Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Werden Träume wahr? Goldfund im Jonastal (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31072)

MvR 31.03.2007 22:40

Werden Träume wahr? Goldfund im Jonastal
 
ich glaub ich faul ab, guckt mal auf der startseite :eek :eek :eek :eek

king-bo-ho 31.03.2007 22:53

Joa, scheint ja mal ein netter Fund zu sein :)
Aber Sorgnix hatte da ja schon die letzten paar Tage immer was angedeutet... Nunja, jetzt wissen wir endlcih alle, was er meinte. Und ich freue mich für ihn und auch, dass es heute hier so zu Auge kommt, weil dadurch mein Tag noch schöner wird. Denn ich habe heute auch was sehr sehr nettes gefunden...

MvR 31.03.2007 22:55

na da gratulier ich von dieser stelle sorgnix, el manganito und allen anderen daran beteiligten zu diesem wahnsinnsfund.. :clap :clap :dance :Proscht :Proscht :Proscht

tunichgut 31.03.2007 23:04

Anerkennung, Lob Und Hochachtung !

D.R.G.M. 31.03.2007 23:14

da möcht' ich in nix nachstehen: absolut neidlosen & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser aktion. allein schon das abenteuer wäre mir belohnung genug gewesen. ...von der "beute" gar nicht mal gesprochen.
:yeap :yeap :yeap !!!

D.R.G.M. 31.03.2007 23:15

...und danke für die spitzen-story dazu mit den tollen bildern und video-sequenzen... . nochmal: :yeap !

Crysagon 31.03.2007 23:17

Absolutes wundervolles GRATULATION !!!
Super erarbeitet, die Augen imemr offen und an seine Träume hoffen !!

TOLLER BERICHT !!!!

tunichgut 31.03.2007 23:19

Sag mal; wenn das Feingold ist (und das muss es ja sein wegen der Punzierung) dann geht es hier um schlappe *dreihundertfünfzigtausendplusX" Euro....
Absoluter Wahnsinn !

Crysagon 31.03.2007 23:24

Ich hoffe nur das ist nun nicht nur eine 1.April Sache :)

tunichgut 31.03.2007 23:26

Hehehe; jep - das wär ein Ding ! Dann wird er zwangsverheiratet mit meiner Cousine. Wiegt bei 1,60 knappe 170 Kilo :-)

Crysagon 31.03.2007 23:26

Höhöhö----da braucht er aber seine weiße Hirnhaube :)

waldschrat01 31.03.2007 23:27

:clap :clap :clap Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten :clap :clap :clap

Endlich mal wieder ein Fund, der zeigt, daß lange Verborgenes mitunter doch wieder an das Tageslicht kommt.

sich mitfreuender waldschrat01

Michael aus G 31.03.2007 23:33

Ich will euch ja nicht enttäuschen... aber morgen ist der 1.April.:D

Crysagon 31.03.2007 23:35

jawoll, gleich dran gedacht.....alter Fuchs der Sorgnix, kurz vor Mitternacht die Startseite ändern ...*grins*

Naja, egal...wenn es der 1.4 ist dann war es trotzdem eine schöne Geschichte

Sollte es wirklich so geschehen sein, freue ich mich um so mehr mit den Teilnehmern der Aktion

tunichgut 31.03.2007 23:35

Mal ehrlich; wer so nen Aufwand betreiben würde für einen Scherz, der hätte aber viel zu viel Kohle rumfliegen, oder?

Crysagon 31.03.2007 23:38

Ich finde das super......aber ich muss ja mal mit Sorgnix meckern, posten und ab in die Pfurzmulle gehen ohne uns "Schlaflosen" mehr Antworten zu liefern

Ist noch mit "Folgebarren" zu rechnen ?

Westfalica 31.03.2007 23:44

Wahnsinn, freue mich für euch!

linux_blAcky 01.04.2007 00:11

hi....
 
ihr denkt aber daran, das heute der erste april ist...??!! :brav:

mfg,

blAcky

Westfalica 01.04.2007 00:16

Mh, als das veröffentlicht würde aber nicht ; )

Scheint mir auch etwas zuviel Aufwand für nen Jucks.

Aber wenns einer ist, dann der aufwendigste den ich bisher erlebt habe.

linux_blAcky 01.04.2007 00:19

hast du dir mal die bisherigen aprilgags hier angeguckt? ich bleibe da vorerst misstrauisch. :D

Stephansp 01.04.2007 00:20

Hinweis:
MvR hat den Beitrag am 31.03. um 21:40h gepostet, also nicht am 1.April!

Die Story ist schlüssig und die Bilder sind schlecht zu fälschen. Ganz bzu schweigen von den Barren.

Also mir wäre das Herz stehen geblieben, bei so einem Fund. Herzliche Gratulation den Beteiligten und vielen Dank für die Superstory.

Allerdings ist der Fund das eine, die Story dahinter das Andere. Bin jetzt echt neugierig was da damals wirklich los war. Könnt Ihr das recherchieren?
Ich platze schon vor Spannung.

Vielen dank vorab.

Michael aus G 01.04.2007 00:28

Zitat:

Zitat von Stephansp
Hinweis:
MvR hat den Beitrag am 31.03. um 21:40h gepostet, also nicht am 1.April!

Wer sagt denn, daß das am unbedingt am 1.4. eingestellt werden mussß Gibts da ne Aprilscherzvorschrift?:D Den jährlichen Verulker für meine Mutter habe ich heute auch vorbereitet. Außerdem isser bekannt für hochwertige Aprilscherze.

Mir juckts richtig in dem Fingern, das drüben bei Harrys Explorate zu posten... .:D :popcorn:

Zitat:

Zitat von Stephansp
Die Story ist schlüssig und die Bilder sind schlecht zu fälschen. Ganz bzu schweigen von den Barren.

Wer sagt den das die Bilder gefälscht sind? Aber die Goldbarren machen mich stutzig... .:D

HarryG († 2009) 01.04.2007 00:32

Werden Träume wahr ?Goldfund im Jonastal
 
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
So geschah es nach langen Suchen. Jörg machte es möglich.
Wir glaubten schon nicht mehr an den Erfolg.
Doch dann....

Lest selbst:
http://www.schatzsucher.de/

PS:
Jörg ist erst mal nicht zu erreichen. Er ist im Urlaub in Südamerika.

tunichgut 01.04.2007 00:38

Himmelherrgottsackra! Wieso finde ich nix in der Presse darüber???

Stephansp 01.04.2007 00:51

Ich klinke mich aus und geh in die Koje.
... und träum´ vom "Schatz im Silbersee".

Gute Nacht Forum!

malat 01.04.2007 01:00

wenn das war ist ...mensch hut ab .....gibt ja ordentlich Finderlohn !!! Wo 2 Baren liegen werden wahrscheinlich noch 200 rumgurken !!!! Da könnt ihr euch zur Ruhe setzen !!!! Wünsche ich euch !!! Besser als Lotto spielen !!! Legt das Geld gut an !!!!!! Von Zinsen kann mann und frau gut leben !!!! Ich will auch Gold finden .....aber wartet mal ab vieleicht liegt der Templerschatz in Litauen !!!! Gruss aus Fernost !!!!Malat !!

Brainiac 01.04.2007 01:20

Zitat:

Zitat von HarryG (Beitrag 301075)
PS:
Jörg ist erst mal nicht zu erreichen. Er ist im Urlaub in Südamerika.

Und da hat er dich nicht mitgenommen, wenn du schon das Titanic Drama filmen mustest?! :D
Tolles Boot für so eine Aktion - meine Nichte hat auch so eins... :clap
Aber jetzt habt ihr ja Kohle für ein richtiges Boot oder gab es vom Besitzer kein Finderlohn? :rolleyes:

Buddelbär 01.04.2007 05:34

Moin Jungs,

cooler Aprilscherz, ohne Zweifel, aber dennoch eine schön zu lesende Geschichte ! Grüße, Buddelbär

Odysseus 01.04.2007 07:52

wenn das wahr ist, dann bin ich richtig neidisch.

aber glüchwunsch zu diesem wahnsinnsfund

ikarus666 01.04.2007 08:29

hallo leute!

wirklich schöne geschichte - falls es ein aprilscherz ist - gut gemacht!:clap

falls es der wahrheit entspricht -
super leistung! da sieht man mal wieder was man mit guter vorbereitung, entsprechendem equipment und eine portion glück alles erreichen kann!

neid? - nein - das wäre doch nur ein ausdruck von tatenloser selbstbemittleidung - allerhöchste hochachtung vor euch jungs - weiter so:yeap

bis bald

Matthias45 01.04.2007 09:23

Ich muss mir jetzt erstmal das breite Grinsen aus dem Gesicht schlagen gehen.

seewolf 01.04.2007 09:31

Ob mann es glaubt oder nicht ist vollkommen egal.Endlich mal eine richtig spannende Geschichte hier.
Jörg und allen Beteiligten danke dafür.:yeap :yeap :yeap

Immelmann 01.04.2007 10:02

*GRINS*
 
:clap :clap :clap

Ich schließe mich dem Seewolf an, eine sehr gut zu lesende und spannende Geschichte habt ihr da:popcorn: .

Aber da ja heut der 1. April ist........:rolleyes:
*kicher*

@Herr Ohnesorge:
So wie ich dich kenne, würdest du niemals so einen fund im Forum posten :eek .
Aber das Gold hats dir angetahn :D

Grüße
Nico

PS:
Sehr geerter Her Ohnesorge
Da Sie noch Träger für eine Expedition ins ungewisse suchen,
bewerbe ich mich hiermit als Träger für die Goldbarren.

eischilebt 01.04.2007 10:23

sehr schön, echt tolle Geschichte!!!Kann das zwar noch nicht richtig glauben
aber mitreißend ist sie trotzdem.
Da möchte man am liebsten auch gleich los.
Glückwunsch! (falls es so sein sollte)

Sorgnix 01.04.2007 13:19

IHR ...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... habt auch alle ganz schön ein Ei am Wandern ... :p

Sorry, aber ALLE Aprilscherze gingen bislang IMMER auch am 01. April online - und nicht Heiligabend ... :neenee
Aber ich gebe zu, wir waren hier ein wenig vorschnell ...
Das hätte man vorher - trotz Eifer und Freude - bedenken können. :rolleyes:


Zum Thema:

Ich hab hier heute Morgen schon nen Riesenärger gehabt. Pünktlich um Sechse klingeln die Herren in Grün-Weiß an der Tür und möchten einen Blick auf die Barren werfen ... :eek
... was sie allerdings nicht machen konnten. Denn die liegen - wie geschrieben - NICHT mehr bei mir, sondern beim Eigentümer. ( :p )

Nachdem einige Papiere und div. beglaubigende Dokumente leihweise den Besitzer wechselten, zogen sie (anständigerweise mit nem Glückwunsch) wieder von dannen.


Ansonsten noch ne kleine Retourkutsche auf einige Anmerkungen der hier bislang Schreibenden:

Das Boot.
... nun ja, "früher" paßte ich in meins mal rein. Aber entweder ist es jetzt eingelaufen - oder ich ein wenig gewachsen ...
Im Anhang übrigens das zweite Boot, das mühsam den Berg hochgeschleppt werden mußte. Da durften dann 3 Jungs mit fahren. Trocken ...

WIE das Zeug da hoch kam, gibt das Bild mit dem Kfz wider.
... dieses war zum Zeitpunkt des Bildes allerdings am RÜCKWÄRTS herunterrutschen ... Der Boden war butterweich. Also war noch mehr Schlepparbeit angesagt.


Gruß vorab
Jörg



P.S.: Harry, Du mußt auch nicht immer alles glauben, was ich Dir erzähle. Ich bin nicht weg - ich wollte einfach nur mal meine Ruhe haben. Der Trouble der letzten Tage nervte einfach irgendwann ...

Sorgnix 01.04.2007 13:24

es folgt:
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
der Abschlußkommentar:

... das da (wahrscheinlich) noch mehr zu holen ist, zeigen folgende kleine Aufnahmen:

Auf der ersten Feier im gaanz kleinen Kreise trat noch etwas Überraschendes zu Tage.
Zur meiner Entlastung: Die junge Dame kam grad von Spätschicht, frisch aus der Dusche. Da legt man keinen gesteigerten Wert auf Äußerlichkeiten. Wir wollten einfach nur ein Bier trinken. Da aber im Internen sich jemand darüber beschwerte, hier nun im Anhang noch ein Bild, wie sie tagsüber im Wald (!!) rumläuft ...


Auf jeden Fall:
Beim Begutachten der Barren, und er nochmaligen Demonstration der Verpackung in der Gasmaskenbüchse, wurde unser Interesse durch ein unscheinbares Klappern auf den kleinen Vorratsbehälter für die Ersatzgläser im Deckel gelenkt. ... was da drin lag, zeigt das letzte Bild.
Einfach Irre.
(Das Zeuch liegt übrigens - nachdem wir uns ein wenig ausgiebig damit in allen erdenklichen Positionen geschmückt hatten - mittlerweile in nem Schließfach.

Zum Abschluß noch ein kleines Bildchen von den lieblichen 12,5 Kg ...
Natürlich in rechtlich einwandfreier Darstellung ... ;)


Im übrigen: Von Karfreitag bis Ostermontag sind die am Fund beteiligten nicht hier anwesend. Warum?? ... wenn ich das jetzt noch extra erklären muß ... ;)

grüßend
und weiterfeiernderweise
Jörg

Odysseus 01.04.2007 13:30

mich würde interressieren ob man darüber auch was in tv und nachrichten erfährt?

Odysseus 01.04.2007 13:35

ich kann meine faszination und bewunderung grnicht in worte fassen. aber das ist einfach eine wahnsinns Fund

Petepit 01.04.2007 13:36

Eigentlich erstaunlich, das die Gasmaskenbüchse nach so langer Zeit im Wasser nicht weggerostet ist...

malat 01.04.2007 13:41

woh alleine die Diamanten ich denke einige sind ueber 2 Karat !!! Sind ein Vermoegen wert !!!! Glueckwunsch und vor allen Dingen Sorgnix Hut ab vor so viel Anstand das du den Fund an den rechtmaessigen Besitzer abgegeben hast !! Das ehrt Dich !!!! Viel Spass beim Feiern !!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.