Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Flugzeug im Liepnitzsee? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14961)

Pettersson 14.10.2004 20:43

DD
 
Hi Claus,

du kennst DD nicht ?

Das ist die Abkürzung für double D und bedeutet bei Frauen ...... :freu

Nee im Ernst, DD steht für Dresden (ist sogar deren offizielles Kennzeichen).

Gruß,
Torsten

Claus 14.10.2004 22:26

Danke
 
in dem Zusammenhang (laden in Ffm) bin ich nicht auf DIE Idee gekommen.

Obwohl mir die "doppelt Erklärung" besser gefällt :rolleyes:

claus

mistermethan 15.10.2004 02:05

Also Claus....
 
...das Dir DD kein Begriff ist... Sachsen, insbesondere die aus DD, sind ÜBERALL :effe !
Nur halt dieses WE nicht, da Uwe nich fahren kann, gehe ich mit dem Wühler halt andere Schätze an Badeseen bergen! Einen klitzekleinen Vorgeschmack hatte ich ja gestern bereits gepostet (wirklich nur einen klitzekleinen!). Übrigens bin ich noch an dem hiesigen Absturz einer HE-111 dran, sobald die Stelle lokalisiert ist, hoffe ich auf eine ebensogroße Resonanz Eurerseits!

Viel Erfolg bei der weiteren Bergung und hoffentlich schöne Bilder!

Marco

argus410 15.10.2004 10:42

Ja die Sachsen sind überall. Nur leider halten sich 99% nicht an Abmachungen und Aussagen bzw. schnüffeln hinter dem Rücken um Infos abzusaugen. :confused

Holli1195 15.10.2004 13:34

Beitrag 284: Erklärung bitte? Welcher Sachse hat Dich denn womit hintergangen?
Ich z.B. hab meine Frau aus Sachsen importiert. Keine Probleme! Bisher hat sie mich noch nicht ausgeschnüffelt und meistens hält sie auch Wort. Zu der Sache mit dem Saugen werde ich mich hier nicht auslassen.

Gruss Holger

jobidi 15.10.2004 15:39

hmmm .... bei frauen ist nur immer die frage, welches der vielen worte sie halten :-) und die sache mit dem saugen interessiert uns natürlich am allermeisten ... :-)

gruß

jo

Brainiac 15.10.2004 16:53

Zum ersten mal kann ich morgen leider nicht dabei sein - ich muß von 11-17 Uhr arbeiten... :cry
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und hoffe das ihr noch viele interessante und gut erhaltene Dinge zu Tage fördert!

Claus 15.10.2004 17:32

pah
 
...wegen dem bischen Regen :eek :p :D

Nu ma im Ernst; wer kommt alles?

elektriker JA
Peter JA
hopfi ???
Holger ???
ich JA

Schlechte Nachricht, das mit dem Schlüssel von der Toilette zum umziehen klappt nicht, da ich den Kerl einfach nicht erreiche roar
Wenn er morgen also nicht zufällig dort ist, dann ist umziehen im Freien angesagt...
Aber ich bring ne grosse Plane mit.

Gute Nachricht, die Pumpe lief eben Probe. Das klappt wie vorgesehen :D

claus

Holck 16.10.2004 10:26

Flugzeug
 
Bin vor 2 Stunden zu Hause angekommen,hoffe ihr habt nicht so ein Sauwetter,wie es zur Zeit bei uns ist,wünsch euch gute Funde Gruss uwe

mistermethan 17.10.2004 00:01

ohhhh
 
das ist ja seltsam, nach dem Tauchtag noch nicht ein einziger Kommentar oder Foto, entweder ist es ganz viiiieeel oder ins Wasser gefallen....
Auf das Erstere hoffend, Marco

PS: wir hatten heute auch eine gute Badeseeausbeute!

Claus 18.10.2004 00:33

Sorry
 
für die Sendepause...

Aber gestern wollten wir (elektriker und ich) zwar losziehen, haben uns dann aber kurzfristig wegen des strömendsen Regens umentschieden.

Was natürlich keiner wissen konnte; Holli liest nicht im Forum, sondern fährt lieber auf Verdacht erst mal zum See :p
Mit dem Ergebnis, dass er mich dann um 14:00 aus der warmen Stube klingelt und wir bis Einbruch Dunkelheit an den bisherigen Funden rumgespielt haben :D

Nächstes Wochenende wird auch nüscht, da ist endlich mal wieder Bunker angesagt.

Aber die Woche drauf, da wird dann gebuddelt auf Teufel komm raus! :D

claus

hopfenhof 18.10.2004 00:48

dann hol ich mal den teufel da raus ähh claus du hast ne warme stube wust ich gar nich

Claus 18.10.2004 00:51

@ Micha
 
:give me a

Was meinst du warum ich im Seewerk soviel Holz geschleppt hab...
Das war für mein Lagerfeuer im Wohnzimmer :p

claus

hopfenhof 18.10.2004 01:24

irgendsowas hab ich mir da schon gedacht mit ...schmiedefeuer und so

Holck 18.10.2004 18:56

Regen
 
Beim Tauchen ist es doch egal von wo die Nässe kommt?? oder seh ich das falsch? :confused ,oder seit ihr unter die warm.... gegangen :sorgi ,Hoffe ich bekomme den neuen Thermin auf die Reihe :p und kann mal mit Hopfi tauchen :bussl Gruss Uwe

Claus 20.10.2004 01:12

Programmänderung
 
der geplante Ausflug ins Grüne und Dunkle am Samstag ist verschoben...

Also hätten wir Zeit zum Strand säubern :D

elektriker und Holli wissen schon Bescheid, wer kommt noch mit???

Micha ???
Holck ???

Wird bestimmt lustig und vor allem interessant. Wir testen die neue UW Grabungstechnik. :rolleyes:
Ein gaaaanz komplizierter Apparat der das alles ganz allein macht :eek :D

Ach ja, ein neues Seil haben wir dank Uwe auch wieder... :D

claus

Holck 20.10.2004 17:32

Flugzeug
 
Gebe Dir meine verbindliche Zusage am Freitag Abend. Gruss Uwe :yeap :clap

Claus 21.10.2004 00:37

was du heute kannst besorgen
 
das verschiebe nicht auf m... Freitag :D

Sag einfach gleich zu und gut iss :D :clap

claus

Holli1195 21.10.2004 11:07

Houston, wir haben ein Problem!!!!
 
ich kann am Sonnabend nur bis ca. 14:00 (14:30) - hab ein Termin vergessen :cry :cry :cry
Komme aber vormittags hin.

Gruss Holli

Holck 21.10.2004 20:20

Flugzeug
 
Leicht gesagt, :nono aber wenn du vom Autofahren lebst kanst du nicht so weit vorplanen.Aber wie es aussieht stehen die Zeichen auf gut :yeap ,aber den Tauchanzug kann ich daheim lassen,weil deine Wunderwaffe alles selbst macht,oder :D :D ,Melde mich Morgen noch mal. Gruss Uwe :clap

Holck 22.10.2004 19:18

Flugzeug
 
Bin dabei! Claus,nenne bitte die Zeit,wann wir uns treffen :freu Gruss Uwe

Claus 22.10.2004 21:03

na supiiii
 
Olaf und ich, wahrscheinlich auch Holger werden so gegen 10:00 am Strand sein!

Muss ja dann erst mal meinen Superunterwassergrabungsundbergungshelfer zusammenschrauben... :eek

claus

Holck 22.10.2004 21:20

Flugzeug
 
Also,dann auf Morgen :Proscht Gruss Uwe

mistermethan 23.10.2004 00:06

Und bitte
 
liebe Tauchergemeinschaft: Vergesst um Himmels Willen nicht die Kameras! Die letzten Beiträge waren so unbebildert, das könntet Ihr morgen ändern. Auch Clausis Spezialmaschine MUß mit drauf sein!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg und gutes Wetter (wurde ja schon schön vorrausgesagt!)

Marco

Robbells († 2021) 24.10.2004 20:03

Hallo...
 
ihr Supertaucher!

Was war los seid ihr eingesaugt worden.Oder wieder ein grünliches Boot? :neenee

Lasst mal von euch hören.Das Wetter kann es nicht gewesen sein.

Bye Robbells

mistermethan 25.10.2004 00:01

Nee nee...
 
die sind alle wieder gut zu Hause angekommen (zumindest der Holck :D ) und gefunden haben sie auch recht ordentlich. Aber das soll doch der Clausi-Obertaucher mal berichten, habe gehört das er auch das ein oder andere Bild geschossen hat....
Und diesmal mußte er seinen "Bergepanzer" wohl auch nicht zum Einsatz bringen!

Marco in Erwartung

Holli1195 26.10.2004 17:52

Oh man
 
@Robbels:

DIE DINGER SIND BLAU :grml nich grün!

So blau wie ich, wenn ich nen Kasten Bier vernichtet habe! :Proscht

Übrigends: Warum bist Du nicht gekommen - hat gar keiner unser neues Seil zerrissen!


Gruss Holger

Stieri 26.10.2004 20:07

ich wunder mich auch schon warum es nix neues gibt.

Robbells († 2021) 26.10.2004 20:23

@Holli1195...
 
Hi,

ich sach doch wenn ich nich komme geht alles glatt. :clap

Claus braucht eh was solides.z.b. die starke Kette aus dem Funkerw....

"DIE DINGER SIND BLAU nich grün!"

egal mit den Farben hab ich Probleme....

Hoffe ihr wart trotzdem erfolgreich! :yeap

Bye Robbells

Claus 26.10.2004 22:19

na gut
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
bvevor ihr mich lyncht... :D

Aber eigentlich gibt es nichts neues zu berichten, es war halt wie immer.
Kisten suchen, bergen, sauber machen, nach Hause karren... :D

Na gut, diesmal war es ein bischen einfacher, dank dem Supersuchundbergehilfsgerät, aber das ist streng geheim und darf nicht fotografiert werden :eek

Zugegeben, am Samstag hat das Teil nicht so richtig funktioniert (Technik unterdimensioniert) deshalb haben wir die Saug und Drückeinheit am Sonntag getauscht (ja das geht, wenn man den Schlüssel hat :D) und gleich am Sonntag mit Olaf noch ne Sonderschicht eingelegt.

Ausbeute dieses WE vier Kisten, natürlich mit Inhalt und noch zwei von diesen "Kanonenrohren". Diesmal aber eine Nummer kleiner, ansonsten der gleiche Aufbau wie die ersten.

Ach ja, ein fetter Aal war auch in einer Kiste, aber da weder Olaf noch ich Lust hatten den zu ermorden, haben wir ihm die Freiheit geschenkt :D

Am Donnerstag ist der nächste Einsatz, mit Verbesserungen an dem Prototyp des Supersuchundbergehilfsgerätes.
Da wir inzwischen auch mit einer 100 kg Hebetonne arbeiten flutscht das eigentlich nur so...

claus

Bilder:
1: inzwischen sind wir auch elektrifiziert...
2: die Steuereinheit für das SSBG
3: Fundübersicht (ohne Aal)
4: Lagerplatz

Robbells († 2021) 26.10.2004 22:44

geht doch...
 
geht doch...

AAL der zweite ! Lohnt sich bald zum Essen!

Glückwunsch! zu den anderen Funden.

Und das es euch gut geht!

Bye Robbells

hopfenhof 27.10.2004 17:59

ja was is denn nun habt ihr denn claus so mit funden verwöhnt, daß er sich abgesetzt hat
mensch meier wär ich mal mitgefahren

Robbells († 2021) 30.10.2004 21:16

tja....
 
das wars dann wohl mit dem Tread....

oder ????

Das kann doch nicht das Ende sein oder???

Da fehlt doch was ?

Eine Zusammenfassung oder Aufklärung?

Claus was ist DU hattest doch den Tread übernommen!

Giebt es eine Schlussgeschichte?

Bye Robbells

Deistergeist 30.10.2004 21:43

Nun drängelt doch nicht so! Claus will den Tiger bestimmt erst putzen, bevor er Fotos macht. :freu

MfG Putzteufelgeist

Claus 30.10.2004 21:51

gut
 
dass du mich daran erinnerst, irgendwas war da doch noch... :D

Aber leider passt er nicht in die Kärcherkabine. Und mein Elektrolysebad ist auch zu klein... :cry

Nun Ernsthaft; Donnerstag fiel aus wegen Regen und Unlust (soll ja schliesslich auch Spas machen die Geschichte...)
Freitag und Samstag dto.
Wie es ausssieht werden wir uns erst mal mit den bisherigen Funden zufrieden geben und erst nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird weitermachen.
Der Winter eignet sich hervorragend zum Restaurieren, es werden wohl drei kpl. Geräte dabei rumkommen. So nach dem Motto "aus drei mach eins..." :D

Also Abschluss der Geschichte erst in 8 Monaten :eek :D

claus

mistermethan 30.10.2004 23:06

Also,
 
Zitat:

Zitat von Claus
Also Abschluss der Geschichte erst in 8 Monaten :eek :D

Abschluß und Neubeginn zugleich! Vielleicht lassen es ja die Finanzen dann auch zu an die "wirkliche" Flugzeugbergung zu gehen!
Ich fand den einen Besuch am L-See trotz 2 Stündiger Fahrt sehr interessant und bin im nächsten Jahr gern wieder mit am Ball (sicher auch mit einer entsprechend hochreichenden Neoprenhose...)!
Bin auf die Restaurierung oder "aus drei mach eins" gespannt! :)

Marco

Claus 10.11.2004 19:06

die 8 Monate sind zwar noch nicht um
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...aber trotzdem mal ne Zwischenmeldung :neenee

Heute hatte ich Besuch :eek

Nee, nich von der Sorte HD. Es war eingeladener Besuch :D
Die Bundeswehr, bzw, Mitarbeiter des Militärhistorischen Museums in Dresden waren hier um sich an unseren Funden zu bedienen.
Die waren ganz hin und weg.
Für die war heut schon Weihnachten, sie konnten es gar nicht glauben, dass sie das alles mitnehmen dürfen :D
Die beiden restaurierten Teile habe ich natürlich behalten und auch sonst noch so ein paar Sachen
Das Schöne an der Sache; sie haben je eine leichte Feldhaubitze 16 und 18 in ihrem Bestand, aber beide ohne Zieleinrichtung.
Nun können sie diese beiden Geschütze komplettieren!

Da es ein Museum ist, das keinen Eintritt verlangt, habe ich (auch in eurem Namen) auf einen Finderlohn verzichtet :eek
Ich hoffe das findet Zustimmung bei den Tauchern, die mitgeholfen haben.

Gegenleistung vom Museum; wer von den Tauchern dort mal hinwill, soll sich vor Ort bei Herrn Koch melden, er darf dann auch in die "geheiligten Hallen" die sonst dem Publikumsverkehr nicht zugänglich sind! :eek :D
Ich werde ihm die Tage eine Namensliste mit allen Tauchern und Brainiac plus Robbels faxen. Jemanden vergessen ???

Hier noch ein paar optische Eindrücke:

1 war wohl ein wenig überdimensioniert, das Fahrzeug :D
2 jede Menge Platz (ganz hinten kann man unsere Kisten schwach erkennen...)
3 die Quittung
4 der Lohn :D

claus

hopfenhof 10.11.2004 22:26

na dann werd ich wohl mal nach dresden fahren müssen um unsere funde zu begutachten ähhh oder etwa nich

Brainiac 10.11.2004 22:49

Vielleicht können sich ja alle Beteiligten mal zu einem gemeinsamen Besichtigungs-Ausflug treffen um den Lohn unserer Mühen gemeinsam in Dresden zu begutachten... Vielleicht sponsort die BW ja noch 'nen alten Bully für uns... :D

Claus 10.11.2004 23:08

nee nee
 
zwei super restaurierte, höchglänzende und frisch abgeschmierte Zielgeräte hab ich noch hier. Je eins von der l.F.H. 16 und 18.

Dann noch je eins als Ersatz! :eek

Aber das mit der gemeinsamen Fahrt nach Dresden, das ist ne gute Idee, das sollten wir mal im Auge behalten (und auch durchführen!!!) :D

claus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.