Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neueinsteigerfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kontakt aufnahme mit "F4U" möglich? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90795)

Ruap21 20.11.2016 11:04

Kontakt aufnahme mit "F4U" möglich?
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Kann wer Kontakt aufnehmen mit " F4U "? Der bschäftigte sich oder beschäftigt sich noch mit dem Waldlager in der Nähe von Bodenwöhr. Ich habe hier eine Kontaktaufnahme versucht (schon etwas länger),
aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich weiss nicht, vielleicht hat wer eine aktuelle E Mail oder kennt ihn Jemand persönlich, der ihm Bescheid sagen kann.

Danke euch und schönen Sonntag

ghostwriter 20.11.2016 11:53

anbei mal das profil des gesuchten:

http://www.schatzsucher.de/Foren/member.php?u=10071

wie hast du die kontaktaufnahme versucht?

Ruap21 20.11.2016 12:01

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich meine, eine Profilnachricht geschrieben zu haben. Ich kenne mich garnicht so gut hier aus. Was muss ich tu?

Gruß

ghostwriter 20.11.2016 16:26

das problem ist folgendes:
Zitat:

User "F4U": Letzte Aktivität: 06.11.2014 07:43 Uhr
und profilnachricht hat er von dir auch keine bekommen?

oliver.bohm 20.11.2016 17:51

Du kannst auch erst PN´s verschicken, wenn du mind. 10 (sinnvolle) Beiträge hier verfasst hast..

Diese Regelung dient zum Schutz vor Spam-Nachrichten..

Ruap21 20.11.2016 20:40

Hallo nochmal,

kann vielleicht ein Admin ihm eine E Mail schreiben, das Jemand am gleichen ein Interesse hat? Ich wüsste jetzt nicht wie ich F4U erreichen könnte.

ghostwriter 20.11.2016 22:00

auch nochmal:

betreffender user war zuletzt vor zwei jahren online!?
und er hat keine emailadresse als kontaktinfo hinterlegt.
könnte also schwierig werden ... :confused

Ruap21 21.11.2016 17:14

Hallo ghostwriter,

Danke dir für deine Mühe. Vielleicht kannst du ihm was schreiben das er sieht, wenn er wieder mal hier vorbei schaut. Aber wie könnte ich das wiederum mitbekommen? Ich schaue auch nicht immer rein und eine Naricht (als E Mail) habe ich hier bei deinen Antworten auch nicht bekommen. Vielleicht kannst du mal mit einem " Grenadier" Kontakt aufnehmen und der hat oder hatte mit ihm Kontakt. Zumindestens könnte man es aus einem Thread zum Thema "Waldwerk" meinen. Ich beschäftige mich zur Zeit damit.

Gruß

Shakerz 21.11.2016 18:17

Hi!

Was brauchst den genau vom Waldlager bei Bodenwöhr? Ist eigentlich ein alter Hut u. nicht wirklich viel zu entdecken. Hab mich da die letzten zwei Jahre bei der Kartographierung von Außenlagern auch mit auseinandergesetzt.


Gruß

S.

ghostwriter 21.11.2016 20:19

hmh, ...
vielleicht solltet ihr euch mal treffen!?
blinddate in der oberpfalz ... :uii

du könntest ihm dann "thema abonnieren" u.
"emailbenachrichtigung aktivieren" zeigen ... :yeap

und ihr könntet euch über das waldlager austauschen!? ;)

gruß

Shakerz 21.11.2016 21:25

Ja - so ungefähr könnte man das machen.:popcorn:

Ruap21 21.11.2016 21:53

Servus Shakerz,

ich denke du weißt, es gibt Dinge die interessieren einen. Dann beißt man sich fest und sucht, und sucht, und sucht. Anscheinend hast du eine Arbeit dazu gemacht. Könntest du mir was zu kommen lassen? Mich interessiert so allgemein alles, was so um uns ( Rgensburg)herum passiert ist, wärend des Krieges und danach. Hast du was von Stauffen und Gauting auch? Über Gauting will ich mir nächstes Jahr was anhören. Vielleicht lass du mir was zukommen. Und übrigens, es gibt viel alte Hüte.

Gruß

Shakerz 21.11.2016 22:07

Hi!

Nein - über Gauting u. Stauffen habe ich nichts. Bodenwöhr war für mich nur ein Nebenprodukt bei den Recherchen zu Kriegsgefangenenlagern. Vilseck hast dich auch schon mit beschäftigt? Endfertigung der Messerschmitt?

Shakerz 21.11.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Ruap21 (Beitrag 905254)
Servus Shakerz,

Und übrigens, es gibt viel alte Hüte.

Gruß


Alte Hüte?

ghostwriter 21.11.2016 22:29

naja,
vielleicht stellt sich ja auch der kontaktsuchende mal selbst vor!? ;)

>>> http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

erleichtert oftmals auch die kontaktaufnahme ...
und der kollege "Grenadier" ist ja ab und an noch online!? :yeap

Ruap21 22.11.2016 07:57

An Shakerz: nein, mit Vilseck habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nur mit Flugplatz Obertraubling und den Werken drumherum. Bin auch erst am Anfang von allem. Hast du was für mich zu Bodenwöhr? Mit dem alten Hut meinte ich, weil du geschrieben hast, dass das ein alter Hut ist.

An ghostwriter: wie kontaktiere ich Grenadier? Oder kannst du das für mich machen?

Shakerz 22.11.2016 11:09

Zitat:

Zitat von Ruap21 (Beitrag 905271)
Bin auch erst am Anfang von allem. Hast du was für mich zu Bodenwöhr? Mit dem alten Hut meinte ich, weil du geschrieben hast, dass das ein alter Hut ist.


Ah - jetzt kapiert. Der alte Hut...:yeap

Ich schau mal die Tage nach, was ich da bei mir alles in den Unterlagen hab. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwo in einem Buch ein Lageplan mit Gleisanschluss, Produktionshallen usw. war. Muss das aber erst wieder raussuchen.



Gruß

S.

Reen 22.11.2016 17:17

Hallo zusammen

Was wurde da gemacht? Kann es sein dass ich diesen Namen in Verbindung mit BF109 gelesen habe?

Gruss

René

Shakerz 22.11.2016 20:01

Korrekt. Ausgelagerte Fertigung der Messerschmittwerke Regensburg, nach den alliierten Bombenangriffen.


Gruß

S.

wolfi 22.11.2016 20:17

Zitat:

Zitat von Shakerz (Beitrag 905277)
Ah - jetzt kapiert. Der alte Hut...:yeap

Ich schau mal die Tage nach, was ich da bei mir alles in den Unterlagen hab. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwo in einem Buch ein Lageplan mit Gleisanschluss, Produktionshallen usw. war. Muss das aber erst wieder raussuchen.



Gruß

S.

Peter Schmoll? Der hat gute Bücher über den Luftkrieg über der Regensburger Gegend geschrieben. Hab ich auch. Anhand der Literatur bin ich da auch schon auf Spurensuche gegangen.

Im Bereich von "Gauting"(Hagelstadt) gab es übrigens Ende Sept. eine Geführte historische Exkursion zu den verbliebenen Resten

Ruap21 22.11.2016 20:22

Shakerz, du meinst schon Bodenwöhr? Wenn du da was hättest das wäre super. Aber das du nicht die Lagepläne mit Stauffen und Gauting in den Peter Schmoll Büchern meinst.

Reen. Ich weiß noch nicht viel darüber, aber so weit ich weiß müssten dort Rümpfe der BF109 gebaut worden sein und nach Cham geliefert worden sein.

ghostwriter 22.11.2016 20:56

ging es hier nicht ursprünglich mal um kontaktaufnahme(n)!?
vielleicht sollte man das zuerst mal zu ende bringen?
"bodenwöhr" ist ein anderer thread ... ;)

Ruap21 22.11.2016 21:02

Gauting
 
Hi Wolfi,

ja das weiß ich, dass es da eine Lady gibt die diese Exkursionen macht. Die Bücher von Peter Schmoll kenne ich. Sehr interessant. Der Lageplan in einem seiner Werke von Stauffen entspricht aber nicht genau der damaligen Lage.

Ruap21 22.11.2016 21:04

ghostwriter du hast vollkommen recht. Habe mich jetzt vergalopiert. Entschuldige.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.