Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Ein Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=11023)

WOLFE 05.09.2003 16:28

Ein Forum
 
für Ö ist ja gut und schön, aber wenn keiner da ist.... :confused:
Möchte wirklich keinem nahetreten - nichts läge mir ferner - aber irgendwie isses schon fad so auf die dauer und ohne moderator - oder is da einer?

hoffentlichsindsnichtbeleidigtaufden
WOLFE

Markus 05.09.2003 16:43

Tjaaaaaa......da haste uns etwas erwischt....... wir sollten mal eine Suchmeldung nach Robin rausgeben. Hat den mal wer gesehen? Das wäre eigentlich der Moderator für dieses Forum.
Österreicher gibts auch nicht ganz so viele hier, oder doch ?????????

garantiertsindsenichtbeleidigtaufdich
markus

Claus 05.09.2003 22:54

also ich meine
 
ich hätte ihn heut vormittag hier gesehen...

@ WOLFE, du darfst aber ruhig in ALLEN Foren lesen und schreiben! :D

claus

WOLFE 06.09.2003 09:10

Jaaaaaaaaa
 
schon klar und durchaus schon gemacht - aber wenns schon ein Ö-Forum gibt... :rolleyes:

WOLFE

Robin aus dem Wald 06.09.2003 11:15

Jaja, haut mich nur :box , ihr habt ja recht :uii

Habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht. Aber bei mir ist im mom ein wenig die Luft raus beim schreiben.

binüberhauptnichtbeleidigtaufdich

ROBIN

Claus 06.09.2003 12:19

da isser ja
 
unser Waldschrat... :D

claus

Robin aus dem Wald 06.09.2003 12:39

Najaaaaaaaa,

wir Waldschrate sind eigenartige Wesen und ziehen uns des öfteren für unbestimmte Zeit in die Tiefen unserer Wälder zurück, wo wir dann in unseren Einsiedeleien ein abgeschiedenes Leben von jeglichen schädlichen Umwelteinflüssen, wie Internet und dergleichen führen. :D

WOLFE 07.09.2003 19:04

In die Tiefen der Wälder in Floridsdorf :confused: :D
Freu mich trotzdem rießig über den zurückgekehrten Moderator:clap

WOLFE

Robin aus dem Wald 07.09.2003 21:05

Nun, wir haben bei uns in "Novosibirsk", wie Floridsdorf von böööööööösen Zungen auch bezeichnet wird, einen Häuserwald, der seinesgleichen sucht. :D

WOLFE 09.09.2003 14:33

Robin?
 
Wenns´t schon mal da bist Robin - irgendwelche Kommentare zu meiner Anfrage bei "ein alter Neuer" ? Sonst hat sich ja niemand dazu gemeldet - außer der zwar sehr freundliche (hat mich als einziger im Forum begrüßt - schniff:cry ) aber durch meinen schreibschwall scheinbar abgeschreckte Ulli.
Gruß aus Hernals
WOLFE

Robin aus dem Wald 09.09.2003 19:59

Naja, ich bin nicht gerade wirklich der WKII-Sondler.
Aber ich kenne schon einige, die rein danach suchen. Auch aus der Wr. Neustädter Gegend und dem Burgenland.
Komm einfach mal zu unserem Schatzsucherstammtisch, der jeden ersten Samstag im Monat in Hirtenberg stattfindet.
Genauere Infos dazu findest du, wenn du den Schalter mit www untér meinem Posting anklickst.

WOLFE 09.09.2003 21:20

Bin auch kein reiner WKII ler!! Meinen Beitrag wohl nicht ganz gelesen hä?:D
Stammtischgeher bin ich irgendwie nicht so.... aber mal sehen...
WOLFE

Robin aus dem Wald 09.09.2003 22:10

Na gut, wenn nicht rein WKII, dann war ich auch schon in der näheren Umgebung des Neusiedlersees unterwegs.
Aber direkt im Schilfgürtel eigentlich nicht. Habe in meinen Anfängen, liegt schon etliche Jährchen zurück, bei Donnerskirchen und bei Bruck gesondelt.

Im Augenblick suche ich aber ehe selten bis gar nicht, da ich zur Zeit an einem Projekt der Luftbildarchäologie mit Modellflugzeugen arbeite.
Allerdings bis da Ergebnisse vorliegen, rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter.

WOLFE 10.09.2003 11:16

Warst Du schon südl. von Bruck - bei der jetzigen A4 Schleife Richtung Parndorf unterwegs? herumrömern oder so? Welche Epoche suchst du denn?

neugierigerweise
WOLFE:rolleyes:

Robin aus dem Wald 10.09.2003 11:50

Ich habe damals, als die Autobahn gebaut wurde, der zuständigen Archäologin ab und an ein wenig geholfen.
Es wurde nahe der römischen Villa ein kleines Gräberfeld angeschnitten. An ein paar Kindergräber und ein Frauengrab kann ich mich noch erinnern.

http://www.8ung.at/schatzsucher.at/fb/grabungbruck.jpg

tichy 10.09.2003 15:12

hallo Robin
 
Hallo Robin

Wie gehts alles klaro ?


Tichy

WOLFE 10.09.2003 20:38

stimmt das mit der Legende vom 1a Mosaik, das aus zeitgründen nicht "geborgen" werden konnte und Autobahn dann drübergebaut??
Du warst teilweise dabei - also war meine Vermutung mit der "herumrömerei" richtig?
vermutenderweise
WOLFE

Robin aus dem Wald 11.09.2003 02:43

Hallo Tichy!

Ich lasse es mir nicht schlecht gehen. :)
Wie geht es dir?

@Wolfe

Das mit dem Mosaik kann ich nicht bestätigen. möglicherweise wurde es später entdeckt. Ich war ja ziemlich am Anfang dabei. Leider geht jeder urlaub mal zu ende.

Das mit dem rumrömern stimmt für früher. Heute interessieren mich die Römer nur mehr am Rande. Zum einen wegen der Gesetzeslage und zum anderen sucht die eh jeder. ;)

WOLFE 11.09.2003 10:25

Mensch Robin, lass Dir doch nicht alles so zizerlweis aus der Nase ziehen:D
Sind Dir die 2 Holzburgen im südl. Seewinkel bekannt? Weißt Du näheres darüber?

derandereleutemitseinerneugiernervende
WOLFE

Robin aus dem Wald 11.09.2003 13:48

Nanana, zieh mir nicht alles zizerlweise aus der Nase. :clap

Also die Holzburgen sind mir nicht näher bekannt. Ich kenne nur die eine oder andere römische Villa da unten.

Naja, und eine bronzezeitliche Siedlung und eine Neolithische auch. :rolleyes:

Ja, und dann noch die eine oder andere Burg, oder was davon übrig geblieben ist. :rolleyes:

Ach ja, da fällt mir noch ein, ein paar Bunker weis ich natürlich auch in der Gegend. :D

Naja, und dann....................................... och nöööööööööööööö, das interessiert dich sicher nicht. :clap


demimmerallesausdernasegezogenwird
Robin

WOLFE 11.09.2003 14:12

Aaaaaaahhhhh!!!
Also gut - ich mach jetzt mal meine Hausaufgaben und les mir deine Curriculum Vitae - also deine 803 Beiträge im Forum durch - möglicherweise bin ich dann schlauer :dance

WOLFE

Ulli 12.09.2003 19:07

nienich...
 
verschreckt Wolfe:D
beobachte das Forum doch immer.
Uli:dance


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.