Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Literatur (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Atombombe - Made in Germany (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93006)

Eisenknicker 31.01.2018 15:56

Atombombe - Made in Germany
 
Es war ja ruhiger um Christel nach dem Goldzug Projekt. Ich habe mich gefragt was Sie so gerade macht und bin auf das Buch gestossen :eek:rolleyes::clap


https://www.amazon.de/Atombombe-Germ.../dp/3960589913



"Nach Ende des Zweiten Weltkriegs hat man jahrzehntelang auf alliierter wie auch auf deutscher Seite nur die Auffassung vertreten, dass die deutschen Wissenschaftler es bis zum Ende des Krieges nicht geschafft hätten, eine Atombombe zu konstruieren. Erst nach der Wiedervereinigung veröffentlichten verschiedene Autoren, meist gestützt auf Augenzeugenberichte, auch eine gegenteilige Darstellung. Danach schien es den Deutschen doch gelungen zu sein, mindestens eine Kernwaffe zu entwickeln und zu testen. Darauf deuten auch Berichte des sowjetischen Geheimdienstes im Jahr 1945 hin.
Im vorliegenden Buch wird mit Hilfe von Georadarbildern nun erstmals der Nachweis geführt, dass im Deutschen Reich Bomben produziert wurden, die nicht konventioneller Art waren! Anhand von detaillierten Aufnahmen wird von den Autoren der Nachweis angebracht, dass die aufgenommenen Bomben keine Sprengbomben und auch keine Vakuumbomben sein konnten.
Um die Übereinstimmung der Georadarbilder mit der Wirklichkeit und damit die Echtheit der Bombendarstellung zu dokumentieren, wurden bekannte Objekte mit Georadar aufgenommen und die erhaltenen Aufnahmen mit den Objekten verglichen. Darüber hinaus stellen die Autoren die Situation zu Ende des Krieges mit der Verlagerung von wichtigen Rüstungsvorhaben in den Untergrund dar. Ausführliche Kapitel widmen sich der Entwicklung der Kernphysik sowie der kernphysikalischen Forschungen im Deutschen Reich bis 1945. Anhand von verschiedenen Quellen wird der Zusammenhang zwischen dem von den Alliierten beschlagnahmten Uran sowie dem amerikanischen Atombombenentwicklungsprogramm aufgezeigt. Auch auf die nach Bekanntwerden der Georadarbilder angelaufenen Aktionen der öffentlichen Stellen wird eingegangen. Die Verwicklungen zwischen der Politik heute und der amerikanischen Atomforschung seit 1945 sind ebenfalls Bestandteil des Buches."

Jörg ich weiss.... :spank: aber mag ja den einen oder anderen interessieren :D

Lucius 31.01.2018 17:05

Bin auf das gemessene Referenzobjekt gespannt...der Goldzug??:freu

Sch...!!! Ich werde mich ärgern, ich werde mich verfluchen, aber ich muß es mir kaufen....! :confused:grml;)

Eisenknicker 31.01.2018 21:53

"Sch...!!! Ich werde mich ärgern, ich werde mich verfluchen, aber ich muß es mir kaufen....!"

Kannst mir da nach Leihen :D

Im ernst, man beachte die letzte Rezession bei diesem Amazon Link:

"1,0 von 5 Sternen
Muss man etwas für die "Wahrheit" zahlen?
VonWolfgang Rotham 11. September 2017

Die nachfolgenden Zeilen geben meine persönliche Meinung wider: Ein weiteres Buch über die deutsche Atombombe reiht sich in den Reigen der vielen anderen Puplikationen ein von Karlsch, Mehner, Edgar Mayer, Brüchmann, Eckart, Von Sternhoff ... haben sie alle jemals eine Pressekonferenz abgehalten und gesagt: "Hier liegt die deutsche Atombombe! Kommt allesamt, ihr brauchts koar Furcht ned hom! Jeder darf mal anfassen." Ich denke, es ist annähernd klar geworden, worauf ich hinaus möchte: Jahrelang wird ein äußerst interessanter Stoff für 20 € in Buchform behandelt, ein paar Indizien hier, ein paar Schlussfolgerungen dort, garniert mit - ohne Frage - imposanten visualisierten Messungen - das Auge isst ja mit. Ich möchte nicht (!) das neueste Buch zum Thema schlecht reden. Es ist gelungen und - wie das Thema - immer noch interessant. Und auch die Schlussfolgerungen sind ungeheuerlich, wieso denn die Bundesrepublik Deutschland, die Amerikaner oder sonst wer ein Interesse daran haben, im Jahre 2017 die Atombe aus deutscher Produktion zu verheimlichen. Dennoch frage ich mich nach dem x-ten Buch: Ja, wo isse denn? Bestimmt im nächsten Buch für 20 € ... Bis da hin könnte sie im Jonastal, in St.Georgen an der Gusen oder sogar in Schlesien bereits hochgegangen sein. Wie gesagt, schlecht ist das neueste Buch nicht. Es unterhält beim Lesen. Die Bombe platzen lassen hat dies Buch - wie alle anderen Bücher davor - aber auch nicht."

Frank Enstein 31.01.2018 22:26

Wie auch, das war ja nun mal das geheimste von allem. Die Amis haben weggeschleppt was damals greifbar war. das war ihnen zahllose Menschenleben wert(Pattons "Stoßtrupp"), danach haben sich die Russen an den Resten gelabt und was jetzt noch zu finden wäre liegt sicher nicht auf dem Präsentierteller. Die Forschung lief bei uns nicht so monströs ab wie die Amis die ja kaum was zu Stande gebracht hatten, auch nicht mit Hilfe des berühmtesten Betrüger der Welt, sonder lag in Händen von wenigen Dutzend Personen. Ohne sie gefunden zu haben reicht das Wissen das wir in fast allem der übrigen Welt um mindestens 10 Jahre Forschung voraus waren um davon auszugehen das zumindest eine reale Möglichkeit besteht das eine oder mehrer Bomben fertig waren. Nun wir auf meinen Text wieder der übliche Calimerobeitrag folgen wo wortreich klargemacht wird das ich falscher üüüberhaupt nicht liegen kann, aber wer in einem zerbombten Land Raketen baut die Orbitnahe Höhen erreichen, Kanonen die 150 km weit schiessen, der Düsenflugzeuge erfindet die schneller so schnell sind das sie teilweise ohne Bewaffnung fliegen konnten weil schneller als Kugeln, wer Winkanonen, gesteuerte Bomben, Infarotzielgeräte und künstliches Benzin erfinden konnte, der konnte sicher auch die Kernspaltung meistern. Punkt

maffyn 31.01.2018 23:04

wer ist "der"? müsste es dann nicht geheime wissenschaftler geben/gegeben haben, die das gemacht haben? die üblichen verdächtigen haben es nicht geschafft (nach ihren eigenen angaben unter sich).

also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?

Frank Enstein 31.01.2018 23:37

Zitat:

wer ist "der"? müsste es dann nicht geheime wissenschaftler geben/gegeben haben, die das gemacht haben? die üblichen verdächtigen haben es nicht geschafft (nach ihren eigenen angaben unter sich).
Das weißt du aus Berichten von denen die vorgeben sie selber erfunden zu haben. Diese Protokolle des angeblichen "belauschens" scheinen mir zu gut in die offizielle Version der Besatzer zu passen.

Zitat:

also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?
Ich kann dir nicht alle Namen geben aber zumindest müssen es so viele gewesen sein das um 1955 Sadat den Großteil der Heimkehrer angeworben hat um die "Israelbombe" zu bauen. Sehr schön beschrieben in dem Buch
"https://www.amazon.de/Die-Jagd-deutschen-Wissenschaftler-1944/dp/B0000BPJ8B"

Sorgnix 01.02.2018 00:15

:clap

Ein Thema, was getrost wieder geschlossen werden kann ...
Weil die ewig gleichen, nicht beweisbaren "Fakten" vorgeleiert werden ...

1.
WO ist denn dann die Ägyptische Bombe?

2.
Diei 10 Jahre Vorsprung unsererseits dürften langsam aufgeholt sein ...
Unter völliger Umgehung des Vorsprungs??
Warum gibt es die unterstellten Waffen bis heute nicht??
Wenigstens ein klein wenig Glocke, Haunebu, Vril, Repulsine ...
... außer im Mauerwald-Museum hab ich die noch nirgends gesehen.
(und selbst die haben die letztes Jahr schon ziemlich weit hinten in die Ecke geschoben ...)


Solche Phantasieprodukte haben wir hier zur Genüge diskutiert.
Atombombe im Jonastal z.B. ...


Und immer diese tollen bunten Bilder ... :yeap


Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...
Die ist selbst noch zu dumm, ihren Dummfug zum Goldzug von der eigenen
Homepage zu nehmen. An IHREN Worten sollte sie sich messen (lassen) ...

Und all die anderen genannten Experten?? Mehner, Karlsch, Mayer ...
was gibt es nicht für geniale Bücher von denen mit noch genialeren "Waffen" auf
Basis umgebauter Modellbausätze von Revel ... :clap
Fäth wurde vergessen!

Der, der wenigstens mit seinem ersten Buch noch recherchierte, Quellen prüfte und angab.
Aber ab dem Buch hat sich die gesamte Märchengilde in ihren Gehirnblähungen gegenseitig
übertroffen, gegenseitig zitiert - und nach der dritten Zitatenrunde selber geglaubt,
zur "wissenschaftlichen Quelle" mutiert zu sein ...


Wenn z.B. ein Matthias Uhl dazu ein Buch schreibt oder schreiben würde,
DANN sollte die Spannung steigen.
Vorher nicht. ;)


Gruß
Jörg

Frank Enstein 01.02.2018 01:34

Zitat:

Ein Thema, was getrost wieder geschlossen werden kann ...
Weil die ewig gleichen, nicht beweisbaren "Fakten" vorgeleiert werden ...
Warum, weil du gern die Deutungshoheit für dich proklamierst?


Zitat:

1.
WO ist denn dann die Ägyptische Bombe?
Buch lesen soll helfen. Es gab mehr als 20 Todesfälle unter den Wissenschaftlern nachdem der Mossad die Sache erfahren hatte. Autounfall und Herzinfarkte. Hinreichend erklärt?


Zitat:

2.
Diei 10 Jahre Vorsprung unsererseits dürften langsam aufgeholt sein ...
Heute ja, damals? Nein. Die usa brauchten 10 Jahre um in etwa auf unser Lev zu kommen. Der ganze Europafeldzug war so erfolgreich das er den usa Wohlstand bis in die 70ziger bescherte.

Zitat:

Unter völliger Umgehung des Vorsprungs??
Warum gibt es die unterstellten Waffen bis heute nicht??
Gibt also keine Atomwaffen. hmmm


Zitat:

Und immer diese tollen bunten Bilder ... :yeap

Soll deine blassierte Art über besseres oder mangelnes Wissen hinwegtäuschen? Klär uns auf du Wissender.

Zitat:

Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...

Kenn ich nicht, kann mir kein Urteil erlauben.



Zitat:

Und all die anderen genannten Experten?? Mehner, Karlsch, Mayer ...
was gibt es nicht für geniale Bücher von denen mit noch genialeren "Waffen" auf Basis umgebauter Modellbausätze von Revel ... :clap

Das ist doch prima Jörg, all die Typen--Vollpfosten, der Prinz von Pölde-->Goldeses Abzeichen für umfassendes Wissen. Respekt
Nebenbei, Revell baut Bausätze auf Grundlage gefundener Zeichnungen und Modelle soweit ich weiss aber ich bin ja nur der Doofe der nicht mal an Sklaven glaubt:clap



Zitat:

Fäth wurde vergessen!
Kann mich an Zeiten erinnern wo ihr gut kommuniziert habt, war das die zeit wo er noch das Forum hier betrieben hat?


Zitat:

Wenn z.B. ein Matthias Uhl dazu ein Buch schreibt oder schreiben würde,
DANN sollte die Spannung steigen.
Vorher nicht. ;)

Ich würde ein Buch von DIR toll finden! Mit all deinem Wissen müßte es die Bibel als meist verlegtes Buch definitiv ablösen:D


Ja ich hab dich auch lieb

Eisenknicker 01.02.2018 07:25

Jörg, jemanden begründet die Fachkompetenz abzusprechen ist das eine jemanden öffentlich zu beleidigen das andere. Von mir würdest du jetzt einen Tag Urlaub bekommen :D

"Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...
Die ist selbst noch zu dumm, ihren Dummfug zum Goldzug von der eigenen
Homepage zu nehmen. An IHREN Worten sollte sie sich messen (lassen) ..."

DericMV 01.02.2018 07:46

:rolleyes: Ja, er ist tatsächlich urlaubsreif.
Aber 6 Tage müssen wir ihn noch ertragen.:( :D

Crysagon 01.02.2018 08:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@FE
ich denke Jörg meint diese schniekeligen Fantasyprodukte die von vielen für (w)bahre Münze genommen werden ;)

https://i.pinimg.com/originals/7e/a0...eaaba46292.jpg

maffyn 01.02.2018 08:38

also die repulsine bzw. das was von ihr übrig ist, kann man sich anschauen (in osterreich) .

was ist die "ägyptische Bombe"?

ich muss gestehen, daß in letzter zeit immer mehr manipulationen ans licht kommen. warum soll hier nun alles ganz ordentlich am licht sein? aber namen oder kleine beweisstücke hätte ich auch gerne:-)

Was mich noch interessiert: die farm hall wissenschaftler haben ja danach noch ziemlich lange gelebt (teilweise) hat da keiner irgendwie mal auf dem sterbebett oder vorher noch was gesagt?

Sorgnix 01.02.2018 08:56

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928452)

Ich würde ein Buch von DIR toll finden! Mit all deinem Wissen müßte es die Bibel als meist verlegtes Buch definitiv ablösen:D

@FE und Eisenknicker

das kommt irgendwann.
Allerdings schreibe ich HIER schon genug ...

Eurer kindlichen Leichtgläubigkeit kann ich scheinbar nicht Abhilfe leisten ...

Im Gegensatz zu Euch KENNE ich einige der von mir "beleidigten" Protagonisten persönlich.
Teilw. resultierend aus "ultrageheimen", konspirativen Treffen auf Autobahnrastplätzen, wo das Auge
permanent kreiste, ob der vielen Abhörer und Spione im Lande.
Verfolgungswahn par excellence!
Dazu darf ich mir dann auch ein Urteil erlauben.
Zu EUCH übrigens aus gleichen Gründen auch ... :clap

Zum Thema Fäth empfehle ich meinen seinerzeitigen Nachruf auf ihn als Lektüre.
Aber selbst dafür reicht es nicht, stattdessen wieder ein Seelenstriptease vom Unwissendsten ... :clap


Und wenn jeder Mord vom Mossad oder sonstwem jetzt als historischer Beleg für
die Richtigkeit von behauptenten Blödsinnigkeiten gilt, DANN waren die USA auch sicher nicht auf dem Mond ...


Der Betrieb dieser Seite wie auch die Diskussionstehmen hat auch etwas mit Niveau zu tun! :eek
Und da verbietet es sich bei diversen Themen einfach, sie im Detail hier auch
noch auszubreiten. Schon gar nicht auf Eurem Level ...
Dafür gibt es dann wirklich die passenden Seiten.
Zum Jonastal z.B., Weltverschwörung oder anders.

Aber mit Verblendung im Auge liegt die Erleuchtung im tiefsten Schatten verborgen ...

;)

Danke
Jörg

Eisenknicker 01.02.2018 09:43

"stattdessen wieder ein Seelenstriptease vom Unwissendsten"

Habt Ihr, eure Königliche Hoheit, diese Schrift etwa schon gelesen? Oh Erhabener :sorgi lass uns mit deinen Wissen Teilen.

Falls nein dann kann man sich kein Urteil bilden :rolleyes: - nur Vermutungen aufstellen :iron

Leichtgläubig -nein aber erstmal offen für alles. Dann wird geprüft - und dann bilde ich mir eine eigene Meinung.

:bussl

Frank Enstein 01.02.2018 10:16

Zitat:

Zitat von maffyn (Beitrag 928459)
also die repulsine bzw. das was von ihr übrig ist, kann man sich anschauen (in osterreich) .

was ist die "ägyptische Bombe"?

Der Staat Israel hat dort unten keine überdurchschnittlichen Beliebtheitswerte gewonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege

Frank Enstein 01.02.2018 10:26

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 928457)
@FE
ich denke Jörg meint diese schniekeligen Fantasyprodukte die von vielen für (w)bahre Münze genommen werden ;)

https://i.pinimg.com/originals/7e/a0...eaaba46292.jpg

Also davon hast du auch keine Ahnung;)

Das Ding ist im Orginal eine Me P 1010 und war so ein Fantasieprodukt das sogar Bell und Saab sie nachgebaut haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_P.1101



Davon ab ist zB auch die Mig 15 ein Messerschmitt Entwurf den die Russen für sich proklamieren.

Mein Lieblingssatz:"Die Entwicklung der MiG-15 basierte auf der Auswertung von im 2.Weltkrieg erbeuteten Forschungsunterlagen der deutschen Luftwaffe. " Ja genau;)


Kurioserweise haben die Amis die andere Hälfte der Unterlagen geklaut so das zB im Koreakrieg die NA F 86 derart gleich aussah, das sie abenteuerliche Bemalungen haben musten damit sie sich nicht gegenseitig abgeschossen haben.


Amigo, echt, mach weiter deine Robin Hood Darstellung, ich hoffe wenigstens davon verstehst du was.

Zappo 01.02.2018 10:26

Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Und wäre das nicht angesichts von Technik, Aufwand und Möglichkeiten HEUTZUTAGE nicht ein Vorsprung von ner Versperpause - der noch dazu schon 80 Jahre her ist?

Das Wissen von damals mag -auch damals- ein Schubs für manche Technologie gewesen sein - aber die Illusion, daß man nen Ordner von damals findet und schwupp fliegen wir alle Untertassen mit ner 9Volt-Batterie ist doch eher ne Illusion.

Wenn auch ne schöne :)

Gruß Zappo

Frank Enstein 01.02.2018 10:29

Zitat:

Habt Ihr, eure Königliche Hoheit, diese Schrift etwa schon gelesen? Oh Erhabener :sorgi lass uns mit deinen Wissen Teilen.
Das ist nicht nötig, schon bei lesen des Titels weiß Calimero einfach alles;)


(ich habs auch nicht gelesen)

Frank Enstein 01.02.2018 10:40

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 928469)
Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?


Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken.

Zuerst geht es um 10 Jahre Vorsprung und dann um die Tatsache das die vorgebliche "Befreiung" doch eher ein Raubzug war um Interessengebiete oder Werte abzuschöpfen. So wie zB heute wohl niemand mehr glaubt das der Irak oder Afgahnistan "befreit" wurden, es ging/geht um schnöde wirtschaftliche Interessen.

Wenn du siehst das die usa ihre, speziell Luftüberlegenheit, bis heute nutzen um ihre Weltmachstellung zu zementieren, verstehst du auch warum manche das ganze hinterfragen.

Wenn ein Kumpel von dir nur dein "Kumpel" ist weil du ihm gratis Autoteile besorgen kannst oder billige Zigaretten und nicht wegen der "guten alten Zeiten", dann würdest du die Freundschaft doch auch überdenken, oder?



Und die Relevanz bezieht sich ganz simpel darauf das man uns die komplette Schuld dafür bis heute anlastet, nicht nur moralisch sondern auch materiell.

Zappo 01.02.2018 11:08

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928472)
Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken......

Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....

Was ich eigentlich auch kritisiere. Es ist sicher interessant zu wissen oder rauszukriegen, wie weit die Forschung und Entwicklung damals war. Als Zweck, um dadurch herzuleiten, wer da böser als der andere war, taugt das meiner Meinung nach nicht.

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ich halte viel davon, die Frage der technischen Entwicklung da zu lassen, wo sie hingehört. Und die Forschung darüber ergebnisoffen zu gestalten. Und genau DAS fehlt meines Erachtens bei den Probanden :) Die wollen immer was beweisen - mit Biegen und Brechen. Und da sind allzuoft Dinge, die nicht deutlich DAGEGEN sprechen, schon ein Beweis DAFÜR.

Gruß Zappo

Crysagon 01.02.2018 12:24

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928468)
Also davon hast du auch keine Ahnung;)

Das Ding ist im Orginal eine Me P 1010 und war so ein Fantasieprodukt das sogar Bell und Saab sie nachgebaut haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_P.1101



Davon ab ist zB auch die Mig 15 ein Messerschmitt Entwurf den die Russen für sich proklamieren.

Mein Lieblingssatz:"Die Entwicklung der MiG-15 basierte auf der Auswertung von im 2.Weltkrieg erbeuteten Forschungsunterlagen der deutschen Luftwaffe. " Ja genau;)


Kurioserweise haben die Amis die andere Hälfte der Unterlagen geklaut so das zB im Koreakrieg die NA F 86 derart gleich aussah, das sie abenteuerliche Bemalungen haben musten damit sie sich nicht gegenseitig abgeschossen haben.


Amigo, echt, mach weiter deine Robin Hood Darstellung, ich hoffe wenigstens davon verstehst du was.

Lass den Alkohol morgens aus dem Körper und schau dir an wo bei deiner Geheimwaffe der Pilot sitzt und wo bei dem von mir verlinkten Modell. Das ist ein eigener Modellbaubereich wo Leute aus verschiedenen Modellen sich irgendwelche Maschinen zusammensetzen.
Du Wikimitatombombe unter deinem slawischen Beutehörnerhelm.

Aber polter mal weiter ;)

http://fantastic-plastic.com/messers...--catalog.html

Eisenknicker 01.02.2018 12:47

@Maffyn:

"also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?"

Offiziel nein aber 2008 besuchten Norwegische Physiker den Bereich bei Riese.
Als sie die Fundamente des E-Werks (oder was es auch immer werden sollte)sahen sagten diese, dass es Fundamente eines kleinen Reaktors sind. Sie hätten bei / in Narvik so was auch - erbaut von den Deutschen.

Quelle:

https://www.tvn24.pl/wroclaw,44/komp...ty,806546.html

In wie weit das Stimmt- keine Ahnung aber wenn die Deutschen in Norwegen so was hinterlassen haben... müsste doch bekannt sein.

Sir Quickly 01.02.2018 13:30

Gabs hier irgendwie kostenlose Drogen... und ich habs verpasst? Mist!

Obwohl, der Zappo scheint auch noch leer ausgegangen zu sein.

@Zappo: Komm, wir rauchen unser eigenes Kraut und streiten uns dann um die Deutungshoheit von Ost- und Westsandmännchen. Oder gleichwertig. ..Aber bis aufs Blut! :D

Lucius 01.02.2018 13:32

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 928482)
Gabs hier irgendwie kostenlose Drogen... und ich habs verpasst? Mist!

Ja, im Eingangsbeitrag gabs Christel Mett

Zappo 01.02.2018 13:34

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 928482)
Gabs hier irgendwie kostenlose Drogen... und ich habs verpasst? Mist!

Obwohl, der Zappo scheint auch noch leer ausgegangen zu sein.

@Zappo: Komm, wir rauchen unser eigenes Kraut und streiten uns dann um die Deutungshoheit von Ost- und Westsandmännchen. Oder gleichwertig. ..Aber bis aufs Blut! :D

Auf DEIN Blut - gerne..... :) :) :)

Gruß Zappo

Eisenknicker 01.02.2018 13:39

:clap

Christel Mett

passt schon zum Thema :brav:

Ihr müsst ja nicht alles ernst nehmen was da manchmal erzählt wird.
Ich wollte nur einen Hinweis zum existieren dieser Aussage weitergeben :D

Frank Enstein 01.02.2018 13:40

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 928477)
Lass den Alkohol morgens aus dem Körper und schau dir an wo bei deiner Geheimwaffe der Pilot sitzt und wo bei dem von mir verlinkten Modell. Das ist ein eigener Modellbaubereich wo Leute aus verschiedenen Modellen sich irgendwelche Maschinen zusammensetzen.
Du Wikimitatombombe unter deinem slawischen Beutehörnerhelm.

Aber polter mal weiter ;)

http://fantastic-plastic.com/messers...--catalog.html

Getroffene Hunde:D Und Hörnerhelme, genau so schätze ich dich ein;)

Frank Enstein 01.02.2018 13:41

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 928480)
Offiziel nein aber 2008 besuchten Norwegische Physiker den Bereich bei Riese.
Als sie die Fundamente des E-Werks (oder was es auch immer werden sollte)sahen sagten diese, dass es Fundamente eines kleinen Reaktors sind. Sie hätten bei / in Narvik so was auch - erbaut von den Deutschen.

Quelle:

https://www.tvn24.pl/wroclaw,44/komp...ty,806546.html

In wie weit das Stimmt- keine Ahnung aber wenn die Deutschen in Norwegen so was hinterlassen haben... müsste doch bekannt sein.


Wie soll das stimmen können wenn Hörnerhelm Robin und Calimero nicht ihr ok dazu gegeben haben, also Tzzz, du hast wirklich keine Ahnung. Du Aluhut:brav::brav:

Frank Enstein 01.02.2018 13:46

Zitat:

Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....
Nicht mein Thema, ich hab mich nur mit der A Bombe befasst.


Zitat:

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.
Na zumindest hat die usa UNS den Krieg erklärt, nicht wir ihnen. Und nebenbei :

Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt.
Anlass war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen.
Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst.“
Generalmajor J.F.C. Fuller, Historiker, England (vgl. „Der Zweite Weltkrieg“, Wien 1950)


Zitat:

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ach ja? Wie den? Mit einer EU?;)


Grüsse

Eisenknicker 01.02.2018 13:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn Calimero das sieht....dann hilft nur abtauchen.

Zappo 01.02.2018 14:37

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928488)
....Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt.Anlass war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen....

Mit der Luftwaffe und Panzern in Polen, Rußland und Frankreich?
DIE Wirtschaft war wohl das Gegenteil von "Erfolg" . Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke eingenistet, die Aktionen waren vom Erfolg her "eher so mittel" :)

Zitieren kann ich auch viel - auch viel gegensätzliches - und daß sich bei der Großveranstaltung WK2 alle nicht mit Ruhm bekleckert haben, sei mal als gegeben angenommen. Aber sonst?

Hat m.Mng nach nicht viel mit der Frage der technischen Entwicklung zu tun. Und die war teilweise weit, teilweise nicht und teilweise hintendran (wir gurkten noch mit der Ju 52 zur gleichen Zeit, als die andern ne Dakota hatten - wobei beide natürlich heute natürlich tolle Kisten sind).

Aber zur ner erfolgreichen Entwicklung gehört auch, daß man das irgendwann auch technisch und materialtechnisch hinkriegt. Und nicht beim Fundament in Narvik stehenbleibt.

Gruß Zappo

ogrikaze 01.02.2018 14:50

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 928483)
Ja, im Eingangsbeitrag gabs Christel Mett

:clap:clap:clap Ich geh fest:D

Frank Enstein 01.02.2018 15:52

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 928492)
Hat m.Mng nach nicht viel mit der Frage der technischen Entwicklung zu tun. Und die war teilweise weit, teilweise nicht und teilweise hintendran (wir gurkten noch mit der Ju 52 zur gleichen Zeit, als die andern ne Dakota hatten - wobei beide natürlich heute natürlich tolle Kisten sind).


Gruß Zappo

Das lag wohl daran das der totale Bombenterror alles zerkloppt hatte und jede Mühle aktiviert wurde. Als die mit ihrer Dakota rumschipperten sind wir schon mit Überschall rumgeflogen, so rum wird ein Schuh draus;)

Aber wir schweifen ab. Das wir in der Entwicklung 10 Jahre voraus waren bestreiten ja nicht mal die Besatzer;)

Ansonsten bin ich kein Atomexperte aber finde die Pauschalurteile lächerlich.

ogrikaze 01.02.2018 16:03

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928500)
Als die mit ihrer Dakota rumschipperten sind wir schon mit Überschall rumgeflogen, so rum wird ein Schuh draus;)

.

Aber nicht bewiesen....

Egal, zurück zu Christel Mett:clap

Frank Enstein 01.02.2018 16:12

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 928502)
Aber nicht bewiesen....

Egal, zurück zu Christel Mett:clap

WATT? Zuviel Hitze beim schweissen Alter?;) Wir sind seit 1937 gedüst, wenn das nicht bewiesen ist...?!

Sir Quickly 01.02.2018 16:20

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 928483)
Ja, im Eingangsbeitrag gabs Christel Mett

1. Vorschlag zum besten Kommentar 2018! :clap :yeap

DericMV 01.02.2018 16:28

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928505)
WATT? Zuviel Hitze beim schweissen Alter?;) Wir sind seit 1937 gedüst, wenn das nicht bewiesen ist...?!

Ja, aber beim Überschall hattest Du zu fett aufgetragen.

Frank Enstein 01.02.2018 17:11

Zitat:

Zitat von DericMV (Beitrag 928507)
Ja, aber beim Überschall hattest Du zu fett aufgetragen.

Zwar keine wirklich seriöse Quelle aber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18535490.html

Zappo 01.02.2018 17:50

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928513)
Zwar keine wirklich seriöse Quelle aber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18535490.html

Eine unseriöse Quelle, die die Frage aufwirft, ob es - entgegen aller Ekenntnis - nicht doch sein hätte könne, daß*.......und damit natürlich die Wahrheit beschreibt.

So stelle ich mir tatsächlich die Meinungsbidung von einigen bis vielen vor :)

Wobei man sich natürlich auch an Marginalien aufhalten kann - wer jetzt mit 920 oder 1050 als erster geblitzt wurde - was beweist das? Die Deutschen hatten das Düsentriebwerk - nach einigem Hin- und her, was denn unterstützungswürdig wäre. Zur wirklichen Serienreife in Kampffliegern im Sinne von zahlenmäßig und taktisch relevanten Stückzahlen gelangte es eben nicht.

Die Engländer haben erstmal ganz drauf verzichtet.

Und ohne Herrn von Ohain und Mr. Whittle hätte das auch noch ne Weile gedauert. Ob man das als zu Deutschland oder zu England gehörigen Erfolg bezeichnen will, sei dahingestellt. Das finde ich kleinlich. Wir sind ja da nicht beim Fußball.

Und MEIN oder überhaupt jemanden von heute sein Erfolg ist das eh nicht.

Gruß Zappo

*wie im Fernsehen: Die Anhänger der Präastronautik sehen darin.....

Frank Enstein 01.02.2018 18:16

Zitat:

Zur wirklichen Serienreife in Kampffliegern im Sinne von zahlenmäßig und taktisch relevanten Stückzahlen gelangte es eben nicht.

Zitat: Das Flugzeug war 1942 zukunftsweisende Hochtechnologie: zum einen wegen der Flugzeugkonzeption an sich, zum anderen wegen des neuartigen Strahlantriebs, der parallel zum Flugzeug mit entwickelt und zur Serienreife gebracht wurde.

http://www.flugmuseum-messerschmitt....a/?post=me-262

1400 Exemplare finde ich schon ne kleine Serie. Natürlich nix im Vergleich zu einer "Dakota":D



Zitat:

Die Engländer haben erstmal ganz drauf verzichtet.
So wie die Römer auf ein Mobiltelefon.......sie haben nicht verzichtet, sie hatten schlicht nicht die Möglichkeiten und andere Ziele. In England mussten Bomber gebaut werden denn zum verteidigen benötigt man massig Langstreckenbomber:iron deren Massenfertigung seit 1932 voran getrieben wurde. Mann war sich klar das man die Langstreckenbomber mit maximaler Bombenzuladung zum verteidigen brauchen würde. Und mann hat sich ja dann damit auch mit ganz vielen Bomben verteidigt... Warum haben wir als Aggressor und eigentlich nicht mit Langstreckenbombern verteidigt? Warum hatten wir nur Kurz und Mittelstreckenbomber. Ach so, ach so.....:brav:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.