Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Zug mit Gold im Stollen gefunden? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87441)

Sorgnix 05.09.2015 14:50

und ZACK.

Forenregeln mißachtet, eigene Regeln für wichtiger gehalten ... :clap

Urlaub!
Bei dem schönen Wetter ...

j.

Sorgnix 05.09.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 870086)
Experte geht von Riesenschwindel aus
...

... denn das vorgelegte Radarbild lässt Experten zweifeln.

http://www.n-tv.de/panorama/Experte-...e15872046.html

Textauszug:
Zitat:

Er vermute ein "neues, aber ziemlich billiges" Untersuchungsgerät: "Ich kann nicht glauben, dass es solche Wunder zustande bringt."
Experten.
- nun, mit "neu" liegt er nur fast richtig - immer eine Frag des Alters ...
- "billig" ist eine Frage des finanziellen Horizonts ...
- mit den Wundern liegt er goldrichtig.

Trotzdem ist das eines der wenigen Geräte im für "Amateure" wenigstens einigermaßen erreichbaren Bereich - das auch Ergebnisse bringt!
... nur nicht in der Tiefe bzw. DER Auflösung, die da suggeriert wurde.


ungefähr sowas meinte ich mit " Proportionen stimmen nicht" zwei Seiten zuvor ... ;)


Gruß
Jörg
amateurexperte :rolleyes:

Hempf 05.09.2015 16:23

Mal nur so als Gedankenspiel... Wenn da wirklich ein Zug wäre und man könnte es zu 100 Prozent beweisen. Man weiß wo er liegt. Man weiß wie tief usw. Was man nicht wüsste ob er vermint is und was er geladen hat.

Wäre es denn überhaupt möglich den zu bergen? Würde sich denn eine Firma oder ein privater Sponsor finden der diese ungewisse Bergung bezahlt?

Wird ja auch nicht jede Baufirma ums Eck realisieren können.

Sorgnix 05.09.2015 16:39

warum nicht??

Schau Dir die Baugruben seinerzeit auf dem Potsdamer Platz an, den Gotthard-Basistunnel, der grad unter den Alpen hindurch gebohrt wird.
TECHNISCH ist das absolut kein Problem.
ein "wenig" Erdaushub, ein wenig Beton für Stützwände - es soll Leute geben, die machen sowas beruflich ... :rolleyes:

Die Kosten?
... es ist für so vieles Geld da.
Es wird sich schon nicht im Rahmen von BER bewegen ... :iron ( => :neenee )


Nebenbei, MEINE Einschätzung:
Der Zug ist natürlich nicht komplett eingesprengt - also er steht auf dem Gleis im Tunnel und nur die Tunneleinfahrt ist versprengt. Wenn überhaupt. Das Portal könnte ja glatt auch vermauert sein - wie bei vielen Verwahrungssprengungen, wo das "Gut" hinter der Sprengstelle vor umherfliegenden Trümmern bwz. dem Explosionsdruck an sich geschützt werden sollte ...
Und dann gab es halt massive Erdbewegungen, um den Bergeinschnitt vor dem Tunnelportal der hügeligen Landschaft drumrum anzupassen ... - die "Tarnung" halt.
Also geht es da Hauptsächlich um ein "paar" Baggerarbeiten.
Portal freilegen - Zug raus - fertig ... :eek :D

=> WENN denn einer da wäre.
Mein Bergungsablauf war THEORETISCHER Art!! ;)


die "günstige" Lösung:
... wir manchen ne Katastrophenschutz-Übung des THW draus :eek
Bergrutsch an beiden Seiten der Tunneleingänge der ICE-Strecke. Zug steht drin
Für das Szenario dürfte es fertige Pläne geben ...
Ab und an muß auch mal geübt werden - das Budget ist vorhanden.


Nachtrag:
die "Verminung" ist das geringere Problem.
Da gibt es auch Fachpersonal für.
Nebenbei: Meines Wissens ist noch nie so eine "Sprengfalle" in der Praxis gefunden worden ...


Gruß
Jörg

U.R. 05.09.2015 16:50

Noch nie am Tunnel, aber sonst schon, oder wie jetzt?
Hier mal auf die schnelle: http://www.volksfreund.de/nachrichte...art752,4060672

Gruß und viel Spass beim lesen.

Sorgnix 05.09.2015 16:59

;)

... ich sprach von Sprengfallen in Zusammenhang mit "Verbergungen", Kunstverstecken u.a. ... ;)
NICHT von Sprengfallen im Rahmen von Kampfhandlungen.

Selbst wenn welche verlegt wären - es gibt Fachleute ;)


Gruß
Jörg

U.R. 05.09.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 870106)
;)

... ich sprach von Sprengfallen in Zusammenhang mit "Verbergungen", Kunstverstecken u.a. ... ;)
NICHT von Sprengfallen im Rahmen von Kampfhandlungen.

Selbst wenn welche verlegt wären - es gibt Fachleute ;)


Gruß
Jörg

:Proscht http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_004.gif

Matthias45 05.09.2015 19:05

Sprengfallen..
Für möglich halte ich sie ja.
Aber da ist auch der Mythos Sprengfalle.

kosta 05.09.2015 21:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Schelm der sich dabei was denkt.

Duisburger 05.09.2015 21:23

Zitat:

Zitat von kosta (Beitrag 870114)
Ein Schelm der sich dabei was denkt.

Was soll man sich denn denken??? :confused

kosta 05.09.2015 21:29

Zitat:

Zitat von Duisburger (Beitrag 870115)
Was soll man sich denn denken??? :confused

Benutze mal bisschen deine Fantasy.

Lucius 05.09.2015 21:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:grbl
Sorry-möglich,daß ich zu unbedarft bin-
aber an dieser Stelle kann ich ja so garnichts erkennen...

Duisburger 05.09.2015 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 870117)
:grb l
Sorry-möglich,daß ich zu unbedarft bin-
aber an dieser Stelle kann ich ja so garnichts erkennen...

Keine Ahnung, vielleicht ist diese Stelle interessant/ungewöhnlich?
Man müsste mal ein Luftbild von 1945 ansehen, wie es damals ausgeschaut hat!

Lucius 05.09.2015 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du kannst die Stelle per StreetView anfahren. Die Häuser sind älter als '45 und stehen am Hang.

Duisburger 05.09.2015 21:59

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 870120)
Du kannst die Stelle per StreetView anfahren. Die Häuser sind älter als '45 und stehen am Hang.

Weißt du, dass sie 1945 schon da standen, oder vermutest du es? Kenne 50er-60er Jahre Wohnblocks, die sehen auch so aus!?

Lucius 05.09.2015 22:09

Verdammt sicher!!
http://www.amzpbig.com/maps/5263_Wal...2454-63487.jpg

Sorgnix 05.09.2015 22:17

:D
:clap

:yeap


... Freunde, verwendet doch Eure Phantasien auch ein wenig auf Eisenbahntechnik, Topographie etc.
Welche Kurvenradien sind für einen Zug so nötig - auch im Schritttempo ...
Ab wann kommt man nur noch mit ner Zahnradbahn den Berg hoch ...
WO ist in 50 Jahren Platz für die Currywurstbude ...

etc.

Gruß
Jörg

Hempf 05.09.2015 22:34

Er wollte nur beweisen das ihr auf alle Geschichten einsteigt :P Hat geklappt :D

Duisburger 05.09.2015 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 870122)

:yeap Danke für die klasse Karte!

Aber da sehe ich die Wohnblocks nicht? :confused

Crysagon 05.09.2015 22:35

Ach was....so sieht das Ding aus, kein Tunnel sondern auf eienr Brücke hier um die Ecke :)

http://www.panzer-modell.de/dioramen/panzerzug/01g.jpg

Lucius 06.09.2015 07:40

Uuuups-hab die Falsche verlinkt... Das ist die von '26. Es gab da noch eine von '44,da waren sie drauf.
Einfach mal auf der Seite suchen.

Duisburger 06.09.2015 08:12

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 870130)
Uuuups-hab die Falsche verlinkt... Das ist die von '26. Es gab da noch eine von '44,da waren sie drauf.
Einfach mal auf der Seite suchen.

Die Karte, die du gepostet hast ist von 1939!
Kannst du eine Ausschnitt der 1944er Karte zeigen? Ich finde sie nicht auf der verlinkten Seite! (wirklich sehr nahrhaft die Seite!)

Lucius 06.09.2015 08:34

Sag mal,bin ich denn völlig fertig...?:give me a
Ich hatte die doch gefunden;daher war ich mir doch so sicher....:suspekt:

Weltverschwörung....

Lucius 06.09.2015 08:40

OK,mein Fehler.
Ich hatte die falsche Häuser-Zeile auf dem Plan.:rolleyes:
Aber trotzdem gefällt mir die Stelle schon von der Topographie nicht.

Duisburger 06.09.2015 08:53

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 870133)
Sag mal,bin ich denn völlig fertig...?:give me a
Ich hatte die doch gefunden;daher war ich mir doch so sicher....:suspekt:

Weltverschwörung....

Schön, dass es anderen auch mal so ergeht! ;)

Sorgnix 06.09.2015 10:18

;)

... alles Training für die gesammelten Rückwärtsrollen der versammelten Expertenrunden, wenn raus ist, wie das mit den Zug wirklich ist.
So?? oder so ...? ;)


Dieses war ja jetzt ne einfachere Aktion, noch nicht mit " :uii " verbunden ;)


Karte falsch - gut. Örtlichkeit trotzdem möglich??


... wenn da die Topographie (z.B. Höhenunterschied!) nicht wäre ... ;)
auch von der Altbebauung ´39 steht da (u.U.) einiges im Wege.



Darf man den schelmischen Kosta mal fragen, WO er das Bild denn her hat? Aus eigener Recherche entstanden - oder aus ner Fachdiskussion auf ner anderen Plattforum?? :confused



Gruß
Jörg
(KEIN Eisenbahnbauexperte!)

Gruß
Jörg

Lucius 06.09.2015 11:38

Ich habe mich gerade im Nachbarthread für "Es gibt ein Loch in Zug-Größe" entschieden. (Outing...:uii )
In der Umgebung von Waldenburg/Eulengebirge ist die Wahrscheinlichkeit,beim spontanen Graben auf ein Loch zu stoßen höher als kein Loch zu finden.:D
Ein Schweizer Käse ist dagegen eine homogene Masse.
Und da wir ja alle an die deutsche Ehrlichkeit und Gründlichkeit glauben,fehlen ja lt. Speers Materialmengenaufstellung noch ca. 60% der Tunnel und Anlagen.

(wer nicht so firn ist: Das angegebene Bauvolumen und die verbrauchten Betonmengen sind ein Vielfaches der heute bekannten Anlagen.Auch hätten sich die Zwangsarbeiter zahlenmäßig gegenseitig auf den Füßen stehen müssen. )

mc.leahcim († 2017) 06.09.2015 23:40

Ich hab da auch abgestimmt und konnte nur für "Ich bin am zweifeln, kann mich nicht entscheiden ... " stimmen weil

Die Frage Gibt es den Goldzug - oder gibt es ihn nicht?? als Überschrift sich nicht in den Antwortmöglichkeiten wiederfindet?

Ich glaube das es da noch nicht entdeckte Hohlräume gibt, vielleicht auch in der Länge, aber keinen Zug (also mit oder ohne Gold)

Gruß

mc.leahcim

Hempf 06.09.2015 23:43

Goldzug ist doch schon wieder out. Nahe Smolensk hat einer 6 LKWs mit Gold gefunden. Und das nur 17 Meter unter der Erde :D

http://m.bild.de/news/mystery-themen...ildMobile.html

Makku 07.09.2015 09:57

Unabhängig der hier aufgeführten Zweifel an dem Fund, stelle ich mir immer noch die Frage, ob es eigentlich sinnvoll gewesen wäre, zum Ende des WK mit einem Zug Wertgegenstände zu transportieren.

Wenn man sich mal den Frontverlauf zum Ende hin anschaut (http://www.spiegel.de/einestages/2-w...a-1027785.html)

Gesetzt den Fall, es gibt diesen Zug, dann kann er schlecht aus dem Norden / Nordosten gekommen sein... also z.B. nicht aus Königsberg... was schade ist ;-)

Und ob man einen Zug aus dem Westen soweit durch Deutschland gefahren hätte... wage ich zu bezweifeln... da m.W. in dieser Zeit schon ne Menge alliierte Flieger in der Luft waren.

Daher denke ich, sofern es einen Zug gibt, hat der nicht viel an Bord.

Lucius 07.09.2015 10:24

Suche mal nach "Niederschlesische Operation".

Der Verkehrsweg über Waldenburg war bis fast zum Schluß noch funktionsfähig. Alle Transporte aus Oberschlesien usw. erfolgten durch diese Region. Auch,als Breslau schon längst eingekesselt war.

Sorgnix 07.09.2015 10:41

Zitat:

Zitat von mc.leahcim (Beitrag 870210)
Ich hab da auch abgestimmt und konnte nur für "Ich bin am zweifeln, kann mich nicht entscheiden ... " stimmen weil

Die Frage Gibt es den Goldzug - oder gibt es ihn nicht?? als Überschrift sich nicht in den Antwortmöglichkeiten wiederfindet?

Ich glaube das es da noch nicht entdeckte Hohlräume gibt, vielleicht auch in der Länge, aber keinen Zug (also mit oder ohne Gold)

Gruß

mc.leahcim

?? :confused

... bitte den zweiten Teil der Einleitung zur Umfrage nochmal lesen ;)

Es geht ja (noch) gar nicht um den Zug!!
Das Vorhandensein eines entsprechenden Hohlraums an sich war erst gefragt!!

... so gesehen hast Du u.U. jetzt das Kreuz an der falschen Stelle gemacht. Aber auch nur, wenn Du eben einen Zugtunnel für doch möglich hälst. Hohlräume gibt es in der Gegend genug - das ist Bergbaugebiet.


Gruß
Jörg


P.S.:
das Thema "Gold in Smolensk" hat einen EIGENEN Thread! ;)

Crysagon 07.09.2015 13:56

Findern des angeblichen Nazi-Zugs droht Haft in Polen

Dieser angebliche Nazi-Zug in Polen, ich bleibe da ja misstrauisch. Noch immer hat keiner das Gefährt wirklich gesehen, Radarbilder hin oder her. Nun droht den beiden "Findern" sogar Haft.

Denn nach polnischen Denkmalschutzvorschriften ist es ein Vergehen, ohne Erlaubnis nach historischen Denkmälern zu graben - dafür drohen bis zu 30 Tage Gefängnis.
Heute wird es nochmal spannend. Militärexperten haben vor Ort mit Spezialradargeräten gesucht und stellen ihre Ergebnisse vor.

Wenn sie den Zug finden, nehme ich natürlich alles zurück. Bis dahin bleibe ich skeptisch.

http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-7-...e15877226.html

karlheinz 07.09.2015 14:35

http://www.focus.de/wissen/videos/we...d_4927670.html

http://www.shg-vaskulitis-eifel-mose...ys/popcorn.gif

Sorgnix 07.09.2015 15:06

zum den beiden letzten Beiträgen bzw. deren Links:


... und solchen Müll trauen sich vermeintlich renommierte Nachrichtenagenturen dem "Kunden" unterzujubeln ... :clap
(wie vieles andere der letzten Zeit auch schon)

und jetzt treten die diplomierten Taxifahrer auf die Experten Bühne ... :iron


Die Bewacher vor Ort sind sicher noch original gekleidet ... :eek
(sehen kann man sowas dort sogar öfter - bislang hat aber noch niemand drauf geschossen ... :D )


Der unbedarfte Nachrichtenkonsument muß sich das jetzt wohl so vorstellen, wie seinerzeit bei Indiana-Jones: Da bewacht ein ca. 700 Jahre alter Kreuzritter den Heiligen Gral - und haut auch schon mal um sich, wenn einer draus trinken will ... :D :iron

ts, ts, ts ... :rolleyes:


Hoffentlich wird das bald beendet.
Und sei es durch "offizielle" Messungen.

... aber selbst wenn deren Ergebnis lautet: NIX!
Dann werden die nächsten "Experten" aus den Löchern gekrochen kommen, und da gleich wieder ne Verschwörung "von allerhöchsten Kreisen" hinter vermuten ... :clap


Gruß
Jörg


nebenbei: Super-Leistung, wenn da dann ausgerechnet Mitglieder den Thread "befeuern", die binnen der letzten 10 Jahre wohl selber total tief im Stollen gesteckt haben ... - es hat doch nicht etwas so lange gedauert, bis endlich mal was Interessantes auf den Bildschirm kam ... :D

Matthias45 07.09.2015 19:14

Wie Recht Du hast Jörg.

Michael aus G 07.09.2015 20:30

Es wurde ja behauptet, das BZ wäre auch auf dem Zug. Das ist SOOO nicht richtig... :D

"Die Olsenbande auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer" (FanFilm 37min)
Achtung 126MB!

Grubenmolch 07.09.2015 21:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alles Quatsch! roar
ICH weiß wo es ist! :eek :suspekt: :D
Geheimnisträger Grubenmolch. :iron

Frank Enstein 07.09.2015 22:04

Zitat:

Zitat von Grubenmolch (Beitrag 870268)
Alles Quatsch! roar
ICH weiß wo es ist! :eek :suspekt: :D
Geheimnisträger Grubenmolch. :iron

Das weiß jeder....es hängt im Zarenpalast und wird als "Nachbau" ausgegeben.....

Sorgnix 07.09.2015 22:05

Reicht es nicht, daß so ziemlich alle Presseorgane, Experten und Taxifahrer Müll von sich geben??
Warum muß so ein Thread mit so vielen unnötigen Beiträgen aufgeblasen werden, die das Thema absolut nicht weiterbringen? :confused

Auf Seite 15 hab ich mal ne Statistik gemacht - da blieben nur noch 50 % an Gehaltvollen Beiträgen übrig. 8 Seiten ...
Nachdem System bleiben auf den letzten Seiten weit weniger als 30 % übrig ... :cry

J.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.