Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Jonastal (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Ein Wochenende im Jonastal (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=10723)

DAff 12.08.2003 13:25

Ein Wochenende im Jonastal
 
Hay Freaks


Am kommenden Wochende wollen wir wiedermal ins Jonastal.
Ein locker leichtes sonniges Wochenende verbringen.
Wer sich einreihen mag, der möge sich einfach per PM melden.
Bitte nicht im Forum Details posten, damit nicht Gott, Spiegel und die Welt diverse Einzelheiten erhaschen! :) um dann wild schreibend alle zu überfluten ! :D

Nun los. Wo sind se Speedy, Pori, Keks, Wigbold, Stromer, Kloppe............................:D



DAff

Blindschleichl 12.08.2003 16:41

Wochenende?
 
Servus Daff,

da sich auf meine Suchanzeige nach einem ortskundigem Führer niemand gemeldet hat, würde ich gerne mitgehen und extra aus Regensburg anreisen. Stellt sich jetzt nur die Frage, was meinst Du mit "Wochenende" ? Ich könnte nur am Sonntag, da ich am Samstag Bandauftritt habe.:sorgi

DAff 12.08.2003 19:59

HAy


Wochende heisst:

Am Freitag ankommen, Bar , Grill und Rumsitzerei aufbauen :) und bis Sonntag dort verweilen. Am Sonntag ist dann wieder Abreise.
Eigentlich lohnt das nicht, nur für einen Tag dort aufzuschlagen, wegen der eigentlichen grossen Flächenausdehnung des interessanten Gebietes ums Tal.



DAff

Karl_Peter_001 12.08.2003 22:12

Talwochenende
 
Bitte etwas genauer,sonst jibet keine Zeltscheine.gr hw :dance

Speedy [† 2007) 13.08.2003 07:34

Tal
 
Moin moin Daff und alle anderen,
Pori, Wigbold, Rattenjäger, wie sieht es bei Euch aus. :confused: :confused:
MfG
Kai

Wigbold 13.08.2003 10:27

@ Blindschleichl : Für einen Tag, das lohnt wirklich nicht. DAff hat Recht, das Gebiet ist sehr groß !

@ Speedy : Der Wigbold bleibt diesmal zu hause. Es ist zu heiß. Und Arbeit hab ich auch noch.
Der Pori scheint in Urlaub zu sein, man hört nüscht von ihm.
Stromer weiß noch nicht, was sie am Wochenende macht.

Viel Spaß wünsch ich jedenfalls denen, die fahren.

Lasst Euch nicht zu viel interviewen ! :D :D

Und erzählt nichts vom Fahrstuhlschacht zu den Raketen, jetzt wo wir ihn wieder so schön poliert und abgeschmiert haben ! :D :D

Daheimbleibenderweise, Wigbold

Poritaner 13.08.2003 11:17

`Nene ich bin doch da!! :) :D

also ich hab grad schon zu daff gesagt dieses We das ist mir a zu kurzfristig und b kann ich auch dieses We nicht...kann man es verlegen? So wo jeder Zeit hat sprich Wigbold, Blindschleichl,...ich selber,....etc.?!

DAff 13.08.2003 18:51

Hay

Na verschieben tun wir nicht.
Dazu sinds schon zu viele die kommen.
Evtl. mal wiederholen, im nexten Jahr oder so ! :D


DAff

Poritaner 14.08.2003 07:27

Was heißt viele die kommen? Wigbold kann nicht...wenn ich nicht kann, dann weiß ich nicht ob der Speedy kommen kann wg. Fahrtgelegenheit, Blindschleichl kann ja auch net....
WIeso können wir es net einfach um ne Woche verschieben...dann kommt doch bestimmt auch der Wigi und ich kann, den Speedy nehme ich auch mit....usw.
Wäre doch ne feine Sache?!

Speedy [† 2007) 14.08.2003 07:30

Tal
 
Moin moin,
Rattenjäger versucht gerade seiner Frau ein abwesendes Wochende von zu Hause beizubringen und wenn das mit Erfolg gekrönt ist könnten wir ja auftauchen.
MfG
Kai

DAff 14.08.2003 09:08

@ Pori: Also verschieben ist nicht, weil wir ab nextes WE in Schweden sind! Und nicht jeder der mitkommt, hat ins Forum geschrieben, sondern per PN! You Know.
Ansonsten können wir im September nochmal ! Sei nich träurig :)


@ Speedy: Das wäre gut. Und ich denke den Wigbold bekommen wir auch noch weich. Es wird dran gearbeitet ! :D


DAff

Wigbold 14.08.2003 09:37

Zitat:

Original geschrieben von DAff
[BUnd ich denke den Wigbold bekommen wir auch noch weich. Es wird dran gearbeitet ! :D


DAff [/b]

Oh ja, und wie !

Das ist unfair, sämtliche Freundinnen einzusetzen, die mir ganz lieb ins Ohr flöten, daß ich kommen soll.

Psychologische Kriegsführung entgegen der Genfer Konvention ist das mindeste , was mir dazu einfällt ! :D

Grmpf.

Mopsigerweise, Wigbold :p

Speedy [† 2007) 14.08.2003 09:44

Tal
 
Huhuhu Wigboldilein,
süßer, lieber Harald, Du Schatz der Schätze huhuhu, liebster, huhu :D :D
MfG
Kai

Wigbold 14.08.2003 10:02

Ogott, zu Hilfe, wo bin ich da nur gelandet ... :D

Na immerhin, zum Lachen habt Ihr mich gebracht, ist doch auch schon mal was.

Grinsenderweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 14.08.2003 10:27

Tal
 
Hi Wigbold,
wenn wir zusammen Fahren könnt kann man den Sprit teilen, eventuell incl. Rattenjäger, wat denkste Jenosse :confused: :D
MfG
Kai

DAff 14.08.2003 10:41

Im Moment herscht in Thüringen noch Waldbrandstufe 3.
Das heisst: Wald darf betreten werden, aber ohne Kippe und Feuer mach.
Es soll evtl. in mehreren Gebieten die 4 verhängt werden. Dann ist aus mit innen Wald hopsen. Stromer will sich kundig machen und hier ne Meldung geben. Wenn 3, dann ist sie natürlich auch dabei. :)
Heute soll es regnen in Erfurt. Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind !! :)

DAff

@ Wigbold

Ich weiss das du kommst! Brauchst dich garnicht mopsen ! Du kannst garnicht anders ! :D:D


nochmal DAff

Blindschleichl 14.08.2003 13:05

Führer
 
*grrrrrrrr* Ich glaub, ich schaffs nie, einen Führer durchs Tal zu bekommen. Auf meinen Eintrag zur Kontaktsuche hat sich niemand gemeldet. Wär ja ziemlich doof, wenn ich als ortsunkundiger dort einfach aufschlage und wie viele "Sonderkundler" mich dort selber auf den weg mache. Langsam denke ich aber, daß ich - aufgrund mangelnder Hilfsbereitschaft - das wohl DOCH irgendwann mal alleine durchziehen muß... so entstehen evtl. Situationen wie mit Stollen 14 beschrieben, was ich ordentlich vermeiden will.roar

Poritaner 14.08.2003 13:10

@ all...na dann Euch viel Spaß am WOchenende die die kommen und Zeit haben.........:(

@blindschleichl das wird das wenigste problem sein...manch einer ist doch öfter mal im Tal undich habe es nächste Zeit auch wieder geplant und der speedy kommt bestimmt auch mit.

Speedy [† 2007) 14.08.2003 13:36

Tal
 
Moin moin Blindeschleiche und Pori,:D
keine Panik, das klappt schn.
MfG
Kai

Stromer 14.08.2003 13:37

@ Daff,

wie von Dir angekündigt, hat sich Stromer mal kundig gemacht.
Laut Aussage vom Forstamt Arnstadt hat das Jonastal und der Wald Richtung Gossel auch weiterhin die Brandstufe 3.

Heisst aber auch weiterhin kein offenes Feuer, keine Zigaretten und kein Grill... und eigentlich auch nicht im Wald zelten... :rolleyes:

Wollt ihr nicht doch lieber das Ganze um ein paar Wochen verschieben??? Ich persönlich bin nicht begeistert von der Idee, jetzt im Wald zu zelten und jederzeit zu schauen, ob nicht gerade der Herr Oberförster vorbeikommt - könnte teuer werden.

Stromer

DAff 14.08.2003 13:56

@ Blinde Schlange


Naja, mangelnde Hilfsbereitschaft, kann man das nicht nennen.
Wie geschrieben, sind wir von Freitag bis Sonntag dort.
Kannst gerne kommen. Allerdings sollst du wissen, das wir , aufgrund des längeren Anfahrtsweges Sonntags schon Mittags dort abrücken !



@ Rest

Na also. Waldbrandstufe 3. Ist doch klasse.
Wer hat eigentlich was von im Wald zelten geschrieben ?? :confused:


DAff

Wigbold 14.08.2003 14:10

Re: Führer
 
Zitat:

Original geschrieben von Blindschleichl
*grrrrrrrr* Ich glaub, ich schaffs nie, einen Führer durchs Tal zu bekommen.
Auf meinen Eintrag zur Kontaktsuche hat sich niemand gemeldet.

- aufgrund mangelnder Hilfsbereitschaft

- das wohl DOCH irgendwann mal alleine durchziehen muß...

so entstehen evtl. Situationen wie mit Stollen 14 beschrieben, was ich ordentlich vermeiden will.roar

Klar, Blindschleichl.

Dein Aufruf war ja auch schon am 7.8. Das ist ja schon endlose 7 Tage her.

Und was willst Du mit düsteren Ankündigungen a la 14 erreichen ?

Einen 24 - Stunden - Service ?

Von uns kann keiner was dafür, daß Du dieses Wochenende keine Zeit hast.

Kopfschüttelnderweise, Wigbold

Wigbold 14.08.2003 14:44

Re: Führer
 
Zitat:

Original geschrieben von Blindschleichl
so entstehen evtl. Situationen wie mit Stollen 14 beschrieben, was ich ordentlich vermeiden will.roar
Verdammt, das fällt mir ja eben erst auf. Solltest Du auf den Gedanken kommen, bei der 14 mit sprengen nachzuhelfen, kann ich Dir absolut versichern, daß Dich jeder der Jonastalinteressierten, egal aus welchem Forum, sehr sehr lange dafür hassen wird !

Denn solche Aktionen geben der Obrigkeit das Mittel in die Hände, alles zu versiegeln und mit Fingern auf den "Jonastalspinnern" rumzudeuten.

DAS sind definitiv NICHT unsere Methoden.

Solltest Du das nicht gemeint haben, drück Dich bitte in Zukunft deutlicher aus.

Erschreckenderweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 14.08.2003 14:52

Tal
 
Hi Wigbold,
wie sieht es jetzt aus mit Dir :confused:
MfG
Kai

Wigbold 14.08.2003 15:03

Njet, Jenosse.

Tut mir leid, dieses Wochende nicht.

Aber das Jahr ist ja noch nicht rum, irgendwann regnet es wieder und ich bin mit meiner Arbeit fertig.

DANN aber .... :D :D

Absagenderweise, Wigbold

hopfenhof 14.08.2003 17:29

IS doch KLAR
 
wiedermalabsagenderweise Wiggi
nun wollt ich die meine ausrüstung zeigen ,die ja bekantlich aus den 20 gern stammt aber is wieder nich

DAff 14.08.2003 18:07

Hopfi bist du mit am Start??



DAff

DAff 14.08.2003 21:20

@ HW


Also wir sind von Freitag bis Sonntag da.
Weisst ja wo.

Bis dahin evtl.
Wenn wir grade nicht vor Ort sind, dann sind wir im Tal unterwegs!


Best DAff

Speedy [† 2007) 15.08.2003 10:03

Tal
 
Moin moin Daff,
so wie es aussieht könnte es mit Harald und mir doch noch funktionieren, gebe mir mal den Treffpunkt per PN
MfG
Kai

Wigbold 15.08.2003 10:23

Nee, Speedy,

das wird nichts. Ich sagte ja gestern EVENTUELL, aber ich bin heute Nacht mit der Arbeit bei Weitem nicht zu Rande gekommen.

Also Wigbold bleibt hier, arbeiten.

Und den Treffpunkt hätte ich doch dann gewußt ... :D

Entscheidungfällenderweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 15.08.2003 10:43

Tal
 
Hi Wigbold,
schade schade :cry :cry :cry , aber Deine Arbeit geht vor und das Tal läuft uns ja auch nicht weg, also keine Hektik und mache Deine Arbeit ordentlich.
MfG
Kai

Sorgnix 15.08.2003 11:08

Führer - und Geführte ...
 
Zitat:

Original geschrieben von Blindschleichl

Wär ja ziemlich doof, wenn ich als ortsunkundiger dort einfach aufschlage und wie viele "Sonderkundler" mich dort selber auf den weg mache. Langsam denke ich aber, daß ich - aufgrund mangelnder Hilfsbereitschaft - das wohl DOCH irgendwann mal alleine durchziehen muß...


Warum eigentlich nicht mal allein???

... es wäre nicht das erste Mal, daß auf die Art ein völlig "Unbedarfter" die Wahnsinnsentdeckung macht ... :rolleyes:

Bei anderen "anhängen" und sich zeigen lassen wo was ist, würde ja im negativ ausgelegten Sinne auch nur bedeuten, daß man auf ausgetretenen Pfaden wandelt. Da gibt´s ja normalerweise nur Sachen zu sehen, die mittlerweile allgemein bekannt - und damit für Fundsüchtige uninteressant sind ... :p

DAS mal als kleiner nachdenklicher Hinweis. ;)

... wobei es natürlich grundsätzlich eine Menge an Zeit spart, eine kleine Einweisung zu bekommen. Das "Rad zum 3.429 mal erfinden", weil man nicht wußte, was alles schon erfunden war, ist ja auch nicht so pralle ... ;)

Also ist´s der Mittelweg zwischen beiden o.g. Varianten ... :p


Zur "Hilfsbereitschaft" und "ungwollten Situationen" haben meine Vorredner schon entsprechend geantwortet - dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


Gruß
Jörg
(Jonastalimmun :D - aber süchtig nach Treffen im Tal/FHQ :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.