Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Bunkerbeklopptentreffen 2004 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=115)
-   -   SEEWERK-PARTY - Bilder von Außenanlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14906)

Dokumentix 23.08.2004 21:26

SEEWERK-PARTY - Bilder von Außenanlagen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nicht nur unten war es interessant !!!!!!

Sir Vivor 24.08.2004 11:39

Den hier...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...kann ich mir einfach nicht verkneifen!!! :freu

Die wohl größte Heizung der Welt (Küche Kellergeschoß, Gebäude 4)... :D :D :D

Es grüßt ein schmunzelnder...

...Sir Vivor

bitti 24.08.2004 21:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Saunaschuhe waren auch noch zu finden.

bitti

Wigbold 24.08.2004 21:17

Also was mich am meisten erstaunt hat, war die Anzahl der Klos und Waschbecken in den Gebäuden.

Ich weiß ja nicht, wie viele Personen dort zugange waren. Aber im Verhältnis zur Gebäudegröße war der Sanitäranteil echt gigantisch. :eek

Die Russen müssen nicht nur enorme Schisser, sondern auch extrem reinlich gewesen sein ! :D

Nachdenklicherweise, Wigbold

bitti 24.08.2004 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine Sauna fand man öfters im Objekt. Neben der großen Mannschaftssauna im ehemaligen Laborgebäude, gab es auch noch mehrere kleine.

bitti

bitti 24.08.2004 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und Sport war natürlich als eine der wenigen Freizeitbeschäftigungnen auch angesagt. In einer der beiden Hallen waren diese drei Wandbilder zu finden, auf dem hinteren ist Renate Stecher, eine ehemalige DDR-Läuferin zu sehen.

bittt

Oelfuss 24.08.2004 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Sir Vivor
...kann ich mir einfach nicht verkneifen!!! :freu

Die wohl größte Heizung der Welt (Küche Kellergeschoß, Gebäude 4)... :D :D :D

Es grüßt ein schmunzelnder...

...Sir Vivor

Da kann ich gegenhalten!

Oelfuss 24.08.2004 22:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zu den Aussenanlagen gehört natürlich auch das SARINWERK. Das beeindruckenste Bauwerk ist für mich noch der Rohbau vom Heizwerk.

Oelfuss 24.08.2004 23:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
weiter gehts

Auf dem letzten Bild sind sehr geheimnisvolle Behältnisse im Wasser zu sehen...Allerdings habe ich auf eine nähere Erkundung vorerst verzichtet... :rolleyes:

Oelfuss 24.08.2004 23:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit zwei letzten stimmungsvollen Bildern will ich hier aufhören:

Brainiac 25.08.2004 12:28

@Oelfuss,
super Fotos...
Ich habe mir den beeindruckenden Rohbau vom "Heizwerk" auch mal genauer angeschaut und bin da der Meinung das dies kein Heizwerk werden sollte. Erstens, gab/gibt es schon ein recht großes funktionierendes Heizwerk, das selbst nach dem Ausbau des gesamten Objekts durch die Russen noch völlig ausreichend war. Zweitens, warum sollte man da ein zweites noch größeres Heizwerk bauen wollen? So wie die Konstrucktion des Gebäudes aussieht würde ich eher auf ein Energiekraftwerk tippen. Das Gebäude ist ja so konstruiert das eine automatisierte und konstante Befeuerung der Öfen möglich gewesen wäre, ein weiterer Indiez dafür sind die hinter jedem Brennofen angelegten Kammern für die Dampfturbienen. Ich denke mal das geplant war die sehr energieaufwändige Produktion von Sarin und N-Stoff zum Ende des Krieges auszubauen... das würde auch erklären das die Anlage nie fertig beziehungsweise in Betrieb genommen wurde... Ein Heizhaus baut und plant man doch eher als erstes beim Bau der gesamten Anlage...

Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht kann dazu jemand was sagen der das Buch über dieses Objekt hat...

Alfred 25.08.2004 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch ein paar Bilder von den Produktionsgebaeuden des Sarinwerks

Alfred 25.08.2004 16:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zurueck auf dem Seewerkgelaende...

1. N-Stoffprod. Apparatebau
2. N-Stoffprod. Laborgebaeude
3./4. Detail der getarnten Schienenstraenge (Weiche)
5. Reste russischer Nachrichtentechnik

Alfred 25.08.2004 16:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch ein kurzer Eindruck der russischen Soldatenunterkuenfte.
Davon gab es viele auf dem Gelaende, inkl. der zugehoerigen Infrastrukturgebaeude...
Diese riesigen, leergeraeumten Gebaeude haben auch einen sehr speziellen Charme. Sie haben mich allerdings im Vergleich zu den WKII-Anlagen nur beilaeufig interessiert. Da haben andere bestimmt noch mehr Fotos...

bitti 25.08.2004 20:06

Zitat:

Zitat von Brainiac
@Oelfuss,
super Fotos...
Ich habe mir den beeindruckenden Rohbau vom "Heizwerk" auch mal genauer angeschaut und bin da der Meinung das dies kein Heizwerk werden sollte.
Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht kann dazu jemand was sagen der das Buch über dieses Objekt hat...

Im Buch steht dazu kurz und knapp: Kesselhaus mit Kohlehochbunker für Sarin-Werk.

bitti

Muhns 25.08.2004 22:45

Zitat:

Zitat von bitti
Im Buch steht dazu kurz und knapp: Kesselhaus mit Kohlehochbunker für Sarin-Werk.

bitti

Hm, nun ja.
Ein Buch sagt nicht immer alles.
Ist das das Gebäude wo im Keller die Kessel stehn und der schwere Kran hängt an der einen Seite? Da wo unten Wasser drinsteht?

MUHNS

Oelfuss 26.08.2004 18:31

Wasser im Keller? Ja, etwa 1,7 m tief....und fast schwarz. Einen Kran und Kessel habe ich dort allerdings nicht gesehen.

Muhns 26.08.2004 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,
hier Bilder vom Kran. Die weissen Flecken sind Störungen wegen des Staubs dort.

Grüße
MUHNS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.