Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   W M 2014 - das SDE-Wett-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=195)
-   -   06. Tip: WM 2014 - NACH der Vorrunde: WER wird Weltmeister? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=82690)

Sorgnix 03.06.2014 20:09

06. Tip: WM 2014 - NACH der Vorrunde: WER wird Weltmeister?
 
.
.
es ist: Freitag, der 27. Juni 2014 - 22:00 Uhr
(das Datum oben links zählt nicht - das Thema lag halt vorbereitet im Keller ... ;) )



WER wird die Fußball-WM 2014 gewinnen?



... da haben wir den Salat - 16 Teams sind RAUS .... :rolleyes:


Die Vorrunde ist rum!



Da haben einige unserer Wett- und Fußball-Experten in => Tip-Runde 1 aber KRÄFTIG danebengelegen ...
Italien? ...
England?? ...
Spanien??? ...
alle auf dem Heimweg ...



Aber es bleiben noch 16 Mannschaften übrig.
Welche von denen wird am Ende den Thron besteigen?
Einer der verbliebenen Favoriten - oder eine Mannschaft, die gar keiner auf der Liste hat??



Wie immer: Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.



Jeder hat nur EINE Stimme.




zur Abwechslung man ne wirklich übersichtliche Tabelle mit allen bisherigen wie auch künftigen Spielen:

=> der Spielplan für den Rest der WM




Viel Glück!
Jörg


.... => T o o o o o o o r !!!! http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif





P.S.:
Die Umfrage endet am Tag des ersten Achtelfinal-Spiels, also Samstag, den 28.06. um 18:00 Uhr! (manuell durch mich zur richtigen Zeit beendet - die Zeit im Hinweisfenster gilt nicht!)
Nur EIN Tag Laufzeit ...
Also rechtzeitig tippen!

Sorgnix 27.06.2014 22:00

so.
Es geht weiter! ;)

Sorry für die kurze Zeit - ein Tag muß für die Abstimmung reichen ... :rolleyes:


Gruß und viel Spaß!
Jörg

ghostwriter 27.06.2014 22:14

erster ... :uii
... und ich bleib' bei den "urus"!! :yeap

Gimbli 27.06.2014 22:35

Und ich bleibe bei Deutschland! http://www.smileygarden.de/smilie/WM...tschland_5.gif

Gruß Michael

BastiSDL 28.06.2014 21:28

So wird Brasilien kein Weltmeister. Tapfere Chilenen... Das Losglück war nicht auf Eurer Seite.
Wie "Jogis Jungs" sich wohl gegen Chile geschlagen hätten...? :rolleyes:

Drusus 28.06.2014 21:45

Ach Kacke, das hat man nun davon, wenn man mal einen halben Tag nicht online ist, sondern sich lieber mit Freunden im Biergarten trifft! :(

Ich wäre aber meinem Urtipp treu geblieben und hätte weiter auf Deutschland gesetzt!

Viele Grüße,
Günter

PS: das hat Herr Sorgnix jetzt aber auch fast verschlafen, denn die Vorrunde war da ja schon seit 22 Stunden vorbei! ;)

Dackelfreund 28.06.2014 22:05

noch stimmt der Tip!noch:rolleyes:

ghostwriter 29.06.2014 06:27

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 823884)
erster ... :uii
... und ich bleib' bei den "urus"!! :yeap

schon ist's vorbei mit dem tipp!?
ohne suárez geht da wohl nix ... :popcorn:

Dackelfreund 29.06.2014 09:00

hatte auf Brasilien getippt-warum isn der tip weg?:eek

Sorgnix 29.06.2014 10:32

Vorbei ist´s mit dem Tip natürlich VOR dem ersten Achtelfinalspiel...
Es ging ja darum, eine Vorhersage aus den Möglichkeiten der 16 Mannschaften zu treffen - nach den gestrigen Spielen wären die statistischen Chancen für heute um ca. 12 % besser ... :eek
NACH dem Achtelfinale ginge es ja nur noch um acht Teams. Die Zeitspanne für die Abstimmung wäre dann 3 Tage. Falls da jemand Lust hat, kann er ja noch ne Umfrage starten. Meine Planungen beginnen erst wieder mit dem Endspiel ... ;)


@Dackelfreund
Willst Du damit sagen, daß Du einen Tip abgegeben hattest? Dein Name früher mal in der Liste stand, jetzt aber nicht mehr?? :confused
Also so lange ich die Abstimmung beobachtet habe bzw. zum Zeitpunkt der Schließung, waren da nur 19 Stimmen abgegeben.
Und ich bin mir fast zu 100 % sicher, daß da nur eine Stimme für Brasilien stand. (was mich gegenüber der ersten Abstimmung eh ein wenig wunderte ...)

Verwechselst Du da jetzt was mit der Stimmabgabe in => Tip 1 ?? :rolleyes:
Oder hast Du gar nur das "Kreuzchen" gemacht, den Abstimm-Button aber nicht gedrückt?? :confusedAnsonsten, für die Abteilung der Verschwörungstheoretiker:Es ist auch für einen Admin nur möglich, manuell die Anzahl der abgegebenen Stimmen in der Rechten Spalte der Tabelle zu ändern - einen Namen aus dem linken Teil der Tabelle kann man NICHT entfernen ... i
Zum Abschluß:
... einer vermeintlich verlorenenStimme für Brasilien brauchst Du/man nicht nachtrauern. DIE werden eh nicht Weltmeister ... :eek :D :p ;) ;)


Gruß
Jörg

Drusus 29.06.2014 15:25

Also jetzt mal, damit ich nichts weiteres verpasse - was, außer Deutschland:Algerien, Deutschland:Brasilien und Deutschland:Argentinien, tippen wir jetzt noch?

Viele Grüße,
Günter

Sorgnix 29.06.2014 16:54

Nun, erstmal auch das Viertelfinale!

Und das geht nicht gegen Brasilien - die spielen ja schon gegen Kolumbien. (und werden das nicht gewinnen! )

Da Du nur 3 (DREI) Spiele erwähnst, scheinst Du nicht davon auszugehen, daß wir im Endspiel oder Spiel um Platz 3 stehen werden ... :eek :nono ;)



Die Reihenfolge der noch ausstehenden Wetten:

1. Deutschland - Algerien

2. Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

3. Kolumbien - Deutschland (Halbfinale)

4. Deutschland - Costa Rica (ENDspiel)

:eek :D


Das ergibt sich zwangsläufig aus dem in Beitrag 1 erwähnten Spielplan :freu


Kurzantwort:
=> von meiner Seite kommen nur noch 4 Wettrunden - incl. Algerien-Spiel ;)


Gruß
Jörg


(... wobei ich auch erst die Tabellen bis zum Halbfinale erstellt habe ... :rolleyes: )

Drusus 29.06.2014 17:16

Ah, verdammt, ich hab das Viertelfinale übersprungen - da stimme ich dir zu, dass es gegen Frankreich sein wird und prophezeie das härteste aller vier Spiele zum Titel. Gut, dass da Neuer zwei Elfer im Elfmeterschießen halten wird! ;)

Viele Grüße,
Günter

PS: bei meinem zuvor genannten Spiel gegen Argentinien geht es natürlich NICHT um den 3. Platz!

SPQR 29.06.2014 19:17

Seid wann ist den Kiribati mit dabei :grbl

Dackelfreund 29.06.2014 19:50

Oha Jörg-Fehler erkannt!:rolleyes:
Button nicht gedrückt:rolleyes:
Egal -natürlich drücke ich d die Daumen:D

Colin 30.06.2014 13:43

Wie jetzt..?! :confused

Da dieser Tip viiiel zu spät angekündigt wurde, geht der selbige doch nicht etwa in das Endergebniss über..?! :eek


lb. Gruß,

Colin

Gimbli 30.06.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 824126)
Wie jetzt..?! :confused

Da dieser Tip viiiel zu spät angekündigt wurde, geht der selbige doch nicht etwa in das Endergebniss über..?! :eek


lb. Gruß,

Colin

Na Colin Japan hättest doch eh nicht mehr tippen können.:D

Gruß Michael

KeksAmLeben 30.06.2014 13:56

Hmm habs auch zu spät gesehen.
Tippe trotzdem auf Belgien *lol*

Colin 30.06.2014 13:57

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 824128)
Na Colin Japan hättest doch eh nicht mehr tippen können.:D


Von dem Tip hätte ich mich eigentlich schon gerne nach deren ersten Spiel trennen wollen..?! roar :rolleyes:

Nein..Kolumbien stände bei mir jetzt recht hoch im Kurs! :yeap


Zitat:

Zitat von KeksAmLeben (Beitrag 824130)
Hmm habs auch zu spät gesehen.

Wo die Tipumfrage rauskam lagen wir schon in den Federn um früh nach "Assen" aufzubrechen.. u. wo wir wieder hier waren, war das 1. Spiel leider schon Geschichte..! :(


lb. Grüße,

Colin

Claudia 30.06.2014 14:12

Zustimmung beim Vorschreiber! :rolleyes:

Ich hätte jetzt meinen ersten Gedanken mit Brasilien verewigt?! :uii


Viele Grüße, Claudia ;)

Michael aus G 01.07.2014 01:16

SCHLLLAAAAAAAAAAAAANNNDDD...:clap

Preussengold 01.07.2014 01:18

Immer, wenn Manuel Neuer außerhalb seines Strafraums rumläuft, bekommt irgendwo auf der Welt ein Deutscher einen Herzinfarkt! XD

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, scheisse kann mal einer den Kerl knutschen, so ein geiler Hund!!

Drusus 01.07.2014 01:22

Ach, das war doch alles souverän von der deutschen Mannschaft... zu keiner Sekunde habe ich den Sieg gefährdet gesehen... also zumindest zu keiner Sekunde zwischen dem 2:0 und dem 2:1! ;)

Viele Grüße,
Günter

BastiSDL 01.07.2014 01:39

Peinliche Vorstellung der "Jungs von Jogi".
Algerien war stark. Respekt.
Die erste Halbzeit grenzte schon teilweise an Arbeitsverweigerung. Was ein Özil da in Brasilien verloren hat... Ich glaub der hat nen "Jachtschein" :iron

Gimbli 01.07.2014 08:11

Unter dem Strich zählt nur das Ergebnis und da steht:

2:1 für die Deutsche Mannschaft.:freu
Für stark gespielt und trotzdem verloren hatt es noch nie einen Blumentopf gegeben.:D

Gruß Michael

Preussengold 01.07.2014 09:13

Zitat:

Zitat von BastiSDL (Beitrag 824217)
Peinliche Vorstellung der "Jungs von Jogi".
Algerien war stark. Respekt.
Die erste Halbzeit grenzte schon teilweise an Arbeitsverweigerung. Was ein Özil da in Brasilien verloren hat... Ich glaub der hat nen "Jachtschein" :iron

Was weit erstaunlicher war, Schirmständer Boateng hat SICH BEWEGT! Nicht nur 2m Sprints sondern 2-3 mal richtige Aktionen, bemerkenswert!
Ösil ist mental noch gar nicht da. Kedira hat wie Flasche leer und Lahm in der Mitte....Wer gegelänzt hat war Schürer, der entwicklet sich und Kramer hat ich sehr präzise Bälle geparkt, da taucht was neues am Horizont auf. Jedenfalls war das fehlen von Hummels zu merken. Naja, was versteh ich schon vom Fussball...Timbuktu..
Fakt ist wenn die Weltmeister werden wollen müssen sie solche Manschaften deutlicher dominieren. Und nebenbei, die Algis haben Klasse Fussball gespielt, sicher auch geschuldet das se nix zu verlieren hatten....

KeksAmLeben 01.07.2014 11:34

Das Problem sehe ich in Löw seiner Taktik und veraltetem Spiel. Wie wäre es mit schnellem offensiven Spiel ála Kick and Rush? Und Lahm gehört Rechts außen in die Abwehr. Hat man gestern wieder gesehen. Und zum chancentot Özil sag ich mal nix. Wie oft der schon vor nem "leeren" Tor gestanden hat und den Ball verduselt.... unglaublich

Preussengold 01.07.2014 12:13

Zitat:

Zitat von KeksAmLeben (Beitrag 824243)
Das Problem sehe ich in Löw seiner Taktik und veraltetem Spiel. Wie wäre es mit schnellem offensiven Spiel ála Kick and Rush? Und Lahm gehört Rechts außen in die Abwehr. Hat man gestern wieder gesehen. Und zum chancentot Özil sag ich mal nix. Wie oft der schon vor nem "leeren" Tor gestanden hat und den Ball verduselt.... unglaublich

Löw muss einfach aufhören Designer Fussball spielen zu lassen. Dieses lächerliche "Müller mimt Sturz-4 mal Ball überlaufen usw" iss doch einfach peinlich und nicht inovativ. Was wirklich gut, neu und steinstark ist Neuer mit seiner "Nachvornverteidigung"...DAS ist was nettes. Allerdinsg auch nur solange wies klappt, wen ihn da mal einer ausspielt ist das Geheule sicher auch groß;) Naja, mal sehn was se gegen die Franzmänner zurechtbasteln, hab gehört die haben sich schon mal vorsorglich ergeben;););)

Dackelfreund 01.07.2014 18:42

Löw muss weg,wäre die beste Lösung.Wenn er weltmeister wird soll er gehen-wenn nicht soll er gegangen werden!
Sein Fussballsystem ist veraltet-wenn ich meine Mannschaft den gutelauneschönspielfussball spielen lassen würde,wären die niemals 2 mal hintereinander Meister geworden!
Dank Neuer darf sich Deutschland nun die Franzen vornehmen,aber wenns so abläuft wie gestern ,dann guten Heimflug Jungens!

:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.