Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Unimog 406 (U65) von 1964 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=88845)

heiko183 05.09.2016 21:03

Weis net oliver, müsste ich im PC schauen, is brutal im moment, müsste ich im PC schauen, im Moment ist wirklich die Hölle mit Anfragen und Sondersachen, ist manchmal gar nicht einfach das ganze Zeug zu besorgen und anfertigen lassen ..

Seit Februar letzten Jahres hat sich das ganze nun auf fast 1400 Kunden summiert, Umsatz bis jetzt bald verdreifacht zum Vorjahr, nur bleibt irgendwie nix hängen, fließt alles in neue Teile, deshalb kommt auch alle paar Tage ne neue Preisliste

oliver.bohm 05.09.2016 21:05

Schwenken kann er nicht.. Die Querstange am Ende rastet im unteren Ausleger ein..:D

Resteverwertung halt...:rolleyes:

heiko183 05.09.2016 21:10

Des Teil heist Paralellogramm, machst im nächsten Bestellformular mal das Codewort Schatzsucher rein :D

Also ich glaub wenn ich auf die Idee gekommen wäre ein Paralellogramm zur Fronthydraulik zu vergewohltätigen hätte ich das auch zum schwenken gemacht

oliver.bohm 05.09.2016 21:13

:D

Leider hängt kein Erdschild mehr dran...

Das könnte ich gut gebrauchen...

Leider nicht bezahlbar... , genau wie eine richtige Fronthydraulik..

oliver.bohm 05.09.2016 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und die nächste Baustelle lauert schon..

NAch einer 20km Tour zum Traktortreffen nässt die rechte Achshälfte..

Und links entweicht Druckluft beim einlegen der Vorderachssperre..:suspekt:


Mit der alten AS-Bereifung weiß man nie, ob die Geräusche von einem defekten Lager oder von den Reifen kommt..:confused

Die Teilesuche bei einem U65 ist immer spannend, weil es ein Übergangsmodell ist.

Teilweise sind Teile vom 411/412 verbaut, andere Teile gabs nur einige Jahre...:give me a

Werker123 08.09.2016 20:31

Auweia, Sieht nicht gut aus

Grubenmolch 08.09.2016 21:20

Zitat:
"Die Teilesuche bei einem U65 ist immer spannend, weil es ein Übergangsmodell ist.

Teilweise sind Teile vom 411/412 verbaut, andere Teile gabs nur einige Jahre...:give me a"

:clap Das selbe Ersatzteilproblem gab es noch bis Baujahr Mitte 90iger Jahre!:nono

Gruß Grubenmolch.

oliver.bohm 10.09.2016 17:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Die Strippen waren zäher als gedacht..

Der Mog fand auf den Betonpflaster mit den Standketten keinen Halt.

Zum vorne Anschlagen fand sich auch nix...

So mußten Stefan und ich händisch noch Wurzeln ausgraben und kappen..

Der Schweiß floß in Strömen.., ebendso das Mineralwasser

Aber schlussendlich siegte die Technik über die Natur..:D

allradteam 10.09.2016 21:23

Hättest du die nicht einfach mit der Fronthydraulik nach oben herausziehen können?

oliver.bohm 10.09.2016 21:55

Das war mal ein Räumschild , durch die Anordnung des Zylinders hat die Konstruktion nur Kraft nach unten...

Oder man müsste einen größeren Hydraulikzylinder montieren..

Hier haben wir gedrückt und geschoben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.