Hilfe, mein Garrett spinnt!!
Seit gestern lässt sich mein Pinpointer nicht mehr
umschalten :(. An/Aus geht. Die drei Stufen mit Ton gehen nicht mehr. und Stufe 3 Vibration auch nicht. Jetzt noch mal andersherum: Er schaltet nur Stufe 1 und 2 Vibration, alles andere ist tot. Batteriewechsel hat nichts gebracht :confused. Hat wer Erfahrung mit Einschicken zur Reperatur, Kosten/Nutzen-Verhältnis oder einfach nur einen Rat, was man machen kann????? Ich wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag, lieb doch meine Karotte :( :( :( |
Wie alt und wie oift im Einsatz ?
Feuchtigkeit und Staub ausgeschlossen ? D.h. : Trocknen und ausblasen !-) Natürlich nur bei Bedarf .... :uii |
Der wird Weihnachten 2 Jahre alt und ist schon
relativ häufig im Einsatz. Das Batteriefach hab ich schon gereinigt, vor allem das Gewinde. Ich lass es jetzt mal offen, damit evtl. Feuchtigkeit raus kann. Vielleicht ist ja feiner Dreck im Knopf, da ist ausblasen ne gute Idee. Trau mich nur nicht, den Gummibezug herunterzufummeln wegen der Dichtigkeit. Nach dem Ausblasen weiß ich mehr, erstmal dankeschön :)!!! |
Zitat:
|
Oh das probier ich gleich, hat bei überschwemmten
Handy's auch schon 2x geholfen :freu!! Bis nächste Woche hat er Zeit sich auszukurieren, nach Kompressorbehandlung und Reisbad. Ich werde berichten :). |
Wenn der noch Garantie hat, dann würde ich den noch vor dem Ablauf der Garantiezeit reklamieren.
Nach Ablauf der Garantie ist bei Garrett nichts mehr zu retten. So ist mein Erfahrung mit dem Garrett "Service" in Deutschland. Ich habe 2 mal einen Garrett Propointer AT zur Reparatur ei+ngeschickt. Beide Male bekam ich die Antwort: "Garantie abgelaufen, wird nicht repariert. " Die Möhre ist Wasserdich bis 3 Meter, da kann normalerweise kein Staub oder Feuchtigkeit eindringen. Jetzt ist deiner trotzdem Defekt, deshalb solltest du die Garantie in Anspruch nehmen. Falls der Fehler nach Ablauf der Garantiezeit noch einmal auftritt, hast du keine gute Position gegenüber dem Garrett "Service". Die Garrett Pinpointer sind gut, wenn sie funktionierten. Wenn ein Problem auftritt dann ist der "Service" leider ganz schlecht. Das ist der Grund warum ich auf XP-MI4/ XP-MI6 umsteigen bin. |
Lieben Dank für die Info :yeap!!
Da das ein Weihnachtsgeschenk war, hat mein Mann ihn über einen Kollegen bestellt. Hab den jetzt gebeten, mir die Rechnung mit Kaufdatum rauszusuchen. Das Gerät müsste noch ein paar Wochen Garantie haben. Leider ist der Kollege in Allem nicht der Schnellste :lol, ich hoffe er meldet sich bald :rolleyes. Gut zu wissen, daß danach Schluß ist mit Service :yeap..... Mein nächster wird dann wohl auch der XP-MI6 :). |
Die Garantie läuft am 10.11. ab.....
Ich finde leider keine Adresse in Deutschland, wo ich ihn hinschicken könnte. Und nach Texas geht er nicht, dann ist er Monate lang unterwegs :rolleyes. Ausblasen und trocknen hat leider auch nichts geändert. Ich find mich jetzt einfach damit ab und benutze ihn auf den zwei Stufen solange die noch gehen..... Bin bei der Suche nach ner Adresse in ein anderes Forum geraten, da hat jemand ähnliches geschrieben, der hat seinen in Österreich zur Reperatur geben wollen und die haben verweigert, weil das Gerät angeblich in zu schlechtem Zustand gewesen wäre -UND weil es kurz VOR Ablauf der Garantiezeit war- Frechheit, darauf hab ich echt gar keinen Bock. Danke euch trotzdem allen :bussl |
Zitat:
|
Dankeschön :freu!!!!!
Wurde über Amazon gekauft, deswegen wende ich mich dann an diese Adresse. Einen Versuch kann man ja starten :) :yeap!! |
Zu diesem "Service" Center in Dormagen hatten ich meine beiden Garrett Pinpointer ebenfalls geschickt.
Das Ergebnis ich war enttäuscht, weil die Geräte nicht repariert wurden. Mir wurden 10% Rabatt angeboten, wenn ich einen neuen kaufen würde. 10 % Rabatt war mir zu wenig. Ich bin , wie gesagt, auf XP Detektoren umgestiegen. XP Detektoren können, falls nötig, repariert werden und die Möglichkeit Ersatzteile zu kaufen besteht ebenfalls. Vielleicht kann dir der Garrett Service besser dienen als mir. Einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg. |
Die DTI ist auch der exklusive Reparatur-Service-Partner von Garrett in Europa. Das bedeutet für unsere Kunden eine schnelle und kostengünstige Reparatur der Geräte.
----------------------------------------------------------------------------------- Und einer der wenigen Werbepartner von SDE.:lol Glückauf! Thomas |
Zitat:
Wenn ich seinerzeit bei DTI gesagt hätte, das ich Mitglied im SDE bin, vielleicht hätten meine Garrett Geräte repariert werden können ? Einen Propointer AT habe ich noch . Der funktioniert auch noch. Wenn der mal den Geist aufgibt, dann werde ich Service vielleicht noch mal "testen". Meine bisherigen Erfahrungen mit Garrett/DTI sind jedenfalls nicht so gut. |
Also ihr Lieben, da ich wahrscheinlich gerade das einzig arme
Würmchen mit nem defekten Propointer AT bin, "opfere" ich ihn jetzt für einen Versuch bei DTI :lol. (MIT Hinweis auf SDE :)) Kann ja nicht viel schiefgehen ausser dass sie "Nein" sagen. Zum Überbrücken muss dann der Mars vom Volker herhalten :)... |
Sache erledigt, er ist heute schon wieder vom DTI-Service
zurückgekommen :freu!! "Gerät getestet, funktioniert einwandfrei, bitte keine alten Batterien verwenden" :uii..... Das passiert mir nicht mehr, die Batterie war frisch aus der Packung. Liegt auch noch nicht lange hier rum, aber beim Kauf achte ich ab jetzt akribisch auf das Verfallsdatum :lol. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :yeap!!!! Endlich wieder Hase MIT Karotte :dance |
na dann …
ist es doch perfekt!! :clap |
hallo hase,
danke für die auflösung und ich denke solche kleinen missgeschicke sind uns allen schon passiert! ich vermute das du einfach zu oft am sondeln bist! :yeap:Proscht:knudl |
Sehr schön das der Sandhase nun eine funktionierende Karotte hat :clap :iron
Gebe mir selber :give me a Freundliche Grüße Michael |
Danke ;)!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.