Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Ganz ohne Sorge Stiefel tragen...! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43232)

Indy 07.07.2008 22:27

Ganz ohne Sorge Stiefel tragen...!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jahrelang habe ich mich gefragt, warum ich es mit mir im Rucksack rumschleppe....: Mein Panzertape!
Letztes Wochenende bekam ich nun DIE ANTWORT!!!! :freu

Und auch der (allseits auf alle Ausrüstungsfragen eine clevere Antwort parat habende!) Forumsbetreiber war froh, daß seine 12 Jahre alten BW-Stiefel doch noch wieder ins Tal kamen...! :yeap

Sorgn...ääääh Namen werden hier natürlich keine weiter gegeben, um demjenigen den sicheren Spott zu ersparen! :brav::)

Das Hemmert 07.07.2008 22:33

Das manche Leute auch nie auf funktionierende Ausrüstung achten :neenee:iron
Nur gut das Du so vorrausschauend deinen Rucksack gepackt hast...:yeap

munfrosch 07.07.2008 22:40

jo immer diese neulinge ohne gscheites material :D

Dackelfreund 07.07.2008 22:51

ein echter indy weiss sich halt zu helfen

Caddy 07.07.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Dackelfreund (Beitrag 431005)
ein echter indy weiss sich halt zu helfen

Oder hilft anderen:freu

Naja kann ja mal vorkommen:sorgi

schmunzelCaddy

Sorgnix 07.07.2008 23:41

12 Jahre alt??

... nix da. Diese Qualitätssocken waren Baujahr 1985 ... :eek :rolleyes:

Und die konnten nur durch gute Pflege so alt werden.
... wo die schon überall waren :dance

Und die Ausrüstung war natürlich total durchdacht - es war alles im Rucksack. MEINEM ...
Mein Pflaster hätte nämlich auch gehalten! :p
... Panzertape sah aber martialischer aus :iron
(Danke! :brav: )

Und ansonsten: Ersatzschuhe waren natürlich dabei. Im Auto - keine 1500 m entfernt.
... Luftlinie :eek
In Höhenmetern betrug der Abstand ungefähr 1420 m ... :uii :popcorn:

Zur Not geht man dann halt barfuß :D

neueschuhesuch
Absatznix

hepp 07.07.2008 23:58

Wenn ich mir das mit dem Klebeband so anschaue, dann erinnert mich das ganz stark an die hier!

Gruß
Hepp

Das Hemmert 08.07.2008 00:08

Zitat:

Zitat von hepp (Beitrag 431029)
Wenn ich mir das mit dem Klebeband so anschaue, dann erinnert mich das ganz stark an die hier!

Gruß
Hepp

Sind das jetzt Kiss oder ein Teil des SDE-Teams nach einer Bergtour? :grbl

Caddy 08.07.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 431026)

neueschuhesuch
Absatznix

Du solltest Dich hier eigentlich besser auskennen.:neenee
Aber in der Not helfe ich Dir natürlich.

http://www.schatzsucher.de/Foren/att...4&d=1211146689

Gruß Caddy.. der jetzt schnell ins Bett geht..:yeap

bbastler 08.07.2008 12:09

Gaffa hält die Welt zusammen!!!!

bleifuss fun 08.07.2008 12:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
lol
ich hatte das selbe problem...

mistermethan 15.07.2008 02:41

uhhhhh....
 
Das sind noch die guten alten Boots! Da würde ich auch etwas Geld für den Schuster investieren! Wer rennt schon gern mit Tape durch die Gegend....
Ich hab damals (1998) von nem Uffz auch so ein Paar ungetragene Latschen erstanden, die leben heute noch, nicht mehr besonders ansehnlich aber immerhin! Diese meine Sondellatschen hab ich nie wirklich geschohnt...:lol
Die original Meinigen (das BW-Nachfolgemuster) waren leider nicht so haltbar, weder vom Leder noch von der Sohle her, bzw. deren Verbindung mit dem "Rest". Außerdem waren die irgendwie weicher und man konnte häufig umknicken durch diesen Umstand, ganz im Gegensatz zu den Latschen hier im Thread!!:yeap

Marco

Sorgnix 15.07.2008 09:29

... wenn Du einen Schuster auftreibst, der so etwas noch reparieren kann, dann mal her mit der Adresse! ;)

Bei etlichen Versuchen meinerseits scheiterte das leider.
(beim zuerst zu Bruch gegangenen Paar ...)

- beim Dorfschuster aus meiner Verwandtschaft: Maschinen für solch grobe Sachen nicht mehr vorhanden. Das läuft nicht unter "normaler" Schuh oder Stiefel ...

- bei den berühmten Ruck-Zuck-Schustern neben jedem größeren Supermarkt: Fehlanzeige.

- ... und hat mal einer gesagt "Ja, kann ich machen", dann hätte ich für den Preis auch gleich ein paar neue Stiefel kaufen können ...

=> ich zahle keine 30,-- für die Reparatur eines ALTEN Socken. In dem Fall ist was Neues doch sinnvoller. Auch wenn die Liebe noch so groß war ... :rolleyes:

:sorgi

M1 Car. 15.07.2008 12:51

Versuchs mal mit Aceton das klebt plastik!

mistermethan 15.07.2008 23:29

nööö...
 
Ich habe mir bei so nem Schnellschuster nur sie Sohlen gekauft, die kamen knapp 8 Euro pro Seite und sind von den Ursprünglichen nicht zu unterscheiden (Profil).
Drangeschmiedet hat sie mir ein alter Spätaussiedler den ich vom Wertstoffhof kenne. In seinem Keller standen Sachen, ich hätt keinen Plan was man damit macht....:uii Aber er, kloppen, leimen, einspannen, wieder kloppen, dann noch dick Lederfett drauf und fertsch waren die Treter!!:yeap
Ich hab ihm nen Kofferfernseher geschenkt obwohl er nix wollte, solche Kontakte muß man sich warmhalten....:dance

Marco

Sorgnix 16.07.2008 00:05

Zitat:

Zitat von M1 Car. (Beitrag 433249)
Versuchs mal mit Aceton das klebt plastik!

:eek

... man merkt schon wieder, daß Du der Abteilung Jungspund angehörst ... :iron ;)

Dein gesammeltes Schuhwerk - bzw. allgemein das der Jugend heutzutage - mag ja aus 100 % reinem Plastik bestehen - die Socken vom Bund sind noch aus gutem alten Leder ... (bis halt auf die Laufsohle)
Auch Dir wird dort wohl irgendwann in nicht so ferner Zukunft herzlich zu Deinem ersten Paar "richtige" Schuhe gratuliert werden.
(wollte kaum einer - auch ich nicht - glauben, ist aber so.)

WENN, dann schlage ich 2-Komponentenkleber vor, oder halt das, was der Schuster so nimmt.

Aceton klebt kein Plastik - es löst es höchstens an bzw. auf. Und dabei kannst Du u.U. vielleicht zwei Plastikteile mit zusammenbacken ...

Ganz im Vertrauen: Ich hol mir NEUE.
... die alten hatten im Schiefer und anderswo derart am Obermaterial gelitten, daß sie keinen Schönheitspreis mehr gewinnen würden. Und 23 Jahre Lebenserwartung halte ich für ausreichend.

Bleibt halt nur wieder die Freude mit dem "Einlaufen" der Neuen.
Spart Euch jetzt die Ratschläge mit dem Pippi - ich hau die wieder stundenlang mit dem Gummihammer weich ... :p


Auf ein Neues!
... und trotzdem Danke für die Ratschläge ;)
:sorgi

Caddy 16.07.2008 00:18

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 433419)
:eek

Ganz im Vertrauen: Ich hol mir NEUE.

:sorgi

:iron

Bin gerade am überlegen ne Sammelaktion zu starten.
Weiss nur nicht wo: ,,Kleinanzeigen,, ,,Kontaktbörse,, usw??

Chef ohne Schuhe sieht komisch aus.:cry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.