Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   LS-Stollen ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14177)

guba 14.06.2004 11:01

LS-Stollen ...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi, ich war letztes wochenende in Strasshof bei Wien. Dort habe ich gemeinsam mit einem Freund begonnen einen LS Stollen zu vermessen. in dem Gebiet stehn noch jede Menge andere Bauten. Dort war mal ein großer Einsatzflugplatz. Also nich jede menge Fundamente und Splitterschutzboxen zu sehen. Aber alles stark verwuchtert.
Die Abmesungen des LS: Stollen kommt in den nächsten Tagen nach.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich den 2ten Stollen aufmachen (der Eingen ist vertschüttet) und den ebenfalls vermessen.

Bild 1: Ja hier gings rein. Das ist einer der beiden Nochtausstiege des Stollens. Ich dürfte wiedermal als erster rein, und unten die ganzen toten Viecher, dürfte eine Art Suizidstollen sein :D
Bild 2: Steht direkt neben dem Notausstieg. gerade gehts weiter und Links ist der erste Haupteingang
Bild 3: die Reste des Eingangs In der jetzigen Blickrichtung beginnt der 2te Stollen gleich rechts Eck an Eck könnte man sagen.

guba 14.06.2004 11:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ind er Gegend stehen noch eine weiter Anzahl weiterer imehr oder weniger interessanter Gebäude (bzw das was davon über ist)
Bild 1: die Überreste eines gesprengten Werkstattbukners oder so...
Eine Einschussanlage für die dort stationierten Jagdflieger steht auch noch dort, da sind mir aber ledier die Bilder soeben abhanden gekommen.
Naja jedenfalls ein sehr interessantes Gebiet das ich auch mit der Sonde erforschen möchte.
Weiß einer von euch wie es dort ind er Gegend ist? Hat jemand dort schon Sondelerfahrung?

Na dann gut Fund,
lg Guba

Oelfuss 14.06.2004 20:14

In der Nähe der gesprengten Anlagen dürfte vermutlich ein Dauersignal der Sonde zu hören sein... :D

Ein sehr spannendes Gelände. Mach doch mal ne Zeichnung von der Grundfläche des Stollens. Ich empfehle die nähere Erkundung im Spätherbst - wegen des Bewuchses. Der Gesamtüberblick ist dann definitiv besser.

guba 14.06.2004 22:14

Skizze wird in einiger Zeit nachgereicht *g*. Die hat mein Bunkerkollege. Bin ja nicht alleine dort gewesen, schon aus Sicherheitsgründen nicht ratsam denk ich mir.
Der zweite Stollen wird in ca 2 Wochen aufgemacht bin jetzt erst mal eine Woche lang in Salzburg. In der Zeit geht das ledier nicht.
Das besonders interessante and er Gegend ist, dass auf dem Gebiet des Flugplatzes die größte Panzerschlacht auf österreichschem Boden stattgefunden hat (naja nicht vielleicht genau dort, aber in dem Großraum). Wenn ich im Somemr etwas mehr Zeit habe werd ich dort sicher mal die Sonde schwingen. Auf Luftbildern sieht man die Splitterschutzboxen auch heute noch in den Feldern.

lg Guba

guba 17.06.2004 16:12

Nachtrag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So jetzt hab ich sie endlichg efunden, noch Bilder die mir zwischenzeitl abhanden gekommen sind.
Auf dem ersten Bild sieht man die Einschussanalge, oder das was davon noch über ist samt Vorplatz.
Interessant ist das alles Rundherum zugewuchter ist. ich vermute daher das unter der Grasnabe eine Betonschicht oder vergleichbares ist die da großen wurzeln noch nicht durchdrungen haben.
Das zweite Bild zeigt das gleiche nur etwas näher dran.

Na dann lg Guba

sniper666 05.07.2004 13:19

hallo!

meinst du strasshof in der nähe von gänserndorf? kannst du mir vielleicht sagen, wo genau diese bauten stehen bzw. wie ich da genau hinkomme? ich würde es nämlich mal gerne besichtigen um zu schauen, um was es sich da genau handelt!

mfg, sniper666

ratte1969 05.07.2005 23:26

Bunkeröffnung
 
So Meister Guba :nono
Dein Bild Von Der Inlegalen Bunkeröffnung Wurde Aufgenommen!
Wie Du Mir,-Militaria Forum- So Ich Dier :neenee

Auch Dieses Gebiet Steht Unter Naturschutz.
UND WIE GEHTS WEITER?

Schw Herzog 06.07.2005 02:02

Geht das schon wieder los ?

Schreck 06.07.2005 10:22

re
 
Och nöö, ich war froh endlich mal ein vernünftiges, intelligentes Forum gefunden zu haben. Bitte lasst diesen Militaria-Fundforum-Schwachsinn, da habe ich echt keinen Bock drauf!!! Wer, sorry aber das muss mal raus, das Niveau im Militaria-Fundforum erlebt hat, der weiss wovon ich spreche....
Wer rumzicken, anmachen, Blödsinn verbreiten, den Chef raushängen lassen, anderen das Leben schwer machen möchte, oder noch besser "Allwissend" ist, meide doch bitte diese Oase und sei im MFF aktiv!

Hoffenderweise,
Schreck

Hajo 06.07.2005 18:45

Ratte 1969,
Weißt Du wo die PN-Funktion ist? :confused
Wenn Du etwas mit einem anderen Forenmitglied zu klären hast,dann mache dies per PN!..nicht hier im Forum! roar

Uli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.