Ford Focus mit Hubschraubersound
Zur Sache:
Unser Ford Focus Automatik (Neuwagenkauf vor gut 4 Jahren) hört sich an wie ein Hubschrauber - kein Scherz. Der Wagen hat keine 50.000 Km. hinter sich. Anke war gerade beim Fordhändler unseres Vertrauens. Diagnose "Getriebeschaden". Bei noch nicht mal 50.000 Km.? Das muss mir mal jemand erklären. Der Wagen war gerade erst zur großen Inspektion! Einziger Wermutstropfen, wir haben beim Kauf eine 5 Jahresgarantie abgeschlossen. Bin mal gespannt wie das so weiter läuft. Ich ahne nichts gutes. LG, Stephan |
Blöde Sache, aber bei dem Kilometerstand und Inspektionen sollte Ford ja wohl sauber die Geschichte erledigen.
Was ist eigentlich aus "Fred Feuerstein" geworden, lebt der noch ? http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=Feuerstein |
... wir wollen eine Hörprobe!! :eek :D
Bell UH-1?? :clap Damit es besser "paßt", lohnt vielleicht der Einbau eines Schiebedaches samt Drehlafette fürs MG?? :iron :rolleyes: Sorry. Mein Beileid! ... Ich kann bestätigen, daß Ihr das Auto nicht überfordert oder sonstwie mißhandelt. Geht ja auch kaum, bei Euch gibt´s ja nur Stau und keine freie Fahrt jenseits Tempo 100 ... :rolleyes: ;) Gruß Jörg |
Nö, den Fiesta haben wir damals in Zahlung gegeben.
Danke für die Erinnerung, du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.:yeap By the way, Anke erzählte mir gerade dass der Monteur sie gefragt hat: "Haben sie sich eventuell verschaltet"?:confused |
Danke Jörg,
so wie Anke mit dem Wagen durch die Gegend rast konnte das Getriebeproblem ja nicht ausbleiben.:iron Die unter 100 PS Variante hätte es auch getan.:D Ich hoffe sie liest hier nicht mit.:rolleyes: Ich schicke dir mal eine Hörprobe. |
bei 50 000:rolleyes: und ich hab mich schon aufgeregt als bei
130 000 der Turbo und der Anlasser vom T5 den Geist aufgegeben haben... |
Sven,
sind sogar nur 44.000 Km. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein. |
Mein Beileid
Bjoern Der 2 x einen Ford Focus über die 200.000 Kilometer gebracht hat. Dennoch, obwohl Diesel beide danach nur noch Altmetall... |
was mich bei sowas am meisten aufregt....
alles was gemacht wurde....und das war viel:rolleyes: hält länger wie beim Neuwagen ab Werk... ich hab z.Bsp. nen regenerierten Turbo drinnen.. der hat jetzt 210 000 weg und funktioniert.... Anlasser ...AGR-Ventil...2 Masseschwungrad ..Antriebe ..längere Laufleistung wie Neuwagen...Pumpe-Düse-Elemente mit Repkit instandgesetzt.... Mir ist ja bewußt dss was kaputt geht mit der Zeit und ich bin auch ne Autoschlampe:D aber bei nem Neuwagen erwartet man halt was anderes...da kann ich mir auch ne alte Karre holen und steck jedes Jahr Geld rein....unterm Strich wohl günstiger. |
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Altwagen + max. 500 Euro Instandsetzung/Jahr - teurer war bei mir noch nie ne Karre (ausser die neue :( ) Und ich hab jedes Auto für 1-bis 2000 DM bzw Öre gekauft und bin noch jedes mind. 5 + x Jahre gefahren. Der Vorteil ist - wenn was Existenzielles kaputtgeht, kann man den einfach wegwerfen* und nen neuen Versuch "wagen". Hab ich ne Karre für 10 000 Euro, MUSS ich auch nen Schaden von 3000 machen lassen. Gruß Zappo *was ich noch nie musste - aber allein die Option macht Sinn.... |
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Ich machs bei meinen Verbrauchtwagen noch anders...
Zuerst suche ich mir 3-5 Typen aus, dann schaue ich bei Kleinanzeigen/Mobile im Schrottbereich, bei den Bastlerfahrzeugen, mit was für Mängeln die so angeboten werden... Mein letztes Auto sollte eigentlich ein Hyundai Santa Fe werden, aber nachdem in einer Woche zehn Bastelfahrzeuge mit Getriebeschaden angeboten wurden... Das hilft aber unserem Threadersteller nicht wirklich weiter. |
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Eigl ist Ford bei sowas sehr kulant. Wenn dein Händler blickig ist hast du keine Sorgen. Zu meiner Zeit bei Ford waren wir stolz drauf das die Kulanz sogar besser war als bei den Reiskochern!
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Ich hab´s gehört! :rolleyes:
:grbl Das Ding hört sich ungefähr an, wie das Intro des Pink Floyd-Songs => the happiest days of our lives, (Sekunde 10 bis 20) von dem nicht ganz unberühmten Doppel-Album The Wall ... Zum Fiasco: Was mich stutzig macht - das ist doch der MOTOR, der da im Leerlauf solchen Sound macht ... ... was hat das mit dem Getriebe zu tun?? :confused erschüttert Jörg |
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:grbl
nun, ... ich fahre noch nicht so lange Automatik ... :rolleyes: :uii aber ich werde älter ... :D ;) J. |
:freu:freu
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Du armer... klingt nicht cool mit dem Schaden - auch wenn ich jetzt nur die Beschreibung lese und nicht den Sound live erlebe...
Was mich bei den Reparaturen immer am meisten nervt ist, dass ich mich dann irgendwie um Ersatz kümmern muss - vor allem wenn es größere Sachen sind. Gut, ist bei meinem T4 bisher noch nicht vorgekommen, steht mir jetzt allerdings ins Haus. Nachdem mein Kollege im April "Eindruck" bei mir hinterlassen hat, muss die Kiste nun in die Fachwerkstatt um ein Seitenteil auszutauschen - Kostenpunkt laut Versicherung: 3800€. Gut, die Versicherung stellt mir dann wohl ein Ersatzfahrzeug, bin aber mal gespannt was ich dann bekomme - habe keinen Anspruch auf nen Bus... Naja. Bei nem Neuwagen würde mich das richtig fuchsen, allerdings würde ich mir wohl ein Auto niemals neu kaufen - schlichtweg weil ich mir sowas nicht leisten mag und weil meine Autos schon irgendwo leiden - rein berufsbedingt. Der ganze Staub, die schweren Lasten... :eek :rolleyes: |
Und nimm den Mietwagen direkt von der Versicherung! Sonst bleibst du auf nem Teil der Kosten sitzen.roar
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Neues von der Ford-Front!
Anke war gerade beim Ford-Händler und hat mal nachgefragt wann wir unser Auto zurück bekommen. Ende der Woche, eventuell. Ein Zahnrad des Getriebes hat einen Zahn weniger, daher das Geräusch. Man ist sich Ford-Intern noch nicht klar ob es ein neues Gertiebe gibt, oder ob nur das Zahnrad ersetzt wird. Ich hoffe mal auf ein neues Getriebe. Leider hat Anke vergessen Bilder vom zerlegten Getriebe zu machen. Müssen wohl eine beeindruckende Menge von Zahrädern in so einem Getriebe verbaut sein. LG, Stephan |
Früher wurden Getriebe ja noch repariert, heute eher unüblich...denke ich, wegen dem hohen Arbeitsaufwand.
Mit "ordentlich repariert" hätte ich persönlich kein Problem. Viel Glück! |
Audie 80 5 Gang.
Im Rückwärtsgang alle Meter ein Knall wie aus der Pistole. Was war defekt? Ein kleines Ritzel hatte beim Giessen Lufteinschlüsse und ein Zahn war Ihm Abhandengekommen. Reparatur sollte 2500,-€ kosten. Austauschgetriebe 20T beim Schrotti 700,- € Hatte noch bis zur Scheidung 1A gefunzt. |
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Laut Ford gibt es jetzt ein komplett neues Getriebe.:dance
Man hat uns 2 Bilder vom defekten Getriebe zugesandt. Wir können da nicht so wirklich was mit anfangen.:rolleyes: LG, Stephan |
Die Späne sagen genug, da hat’s anständig drin gemörsert.
Neues Getriebe ist das Beste bei den Hinterlassenschaften. |
Hätte mich auch gewundert wenn nicht, Ford ist bei Kulanz echt Wegweisend, kennen keinen Hersteller der besser wäre was das angeht. Schön für euch!
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So der Drops ist gelutscht, hoffe ich zumindest.
Der Wagen schnurrt wieder. Neues Getriebe mit Garantie = 100.000 Km o. 4 Jahre. Wird dann wohl bei der Jahresgarantie bleiben da Anke für die 100.000 Km ca. 10 Jahre benötigen wird.:lol LG, Stephan |
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