Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2012 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=161)
-   -   Einladung zum SDE-Sommertreffen 2012 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=72886)

Sorgnix 16.07.2012 21:17

Einladung zum SDE-Sommertreffen 2012
 
So.

Wird ja auch langsam Zeit für den offiziellen Teil ;)


Zitat:




SDE und BIG laden zum Sommertreffen 2012 !!






Hiermit laden wir die Anhänger der Randgruppen Bunkerbekloppt, Sondengänger, Schatzsucher, Historisch Interessierte, Kamera-Quäler, Tauchfreaks und alle weiteren sich nicht zu diesen Gruppen zugehörig fühlenden SDE-Forenmitglieder, Freunde, Freundinnen und sonstige Bekannte zum mittlerweile 8. SDE-Sommertreffen recht herzlich ein!



WO ?
Das Treffen findet mittlerweile zum fünften Mal im Südharzer-Raum statt - genauer gesagt auf demGelände der Windenergieanlage Pöhlde, Ortsteil der Stadt 37412 Herzberg am Harz in Südniedersachsen


WANN ?
Von Freitag, dem 17. August

bis

Sonntag, dem 19. August 2012


WER ?
Jeder der Lust hat ... – und abgehärtet ist ...
Und es sind ALLE eingeladen. Niemand sollte sich von der Teilnahme abhalten lassen – vor allem nicht von Dritten ... J


WARUM ?
Nun, es gibt wie immer einiges am Lagerfeuer zu bequatschen, an Grillkunst zu besichtigen, an Biervariationen zu verkosten, an Bildern zu begutachten, an Gegend unsicher zu machen, an Leuten kennenzulernen etc. etc.


Angedacht ist das Treffen für Anhänger der Sparte „rustikal“.
Soll heißen: Es entstehen kaum Kosten für Eintritt, Übernachtung, Gourmet-Restaurant, Rahmenprogramm oder ähnliches.
=> Es wird gecampt!
Der Rest ist Eigenleistung.

Das Treffen soll hauptsächlich dem Kennenlernen, Informationsaustausch, Fachsimpeln und gemütlichen Beisammensein dienen!
... und da solltet Ihr halt nicht damit rechnen, daß die Moderatoren Euch die Würstchen umdrehen und das Bier aufmachen :p

=> für Zeltallergiker: Im Ort (ca. 1,5 Km) gibt´s schöne Ferienwohnungen zu kleinem Preis



Gesorgt ist für anständige Toiletten, warmes Wasser im Waschraum, funktionsfähige Duschen - und ne Kleinküche.
Alles in sauberem und akzeptablem Zustand.



Die Grundausstattung an Grill und Holzkohle werden wir vor Ort haben – vom Lagerfeuerholz ganz abgesehen ... Ein Großgrill ist natürlich auch vorhanden.
Ansonsten ist Selbstversorgung angesagt.

Tankstellen bzw. Supermarkt sind bei akuten Mangelerscheinungen in Sachen Bierarmut oder Schnitzelsucht nicht weiter als 2 Km entfernt.


BEACHTENSWERT!
Musikanlagen standen bei unseren Treffen noch nie hoch im Kurs. Weitere Kenntnisse des Knigge für das Areal bzw. allg. übliche Umgangsforumen werden grundsätzlich vorausgesetzt.
(Nachhilfe- und Schnellkurse sind bei Bedarf nicht ausgeschlossen ... :neenee )


KOSTEN
Da im Leben leider nichts umsonst ist, sind wir für die Miete des Geländes usw. genötigt, für jeden Teilnehmer einen Kostenbeitrag von 9,- Euro zu erheben.
(Bei Teilnahme an nur einem Tag ist man mit 5,-- Euro dabei.)
(... und gegen Spenden werden wir uns nicht wehren)


In den Kosten enthalten sind u.a.:
- Miete des Geländes
- Wasser u. Strom

- Biertische und Bänke
- Kaffee, Tee + Milch zum Frühstück
- großer Grill samt Grillkohle
- Lagerfeuer (der größeren Art)


Das übliche Benutzerhandbuch mit ergänzenden Daten wie Wegbeschreibung bzw. einigen Veranstaltungshinweisen wird zu gegebener Zeit im Aktionsforum => "SDE-Sommertreffen 2012" nachgereicht.
Bitte NICHT vorher nach Details fragen!! :neenee – einfach abwarten ;)


Kommen kann natürlich jeder, trotzdem bitten wir um vorherige Anmeldung, damit wir die Teilnehmerzahl überschauen können.


Wer kommen möchte, meldet sich bitte per Mail an, und gebe - außer der Personenzahl - auch gleich den/die Klarnamen an, damit entsprechende Namensschilder angefertigt werden können.


=> ICH muß dabei sein! <= dann da klicken!



Bis dann! :Proscht
Euer Team von SDE und BIG


Nun mal ran - die besten Plätze sind immer zuerst weg :eek :p

Alle, die in der Vorankündigung zum Treffen schon behauptet haben sie würden kommen - das zählt nicht!
... auch IHR müßt den offiziellen Weg gehen ;)


Danke!
Jörg

Gimbli 16.07.2012 21:21

Erster!:freu:freu:freu

Gruß Michael

Sorgnix 16.07.2012 21:33

:clap

:grml

... auch DU mußt Dich per MAIL bzw. dem Button da oben anmelden.

Es war hier nicht der Wettbewerb ausgelobt, wer den Thread mit Beiträgen flutet ... :eek :p :p ;)


abwartenderweise
:sorgi

Harzhorn 16.07.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 731492)
Erster!:freu:freu:freu

Gruß Michael

Auch Du gehst den richtigen Weg???

Gimbli 16.07.2012 21:48

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 731496)
:clap

:grml

... auch DU mußt Dich per MAIL bzw. dem Button da oben anmelden.



abwartenderweise
:sorgi

Das hatte ich selbstverständlich vor dem schreiben meines Beitrages bereits erledigt. http://smilys.net/smiley_grimassen/smiley1835.gif

Gruß Michael



Lucius 16.07.2012 22:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:grbl Hhmmm?

Sorgnix 16.07.2012 23:40

:rolleyes:

DEIN Standardmailclient ist nicht richtig installiert ... :p

treffen@schatzsucher.de würde Dich aber auch ans Ziel führen ;)


Gruß
Jörg

Lucius 17.07.2012 06:22

:clap Schon sehr ominös,daß es jetzt geht...:suspekt:

ogrikaze 17.07.2012 08:35

Ähm Jungs und Mädels! Bitte den Forennamen und den Klarnamen mit in die Anmeldung schreiben!

lilresa 17.07.2012 08:38

Bis wann sollte man sich denn vorangemeldet haben? ;)

Sorgnix 17.07.2012 10:05

:give me a

Wir hatten mal ein Thema, das hieß "Vorankündigung".

HIER geht es um ANMELDUNG :eek - nicht mit VOR davor ... ;)

Wenn wir hier auch wieder nur "Voranmeldungen" sammeln, dann sind wir hinterher genauso schlau wie im Thema "Vorankündigung" ... :clap


Es geht hier um die Schaffung einer verläßlichen Planungsgrundlage!
kommen 15 - oder 150??

Wobei es nicht um +/- 5 Personen geht. Absagen bzw. Spontanbesuche ohne An- bew. Abmeldung gibt es immer. Aber hier geht es jetzt um die, die zu 90 % zusagen UND dann auch wirklich kommen ... :rolleyes:

Ansonsten schreibt man das einfach gesondert kenntlich gemacht in die Anmeldung - dann können wir hinterher wenigstens sagen: Es kommen mit Sicherheit 55 - und vielleicht noch 20 mehr ;)
(das hat ja vielleicht auch ein wenig Einfluß auf gewisse vorherige Investitionen ... )

Ansonsten: Die (vor)Anmeldung sollte spätestens bis zum 15. August eingetrudelt sein. MORGENS. :neenee ... nicht erst am 21. ... :eek :D

DAS jetzt alles mal allgemein bekannt gegeben, für die, die grad eben mit derselben Frage schwanger gehen ... ;)


Danke!
Jörg

Heidecken 17.07.2012 15:49

Jo hab mich angemeldet :P Bis dann.
MfG
Andre

Immelmann 17.07.2012 17:11

Damit man mal sieht wer sich alles anmeldet, interessiert den ein oder anderen bestimmt :D

01. Gimbli
02. Heidecken
03. Immelmann

Dirk.R. 17.07.2012 17:20

Anmeld!
 
dabei.

offtopic:
Wat isn nen Standardmailclient? :popcorn: kopfeinzieh ! :knudl

Harzhorn 17.07.2012 18:03

Zitat:

Zitat von lilresa (Beitrag 731542)
Bis wann sollte man sich denn vorangemeldet haben? ;)

nicht""vor"" angemeldet sondern entgültig -meint der Harzhorn

lilresa 17.07.2012 22:09

Ja ich weiß ja.. Ich bin halt noch am überlegen ob spontan oder geplant ;-) .. Komme ja erst am 16. aus Schweden zurück..

Simon 17.07.2012 22:17

Den gewuenschten surstromming fuer Dirk hab ich zumindest daheim!!! Wenn dann 1 Person...

Sorgnix 17.07.2012 22:33

:clap

Ich bin immer wieder angetan von der gesammelten Kompetenz hier ... :clap

Ich sag´s nochmal:
Es werden keine Meldungen akzeptiert, die nicht den geforderten Weg gegangen sind. Das hat Gründe ... - Beitrag 11 liegt nicht seitenweise weit weg ... :rolleyes:

Nico,
eine Teilnehmerliste brauchst Du nicht zu führen.
Die kommt zu gegebener Zeit.
Deine ist übrigens massiv unvollständig ...

Danke ;)
Jörg

Simon 17.07.2012 22:34

@Jörg : Gastkarten für die Oder sollten ja kein Problem darstellen!? Würde da gerne mal ein paar Stunden mit der fliege durchgehen.

Sorgnix 17.07.2012 23:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
DAS kannst Du knicken!! :eek

Seit einem Jahr werden an der Talsperre die Grundablässe und div. anderes saniert. Die lassen kaum Wasser runter. Wie es z.B. letztes Jahr mehr als 6 Monate aussah, siehst Du auf untigem Bild.
Wir waren zwei Mal los und haben die Reste gerettet - elektrisch und mit Hand.
Momentan ist Wasser drin - aber kein "Leben" ...

Es sei denn, Du möchtest einfach nur Wurftechnik trainieren.
Da kannst Du Dich voll auslassen - die Nerven werden durch Bisse bzw. Fehlbisse nicht strapaziert ... :D :iron

Und der Verein freut sich natürlich über jede Einnahme - und wenn von vornherein klar ist, daß der Einnahme keine Ausgaben entgegen stehen - dann nennt man das auch "todsicheres Geschäft" :D


Gruß
jörg
(was jetzt auch per PN hätte erledigt werden können ... :rolleyes: )



Bild 1+2 zeigen den Zustand ein paar Tage nach Bild 3 bis 5.
Bild 5 war nicht die Größte ;) - aber rette mal auf zwei Kilometer Länge (1 Abschnitt von dreien) alles, was da fast auf dem Trockenen liegt :rolleyes:
Abschnitt 3 war dann für die Vögel ... :cry

Crysagon 18.07.2012 21:08

Na dann Jörch....werde auftauchen mit Anhang :) Na das kann ja was werden :)

Cowboybasti 21.07.2012 10:37

so hab mich auch angemeldet.

und wenns regnet und schlechtes wetter ist...... dann wird der veranstalter ans windrad gefesselt :-)

oliver.bohm 29.07.2012 17:47

Dann beschreite ich auch mal den offiziellen Weg...
1 x Ich mit Kübel

Plato 30.07.2012 19:50

Anke & ich sind dabei.:popcorn:

Gimbli 30.07.2012 20:03

Na fein Stephan das es klappt.:yeap

Gruß Michael

Plato 30.07.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 733662)
Na fein Stephan das es klappt.:yeap

Gruß Michael

Freuen uns auch auf euch.
Du, bitte das "f" gegen "ph" austauschen.;)

Gruß,
Stephan

Gimbli 30.07.2012 20:29

Erledigt.:rolleyes:

Bratbaer 30.07.2012 20:58

Bin mit Frau und Sohnemann dabei.
Gruss
Wolle

Siebken 31.07.2012 20:03

Angemeldet.....!

hmueller1975 02.08.2012 21:02

Angemeldet mit Anhang:yeap

bollwerker2 09.08.2012 22:08

So mein Termin ist später, bin dabei!

VR6Treter 10.08.2012 08:51

So ich bin also auch mit Anhang dabei...!!!

Wie sieht es aus mit den anhängen, habt ihr da was vorbereitet wo man sie abgeben kann, 24 Stunden Betreuung oder wie läuft das?

Dachte da an sowas in der Art: http://www.lufti.info/uploads/pics/hallenspielplatz.jpg

Ich gehe davon aus das bei den 9,-€ die Gebühren für die Verpflegung und Betreuung der anhänge gesorgt ist!

Ansonsten muss ich meine Kindermädchen mitnehmen: http://www.rtl2.de/images/artikelbil...en-casting.jpg

LG Jörg...

Gimbli 10.08.2012 09:56

Noch eine Woche! http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_083.gif

Gruß Michael

Lucius 10.08.2012 13:51

Kleine Terminverschiebung bei mir:
Ich werde erst Sa.Nachmittag erscheinen;hab nicht mehr "Ausgang" bekommen...:rolleyes:

Harzhorn 10.08.2012 16:45

Zitat:

Zitat von VR6Treter (Beitrag 735395)
So ich bin also auch mit Anhang dabei...!!!

Wie sieht es aus mit den anhängen, habt ihr da was vorbereitet wo man sie abgeben kann, 24 Stunden Betreuung oder wie läuft das?

Dachte da an sowas in der Art: http://www.lufti.info/uploads/pics/hallenspielplatz.jpg

Ich gehe davon aus das bei den 9,-€ die Gebühren für die Verpflegung und Betreuung der anhänge gesorgt ist!

Ansonsten muss ich meine Kindermädchen mitnehmen: http://www.rtl2.de/images/artikelbil...en-casting.jpg

LG Jörg...

Bringste mir die Kindermädchen mit ???

Gimbli 10.08.2012 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Harzhorn, hier dein Kindermädchen.

Gruß Michael

Quelle:http://www.google.de/imgres?hl=de&bi...r:28,s:0,i:157

Navis 10.08.2012 20:51

Hier meldet sich Oberfranken aus dem Urlaub - Bootfahren auf der Müritz und den umliegenden Seen - zurück und zum Sommertreffen an.
Die offizielle Anmeldungshandlung per E-Mail ist auch schon vollzogen.

@Dirk.R.: Nachschub rollt an, Leergut nicht vergessen :)


Grüsselich,

Navis.




Den Gegenwert bringe Ich mit und freue mich auf den Genuss des Rauchbieres, beim hiesigen Kontor bekommt man nur son MöchtegernZeugs. Also nen Fläschle wäre nett, dazu nen Wurstend.(Ich werd was gutes mitbringen) und Dirk ist mehr als tiefenentspannt! Gruss Dirk.r.

Gimbli 10.08.2012 20:55

Hi Michel,
jetzt sag nicht du bringst wieder diese komische Rauchbier mit?:D

Gruß Michael

Navis 10.08.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 735462)
Hi Michel,
jetzt sag nicht du bringst wieder diese komische Rauchbier mit?:D

Gruß Michael

Na, apeeer gewiss doch - magst Du auch welches?


Grüsselich,

Navis.

Gimbli 10.08.2012 22:53

Ne Danke, gib das mal Dirk, der trinkt sowas.
Ich bringe mir lieber richtiges Bier mit.:D

Gruß Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.