleyes:

Bollean 03.09.2015 21:39

Ich kann dir nicht folgen. Das grüne ja, das gelbe ja, aber nicht das schwarzweiß als Basis für den Photoshop.

Egal, ich tauch dann mal lieber ab :)

dooyou 03.09.2015 22:50

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 869896)
Dabei wird allerdings nicht gegraben oder gebohrt, sondern nur erkundet.

Bestimmt mit einer Wünschelrute. Man muss den Leuten ja ein bisschen Resthoffnung bewahren.

Hempf 03.09.2015 23:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hier mal ein Bericht der Secret Hunters Fernsehsendung aus Facebook.
Quelle Facebook Seite von Secret Hunters.

Fingerhueter 04.09.2015 00:05

Hatte von der Gruppe "Secret Hunters" vorher nie gehört und mich gerade mal durch deren Website gelesen..

Zitat:
Zitat:

Was macht ein Secret Hunter?

Ein Secret Hunter interessiert sich u.a. für historische Ereignisse, Geheimnisse und Mysteriöses. Ein Secret Hunter recherchiert im Internet, befragt Zeitzeugen und macht sich ggf. vor Ort ein Bild von der Situation. Er versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten möglichst viele Informationen über das Secret in Erfahrung zu bringen und trägt diese zusammen. Die gebündelten Ergebnisse sendet er unserer Redaktion zu, die hier umfassend geprüft werden. Sollte die Redaktion seinen Fall für berichtenswert erachten, so wird der Secret Hunter als fünftes Mitglied für den jeweiligen Fall in die Fernsehdokumentation mit eingebunden. Er selbst wird für diesen Fall ein Mitglied des Secret Hunters Expertenteams und nimmt aktiv am weiteren Geschehen teil.
Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich Leute gibt, die von einem Schatz oder Ähnlichem wissen, alles recherchiert und getan haben, die glauben zu wissen wo man suchen muss... Um dann diese Informationen ohne Vertragliche Bedingungen weiterzugeben.....

"....Nur um ins Fernsehen zu kommen...." :give me a :give me a

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?! :confused :eek

Edit: Ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder diese Gruppe in den Dreck ziehen. Mich interessiert einfach was genau diese Leute tun. Es gibt ja genügend Auftragssucher die ggf. Equipment und Fachwissen zu Verfügung stellen bei konkreten und seriösen Geschichten. Hier wird aber direkt vermarktet und ohne Vertrag gehandelt. Alles für eine "aktive Rolle" und 1000€. :clap

Sorgnix 04.09.2015 00:28

JEDEN Morgen steht ein Dummer auf ... :rolleyes:

Du mußt ihn nur finden.
... die heutige Version meldet sich halt von selbst :D

ich hab am Tag auch nur kurz reingeschaut.
Ich hatte den Eindruck, daß die akribisch die Foren und andere Quellen auswerten, dann was versuchen anzuleiern - und dann war es das meist ...

... man könnte sie ja mal mit unserem Eisenbahngeschützfinder bekannt machen :D :iron


ist wirklich kein Thema für hier. ;)
jörg

stratos 04.09.2015 11:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen. Laut Bild-Zeitung haben sich die Entdecker nun der Öffentlichkeit gezeigt.

wobo 04.09.2015 13:49

Hallo Leute
Mal eine technische Frage:
Welche Zuladung wäre bei einem Panzerzug eigentlich realistisch,
bewegt der sich nicht schon Bauart bedingt an an der max. Achstraglast ... :suspekt:

Gruß Wolf ... :D

Sorgnix 04.09.2015 13:59

:clap

... gib Du mir doch bitte erstmal die DATEN von einem x-beliebigen Panzerzug.
Es gab nicht nur EIN Modell ...
Dann sag ich´s Dir.
versprochen :rolleyes:


... Du versuchst das Pferd von der vollkommen falschen Seite aufzuzäumen :rolleyes:
Es geht doch noch gar nicht darum, WAS da an Gewicht alles drauf sein könnte.
Es geht erstmal darum,
- ob da überhaupt ein verborgener Hohlraum ist. :eek
- dann wie groß der ist,
- dann aus welcher Zeit,
- dann ob "irgendwas" drinnen ist
- dann vielleicht, ob auch ein "Zug" ...
- danach verteilen wir das Fell des Bären ... ;)


Für reine Munitionszug-Fans:
... die Frage der mögl. Zuladung wird sich wohl an der Menge der mitführbaren Munition orientieren. + Mannschaften, Bedienpersonal, Betriebsstoffe etc.

Womit wir wieder bei der Eingangsfrage angekommen sind: Von welchem Zugmodell möchtest Du das gern wissen?? :D ;)

Gruß
jörg

BastiSDL 04.09.2015 15:01

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 869985)
:clap

... gib Du mir doch bitte erstmal die DATEN von einem x-beliebigen Panzerzug.
Es gab nicht nur EIN Modell ...
Dann sag ich´s Dir.
versprochen :rolleyes:


... Du versuchst das Pferd von der vollkommen falschen Seite aufzuzäumen :rolleyes:
Es geht doch noch gar nicht darum, WAS da an Gewicht alles drauf sein könnte.
Es geht erstmal darum,
- ob da überhaupt ein verborgener Hohlraum ist. :eek
- dann wie groß der ist,
- dann aus welcher Zeit,
- dann ob "irgendwas" drinnen ist
- dann vielleicht, ob auch ein "Zug" ...
- danach verteilen wir das Fell des Bären ... ;)


Für reine Munitionszug-Fans:
... die Frage der mögl. Zuladung wird sich wohl an der Menge der mitführbaren Munition orientieren. + Mannschaften, Bedienpersonal, Betriebsstoffe etc.

Womit wir wieder bei der Eingangsfrage angekommen sind: Von welchem Zugmodell möchtest Du das gern wissen?? :D ;)

Gruß
jörg

Meine Güte, du bist nur anstrengend. Lass doch mal locker.

Sorgnix 04.09.2015 15:25

:yeap




http://www.smilies.4-user.de/include...milies-012.gif



:bussl
:sorgi

Crysagon 04.09.2015 15:31

Sorry Jörg, mal ganz off Topic....Was ist denn das für ein Smily ? Hab mich ja beömmelt :)

fischland-diver 04.09.2015 16:22

Foto vom Geo-Radar-Bild
 
Keine Ahnung ob glaubwürdig oder nicht aber bei der Bild wurde nun ein Foto des Bildes des Geo-Radars veröffentlicht....

Hier der Link zum Artikel: Klick mich

Beste Grüße,

F-D


Nachtrag: Hab mir das eben noch mal angesehen... Und vielleicht schieße ich jetzt auch voll am Ziel vorbei.... Aber wenn ich mir die Skala am linken Bildrand so ansehe, gehe ich mal davon aus, dass hier die Tiefe angegebe wird, oder?! Muss ich dann anhand des Fotos davon ausgehen, dass der zug senkrecht im Berg steckt?! :D

desert-eagle († 2020) 04.09.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 869997)
Sorry Jörg, mal ganz off Topic....Was ist denn das für ein Smily ? Hab mich ja beömmelt :)

Eigenschaften des Smilies :D

http://www.smilies.4-user.de/

und ja, der war geil!:clap

stratos 04.09.2015 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hänge das Bild, aus der Bild mal hier an. Bin gespannt was die Experten dazu sagen.

Wolfo 04.09.2015 16:41

Photoshop.

Indy 04.09.2015 17:42

Zitat:

Zitat von stratos (Beitrag 870007)
Ich hänge das Bild, aus der Bild mal hier an. Bin gespannt was die Experten dazu sagen.

Mich würden zunächst einmal der Hersteller und das Modell des verwendeten "Georadars" sowie die verwendete Mess-Frequenz und die Softwareversion interessieren, die für die Erzeugung dieses Radargrammes verwendet wurden!? (KS700?, Golden Surfer Voxler?)
Das 3D-Radargramm zeigt zumindest eine sehr auffällige Anomalie, die tatsächlich der Messung eines Stollens ähnelt!
Wie die nun in diese Auswertung reingekommen ist und auf welchem Weg sie nach der Messung noch wesentlich weiter "aufgehübscht" wurde, ist allerdings erst einmal fraglich!
Einen "Panzerzug im Stollen "daraus zu interpretieren halte ich allerdings für erst einmal zweifelhaft bis relativ unseriös,...ausser ich habe die absolut todsichere und auch passende "Sterbebett-Story" zu genau dieser Mess-Stelle!

Lucius 04.09.2015 17:52

Zitat:

Zitat von Wolfo (Beitrag 870009)
Photoshop.



:clap Die Hoffnung stirbt zuletzt! :brav:

Frank Enstein 04.09.2015 19:32

Zitat:

Zitat von stratos (Beitrag 870007)
Ich hänge das Bild, aus der Bild mal hier an. Bin gespannt was die Experten dazu sagen.

Polnische Märchen sind die Weltbesten;)

ich1912 04.09.2015 21:54

Hab da auch mal was gefunden!

http://www.ostwall-reisen.de/?Geheim...mit_300_t_Gold


Grüße, Marcus

ogrikaze 04.09.2015 22:04

Zitat:

Zitat von ich1912 (Beitrag 870042)
Hab da auch mal was gefunden!

http://www.ostwall-reisen.de/?Geheim...mit_300_t_Gold


Grüße, Marcus

Die Christel:Weihnacht::D

Sorgnix 05.09.2015 00:48

:eek

Respekt! :clap

Die gemalte Tunneltür entspricht ja schon ganz der aktuellen landestypischen Gestaltung solch historischer Stätten ... :clap

Und ihr Text zum Tunnel ist ja schon fast als sensationell zu bewerten ... ( :clap )



... wenn das mit all den Angeboten auf ihrer Seite auch so funktioniert wie dargestellt - Glückwunsch.
Nicht jeder schafft es, aus dem Hobby einen Beruf zu machen.
Bleibt nur die Frage: Fängt man mit dem Programm Stammgäste - oder werden das für die jeweiligen Teilnehmer reine Einwegveranstaltungen ... :rolleyes:



Die Radarbilder?
... schlimmer als ich dachte.
Sorry, aber für mich stimmen die schon allein von den Proportionen her nicht ... :rolleyes:


Vorschlag:
... alle Experten aus sämtlichen verlinkten Berichten der letzten 23 Seiten dürfen sich wg. mir bis zur Freilegung des Zuges auch weiterhin Experten nennen.
Nach Abschluß der Suche dürfen sie sich zur Belohnung das Wort Experte auf die Stirn tätowieren lassen. Damit es auch jeder mit ohne Lesekenntnisse auf Anhieb erkennt ... :iron
Der Ruhm verfliegt doch sonst immer so schnell ...


Gruß
Jörg

Frank Enstein 05.09.2015 01:34

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie lavieren sich die ganzen Oberpappnasen aus der Sache mal raus wenn auffliegt das die Nummer getürkt war? Ich denke über die Geschichten dann kann man ein eigenes Buch schreiben.

U.R. 05.09.2015 07:52

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 870060)
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie lavieren sich die ganzen Oberpappnasen aus der Sache mal raus wenn auffliegt das die Nummer getürkt war? Ich denke über die Geschichten dann kann man ein eigenes Buch schreiben.

Ganz einfach: Ein dickes Fell zur Schau tragen.:give me a

Wer keine Ausrede weiß ist es nicht wert Rot zu werden.
(nicht von mir)

Gruß U.R.

Duisburger 05.09.2015 08:31

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 870060)
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie lavieren sich die ganzen Oberpappnasen aus der Sache mal raus wenn auffliegt das die Nummer getürkt war? Ich denke über die Geschichten dann kann man ein eigenes Buch schreiben.

Und ich bin mal gespannt, was die ganzen Oberpappnasen sagen, wenn es den Zug wirklich gibt (was auch immer darin ist)!? :rolleyes:

Lucius 05.09.2015 09:01

:freu Na,gerade die habens "doch schon immer gesagt"!

Mir persönlich erscheint Hr. Fockens Stelle doch etwas unwahrscheinlich. Wie schon selbst geschrieben,wäre da ein technologischer Aufwand sowohl beim Bau als auch bei der Tarnung notwendig gewesen,der 3/45 einfach nicht mehr gegeben war.
Die zitierten Askania-Schutzbauten liegen allesamt aus Tarnungsgründen am Anus der Welt. Direkt an der Hauptverkehrsstrecke,mitten im Ort,in Sichtweite eines Bahnhofes hätte es sicher Zeugen sowohl vom Bau als auch von der Tarnung gegeben.
"Riese" ist was anderes. Das waren stille Seitentäler,die man komplett für Außenstehende sperren konnte.

Sorgnix 05.09.2015 09:15

DAS war dann zur Abwechslung wieder ne "fachliche" Aussage im ganzen Experten-Dschungel. ne Feststellung aus der Praxis, auf Logik basierend ... :eek

=> :yeap

Die anderen Experten lavieren sich auf ihre eigene Art aus der Sache, die mit Sicherheit in die Hose geht (ich nehme Wetten an). Sie wandern zur nächsten Großbaustelle ... :D
Das System "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern" bzw. " was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" gehört zur Grundausbildung und wurde natürlich mit Note 1 + Auszeichnung bestanden ... :clap


@Duisburger
... ja, die Gefahr besteht.
Aber den Ungläubigen in solchen Geschichten fällt es im Falle des Beweises hinterher meist leichter, ihren "Fehler" einzugestehen und zu gratulieren, wg. mir auch Neidisch zu werden, als den Gläubigen im Falle des Platzens ihrer Seifenblase ... ;)


Gruß
Jörg

stratos 05.09.2015 09:46

Was kam denn gestern nun bei der Armeeaktion bei raus? Bei dem TV Bericht den ich gesehen habe wurde berichtet dass die Aktion nur 10 Min gedauert hat?!? Die Soldaten in dem Bericht haben die klassische ICHMUSSFREITAGSNOCHMALLOSFRESSE gezogen.

U.R. 05.09.2015 10:13

"als sehe er :freuGespenster: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1051416.html



Alte Geister, ähhhhhh.... Männer sind zur Zeit dort sehr gefragt!;)

Schönen Tag wünscht U.R.:rolleyes:

Frank Enstein 05.09.2015 12:15

Zitat:

Zitat von Duisburger (Beitrag 870065)
Und ich bin mal gespannt, was die ganzen Oberpappnasen sagen, wenn es den Zug wirklich gibt (was auch immer darin ist)!? :rolleyes:

Na in deinem Fall schnappen sie sich dann ihr Vril Raumschiff und düsen nach Neuschwabenland um zu feiern;):yeap

Frank Enstein 05.09.2015 12:34

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 870073)
"als sehe er :freuGespenster: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1051416.html



Alte Geister, ähhhhhh.... Männer sind zur Zeit dort sehr gefragt!;)

Schönen Tag wünscht U.R.:rolleyes:

Zitat:"Hinter ihm stehen Bücher über Eisenbahnen, über Hitlers Quartiere, über Auschwitz, immer wieder durchbrochen von polnischen Nationalhelden: Papst Johannes Paul II. auf einem Keramikteller, Marschall Jozef Pilsudski als Mini-Büste." Das war nebenbei der "nette" Kerl an dessen Sarg der Führer Totenwache gehalten hat...naja, soll ja ne tolle Geschichte sein




Bild entfernt

Sorgnix - 14:50

U.R. 05.09.2015 13:30

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 870082)
Zitat:"Hinter ihm stehen Bücher über Eisenbahnen, über Hitlers Quartiere, über Auschwitz, immer wieder durchbrochen von polnischen Nationalhelden: Papst Johannes Paul II. auf einem Keramikteller, Marschall Jozef Pilsudski als Mini-Büste." Das war nebenbei der "nette" Kerl an dessen Sarg der Führer Totenwache gehalten hat...naja, soll ja ne tolle Geschichte sein

Vielleicht bearbeitest Du noch mal das Bild, da sind so komische Zeichen!

Gruß U.R.

Crysagon 05.09.2015 13:34

Experte geht von Riesenschwindel aus
 
Experte geht von Riesenschwindel aus

Ein Panzerzug voller Gold, von den Nazis 50 Meter tief unter der Erde versteckt? Seit Tagen hat der Mythos vom Gold-Zug wieder Feuer gefangen. Doch jetzt könnte der angebliche Fund zur Ente verpuffen - denn das vorgelegte Radarbild lässt Experten zweifeln.

http://www.n-tv.de/panorama/Experte-...e15872046.html

Frank Enstein 05.09.2015 14:25

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 870082)
Zitat:"Hinter ihm stehen Bücher über Eisenbahnen, über Hitlers Quartiere, über Auschwitz, immer wieder durchbrochen von polnischen Nationalhelden: Papst Johannes Paul II. auf einem Keramikteller, Marschall Jozef Pilsudski als Mini-Büste." Das war nebenbei der "nette" Kerl an dessen Sarg der Führer Totenwache gehalten hat...naja, soll ja ne tolle Geschichte sein

Ähm, eigentlich ist das prima zu sehen. Ich will nur auf den Blödsinn in der Geschichte hinweisen. Jozef Pilsudski war ein Faschist, jemand der ernsthaft Familie im KL verloren hat wird sich den den kaum hinstellen



Bild entfernt

Sorgnix - 14:50

Crysagon 05.09.2015 14:29

Trotzdem kannst doch mal eben durch Paint die Rotze wegmachen.

Frank Enstein 05.09.2015 14:43

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 870088)
Trotzdem kannst doch mal eben durch Paint die Rotze wegmachen.

Mann das ist Geschichte, bei Guido Knopp rufst du doch auch nicht an und verlangst alle Hks abzudecken, was ist das nur für eine Kinderei??Auf allen Sendern laufen jeden Tag Dokus mit riesigen Hks, in den Berichten landauf landab auch aber ich solls wegmachen...:give me a

U.R. jetzt hab ich erst verstanden was du willst..oh mann



Zitat"Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB)."




die Nachricht an sich hätte auch ohne Bild gereicht.
der gewollte Verstoß gegen die hier AKZEPTIERTEN Regeln wird nicht durch Begründung mit irgendwelchen Gesetzeslagen anerkannt.
Die Erfahrung der Vergangenheit und der Forenfrieden stehen da DRÜBER.


... wer meint, es müsse anders sein, darf sich gern bis zum BVG durchklagen.

und wer meint, daß das nun auch noch Diskussionsthema wird, der bekommt dann viel Forenfreizeit zwecks Vorbereitung dazu.
Fragt sich nur, WO er das diskutieren möchte ...

Danke
Sorgnix - 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.