Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

niemandsland 02.11.2005 05:59

@ Oelfuss

Ich bat schon weiter oben drum.. evtl. die THEMEN zu TRENNEN!

Die Fragestellung von "Compi" fand ich sehr wohl interessant; auch als Grundlage für ein Grundsatzdiskussion (!). Aber passt nicht unbedingt zum Thema! Vielleicht könnte der Moderator mal seine Keule schwingen und den Schalter für Themen teilen betätigen! *Danke*

Schönen Gruß,

:dance -NL- :dance

Herrn Häuser 02.11.2005 17:28

Die Situation vor Ort macht für mich persönlich die Situation besonders schwierig. Ich möchte sehr gern das Gelände mal genauer betrachten, da ich in der Nähe wohne und aufgewachsen bin. Außerdem "durfte" ich dort - noch als Schüler - mal in den Ferien zur Produktion von Dichtungen beitragen.

Mir ist aber klar, dass das Betreten weder gefahrlos noch legal ist. Ich habe aber nicht vor, mich in Sachen Vandalismus auszutoben oder waghalsige Dachbesteigungen vorzunehmen. Als Mensch jenzeits des jugendlichen Alters maße ich mir an, beurteilen zu können, was "sich gehört" und was nicht. Insofern distanziere ich mich deutlichst von sämtlichen Vollidioten, die das nicht so sehen...

Voller Respekt für die von Oelfuss eingefangenen Impressionen...!!!!

Glück auf!

Compi 06.11.2005 09:09

Da das Trennen wohl nicht so einfach ist und ich weder die Impressionen weiter stören möchte, noch auf die Fortsetzung verzichten will, habe ich einen eigenen Thread im Bereich "Dies und Das" aufgemacht: "Sicherheit : Freiheit / Bürgerpflichten". Dort können wir uns dann austoben (hoff ich).

Somit diesen Thread wieder den melancholischen Erinnerungen an vergangene (bessere) Zeiten überlassend.

Oelfuss 06.11.2005 18:31

Danke! ich hatte auch keine Lust, hier ne Trennung durchzuführen - Der Zusammenhang hätte doch gelitten.

Oelfuss 16.12.2005 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, habe ich einige SW-Ansichten gebaut:)

Oelfuss 16.12.2005 22:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch ein paar...

Oelfuss 16.12.2005 22:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch einen Nachzügler...:)

htim 19.12.2005 11:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
@Oelfuss, sehr schöne Bilder :yeap

Vor einigen Tagen war Kollege Kimba und ich vor Ort. Dort haben wir in aller Ruhe Langzeitbelichtungen gemacht. Hier ein Impressionen:

htim 19.12.2005 11:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und weitere.....

htim 19.12.2005 11:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und weitere....

htim 19.12.2005 11:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch welche....

htim 19.12.2005 11:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
weitere ....

htim 19.12.2005 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch welche....

htim 19.12.2005 11:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder .....

htim 19.12.2005 11:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder ...

htim 19.12.2005 11:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder ....

htim 19.12.2005 11:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder .....

htim 19.12.2005 11:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder ......

htim 19.12.2005 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder .......

htim 19.12.2005 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und die letzten ...

Oelfuss 19.12.2005 20:38

Sehr schön - Vor einigen Motiven habe ich gestern auch wieder gestanden:)

Wenn Du Spass an einem kleinen DRI-Workshop hast, sollten wir Anfang Januar losziehen. Aus einigen Motiven ist konstrastmäßig noch richtig was rauszuholen:eek

htim 19.12.2005 20:46

Zitat:

Zitat von Oelfuss
....Wenn Du Spass an einem kleinen DRI-Workshop hast, sollten wir Anfang Januar losziehen. Aus einigen Motiven ist konstrastmäßig noch richtig was rauszuholen:eek ....

Das sollten wir auf jeden Fall machen :yeap

Lars Draug 20.12.2005 00:39

Schön, das sieht ja noch stellenweise sehr interessant und technikhaltig aus. Ich dachte, da wäre jetzt schon alles plattgemacht, entweidet oder unzugänglich. Aber wie man so hört gibt es wohl bald ein neues, verlassenes Conti-Werk.

niemandsland 20.12.2005 05:26

@ Oelfuss, htim und Zeitzeuge

Vielleicht läßt sich das so legen, das vielleicht eine fc-Gruppe auch noch dazu stößt. Könnte sein das in Hannover Anfang Januar auch noch eine nächtliche Fototour quer durch Hannovers City ansteht. Mehr dann rechtzeitig hier im Forum (lokales).

@ htim

Super Fotos! Da zahlt sich das neue Teil doch aus. Und die Bedingungen waren offenbar auch ganz brauchbar.

@ Oelfuss

Wart... wart.. Bilder von Sonntag such! :)

Oelfuss 20.12.2005 18:15

Zitat:

Zitat von niemandsland
Vielleicht läßt sich das so legen, das vielleicht eine fc-Gruppe auch noch dazu stößt.

Nöö, lass mal lieber. Ich möchte dort in Ruhe Fotos machen und nicht in einer grossen Horde rumrennen. :)

Zitat:

Zitat von niemandsland
Wart... wart.. Bilder von Sonntag such! :)

Schau mal auf Muhns seiner Seite unter Industrie. Die reale Lichtstimmung lässt sich hier mit der DRI-Technik, aufgrund der Bildgrößenbegrenzung, nur unzureichend darstellen. Die Bilder sind einfach zu klein, da kannst Du keine Details mehr erkennen.

niemandsland 24.12.2005 02:33

@ Oelfuss

Zitat:

Zitat von Oelfuss
Nöö, lass mal lieber. Ich möchte dort in Ruhe Fotos machen und nicht in einer grossen Horde rumrennen. :)

...schon mal gehört das man sich auch aufteilen kann? :)


Zitat:

Zitat von Oelfuss
Schau mal auf Muhns seiner Seite unter Industrie. Die reale Lichtstimmung lässt sich hier mit der DRI-Technik, aufgrund der Bildgrößenbegrenzung, nur unzureichend darstellen. Die Bilder sind einfach zu klein, da kannst Du keine Details mehr erkennen.

Hab ich schon gesehen.. echt nett. Sind die jetzt aus RAWs entstanden.. oder wie gehabt?

Achja, und Frohe Weihnachten!

niemandsland 21.02.2006 02:19

Das Conti-Beobachtungsteam meldet:

Abriss auf dem Contigelände macht Fortschritte

Außerhalb des Geländes wird derzeit offenbar das Parkdeck abgetragen und entsorgt.

Auf dem Gelände selbst fehlt inzwischen auch die Halle 76 (Tor 2, Halle rechts). Und somit ist für den ersten Bauabschnitt (dessen Beginn für Mitte/Ende des Jahres geplant ist) das Ziel erreicht. Offenbar wird auch bereits an dem Gebäudekomplex #73 und evtl. auch 16/19 gearbeitet.

Stand: 20.02.2006 / 16h

Gepostet: i.A. Rasputin.1 (Micha)

Oelfuss 21.02.2006 19:51

Hauptsache meine Lieblingsgebäude stehen noch recht lange:)

Rasputin.1 23.02.2006 14:47

@ Holger,

konnte ich leider nicht richtig sehen, aber ich glaube schon. Zum genauen schauen war ich zu schnell :lol :lol

Papenburg ist jedenfalls fleißig am Parkdeck am abfahren.

Gruß

Micha

niemandsland 14.03.2006 20:27

Abriss-Dokumentation

Das Parkdeck existiert nicht mehr; die Hallen 76 ist Geschichte; Halle 73 wird wohl in Kürze folgen.

Oelfuss 14.03.2006 20:41

Das klingt nach einem kurzfristigen Rundgang:D

Obelix 22.03.2006 10:38

Bäume
 
[quote=Rasputin.1]@ Holger,

konnte ich leider nicht richtig sehen, aber ich glaube schon. Zum genauen schauen war ich zu schnell :lol :lol

Papenburg ist jedenfalls fleißig am Parkdeck am abfahren.

Moin,

die Firma Papenburg hat ganze Arbeit geleistet. Nicht nur der Beton wurde abgetragen, ein paar Bäume (schöne große Pappeln) wurden gleich mit beseitigt, obwohl dafür keine Genehmigung von der Stadt vorlag. Aber was soll´s, wenn man schon mal dabei ist. roar
Auch auf dem Gelände selber, im Bereich des alten Krans, wurden gleich mal ein paar Bäume mehr als erlaubt gefällt. Ganz unter dem Motto: "...das macht doch nichts, das merkt doch keiner..." :cry

Gruß

Obelix

Oelfuss 22.03.2006 19:00

Zitat:

Zitat von Obelix
"...das macht doch nichts, das merkt doch keiner..." :cry

Doch, das ist aufgefallen. Ein Baustopp wurde wohl auch verhängt - so stands jedenfalls in der Zeitung.

Obelix 23.03.2006 07:54

Ja, habe ich auch gelesen. Weg ist aber erst mal weg. Und bis neuen Bäume dann mal wieder so groß sind wie die alten, fließt noch viel Wasser die Leine runter. :(

Gruß

Obelix

Obelix 24.03.2006 12:24

Totaler Abriss
 
Nun ist es wohl so weit.

Im Hannover-Teil der HAZ vom 24.03.2006 steht folgende Überschrift: "Alter Conti droht der Abriss"

Damit sind alle noch verbliebenen Gebäude gemeint. Durch die Reifenproduktion haben sich im porösen Mauerwerk krebserregende Stoffe abgelagert, die nach und nach wieder freigesetzt werden.
Ein Gutachten soll innerhalb des nächsten halben Jahres prüfen, ob eine Sanierung und damit die vormals geplante Weiternutzung der Gebäude möglich ist. Leider kommt der Artikel aber auch zu dem Schluss, dass es bisher noch kein Objekt bundesweit gegeben hat, was solch ein Gutachten überlebt hat.
Also, die Tage der wunderbaren Gebäude sind wohl somit endgültig gezählt. :cry

Gruß

Obelix

Oelfuss 24.03.2006 22:17

Mit diesem dummen Zeug lässt sich jeder Abriß hinbiegen. Komischerweise hat die Berufsgenossenschaft nichts gegen die Reifenproduktion ohne Vollschutz gesagt....

Aber was reg ich mich auf - immerhin haben wir noch ein halbes Jahr für Fotos:D

Obelix 25.03.2006 09:49

Abriss
 
Ja, Holger, da läßt sich sicher noch die eine oder andere gute Aufnahme machen.
Danach kann man dann nach Stöcken weiterziehen, da schließt ja dann das nächste Conti-Werk.roar :iron

Gruß

Obelix

htim 26.03.2006 10:02

Irgendwann musste es ja mal passieren.....

Mittlerweile hat man so manchen Tag dort verbracht. Ich habe gerade mal durchgezählt:

Insgesamt habe ich dort (bis jetzt) 1892 Foto's gemacht.

Nach und nach sind einige Gebäude verschwunden; als letztes war das wohl der Tiefbunker, der sich gegen schweres Räumgerät vergeblich zur Wehr setzte....

Sicherlich wird sich im kommenden halben Jahr noch mal der eine oder andere Termin dort ergeben, an dem man Akku's leer und Speicherkarten voll machen kann....;)

Trümmerwelt 26.03.2006 19:36

Zitat:

Zitat von Oelfuss
Mit diesem dummen Zeug lässt sich jeder Abriß hinbiegen. Komischerweise hat die Berufsgenossenschaft nichts gegen die Reifenproduktion ohne Vollschutz gesagt....

Aber was reg ich mich auf - immerhin haben wir noch ein halbes Jahr für Fotos:D

... aber in der Reifenproduktion arbeiten normalerweise auch keine Kinder?
Dann sag das mal nicht zu laut mit der Berufsgenossenschaft, dann machen die irgendwann noch so strenge Auflagen, das die letzten Gummiwerke hier in Deutschland auch noch zumachen müssen!

niemandsland 21.04.2006 12:31

Der Abriss: Continental AG, Werk Limmer

Stand: April 2006

Abriss momentan von Halle 73!
Mir ist nicht bekannt ob dieser schon abgeschlossen ist.

Folgende Hallen/Gebäude sind bereits abgerissen:

68, 69
(73), 74, 75, 76, 77, 78, 79
82 (Bunker), 83
93, 94
B9

Tank I
Parkdeck


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.