Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tagesausbeute (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69793)

carpkiller 22.12.2011 13:54

Tagesausbeute
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MoinMoin,
In der letzten Zeit rückte ich regelmäßig aus in die Natur, um
Hülsen zu sammeln :lol
Der Arbeitsaufwand war alles andere als gering, erstmal musste die Frage des Abtransportes geklärt werden.Nach einigen, wahnwitzigen, Ideen, kam mir dann der Fahrradanhänger in den Kopf, den "Gigant" vor 2-3 Jahren aus dem Rhein zog.
Er war der Last der Hülsen gewachsen und war ebenfalls geländetauglich.
Also stand der Plan 14km hin und zurück mit dem Fahrrad fahren. Jedes Gefälle war ein Abendteuer, entweder drückte der Anhänger "leicht" oder ich hab ne Vollbremse bekommen, wenn es bergauf ging.

Der tägliche Soll, waren 3h Zeit,in der ich gute 100kg Hülsen sammeln konnte,mal war es weniger, mal etwas mehr.

Die Stelle ist so gut wie abgeräumt(deshalb kann ich ja davon auch hier erzählen), aber etwas muss sie noch hergeben bis ich mein Ziel von wahnsinnigen 1000kg Messing zusammen hab.
Gestern Abend hab ich mal alles gewogen und zusammen gerechnet- es ist sogar mehr als ich dachte- sage und schreibe 825kg Messinghülsen :yeap

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest :Weihnacht:
Gruß,
Peter

Super Mario 22.12.2011 14:05

Wohnst du auf neinem Truppenübungsplatz ?

RobinR 22.12.2011 14:05

Die Befestigung des Anhängers am Fahrrad erinnert irgendwie an Werner Film Nummer 1....

>800 kg... da kann man sich vom Erlös doch schon n schönes Weihnachtsgeschenk kaufen;)

carpkiller 22.12.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Super Mario (Beitrag 701353)
Wohnst du auf neinem Truppenübungsplatz ?

Nö, ich wohn da, wo es schön ist :lol

@Robin: da sagst du was, bald ist es meins
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...behoer/u404180

elcapitan 22.12.2011 14:36

Sauber !

:Proscht

ogrikaze 22.12.2011 14:39

:eek Ohne Worte:lol

Hempf 22.12.2011 15:47

Krank :D mach mal ein Bild von deinem gesammelten Gesamtwerk :D

Rolskaya 22.12.2011 18:00

Einfach genial die Aktion

Wo gibts du die Hülsen dann ab einfach beim Schrott oder wie läuft das ab ?

desert-eagle († 2020) 22.12.2011 18:46

Fette Beute, einfach unglaublich, in welchen Mengen du da geerntet hast. Waren das alles MG-Nester oder was?

seewolf 22.12.2011 19:38

Das ist ne super Sache ,wer sich so viel Mühe macht, der hat auch das Boot verdient.:yeap:Weihnacht::Proscht

Gimbli 22.12.2011 19:43

Hi Peter,
für die Arbeit hast du dir den Schrottpreis wirklich verdient.:yeap
Sind solche Ecken wie die in deiner Gegend häufiger zu finden?

Gruß Michael

Rat-Balu 22.12.2011 20:10

Ich werd zwar auch immer belächelt wenn ich jede Hülse einstecke,
aber wenn ich irgendwann mit ner neuen guten Sonde auftauche,
werden die anneren schon dumm aus der Wäsche schauen :freu

Karatio 22.12.2011 20:46

Hammer!

Was ne Schufterei muß das gewese sein. Aber wenn die Dinger beim Schrott abgibst stellen die da keine dummen Fragen ? Bei der Menge?!

Warst bestimmt bei nem Schießplatz/Truppenübungsplatz sammeln. Grins


LG und viel Erfolg weiterhin.
Schöne Weihnachten ! :Weihnacht:

Andy aus DD

Dackelfreund 22.12.2011 20:58

hehe ,gewusst wie.
Hoffe das Boot erlebt ein ordentlcihes Meeresangel dann auf der Nordsee.:yeap

caca 23.12.2011 10:38

Bislang 2500 Euro ;) Nicht schlecht :) http://www.schrott.de/schrott/preise

carpkiller 23.12.2011 14:47

MoinMoin,
Zum Ablauf: Die Hülsen werden vorher noch gründlich gereinigt und trocknen gelassen-Sonst kann man sich darauf einstellen,Verhandlungen mit dem Schrotti zu führen.
Bei so einer Menge sollte man sich vorher anmelden.
Auf dumme Fragen kann man sich auf jeden Fall einrichten, am besten einfach die Wahrheit erzählen. Bei solchen Sachen werden die Personalien von einem aufgenommen. Heutzutage werden aber bei fast allem, was man beim Schrotti abliefert die Personalien aufgeschrieben.
Mich persönlich juckt das nicht, wieso auch. Es ist halt die Rückversicherung für den Schrotti.

Zu den genaueren Fundumständen schweige ich selbstverständlich an dieser Stelle, die Informationen sollen nicht irgendwelchen Gesocks dienen (damit meine ich nicht, die User, die im Forum aktiv sind).
Nur soviel, ich hatte die Stelle schon einige Jahre unter Beobachtung, dies Jahr sind 4 Faktoren zusammen gekommen, die überhaupt die "Bergung" ermöglichten.

@Gimbli: Ich wills hoffen, dass da noch der eine oder andere Hotspot zu finden sind.

Übringens: ich hab es mal hochgerechnet, es müssten ca. 117 857 Hülsen sein :D
und für die Sammler: Jede Hülsen (Gewehr) ist 2 Cent wert.

Rolskaya 23.12.2011 16:57

Super Danke dir

Muss auch mal meinen ganzen Bunt Metall Schrott weg bringen ca. 300 KG werden das auch schon sein gereinigt ist das Zeug nur musses mal sortieren denke mal allein 100 KG Blei ist da drunter

Frohe Weihnachten dir

carpkiller 23.12.2011 17:26

Ja dir auch frohe Weihnachten.
Warte mit dem Schrott noch 2-3 Monate, zur Zeit sinken die Preise wieder leicht.Bis dahin hast du ihn auch sortiert. Aber der Frühling kommt bestimmt und das auch in China :)
Gruß

Rolskaya 23.12.2011 17:40

Ja da haste Recht im Moment auch Wirtschaftsabschwung auch in Asien dann hebe ich mir das sortieren für den Sommer auf.

Drusus 23.12.2011 19:50

Also das nenne ich mal einen ungewöhnlichen Hortfund!

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie das mit dem Verkauf geklappt hat. Ich selbst sammele auch Hülsen und anderen Kupfer- sowie Bleischrott, aber es rentiert sich noch nicht annähernd, das zum Schrotthändler zu bringen.

Verrätst Du uns wenigstens noch, ob deine Hülsen WK2 sind oder danach?

Viele Grüße,
Günter

carpkiller 24.12.2011 03:14

Hey Günter,
Bei den Hülsen ist alles dabei, Carcano über deutsch,britisch und hast du nicht gesehen-bis in die frühen 60er.
Die Umstände sind halt recht günstig gewesen, die Sonde ist und war mehr als überflüssig.Es handelt sich eben nicht um einen Üb-Platz, scharfe Munition war sozusagen zu 99,9% ausgeschlossen-die leeren Hülsen wurden halt einfach irgendwo im Nirvana abgeschüttet-einfach so entsorgt :D

Habachtaler 24.12.2011 09:38

Na das ist doch mal eine geile Aktion.

Bei uns wurde vor ca. 25 Jahren eine Umgehungsstr. gebaut.
Dabei sind die Baustellenzufahrten mit Schlackeresten aus der örtlichen
Müllverbrennungsanlage befestigt worden.
Aus der Schlacke habe ich ca. 2 Zentner Kupfer und Messingarmaturen rausgepult.

LG Rolf

Crysagon 24.12.2011 13:20

Find ich klasse, wo willst du deinen Kreuzer einsetzen ?

Drusus 24.12.2011 14:13

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 701650)
Hey Günter,
die leeren Hülsen wurden halt einfach irgendwo im Nirvana abgeschüttet-einfach so entsorgt :D

Das ist zumindest für mich höchst mysteriös – da dieses Altmetall doch auch früher schon einen Wert gehabt haben dürfte.

Frohes und friedliches Fest Euch Allen!
Günter

sirente63 24.12.2011 14:29

Hallo
Alten Hülsenkrempel(WK2)z.B nimmt nicht jeder Schrotthändler an!

carpkiller 24.12.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 701716)
Find ich klasse, wo willst du deinen Kreuzer einsetzen ?

Eingesetzt wird der "Kreuzer"auf dem Rhein zw. D-Dorf und Mainz.Liegen wird es in Koblenz

Zitat:

Zitat von sirente63 (Beitrag 701731)
Hallo
Alten Hülsenkrempel(WK2)z.B nimmt nicht jeder Schrotthändler an!

Stimmt.

Suchtrupp 27.12.2011 14:22

wahrscheinlich ehemaliger Schießstand,
habe hier auch einen Wald, in dem liegen unmengen an Hülsen
da könnt man sicherlich ebenfalls einige Kilo rausholen.

kloppe 27.12.2011 14:43

also meine erfahrung ist das der Preis für hülsen nicht der normale Messingpreis ist, lorisch ist ja auch kein reines ...... Rechne mal 3/4 des messingpreises

Alpenkraxler 27.12.2011 16:22

Habe im letzten Jahr den ganzen Aluschrott eingesammelt, der an mir aufgesuchten Flugzeugabsturzstellen liegengeblieben ist...und beim Schrotti noch ca. 30€ kassiert. War fast ne halbe Tankfüllung! Sinn macht es auch, an Aufschlagstellen von B-17 und B-24 zu suchen, wenn die im Wald liegen. Messinghülsen liegen da immer noch genug rum und einen Zentner hat man schnell zusammen.
Kann empfehlen, einen Fahrradanhänger mit einer 50l Wanne zu verwenden, von der man ruhig einige dabei haben sollte, wenn man ein Auto zu verfügung hat.

Auch jeden größeren Alufetzen mitnehmen, hochwertiges Alu ist ebenfalls ein begehrter Rohstoff...:yeap

Dr.Janosch 28.12.2011 23:48

Hallo,
jaja, wenn der Vater Rhein sich in sein Bett verkriecht.
;-)

J.

carpkiller 09.04.2012 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So die Bilanz steht, der Spot ist leer
Ingesamt 1875kg Messing, eine große Menge wartet noch ,gewaschen, auf bessere Preise.
Die letzten Wochen nutzte ich um den "Hot Spot" besenrein zu hinterlassen.
Beim letzten Besuch kamen aber nur noch ca.30kg-die hab dann auch noch der größeren Menge hinzugefügt.
Naja und davor wollte ich mal etwas Kohle machen für Urlaub, Drachenkamera usw. für jeweils 3h unterwegs- 132,80,68kg :clap

Der Anhang ist für alle, die......


Gruß

rhaselow1 09.04.2012 21:32

cool,mein ganzen messing-schrott bringe ich auch ein mal im jahr weg.habe letztens ca.400 hülsen cal.50 eingesammelt.das lohnt sich schon wenn man 30kg mehr im rucksack nach hause schleppen muß.aller dings sind die messing preise immer so um die 2,30 euros.wegen munitions-schrott.naja,weiter so fleißig sammeln.m.f.g.rico.:rolleyes:

Goldsucherforum 09.04.2012 23:28

Wahnsinn, lese das hier gerade mit grossen Augen. Sachen gibts.
Gratuliere zum HotSpot.

Grüsse

carpkiller 13.06.2012 18:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jawoll!:yeap
:Proscht

So das Thema ist durch-next......

der_bünghauser 13.06.2012 18:44

Nicht schlecht & gut zu wissen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.