Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Auf der Straße fotografiert (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92366)

wolfi 02.10.2017 18:49

Auf der Straße fotografiert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Letztes WE in Berching fotografiert :eek

ghostwriter 02.10.2017 18:51

und was für ein auto ist das?
blöd gefragt ... :uii

wolfi 02.10.2017 18:56

keine Ahnung. Jedenfalls sieht man es nicht alle Tage

Spürhund 02.10.2017 18:58

Das ist ein KTM X-Bow. :bussl

Werden auch beim ROC eingesetzt ...:confused

ghostwriter 02.10.2017 20:06

danke!! :yeap

Colin 03.10.2017 11:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin zusammen,

so eine ähnliche Begegnung hatten wir zuletzt auch mal..weiß nur das er aus Holland kam! :rolleyes:


Lb. Gruß,

Colin

Frank Enstein 03.10.2017 20:46

Keine AHK, keine Seilwinde, kein Platz fürn Kasten Bier und nur eine Beifahrerin. Bedeutet im E-Fall das man die Freundin stehen lassen muss....nutzloses Gefährt

DericMV 03.10.2017 20:59

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 921029)
Keine AHK, keine Seilwinde, kein Platz fürn Kasten Bier und nur eine Beifahrerin. Bedeutet im E-Fall das man die Freundin stehen lassen muss....nutzloses Gefährt

Zuzüglich die Angst, das diese 70 000 Euro-Flunder von Lückenspringern im Stauverkehr (Bild Colin) übersehen werden könnte und die zerstreuten Carbonteile anschliessend für zusätzlichen Stau sorgen. :D

Tolles Teil, war mir auch nicht bekannt.
@ Spürhund, was bedeutet ROC ?

Nachtrag: Frage hat sich erledigt Spürhund , https://de.wikipedia.org/wiki/Race_of_Champions

ich1912 03.10.2017 22:19

ROC = Race of Champions

dcag99 05.10.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 921029)
Keine AHK, keine Seilwinde, kein Platz fürn Kasten Bier und nur eine Beifahrerin. Bedeutet im E-Fall das man die Freundin stehen lassen muss....nutzloses Gefährt

ernsthaft du meckerst an solch nutzlosen sachen rum und dir fällt das wichtigste nicht auf?

das dingelchen hat kein dach ;-)

gut .. solange du über 80 fährst ist der regen egal .. leider haben wir dafür zuviel stau hier ;-)

Frank Enstein 05.10.2017 10:56

Zitat:

Zitat von dcag99 (Beitrag 921113)
ernsthaft du meckerst an solch nutzlosen sachen rum und dir fällt das wichtigste nicht auf?

das dingelchen hat kein dach ;-)

gut .. solange du über 80 fährst ist der regen egal .. leider haben wir dafür zuviel stau hier ;-)

Was du nicht wissen kannst ist das ich seit 1991 leidenschaftlicher Cabriofahrer bin und das ein bissel Regen mir nix ausmacht;)

bIauage 05.10.2017 10:58

wieso nutzlos wenn doch ne bierkiste als beifahrer geht??? also mir würde erst zu hause auffallen das die frau noch vorm supermarkt steht...

dersucher 05.10.2017 11:49

Moin,
bei der Diskussion über praktischen Nutzen oder eben auch nicht wird ein Aspekt vollkommen übersehen...

Das Ding sieht doch Mega Scheixxe aus...

Is aber nur Meine Meinung...:popcorn:

Frank Enstein 05.10.2017 12:16

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 921117)
Moin,
bei der Diskussion über praktischen Nutzen oder eben auch nicht wird ein Aspekt vollkommen übersehen...

Das Ding sieht doch Mega Scheixxe aus...

Is aber nur Meine Meinung...:popcorn:

Absolut richtig!

Zappo 05.10.2017 15:45

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 921117)
....Das Ding sieht doch Mega Scheixxe aus...

Ist aber eventuell gut designt. Was nen Unterschied darstellt.

Zumindest unter der Aspektreihe

Nutzer=Mensch
Mensch=Bedürfnis Reisen
Bedürfnis Reisen u.a. =rausschauen bzw. freie Sicht bzw. gesehen werden

ist das hundertmal besser als vieles, was uns hier im Rahmen des leider um sich gegriffenen Wasserwerferdesigns mit Schlitzfenster so zugemutet wird.

Im übrigen sieht das durchaus so auch, als wenn in die Kuhle vorne einen Kasten Bier reinkriegen würde. Gepäcknetz drüber und gut. Zur Not muß man eben zum Dachgepäckträger greifen :)

DAS wäre allerdings tatsächlich ne Designaufgabe für Erwachsene.

Gruß Zappo

dcag99 05.10.2017 16:55

oder einfach schnell ne anhängerkupplung dran und so nen mopedanhänger als bierkistenhalter benutzen ;-)

@frank: mir ist regen auch egal. dem interieur meist leider nicht .. zuviel strom und anderes zeugs ;-)

Phobos 05.10.2017 18:53

Auto
 
Mal OT, aber passt hier.....
In den 90ern haben wir mal bei einem Porschehändler haltgemacht (Alles Baubudenrülpse:freu).
Ich bin dann um die Autos herumgegangen und habe mir diese interessiert angesehen. Waren auch Gebrauchte dabei, relativ normale Preise...
Der Händler kam dann angewieselt und fragte uns ob wir Interesse hätten.
War nett und freundlich.
Ich fragte ihn dann, ob er an den 911er Porsche denn auch eine Hängerkupplung anbauen könnte, ich hätte ab und an mal Grünschnitt auf die Kippe zu bringen....
So richtig wusste er nicht was er sagen wollte. Ich (wir) waren auch ganz ernst dabei geblieben, so das er etwas verunsichert war....
Er war aber pfiffig und sagte uns wir sollten ruhig gucken und könnten dann reinkommen falls noch Fragen sind.
Dann ging er erst mal ins Haus und ich konnte sehen wie er sich mit seinem Kollegen beriet und immer zu uns guckte.
Einordnen konnte er uns nicht.
Ich glaube, er überlegt heute noch......:rolleyes:

dersucher 05.10.2017 19:03

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 921124)
Zur Not muß man eben zum Dachgepäckträger greifen :)

Grundvorraussetzung dafür wäre...

Das DACH... :D

Watzmann 05.10.2017 19:19

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 921135)
Grundvorraussetzung dafür wäre...

Das DACH... :D

Was beim Lambo
http://ekhatch.files.wordpress.com/2.../152lambo2.jpg
geht, geht erst recht bei Porsche.
http://s1.cdn.autoevolution.com/imag...ed-44946_1.jpg

Sir Quickly 05.10.2017 19:48

Man sollte vielleicht anmerken, dass der Crossbow eigentlich so garnicht für die Straße geeignet ist. Das Teil macht einen Heidenspaß auf der Rennstrecke. Die Kiste wiegt nix und das Fahrwerkssetup ist komplett auf die eigenen Vorlieben/Bedürfnisse anpassbar. Man sollte nur die Kosten für mindestens einen Satz Reifen pro Nachmittag einplanen. Wenn man den nicht (ver-)braucht, braucht man auch das Auto nicht.

Im alltäglichen Straßenverkehr ist der X-Bow allerdings einfach nur nervig. Ohne Helm schlagen einem die Mücken ungehindert Krater in die Visage, und behelmt macht man sich an der nächsten Ampel zum Kasper des Tages. Und wenn schon Kasper, dann auch bitte mit Rennanzug, denn ohne wird man wahlweise nass, kalt, oder grillt sich zu Tode. Es gibt weder Klima, noch Heizung, noch irgendeine Art von Verdeck. Immerhin hat man eine gute Übersicht im Stadtverkehr, denn man kann prima unter den vorausfahrenden LKWs durchgucken....

Oder anders: Nur weil man damit auf öffentliche Straßen darf, macht das noch lange keinen Sinn. Tauglich bestenfalls für den gepflegten Assiauftritt vor der Eisdiele (aber auch hier will das anmutige Aussteigen durchaus gelernt sein). Leider kann sich diese Zielgruppe i.d.R. nur selten einen X-Bow leisten und ist noch deutlich seltener in der Lage, gescheit mit dem Auto umzugehen. "Wo issn die Launch Control...?"

Zardoz 05.10.2017 20:23

Gegen Mücken und "Kasperhelm" nimmt man dann halt den "GT".... :yeap
Für`s Gepäck,gibt es im Zuberhörkatalog ein Gepäcksystem und diverse Taschensysteme für den Innenraum....und für den GT gibt es auch ein Dach (X-Top)....für den Komfort dann noch die Armlehne (mit Staufach) und die Komfortsitze :rolleyes:

Für den "normalen" Strassenverkehr ist das Teil wirklich nicht gebaut.... auf der Rennstrecke macht er aber wahnsinnig Spass....lässt sich fahren wie ein Go Cart :yeap

Über das Design lässt sich streiten....(ich mag meines Vater`s Oldtimer auch lieber) über den Fahrspass eher nicht.

Gruss
Zardoz

Sir Quickly 05.10.2017 21:32

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 921139)
Gegen Mücken und "Kasperhelm" nimmt man dann halt den "GT".... :yeap [...]

Uhhh, das ist alles nach meiner Zeit. War mir bis eben auch völlig neu! Ich hatte seinerzeit das große Vergnügen, regelmäßig mit der ersten Serie des Crossbows in Hockenheim spielen zu dürfen. GT-Luxus, etc. gab es damals noch nicht.

Dafür aber die einmalige(!) Erfahrung, das Auto nach Frankfurt/M. fahren zu dürfen, weil gerade kein Hänger zur Verfügung stand. Eigentlich bin ich durchaus selbstbewußt genug, um einen Dreck auf anderer Leute Meinung zu meinem Aussehen, Kleidung, Verhalten, etc. zu geben, aber ich kam mir selten im Leben so peinlich vor! Mitmenschen starrten mich an, als würde ich nackt mit nem Stock im A*sch am voll beleuchteten Kölner Dom hängen. Das war Michael Schumacher für ganz, ganz Arme... :uii

Watzmann 06.10.2017 10:37

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 921142)
Uhhh, das ist alles nach meiner Zeit. War mir bis eben auch völlig neu! Ich hatte seinerzeit das große Vergnügen, regelmäßig mit der ersten Serie des Crossbows in Hockenheim spielen zu dürfen. GT-Luxus, etc. gab es damals noch nicht.

Dafür aber die einmalige(!) Erfahrung, das Auto nach Frankfurt/M. fahren zu dürfen, weil gerade kein Hänger zur Verfügung stand.

Kopfkino!
Ich stell mir gerade den "richtigen" Sir Quickly in so einer Karre vor. :lol:lol

Frank Enstein 06.10.2017 10:52

Zitat:

Kopfkino!
Ich stell mir gerade den "richtigen" Sir Quickly in so einer Karre vor.

Wie dekandent!

Brainiac 06.10.2017 13:23

Wie legasthenisch! :clap

Frank Enstein 06.10.2017 14:54

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 921161)
Wie legasthenisch! :clap


Zitat:"US-Wissenschaftler haben in einem Experiment das Sozialverhalten von Leuten erforscht, die bei anderen kritisch auf Rechtschreibfehler hinweisen. Und sie wollen damit bewiesen haben: Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen...."

https://www.galileo.tv/science/wisse...d-unsymphaten/

:clap:clap

Brainiac 06.10.2017 15:14

Soziale Inkompetenz ist doch eines deiner vielen Spezialgebiete... :lol:lol

dcag99 06.10.2017 16:25

hmm ein sozial inkompetenter Legastheniker?

btw ist "sozial inkompetent" nicht die verniedlichung von "asozial" ?


zum porsche mit anhängerkupplung:

das tut einem doch weh! mein auto kommt gut ohne dachgepäckträger und anhängerkupplung aus... schon ne gute ausrede für frau, dass sie nicht soviel einkaufen kann .. passt ja nicht rein. besonders gut gegen das "lass uns bitte zu ikea gehen" .. da lautet die antwort dann immer "egal was du da kaufst.. bekommen wir nicht rein" :) hat schon so einige tage gerettet ;-)

Frank Enstein 06.10.2017 18:51

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 921171)
Soziale Inkompetenz ist doch eines deiner vielen Spezialgebiete... :lol:lol

------->dein Niveau(keine Creme) ist echt beachtlich...Kindergarten, kleine Gruppe: "Alles was du sagst bist du sääälber", nänänä....

Im Gegensatz zu dir tue ich wirklich etwas für die Gesellschaft und belaste sie nicht permanent mit infantilem Gesülze.

Aber ich versteh dich schon, der Hinweis auf Unsymphat hat wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen :brav::brav::brav:

DericMV 06.10.2017 22:29

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 921177)
------->dein Niveau(keine Creme) ist echt beachtlich...Kindergarten, kleine Gruppe: "Alles was du sagst bist du sääälber", nänänä....

Im Gegensatz zu dir tue ich wirklich etwas für die Gesellschaft und belaste sie nicht permanent mit infantilem Gesülze.

Aber ich versteh dich schon, der Hinweis auf Unsymphat hat wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen :brav::brav::brav:

Das markierte speziell aus Deiner Feder zu lesen, wurmt anständig ... :(
Ich stülpe dazu aber mal wieder die Fausthandschuhe über ...

ghostwriter 07.10.2017 07:18

bitte nicht schon wieder!? :nono

Andi08/15 10.10.2017 18:29

Hmm, mal wieder auf diese potthäßliche Karre zu kommen.
Die ist nicht nur stockhäßlich und absolut zu nichts Sinnvollem brauchbar, allerhöchstens noch für suizidale Absichten geeignet.
Da ziehste mitm LKW mal ganz leicht den Hänger/Sattel beim Spurwechsel oder Abbiegen drüber.
Das Teil verschwindet unweigerlich genauso im toten Winkel unten wie so ein bekloppter Liegeradfahrer.
Darwinawardverdächtig.

Watzmann 10.10.2017 18:55

Bei der Einstellung würde ja auch ein Pferdefuhrwerk für Deine Fracht reichen. :D
Zum Glück ist nicht alles "sinnvoll".
Sonst wäre das Leben ja extrem langweilig. ;)

dcag99 11.10.2017 08:13

und es lebe der totwinkelassistent und andere assistenten die in lkws immer mehr pflicht werden ;-)

Andi08/15 11.10.2017 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sehen übrigens Autos aus! :yeap :dance :Proscht

Frank Enstein 11.10.2017 19:40

Zitat:

So sehen übrigens Autos aus!
Kann nix erkennen, steht wohl ne hässliche Badewanne davor:freu

Ironpic 12.10.2017 08:56

Hallo,

ich sage nur "Ganzkörper-Cabrio". DEUTZ Einzylinder, 15 PS, jedes einzelne gut hörbar,
17 kmh und ohne Helm. Bei der Geschwindigkeit kann man dem Tod ins Auge sehen.
Und die Mücken usw. haben auch noch Zeit zum Ausweichen.

- - - - - - DEUTZ - - - - -
Richtige Trecker sind
- - - - - - Grün! - - - - -
.

Harry T. 12.10.2017 09:51

Na, dann doch lieber Lanz Eilbulldog...:D

Michael aus G 12.10.2017 11:21

Schlimmer als bei den Katholen hier... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.