Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2006 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=132)
-   -   Sommertreffen 2006 vom 08.09.-10.09.2006 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=24244)

Markus 17.04.2006 19:46

Sommertreffen 2006 vom 08.09.-10.09.2006
 
Dann will ich schonmal das grobe dazu sagen:

Das diesjährige Sommertreffen wird am
08.09.-10.09.2006 stattfinden.
Ort des geschehens ist die Windernergieanlage in Herzberg-Pöhlde, gelegen in der Nähe von Göttingen.
Es gab dort 2003 bereits ein Treffen, daher gibt es hier auch schonmal ein paar grundsätzliche Infos und natürlich auch Bilder.
Jeder ist herzlich eingeladen, sich dort zusammen mit uns zu treffen.
Platz für Zelte ist ausreichend vorhanden, ein ordentliches Feuer usw selbstverständlich!
Mehr Infos gibts hier
Ich hoffe das genau DU kommst ;)
Gruss
Markus

Simon 17.04.2006 20:48

Oh mannoooo!!!!!!!!

Warum dann im September.....habe mich schon so gefreut.

Nee dann von mir schon einmal weine 80 % Absage....werde in diesem Zeitraum nach, mit großer Wahrscheinlichkeit in Schweden sein.

Aber ich denke, das ein oder andere Mal werden wir uns noch sehen.

Grüsse

Simon

chatschreck 17.04.2006 21:57

Pöhlde....hmm, in irgendeinem Profil habe ich das doch schon mal gelesen..:D

Das ist nicht so weit weg von mir...da könnte man einen Tagesausflug von machen....:yeap

Gruß
chatschreck

A4 Rakete 18.04.2006 08:46

Klingt gut,mal sehen ob es sich einrichten lässt.

Gruss A4 Rakete

Hülse 18.04.2006 09:01

Klingt sogar sehr gut.
Ich habs schon mal eingeplant und bin natürlich gerne dabei :yeap

die Hülse

Navis 18.04.2006 11:02

Hmm, ein Stück Weges, zweifelsohne.
Wie heisst denn der nächstliegende Flugplatz (Verkehrslandeplatz/Sonderlandeplatz), und wie weit ist der vom Orte des Geschehens entfernt?


Grüsselich,

Navis.

zoidberg333 18.04.2006 11:30

Zitat:

Zitat von Markus
Windernergieanlage in Herzberg-Pöhlde, gelegen in der Nähe von Göttingen.
DU kommst ;)
Gruss
Markus

Die Windkraftanlage alleine ist schon grund genug vorbeizukommen. :D

Immelmann 18.04.2006 13:46

habe eben mit meinem papa telefoniert und... ich bin auch dabei, mein vater kommt auch.

gruß nico

Glühwürmchen 18.04.2006 17:43

Na wenn du schon so herzlich einlädst...... :clap

Brainiac 18.04.2006 19:02

Die 11 Leutchen vom 2003'er Treffen sollten dieses Jahr aber getoppt werden - so schwer wird das aber nicht werden, die Berliner Crew kommt auch und bringt Verstärkung mit... :yeap

Tipp: Rechtzeitiges anmelden und einplanen macht vieles einfacher...;)

Chefchiller 18.04.2006 19:42

Herrlich
 
hi,

wenn ich es denn schaffen sollte dann werde ich das gleich mit einem Besuch bei meiner tante in Herzberg verbinden, mal sehen was mein AG dazu sagt ....

vielen dank erstmal, werde das ins auge fassen.

mfg carsten

Markus 18.04.2006 20:19

Es gibt dann auch jetzt ein paar Infos dazu:
Bunkerbeklopptentreffen

Bitte meldet Euch mit Angabe der Personenzahl an
Markus

Alfred 18.04.2006 20:57

Zitat:

Zitat von Brainiac
die Berliner Crew kommt auch und bringt Verstärkung mit... :yeap

Hi Swen!

Das Ihr kommt freut mich ganz besonders :freu

Hoffentlich nehmen sich andere - aus dem Ostreich - ein Beispiel an euch.

Oelfuss 18.04.2006 21:08

So, ich habs jetzt geändert - Anreise ist übrigens schon ab Freitag, den 8.9 möglich. Wir werden ab Mittag vor Ort sein:D

ghostwriter 18.04.2006 21:37

hmh, ...
 
diesmal schaff` ich es ganz bestimmt zu kommen!!
termin ist vorgemerkt und da kommt nix anderes in frage!?
da muß alles andere hinten anstehen ... :popcorn:

strohmann 18.04.2006 22:26

:yeap BIN DABEI !!!

Navis 19.04.2006 06:00

Dass Minderheiten immer um Gehör kämpfen müssen ... hat's da nun in der Nähe einen Flugplatz, bestünde gegebenenfalls eine Shuttle-Möglichkeit?



Grüsselich,

Navis.

Markus 19.04.2006 06:34

Brechtigte Frage, den nächsten Flughafen den ich kenne wäre Hannover. Vielleicht weiss Harry mehr??
Markus

Markus 19.04.2006 06:45

Wer schon weiss das er kommen mag: Bitte melde Dich bei mir an, dann muss ich das nicht aus den Beiträgen suchen

Markus

Navis 19.04.2006 12:23

Zitat:

Zitat von Markus
Brechtigte Frage, den nächsten Flughafen den ich kenne wäre Hannover. Vielleicht weiss Harry mehr??
Markus

Hmm, vielleicht weiss er mehr.
Dürfte ruhig eine Nummer kleiner sein als Langenhagen - alleine schon wegen der Landegebühren ;)


Grüsselich,

Navis.

Christine 19.04.2006 12:30

stimmt, da war was - wenn man sich so dein profil ansieht ....

du tust ja man selber fliegen tun :D

Navis 19.04.2006 13:00

Zitat:

Zitat von Christine
stimmt, da war was - wenn man sich so dein profil ansieht ....

du tust ja man selber fliegen tun :D

Naja, ich bemühe mich, oben zu bleiben - und lobe den Flug nie vor der Landung ... :D

Es ist halt mit dem Automobil eine ziemliche Strecke, da wäre ein kleines Flugplätzlein nebendran schon von Vorteil. Aber wie ich das kontinentaleuropäische Wetter kenne arbeitet es ohnehin schon an dem Strich, den es mir durch die Rechnung zu machen gedenkt ... Flieger, willst du sicher reisen, fahre mit der Bahn von Eisen!


Grüsselich,

Navis.

Tack 19.04.2006 13:07

Treffen
 
Wir kommen auch!!!:D :D :D
Es wird bestimmt total super.:yeap

Alfred 19.04.2006 14:49

Zitat:

Zitat von Navis
Flieger, willst du sicher reisen, fahre mit der Bahn von Eisen!

Genau! Vor allem die Feichlinge, die sich nicht trauen auch mal aus einem intakten Flieger zu huepfen :D

Der naechste Flugplatz ist wohl in Hattorf, nicht mal 5 km von Poehlde, allerdings nur zugelassen fuer Segel und Motorsegelflieger. Evtl. kannst Du ja eine Aussenlandeerlaubnis bekommen.
Dann kenne ich noch Bad Gandersheim (Verkehrslandeplatz bis 2 Tonnen), ca. 40 km noerdlich von Pöhlde, da sollte sich eine Shuttlemoeglichkeit auch noch einrichten lassen. Da triffst Du uebrigens auch auf die Leute meiner alten Zunft ;) Lass Dich bloss nicht von denen zu Dummheiten animieren :neenee ...

Navis 19.04.2006 17:49

Zitat:

Zitat von Alfred
Genau! Vor allem die Feichlinge, die sich nicht trauen auch mal aus einem intakten Flieger zu huepfen :D

Was heisst hier: sich nicht trauen ... ich würde das eher als Sieg des Verstandes über die Instinkte bezeichnen ... :D

Zitat:

Zitat von Alfred
Der naechste Flugplatz ist wohl in Hattorf, nicht mal 5 km von Poehlde, allerdings nur zugelassen fuer Segel und Motorsegelflieger. Evtl. kannst Du ja eine Aussenlandeerlaubnis bekommen.

Jaa, sowas wär's.
Aber, wie Du richtig erkannt hast, ist bedarfsfällig eine Aussenlandegenehmigung erforderlich - Sehr geehrter Herr Sachbearbeiter der Landesluftfahrtbehörde, hiermit beantrage ich ... Grund des Antrages: forcierte Aufnahme von C2H5OH und Gedankenaustausch mit Personen beiderlei Geschlechts im Umfeld o.a. Segelfluggeländes ...
Dem Manne verrutschen doch die Ärmelschoner :)

Zitat:

Zitat von Alfred
Dann kenne ich noch Bad Gandersheim (Verkehrslandeplatz bis 2 Tonnen), ca. 40 km noerdlich von Pöhlde, da sollte sich eine Shuttlemoeglichkeit auch noch einrichten lassen.

Hmm, denkbar. 725 m Gras, das sollte reichen.
Mal schauen, wie es mit dem Termin hinkäme. Bleibt dann immer noch WX, das unbekannte Wesen.

Zitat:

Zitat von Alfred
Da triffst Du uebrigens auch auf die Leute meiner alten Zunft ;) Lass Dich bloss nicht von denen zu Dummheiten animieren :neenee ...

Oh, ich denke, da besteht keine grössere Gefahr ;)


Grüsselich,

Navis.

Plato 19.04.2006 17:58

Hmmh Navis,

mir dünkt was, nimmst du auch Luftanhalter mit ?
Holst uns einfach hier ab, http://www.lsgerbsloeh.de/seiten/bild.htm#koordinaten ,ist doch ganz einfach.:D

Gruß,
Stephan

Navis 19.04.2006 19:15

Zitat:

Zitat von hoeveler1
Hmmh Navis,

mir dünkt was, nimmst du auch Luftanhalter mit ?
Holst uns einfach hier ab, http://www.lsgerbsloeh.de/seiten/bild.htm#koordinaten ,ist doch ganz einfach.:D

Gruß,
Stephan

Das hätte was, gelle :)
Aber: auch Segelfluggelände. Wenn, dann schwebt Bayern mit einer Echo-Class ein.

Hey, ein schön aufbereitetes Platzrundenbild habt ihr, da kann man nur sagen: anfliegen, auskennen, wohlfühlen!


Grüsselich,

Navis.

Markus 19.04.2006 19:18

Wie wärs wenn du zwischendurch nochmal hochgehst und ein Luftbild vom Gelände machst? Das gabs noch nie :D:D
wenn du jemanden brauchst der die Bilder beim Flug macht, frag nicht mich :(
markus

HarryG († 2009) 19.04.2006 19:26

Peter mit Hattorf muß ich dich berichtigen.
Wenn dort Flugtag ist, geht die Post ab. Da war einer mit einem Kunstflugdoppeldecker der war der Hammer. Dann war dort mal ein russischer Riesendoppeldecker, der landete dort auch. Also Motorflieger können da auch landen. Einfach mal nachfregen.

Alfred 19.04.2006 19:34

Klar, aber wie Navis schon schrieb:
Normal ist der Flugplatz nicht fuer normale Motorflieger zugelassen. Das geht nur ueber "Aussenlandegenehmigung" bei der zustaendigen Luftfahrtbehoerde. Und da musst Du schon einen triftigen Grund nachweisen koennen, z.B. ein Flugtag (sowas wird aber auch monatelang vorbereitet ;))

Uebrigens, als Aussenlandung gilt auch eine Notlandung. Wenn dem Navis also unerwartet ueber Poehlde der Sprit ausgehen wuerde :rolleyes: :cry

Die anschliessende kleine Anhoerung durch das Luftfahrtbundesamt muss man dann allerdings schon einberechnen ;)

Hülse 19.04.2006 19:54

Zitat:

Zitat von Navis
Wenn, dann schwebt Bayern mit einer Echo-Class ein.

Dann schalt eben Deinen Quirl ab, und hau die Mühle im Slip nebens Lande T.
Wenn man will, dann geht alles :D :D :D .


die Hülse
dessen PPL leider schon lange abgelaufen ist :cry
Der war allerdings nur für die "Zahlen" Class.

Plato 19.04.2006 20:09

Lieber Navis,

was Walter Extra kann, das kannste auch, oder ?:)

Ich rede mal mit unserem Bürgermeister, betrefflich einer Ausnahmegenehmigung, landetechnichgesehen.

Gruß,
Stephan

Varga 19.04.2006 22:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Navis

Wie währe es mit Northeim:
http://www.eddh.de/info/landeinfo-er...hp?ueicao=EDVN

Gruss
Varga

Selda 19.04.2006 23:36

Der nächste Platz ist EDVN - Northeim.

Preisgünstig und "ruppig" im Abflug !

Liebe Grübe Selda aus Northeim

Navis 20.04.2006 01:55

Kinnings, nu macht mal nich so viel Wind ... :)

Danke für die Tips.
Alfred hat schon recht: man könnte tricksen wie ein Wilder, allerdings würde es danach unangenehm amtlich.

Habe heute Nachmittag mit einem geschichtsinteressierten Kameraden gesprochen, der eventuell auch Interesse hätte. Wir schauen mal bei weiteren gemeinsamen Brainstormings, was sich da wo machen liesse. Ist ja noch einige Zeit hin.
Wie weiter oben schon angedeutet wird es letztendlich wohl darauf hinauslaufen, dass am Tage X an einem von beiden Orten das Wetter nicht mitspielt - Erkenntnis aus jahrzehntelanger Erfahrung auf diesem Gebiet ... je länger die Planung, je grösser die Vorfreude, desto Plumps :(



Grüsselich,

Navis.

Christine 20.04.2006 11:03

nur nochmal zur erinnerung ....

hier schreiben schon mehrere - anmeldungen bisher 1 !?

Zitat:

Zitat von Markus
Wer schon weiss das er kommen mag: Bitte melde Dich bei mir an, dann muss ich das nicht aus den Beiträgen suchen

Markus


Holck 21.04.2006 22:42

Wir kommen auch vorbei:D ,hoffe wir sind nicht die einzigen Sachsen! Also los anmelden!!:dance Gruss Uwe

Markus 22.04.2006 07:55

Zitat:

Zitat von Holck
Wir kommen auch vorbei:D ,hoffe wir sind nicht die einzigen Sachsen! Also los anmelden!!:dance Gruss Uwe

Anmeldung angekommen :yeap

Markus

Matthias45 22.04.2006 08:56

September ist für mich aus beruflichen Gründen langfristig nicht planbar.
Wenn dann würde ich mich etwa 14 Tage vorher anmelden.

Plato 23.04.2006 10:54

Wir, Anke und meinereiner melden sich hiermit auch an.

Gruß,
Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.