Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Elektrizitätswerk (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56803)

devi 25.11.2009 18:22

Elektrizitätswerk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
wie versprochen hier nun die bilder von unserer letzten begehung...also ich war fasziniert von der größe und auch wieviel verborgene gänge es gab und noch eine tür und noch eine und flaschen waren auch wieder dabei und als überraschung ein schönes altes emalieschild aus der waschküche...das werk war von 1897 - 1991 voll im gange...das werk war aber auch Zulieferer für Kohletagebauausrüstungen, Elektro- und Dieselloks sowie Reisezugwagen, Kraftwerksausrüstungen und Werkzeugmaschinen. danach wurde alles geklaut was nicht niet und nagelfest war...auch die sprayer waren hier..tja...neben der halle gabs ein wohnhaus mit garagen und stallgebäude...also sehr viel wo man rumkriechen konnte:rolleyes:

geht noch weiter....

devi 25.11.2009 18:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
jub hier gehts weiter...

auf bild 5 finde ich den eingang der super gefliest ist einfach hammer und auf bild 6 seht ihr große leuchten halter...die waren aber leider so hoch das ich keinen für meine stube mitnehmen konnte:uii

und weeeeeiter

devi 25.11.2009 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
......wie ihr seht auf bild 4 tragen wir helme bei den begehungen...ich hatte einen schutzengel und danke ihm aber es wird mich nicht abhalten weitere gebäude im bild festzuhalten ehe sie völlig platt sind...ja nennt mich sturr aber ich verspreche ich werde besser aufpassen...das werk war bis jetzt mein größtes und ich war auch sehr begeistert

ENDE:rolleyes:

Siebken 25.11.2009 19:03

Zitat:

Zitat von devi (Beitrag 578893)
......wie ihr seht auf bild 4 tragen wir helme bei den begehungen....

Besser wäre ein Bergsteigerhelm, weil der auch bei einem Sturz auf dem Kopf bleibt.

Danke für die super Bilder.
Ist echt fazienierent so ein altes Gebäude.:yeap

Xew 25.11.2009 22:20

Ach ja, die gute alte Zentrale... Schade, daß sie immer nur desolater wird. Eigentlich ist das Gebaeude sehr schoen, solchen Aufwand an einem reinen Zweckbau wuerde sich heute wohl freiwillig keiner mehr leisten.
Ich war damals an einem angenehm warmen Tag dort, die Sonne schien und die Stimmung im und am Gebaeude lud wirklich sehr zum verweilen ein. Es sind zwar die meisten Einbauten verschwunden, aber trotzdem schaetze ich, daß das Objekt fuer jeden, der sich fuer Industrie (-architektur) erwaermen kann, interesssieren koennte. Wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich mich da auch nochmal sehen lassen, vielleicht hat ja jemand von Euch auch Lust auf einen (weiteren) Besuch?

Bastler 25.11.2009 23:18

".....ich hatte einen schutzengel und danke ihm aber es wird mich nicht abhalten weitere gebäude im ...."

Was hast du gemacht ? Deine Rübe als Abrissbirne ausprobirt oder wie :lol


Ja,schönes Gebäude,kann man sich gut vorstellen wie es dort zu Betriebszeiten mal ausgesehen hat....die Marmor Schalttafel ist ja mal geil :yeap
Aber mit Instrumenten und Schaltern wäre die noch geiler,naja,und die ollen Nachkriegs Instrumente hat man drinngelassen...welch Zufall :suspekt:

htim 26.11.2009 06:58

Schöne, alte Elektrotechnik :yeap Ein wirklich interessantes Objekt. Vielen Dank für den Rundgang.

Belichtungssach 26.11.2009 09:35

sehr schön! wo ist das genau?!

Spitzel 26.11.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Belichtungssach (Beitrag 579029)
sehr schön! wo ist das genau?!



Du fragst zu viel......:sleep

:give me a





:lol

oliver.bohm 26.11.2009 10:29

Ortsangaben werden hier nicht veröffentlicht , um Randalierern , Geocachern( Die durch Veröffentlichung der Koordinaten den anderen Gruppen unbewußt Ziele liefern), Grafittischmierern und Plünderern keinen Vorschub zu leisten...

Von daher ist Nachfragen zwecklos.:rolleyes:

Wir bitten um Verständnis

Belichtungssach 26.11.2009 11:32

hey ... hm okay ich verstehs irgendwo - aber wozu dient das forum dann nur um zu zeigen das man n schöne gebäude gefunden hat?! ich suche einfach schöne ruinen in die ich mal fahren kann und bisschen fotografieren darf - ich bin nichtmal auf der suche nach iwelchen schätzen o.Ä. nur auf der suche nach dem perfekten Bild ... quasi muss ja nicht öffentlich im Forum sein kann ja auch per PN sein ... ich würde mich freuen

klausm 26.11.2009 13:48

Hab Dir gerade eine Mail geschrieben, PN geht noch nicht, da ich noch zu neu hier bin. Die Location ist doch nicht so ein Geheimtipp. In einem anderen Forum bin ich bereits auf das Werk aufmerksam geworden, da ich häufiger in Dresden bin, mich aber eigentlich mehr für Schutzbauwerke interessiere (die es natürlich auch häufig in bzw. der unmittelbaren Nähe von Industriebauten gibt) und immer neue lohnende Ziele suche.
Wenn man den genauen Namen des hier abgebildeten Elektrizitätswerkes kennt, ist das Finden des Standortes kein Problem mehr.

Gruß Klaus

Alfred 26.11.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Belichtungssach (Beitrag 579043)
hey ... hm okay ich verstehs irgendwo - aber wozu dient das forum dann nur um zu zeigen das man n schöne gebäude gefunden hat?! ich suche einfach schöne ruinen in die ich mal fahren kann und bisschen fotografieren darf - ich bin nichtmal auf der suche nach iwelchen schätzen o.Ä. nur auf der suche nach dem perfekten Bild ... quasi muss ja nicht öffentlich im Forum sein kann ja auch per PN sein ... ich würde mich freuen

Es ist wie im wahren Leben: Die guten Tips erhaelst Du meistens erst, wenn man dich kennt. Dazu gehoeren z.B. persoenliche Kontakte, Stammtische, gemeinsame Begehungen und Befahrungen, etc.

Deshalb spar Dir lieber die Muehe Deiner vielen Nachfragen und versuche lieber persoenliche Kontakte aufzubauen bzw. die Leute persoenlich kennenzulernen.

Oeffentliche Ortsbeschreibungen gibts hier nur selten, z.B. wenn der Ort sowieso jedem bekannt ist. Unser Forum ist nicht der Adresslieferant fuer Vandalen und Graffitichaoten...

Alfred 26.11.2009 14:37

Devi: Schoen das Du wieder auf den Beinen bist und das Du dich nicht abhalten laesst, uns auch weiterhin mit Fotoberichten zu erfreuen :yeap

klausm 26.11.2009 14:51

@Alfred, das mit dem öffentlichen Posten von Ortsangaben ist in dem meisten Foren, die sich mit ähnlichen Themen und Orten, so wie auch hier. Leider muss man immer wieder die negativen Folgen eines hohen Bekanntheitsgrades sehen, die Schrotties und Vandalen hinterlassen. Schließlich müssen solche Leute irgend woher Ihre Informationen erhalten. Die Geocacher machen es diesen Leuten natürlich auch einfach, auch wenn ich persönlich ebenfalls schon von deren Informationen profitiert habe. Entdecken wir bisher öffentlich nicht bekannte interessante Orte, halten wir die Informationen so oft wie möglich zurück und posten manchmal nicht mal Bilder, um die Objekte nicht zu verbrennen.

@Belichtungssach: nur Geduld, mit der Zeit lernst Du sicher einige Leute und die Dich besser kennen und dann tauscht man sich auch intensiver aus. Als ich in anderen ähnlichen Foren (hidden places, sachsenbunker) neu war, habe ich auch immer nur gestaunt und mich gefragt, wie ich an Informationen über genaue Standorte komme. Mittlerweile ist es eher so, dass ich zusehen muss, wann ich es schaffe, mir alle potentiellen Ziele anzusehen.

Gruß Klaus

maggiauge1974 26.11.2009 17:22

Hallo Leute
Das sind doch mal wieder Tolle und interessante Bilder!!
Und echt mutig von dir Manu da auf dem Gelände!
Gruß
maggiauge1974

alterbergbau 28.11.2009 14:58

Tolles Gebäude :o Danke für die Bilder. Einzigartiges Gebäude.:brav:

2augen1nase 29.11.2009 13:46

@ xew: sag mal bescheid wann du zeit hast und vor hast dort mal ne schicke begehung zu machen, da würd ich dann auch mal rüberkommen wollen^^


@belichtungssach: es ist so wie schon geschrieben, du musst auch geben, nicht nur nehmen. viele objekte findest du alleine schon über google maps (achtung TIPP!!!), auch gerade objekte die etwas versteckter liegen.Live maps bietet dir meistens gute aufnahmen aus der vogelperspektive.
komm erstmal an im forum, stell dich und deine ruinengänge mal richtig vor, dann kommt alles andere von alleine.

(außerdem ist es doch viel interessanter ruinen hier vorzustellen die noch kein anderer hier entdeckt bzw. gepostet hat)

@ devi: respekt, das ist wirklich ne super location. wirklich schön. hoffe dir gehts besser.


liebe grüße

Xew 29.11.2009 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Halloechen allerseits!
Meine letzte Begehung im Objekt ist ja nun schon ein Weilchen her, von daher wuerde ich mich da gerne mal wieder sehen lassen. Wuerde mich natuerlich freuen, nicht alleine gehen zu muessen. 2augen1nase, wir sollten uns da mal ueber einen Termin einigen, wenn, dann haette ich naemlich gerne einen ganzen Tag zur Verfuegung damit man sich auch noch andere Dinge angucken kann.
Wirklich neue Bilder von der Zentrale habe ich nun auch nicht, aber ich haeng einfach mal ein paar meiner HDR-Versuche an. Man moege mich nicht in der Luft zerfleischen. :D

kapplah 29.11.2009 21:16

Schöne Bilder Manu!

Als wir "letztens" bei euch in der Gegend waren, war leider kein Reinkommen in die Zentrale :-(((

@Belichtungssach: Als Dresdner, der sich auch nur ein bisserl für das Thema "Urbex" interessiert, sollte man die Location ohnehin kennen - wenn sie sich sogar bis nach Bayern rumgesprochen hat *g*

Alex

bienchen_2 30.11.2009 05:22

Ja, schöne Bilder dabei.
Also das Ding kennt man eigentlich wirklich, ich bin auch aus Bayern ;).

Xew 30.11.2009 09:59

Naja, neu ist das E-Werk auf keinen Fall mehr, es ist ja streckenweise schon jahrelang in diversen Foren oder auf entsprechenden Seiten praesent. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, finde wenigstens ich. Ist zwar kein Kronjuwel an Zustand und verbliebener Einrichtung aber schon als Skelett einer technischen Errungenschaft (wenigstens fuer mich) interessant. Aber naja, das Bild der Zerstoerung ist leider immer das gleiche, aergerlich aber eben nix dagegen zu machen. Es liegt ja nun auch nicht wirklich so versteckt, daß die ortsansaessigen Randalierer es nicht finden wuerden...

kapplah: Inwiefern war dort kein reinkommen? Normalerweise ist doch dort absoluter Tag der offenen Tuer. Oder wart ihr an einem schoenen, warmen, sonnigen Wochenendtag?

kapplah 30.11.2009 16:11

Wir waren am Vatertag (Männertag?) dort - da war die Hölle los und unbemerktes Betreten war leider einfach nicht drin.

Leider hatten wir die nächsten Tage schon volles Programm und konnten es nicht mehr versuchen :-((

Alex

Grubenmolch 31.12.2022 12:41

Update
 
"Zum Glück" brannte nur der hintere Anbau.
Trotzdem schade für das schöne Gebäude, das ja auch unter Denkmalschutz steht...

https://www.saechsische.de/feuerwehr...g-5801311.html

:( Grubenmolch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.