Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   abzeichen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43988)

moskito 06.08.2008 11:50

abzeichen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
schaut mal hier..habe ein schönes abzeichen geschenkt bekommen.

moskito 06.08.2008 11:52

achja...das unten am abzeichen ist ein totenkopf

behreberlin 06.08.2008 11:57

wenn ich mich recht erinnere müßte es das bandenkampfabzeichen sein, der gute zustand irritiert mich allerdings

moskito 06.08.2008 12:00

das ist ein bandenkampfabzeichen..habe ich von einem älteren herren bekommen.bzw von der witwe..ihr mann ist leider verstorben.ob es echt ist kann ich nicht sagen.sie sagte nur das hätte er ewig gehabt

Mr.T 06.08.2008 12:09

Ist definitiv ein Bandenkampfabzeichen in silber...irgendwie gefällt mir die Machart aber nicht besonders...kann mich täuschen aber zumindest auf den Bildern würde ich die Originalität anzweifeln :grbl.
Aber nichts desto trotz ein schönes Teil für die Vitrine :yeap

Steinklopfer 06.08.2008 12:11

Zitat:

Zitat von moskito (Beitrag 439739)
das ist ein bandenkampfabzeichen..habe ich von einem älteren herren bekommen.bzw von der witwe..ihr mann ist leider verstorben.ob es echt ist kann ich nicht sagen.sie sagte nur das hätte er ewig gehabt

Schau mal da ist die Erklärung dazu http://www.axishistory.com/index.php?id=1684
Ob es echt ist keine Ahnung, aber schau mal selbst. Da wird es bestimmt verschiedene Ausführungen gegeben haben. Übrigens ist auf der Seite ein Link zu einigen Trägern des Abzeichens, eventuell ist der alte Herr ja dabei.

Mr.T 06.08.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 439741)
Ist definitiv ein Bandenkampfabzeichen in silber...irgendwie gefällt mir die Machart aber nicht besonders...kann mich täuschen aber zumindest auf den Bildern würde ich die Originalität anzweifeln :grbl.
Aber nichts desto trotz ein schönes Teil für die Vitrine :yeap

Jetzt weiß ich auch was mich stört...die Nadel verläuft üblicherweise senkrecht und nicht waagrecht. :eek

sifiboy92 06.08.2008 13:08

Ehrlichgesagt für mich sieht des irgendwie wie eine kopie davon aus aber da du gesagt hast du hast es von nem verstorbenen veteran bekommen... sind die ned normalerweise vollmetall? dieses wurde nur "herausgedrückt" aus einer platte, ich kenn mich hier ned sooo gut aus :uii aber das ist meine meinung :lol

sifiboy92 06.08.2008 13:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab da was gefunden wie es normalerweise aussehen sollte von hinten

sifiboy92 06.08.2008 13:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und in silber soou
sorry das ich so viele beiträge grad schreib ^^ lieber erstmal nachdenken und dann schreiben ich weis:freu

MIMO 06.08.2008 13:16

Hallo,

das Abzeichen ist eine eindeutige Gurke. Sorfort an der falschen Position der Nadel erkennbar und es gibt auch noch andere Details.

@sifiboy92: Es gab verschiedene Hersteller und Ausführungen. Deine Bilder zeigen die massive Ausführung und weiter oben das ist eine Hohlprägung.

MfG Marcus

sifiboy92 06.08.2008 13:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so jetzt kommt das letzte beriträgchen hier^^ ich hab noch ein abzeichen aus silber gefunden und jetzt bin ich 100%-ig der auffassung das dein nicht original ist, auf dem bild kann man sehen das es in den vertiefungen total glatt ist, bei dir sind aber überall kleine "pickel" in den vertiefungen, und wie Mr.T gesagt hat eigentlich sollte die nadel genau senkrecht sein :D
trozdem siehts schön aus :bussl

Mr.T 06.08.2008 13:36

Tja,...da ham se dem alten Herren seinerzeit einfach ne Gurke verliehen...Sachen gibts :D:iron

Steinklopfer 06.08.2008 13:39

Ist nur schade das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird. Erinnert mich irgendwie an Holland:freu:freu:freu

sifiboy92 06.08.2008 13:41

Aber wenns ne gurke ist dann kannste daraus auch keinen apfel machen :freu

Mr.T 06.08.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Steinklopfer (Beitrag 439764)
Ist nur schade das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird. Erinnert mich irgendwie an Holland:freu:freu:freu

Was erinnert Dich an Holland??? Das alles zur Gurke gemacht wird oder meinst Du, das in Holland solchen Abzeichen seinerzeit in der gezeigten Ausführung verliehen wurden :confused:confused

Steinklopfer 06.08.2008 13:48

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 439766)
Was erinnert Dich an Holland??? Das alles zur Gurke gemacht wird oder meinst Du, das in Holland solchen Abzeichen seinerzeit in der gezeigten Ausführung verliehen wurden :confused:confused

Das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird, natürlich.
vom bloßen ansehen eines Bildes würde ich mir nie erlauben zu sagen Original oder Fälschung. Da gehört schon mehr dazu.

MIMO 06.08.2008 13:50

Hallo Uwe,

du kannst ganz beruhigt sein. Ich beschäftige mich mit diesem Thema und eine solche Ausführung gab es nie im Original! Vielen Abzeichen sieht man die Fälschung nicht an, aber bei diesem Stück ist sie so offensichtlich, das man von einer Gurke spricht.

MfG Marcus

moskito 06.08.2008 13:55

sorry leute..ich habe nie gesagt,dass das ding echt sein soll.habe es lediglich nur geschenkt bekommen.wenn es eine gurke ist,ist es auch nicht schlecht.leg ich mir an die seite...und gut ist.*löl* ist doch nicht schlimm. es gibt doch viel gefaktes!!oder?ich finde es sieht gut aus-und einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul.(das ist ein sprichwort bei uns)

munfrosch 06.08.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 439763)
Tja,...da ham se dem alten Herren seinerzeit einfach ne Gurke verliehen...Sachen gibts :D:iron

Ich glaube eher wie so oft hat man sich anch kriegsende ersatz für seine abgegebenen oder verlorenen orden beschafft ;) aber grad vom bka gibts ja 95% gurken am markt wenns reicht....

Mr.T 06.08.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Steinklopfer (Beitrag 439768)
Das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird, natürlich.
vom bloßen ansehen eines Bildes würde ich mir nie erlauben zu sagen Original oder Fälschung. Da gehört schon mehr dazu.

Tja, wenn aber auf der Abbildung bereits zu erkennen ist, daß, wie in diesem Fall, die Nadel auffallend waagrecht verläuft, diese aber beim Original senkrecht verlaufen sollte, ist das verdächtig.
Möglicherweise gibts auch noch eine seltene, entartete Form dieser Abzeichen mit waagrechter Nadel...mir ist allerdings ein solcher Fall nicht bekannt.
Zeig mir einfach ein Foto von einem Original mit waagrechter Nadel, dann revidiere ich mein Gurkenurteil - bis dahin bin ich allerdings skeptisch.
Einfach mal vergleichen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...-Abzeichen.htm

Steinklopfer 06.08.2008 13:58

Zitat:

Zitat von MIMO (Beitrag 439770)
Hallo Uwe,

du kannst ganz beruhigt sein. Ich beschäftige mich mit diesem Thema und eine solche Ausführung gab es nie im Original! Vielen Abzeichen sieht man die Fälschung nicht an, aber bei diesem Stück ist sie so offensichtlich, das man von einer Gurke spricht.

MfG Marcus

Das war nicht persönlich gegen irgend einen hier gerichtet. Mir ist es nur in einigen Beiträgen der letzten Tage aufgefallen das gleich die erste Antwort war: Es ist eine Fälschung.", ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu bringen. Außerdem finde ich es gut wenn etwas enttarnt wird. So kann man den Fälschern auch den Umsatz vermiesen und nicht jeder fällt drauf rein. Deshalb wär es mir lieber wenn da gute Argumente dazu geschrieben werden.

Mr.T 06.08.2008 14:00

Zitat:

Zitat von munfrosch (Beitrag 439773)
Ich glaube eher wie so oft hat man sich anch kriegsende ersatz für seine abgegebenen oder verlorenen orden beschafft ;) aber grad vom bka gibts ja 95% gurken am markt wenns reicht....

War mir auch klar, daß die Ihm nicht von Hause aus ne Gurke angesteckt haben :lol:lol

munfrosch 06.08.2008 14:21

Zitat:

Zitat von Steinklopfer (Beitrag 439775)
Das war nicht persönlich gegen irgend einen hier gerichtet. Mir ist es nur in einigen Beiträgen der letzten Tage aufgefallen das gleich die erste Antwort war: Es ist eine Fälschung.", ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu bringen. Außerdem finde ich es gut wenn etwas enttarnt wird. So kann man den Fälschern auch den Umsatz vermiesen und nicht jeder fällt drauf rein. Deshalb wär es mir lieber wenn da gute Argumente dazu geschrieben werden.


merkmale gibts für sowas idr mehrere aber auch die gurkenhersteller lesen mit und verbessern gerne...

FriscoKid 06.08.2008 15:08

Zitat:

Zitat von moskito (Beitrag 439772)
sorry leute..ich habe nie gesagt,dass das ding echt sein soll.habe es lediglich nur geschenkt bekommen.wenn es eine gurke ist,ist es auch nicht schlecht.leg ich mir an die seite...und gut ist.*löl* ist doch nicht schlimm. es gibt doch viel gefaktes!!oder?ich finde es sieht gut aus-und einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul.(das ist ein sprichwort bei uns)

aber wenn wir dir jetzt gesagt hätten es ist echt und 2000€ wert, hättest du dich sicherlich auch gefreut,oder? Was will man schon mit einer Fälschung:confused Ich würde mir sowas niemals in meine Vitrine legen...

Mr.T 06.08.2008 15:18

Zitat:

Zitat von FriscoKid (Beitrag 439791)
aber wenn wir dir jetzt gesagt hätten es ist echt und 2000€ wert, hättest du dich sicherlich auch gefreut,oder? Was will man schon mit einer Fälschung:confused Ich würde mir sowas niemals in meine Vitrine legen...

Würde ich so nicht sagen! Ich mag natürlich auch lieber ein Original...habe aber z.B. das Pour le Mérite und diverse Ritterkreuze mit und ohne Diamanten als gute Sammleranfertigung in der Vitrine liegen. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich mir die Originale, falls überhaupt zu bekommen, nicht leisten könnte weil man da einfach mehrere 1000 €uronen anlegen müßte :eek:eek
Also laßt Ihm doch die Freude mit seinem Abzeichen...das Original kostet schließlich auch paar Cent :D und sooooo schlecht ist die Gurke nun auch wieder nicht. Wie schon gesagt...einem geschenkten Gaul...usw. - ist doch auf jeden Fall besser als gar nix. Hand aufs Herz FriscoKid - würdest Du den wegschmeissen :winky;)

ODAS 06.08.2008 16:17

Zitat:

Zitat von munfrosch (Beitrag 439781)
merkmale gibts für sowas idr mehrere aber auch die gurkenhersteller lesen mit und verbessern gerne...

Genau, aus dem Grund gibt es kaum noch Argumente warum das Teil eine Kopie ist. Der Fälscher liest nunmal in den bekannten Foren mit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.