Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Bunkerbeklopptentreffen 2004 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=115)
-   -   SEEWERKPARTY !!! - Einladung zum Bunkerbeklopptentreffen 2004 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14546)

Claus 20.07.2004 09:36

SEEWERKPARTY !!! - Einladung zum Bunkerbeklopptentreffen 2004
 



=>
GXFVDCTZ ????

Nun, das mit der SuFu via Google nach hier scheint ja funktioniert zu haben - :D :yeap ;)

Der Weg ans Ziel? Des Rätsels Lösung?? Wo liegt der Schatz???

Versuch es nun mal mit dieser Mailadresse, mal sehen, wo die Dich hinführt,
wie es nun weitergeht: ;)

=> Zeitreisender @ gmx.com
(natürlich ohne die Leerzeichen)


Gruß
xxxx
aktualisiert bzw. neueröffnet Feb 2017
(nach 2 Jahren totalem Desinteresse)

der Rest unterhalb ist für diese Suche mehr oder weniger uninteressant ;)

================================================== =====




jawohl, wir tun es wieder...

Auch dieses Jahr wird es ein Bunkerbeklopptentreffen geben.

Diesmal auf einem wirklich interessanten Gelände. Mit viel Überzeugungs- und Überredungskunst ist es uns gelungen das Seewerk für ein Wochenende zur SDE Besatzungszone zu erklären :freu

Wer "Seewerk" nicht so richtig einordnen kann, möge doch mal unter diesem Begriff Googeln,
...oder einfach diesen Beitrag lesen.


Wann

Freitag, den 20.08. bis Sonntag, den 22.08.2004


Wer

Alle die Lust haben, egal welcher Fraktion sie angehören.
Das Bunkerbeklopptentreffen war, wie die anderen Treffen auch, noch nie von der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Forum abhängig.

Nur dass diesmal Bunkerforscher wie Sondelfreaks auf ihre Kosten kommen werden.
Der Bunker ist ganztägig geöffnet :D und das weite, eingezäunte Gelände lädt zum Sondeln ein. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht.


Warum

tja, diese Frage konnten wir auch bei den letzten Treffen nicht klären.
Sie wird wohl weiterhin ungeklärt bleiben! :rolleyes: :D


Wo

Im Falkenhagener Forst bei Falkenhagen östl. Berlin. Ein genauer Anfahrtsplan folgt in Kürze.

Anmeldung

weil so viele gefragt haben: ganz einfach, kurze Mail mit dem/den Klarnamen an claus@schatzsucher.de


...nun wälzt eure Terminkalender, verschiebt und jongliert mit Terminen... dieses Treffen wird mit Sicherheit niemand so schnell vergessen! :neenee

Schon jetzt viel Spass wünschend

claus

DAff 20.07.2004 13:06

Supa das !!

Wir sind dabei. Das steht fest !


DAff

Claus 21.07.2004 21:08

...es steht zwar inzwischen
 
auch oben drin... aber weil so viele gefragt haben, hier der Weg zur Teilnahme:

- das Tor ist auch an diesem Wochenende geschlossen
- eingelassen wird vom Wachschutz, der auch an diesem Wochenende anwesend ist, nur wer auf der Liste steht
- auf die Liste kommt nur, wer sich mit Nick und Klarnamen bei mir anmeldet claus@schatzsucher.de

Dieses Verfahren muss sein, weil wir dem Eigentümer gegenüber für alles haften. Auch dafür, dass am Sonntag jeder das Grundstück wieder verlässt!
a pro pos; jeder der sich anmeldet verzichtet auch ausdrücklich auf jedwelche Haftungsansprüche gegeüber dem Eigentümer und dem Veranstalter (SDE) !!!


claus

herrentorte 21.07.2004 23:24

Ich komm auch.Ganz ganz sicher.....

Jay_Dee 22.07.2004 01:13

Na dann werde ich das Jonglieren mit dem Dienstplan mal in Angriff nehmen.

Mensch Enno, da kannste ja wirklich zu Fuss hingehen!


best...

BOBO 22.07.2004 17:22

He, will auch mit.
 
Wenn ich schon wieder DAFF und JayDee lese - da will ich auch hin. Nur ist bei mir wieder das Problem mit der Fahrerei.

Wäre schon, wenn jemand posten könnte, ob eine Fahrgelegenheit besteht. Könnte ja auch mit dem Zug auf Berlin fahren. Nur wie ich dann wieder vom Bahnhof zum Treffen komme, ist fraglich. Vielleicht kann ich ja zu jemanden kommen, der mich dann mitnimmt.

@Enno,

wenn ich zusage zum Treffen, könntest Du mich evtl. irgendwo in Berlin abholen?

hopfenhof 26.07.2004 02:05

@bobo das sollte das kleinere übel sein da find sich was!!!!!!!!!1

Xerxes 26.07.2004 14:15

...jo, campingplatz daffghanistan....


daff: hab deine bücher bis 12.08. verlängern lassen, es wäre schön teuer geworden..

g+f

xerxes

wühler 27.07.2004 12:14

Wird sicher der Hammer werden, kanns kaum erwarten. :clap :clap

@BOBO

Wenns für Dich kein Umweg ist, kannste ja nach Dresden kommen, ich nehm Dich dann mit.

Gruß
Kay

BOBO 27.07.2004 15:39

Oh Mann,
 
@wühler:

Das ist die Idee! Ich schaue mal, dass ich evtl. schon Do/Fr Urlaub bekomme. Wollte sowieso mal bei Dir vorbei und was mit Dir bereden.
Geht es bei Dir auf jeden Fall mit der Party klar, dann komme ich mit dem Zug zu Dir. Habe sowieso noch nichts genaueres mit einem Fahrer ausgemacht.
Und die CD von letztes Mal bringe ich dann auch zum Brennen für Dich mit.

BOBO 28.07.2004 15:05

komische Postings
 
Ich bekomme dauernd von SDE Mail´s, das hier gepostet wurde. Auch was gepostet wurde. Gehe ich dann auf den Thread, gibt es aber keine neuen Postings!? roar

Zitat:

Dieses Thema findest Du hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...6&goto=newpost

Hier ist der Beitrag der geschieben wurde:
***************
Eine Impression aus dem Bunker, die ich mir heute als neuen Bildschirmhintergrund eingerichtet habe (in zwei Variationen ausgeleuchtet mit der Maglite)...
***************
Woran liegt das?

Oelfuss 28.07.2004 20:22

Der von Dir angesprochene Beitrag ist unter U-Anlagen (Begehung eines vierstöckigen Tiefbunkers) zu finden.

Evtl. gibts ne Nachricht, weil beide Themen verlinkt sind.

Claus 29.07.2004 00:06

oder
 
du hast ganz einfach dieses Thema abboniert, ohne es zu merken.

Schau doch einfach mal nach. Kontrollzentrum oben links, dann abbonierte Themen anzeigen und schon bist du schlauer... :eek

claus

Speedy [† 2007) 29.07.2004 07:59

BBT2004
 
Moin moin Leute,
:cry das klappt bei mir leider nicht, zu weit und keine Mitfahrgelegenheit von Mainz aus, schade, schade schade :cry :cry :cry
MfG
Kai

SheepThought 29.07.2004 08:29

Moin zusamm!

Ähm, Speedy...
Also wenn Du von Maaanz bis Haidlbärg kommst kann ich Dich mitnehmen... :D
Bequeme Reise im Benz :clap

Bye

Derk

DAff 04.08.2004 18:54

@ Xerxes

Du bist sooooo lieb zu mir :D Danke
Wir sehn uns !


@ bobo

Klappt wie abgesprochen. Evtl. kann dich dann JayDee mitnehmen , weil er ganz dicht am Berliner Bahnhof wohnt!



DAff

hopfenhof 04.08.2004 21:24

ähhh heute hab ich ein schw... ausgesucht hi hi der claus weis schon hö hö

Claus 04.08.2004 22:32

aber
 
doch hoffentlich nicht das kleine Süsse vom Foto :eek

claus

BOBO 05.08.2004 02:25

@daff
 
@daff:
Ich fahre wahrscheinlich mit dem Zug zum Wühler(Kai) :rolleyes:
Danke trotzdem

Oelfuss 07.08.2004 20:40

Ich hätte noch drei Kartenausschnitte zum schnelleren Finden des Objekts anzubieten. Wer sich bei der Anfahrt nicht so sicher ist, kann mir seine mail-Adresse per PN mitteilen.

Ich schicke die Bilder dann raus.

Claus 08.08.2004 12:08

ööööhmm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
setz die doch einfach hier rein... :eek

Wer sie braucht, kann sie sich ja ausdrucken.

Ich ergänze das ganze mal für die GPS Freaks mit den Koordinaten (WGS 84 geographisch)

Der Punkt, an dem man von der Hauptstrasse in den Betonweg abbiegen sollte:
014° 20' 12" O
52° 25' 56" N

Und das Tor:
014° 21' 04" O
52° 25' 52" N

Ausserdem werde ich Freitag an den neuralgischen Punkten Schilder wie angehängt anbringen.

Damit sollte dann jeder hinfinden :D

claus

Sir Vivor 08.08.2004 13:24

Moin,

die beiden Datensätze kann man sich, falls man wie ich kein GPS besitzt, auch im Netz prima ansehen:

Abbiegepunkt Betonweg
Das Tor

Nicht vergessen, man kann bei bzw. in den Karten u.a. auch zoomen und sie ausdrucken...

Viele Grüße,

Sir Vivor

Claus 08.08.2004 14:07

:clap prima Sir :D

Nun kann ja wirklich nix mehr schiefgehen... :D

claus

Oelfuss 08.08.2004 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Na gut, hier sind sie:

Muhns 11.08.2004 19:53

Moin,
ich hätte da noch mal ein paar eher organisatorische Fragen.

1. Besteht permanenter Zugang zu einer oder mehreren 220V-Steckerleiste(n) zum aufladen von Akkus und Geräten aller Art, auch nachts?
2. Wie sieht es aus mit sanitären Anlagen? Dixis? Wieviele pro Teilnehmer?
3. Bestehen Kühlmöglichkeiten (Getränke!, Aufschnitt, etc.)?

Nicht, dass das nicht auch besprochen sein muss ;)

Grüße
MUHNS

Alfred 11.08.2004 20:21

Zitat:

Zitat von Muhns
Moin,
2. Wie sieht es aus mit sanitären Anlagen? Dixis? Wieviele pro Teilnehmer?

Gleich mehrere Dixies pro Teilnehmer? :eek
Es werden mind. 2 Stueck aufgestellt (insgesamt ;) ).

Es gibt keinen Netzstrom, es sei denn, jemand bringt einen "Moppel" mit.
Falls ich es bis dahin kriege, werde ich einen 400/800 Watt Umformer 12/220V mitbringen (wie gesagt, komme erst Samstag Mittag). Ein paar Steckdosenleisten sollten sich auftreiben lassen.

Kuehlmoeglichkeiten gibts bei mir im WoMo-Kuehlschrank :) Falls ich noch was frei habe... Ansonsten hats im Bunker sehr angenehme Temperaturen ;)

Claus 11.08.2004 20:23

...und der Rest
 
deiner Fragen (die die dir noch einfallen sollten :D) werden im Benutzerhandbuch beantwortet :eek

:D claus

Alfred 11.08.2004 20:31

Apropos: Anscheinend hat sich das "Handbuch" noch nicht bei jedem rumgesprochen.

Deshalb hier nochmal der Verweis (Im obersten Eintrag gibts einen Link).

Muhns 11.08.2004 20:32

Zitat:

Zitat von Claus
deiner Fragen (die die dir noch einfallen sollten :D) werden im Benutzerhandbuch beantwortet :eek
:D claus

Och,
sei doch nicht so hart, das habe ich gelesen, die Fragen waren immer noch da :clap :give me a
Jedenfalls, danke für die Hinweise, Alfred. Kühlmöglichkeiten müssen bei den derzeitigen Temperaturen einfach gegeben sein (in ausreichendem Maße) - oder wollt ihr abends da sitzen und warmes Bier und warme Cola trinken, das wär doch blöd. :)

MUHNS
fühlt sich dennoch ganz gut informiert

Claus 11.08.2004 20:42

OK
 
es steht nicht explizit im Handbuch, dass man Getränke und anderes im Bunker bunkern kann (jetzt weiss ich endlich, warum ein Bunker Bunker heisst... :D)
Mir persönlich ist 8° kaltes Bier grad recht :Proscht

Aber frag ruhig weiter. Das Handbuch basiert zwar auf der Erfahrung von drei Treffen, trotzdem lernt man immer wieder dazu... :eek

claus

Muhns 11.08.2004 21:46

OK
 
...keine Sache, das primäre Problem war das mit dem 220V-Strom wegen Akkuladegeräten etc. ... Man stelle sich vor man will noch Fotos machen und die Akkus sind schlapp und es gibt keine Auflademöglichkeit, das kommt einer kleinen Katastrophe gleich. :)

MUHNS

Claus 11.08.2004 21:52

hmmm
 
also ich hab für den Ernstfall Ersatzakkus dabei :p :D

Aber für den absoluten Kriesenfall; es gibt eine Lademöglichkeit!
Es sind zwei Häuser auf dem Gelände bewohnt, dort gibt es auch Strom, aber ich wollte eigentlich vermeiden, dass dort alle paar Minuten jemand mit Ladegerät in der Hand vor der Tür steht... :eek

Das wird schon! :rolleyes:

claus

Oelfuss 11.08.2004 22:34

Zum Kühlen von Getränken können wir das geflutete Stockwerk des unterirdischen Heizwerks nutzen. Dort sind einige 100,000 m3 drin. Allerdings etwa 70 cm tief....

Die Wathose bringe ich mit, da ich dort evtl. noch Fotos machen wollte. Nur tauchen is nich :rolleyes:

hopfenhof 11.08.2004 22:38

Zitat:

Zitat von Oelfuss
. Nur tauchen is nich :rolleyes:

is doch klar wieder gegen mich
is da nen see oder änlich im umfeld??

Oelfuss 11.08.2004 22:41

Ähhh, nen See gibts auch. Ist allerdings nicht auf dem Gelände. Dort kannst Du Dich an den Havariebecken für die N-Stoff-Neutralisation versuchen....

Die sind zwar nicht tief aber ziemlich schlammig :D

BOBO 12.08.2004 00:14

Wathose
 
Wenn einer vielleicht noch eine Wathose über hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mitbringen könnte.#

profiler 12.08.2004 09:39

viel spaß...
 
wünsche allen teilnehmenden viel spaß bei dem treffen!!!!!!

hätte ich ja auch spaß dran gehabt, aber.....zum einen bin ich erst seit ein paar tagen hier im forum und weiß erst seit dem davon, zum anderen hätte ich ein problem mit dem fahren, da mein auto im moment solche strecken nicht mitmacht(antiebswelle) und auch die kosten...:-(....und zu guter letzt, bin halt noch neu......

nochmal viel spaß wünsch ich euch!

hoffentlich gibt dann bald bilder zu sehen :)

gruß

profiler

Claus 12.08.2004 10:02

Falsches Argument...
 
gerade wenn du neu bist, ist das ein Grund zu kommen, denn wo lernt man besser Leute kennen als Abends am Lagerfeuer und bei gemensamen Unternehmungen...

Das mit der Fahrerei wird sich auch lösen lassen. Es kommen einige aus dem Süden...

claus

profiler 12.08.2004 10:07

@claus
da hast recht :)
aber...bin von der ausrüstung, was man also so haben sollte, noch ziemlich "unausgerüstet", kommt alles mit der zeit, ist ja auch ne frage des geldes, welches ich im moment nicht in großen mengen besitze .....da wären mir wenn mein auto ganz wäre die benzinkosten schon ein problem gewesen....:-(
kommt zeit kommt rat...(und geld)...hoffentlich

Claus 12.08.2004 10:17

komm
 
jetzt red dich nicht raus... :lol

Ausrüstung? da reicht das minimale; paar vernünftige Schuhe, Taschenlampe und das war's :eek

Zelt kann ich dir zur Not eins leihen.

Und ne Fahrgemeinschaft dürfte auch nicht DAS Problem sein.

Du siehst, nur Argumente die für ein Kommen sprechen!!! :p

claus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.