Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Oelfuss 18.01.2009 00:34

Bitte zurück zur Conti.

Vagabundin 18.01.2009 10:07

Irgendjemand fragte, ob da am Wochenende gearbeitet wird. Bienchen, warst Du das?

Also letzten Samstag war da reger Betrieb, wohl Spaziergänger als auch Arbeiter. Wenn überhaupt, dann würde ich die Besichtigung auf einen Sonntag legen ;)

Soso, dann wird da jetzt also richtig Gas gemacht. Ich persönlich habe ja überhaupt keinen Bezug zu diesem Turm, finde es aber richtig traurig, dass die ganz alten Hallen auch weggerissen werden; aber das war ja zu erwarten.

Eine Sanierung ist einfach zu teuer. Mich nervt es extrem, dass Papenburg sich daran eine goldene Nase verdient und somit für den Abriss verantwortlich ist. OK, wenn nicht er, dann ein anderer aber Papenburgs Vergangenheit ist ja wohl hinlänglich bekannt...

bienchen_2 18.01.2009 17:36

Genau, ich war das.
Hm, da waren Spaziergänger auf dem Gelände? Naja dann ist es ja auch egal - eigentlich ^^. Mal sehen, ob's nächste Woche was wird, habe da leider nur an einem Samstag Zeit. Der nächste freie Sonntag ist Anfang März und ich denke, bis dahin steht kaum noch was. Hehe.

Vagabundin 19.01.2009 09:57

Hallo Bienchen,

wenn Du nächstes Wochenende in Hannover bist, dann schreib mir doch mal eine PN, dann könnten wir uns doch evtl. dort treffen.

Ja, Spaziergänger waren dort. Die hatten scheinbar bessere Nerven ;)

bienchen_2 20.01.2009 20:17

Hm, anschließen kann sich jeder, der gerne möchte. Allerdings möchte ich jetzt noch nicht garantieren, das ich wirklich rauffahre. Mache ich von meinem Gemütszustand am Freitag auch teilweise abhängig :sleep.

Wenn, dann wären wir erst gegen 11:10 Uhr ca. frühestens vor Ort und ich müsste dann so gegen 15:45 Uhr rum wieder einen Abflug machen. Habe da konkrete Ziele, die ich noch unbedingt sehen möchte, nämlich die beiden großen Häuser am Fluss (Maschinenpressen, Arbeitsplätze, Kantine) und nochmal einen kurzen Rundumblick bzw. aktuellen Abrissstand. Ich denke, das sollte noch gehen, wenn da schon die Leute noch spazieren gehen und die keiner runterwirft...

Oelfuss 20.01.2009 22:15

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole....

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 481226)
Sorry meine Damen und Herren, aber es wäre Schade diese Fotodokumentation durch einen seitenlangen Chat über Besuchstermine zu zerfleddern. Ich habe deshalb 23 Beiträge entfernt.

Stellt bitte hier Eure Begehungsberichte mit Bildern ein, damit die Veränderungen des Geländes dokumentiert werden. Verabredungen zur Tour können gern im Unterforum "Veranstaltungen und Treffen", mit der erforderlichen Ausführlichkeit beschrieben werden.

Danke!:)


bienchen_2 22.01.2009 06:16

Mal eine bescheidene Frage, hat irgendjemand Fotos vom aktuellen Zustand dort? Ich fürchte, das ich am Samstag nicht aus dem Bett komme, bei 15 Stunden Schlaf in 4 Tagen und heute bis 16:30 Uhr langweiligen Unterricht. Das nächste Mal würde ich aber erst Ende Februar raufkommen und ich weiß nicht, obs dann schon "zu spät" wird oder nicht... Wichtig sind mir halt die Gebäude 2, 44, 45, 51, also die großen Häuser am Fluss... Weil da halt noch das meiste an Maschinenresten drin steht...

Gruß roar

Ölofen 22.01.2009 14:29

conti Limmer -Impressionen-
 
Fahre am Samstag 24.1.2009 nach Hannover, werde dann berichten

bienchen_2 22.01.2009 18:28

Am Samstag werde ich aller Voraussicht nach auch da sein, wenn ich nicht aus den Latschen kippe ;-).

Red Air 24.01.2009 13:46

Conti Limmer-Impressionen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo Sucher ein paar heisse Fotos der Conti.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.