Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Ufo-Münzen vom 14.12.07 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37530)

der_bünghauser 16.12.2007 22:46

Ufo-Münzen vom 14.12.07
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
War am Freitag mal wieder Sondeln für knapp 2 stunden. Dann fingen mir langsam an die Füße einzufrieren & es wurd langsam Dunkel. Aber es hatte sich doch gelohnt.
Unterandrem ne Menge K98 & M1 Hülsen. Aber auch 3 Münzen die auf einer stelle Lagen, wo ma aber leider garnichts mehr drauf erkennen kann. Wüßte zu gern was das mal für welche waren:grbl. Hat da vielleicht einer ne Idee??
Dann hab ich meine erste 10 Reichspfennig Münze von 1936 gefunden, ist auch noch in einem guten zustand, erkennt man nur nich so gut auf dem Foto.
Dann hab ich noch vor kurzem ne Schnalle gefunden & dieses kleine Glasröhrchen. Weiß vielleicht einer was zu dem Röhrchen??? auf dem Deckel steht "Krewel". Sagt das einem was??
Nur das mit den 3 Ufo Münzen ärgert mich ein bisschen das ich da nix mehr drauf erkennen kann:cry
Gruß & Gut Fund
Julian

redbullzero 16.12.2007 22:58

Juten nabend Herr Sondelkollege,

Dat Röhrchen is schon was älter und irgend was medizinisches gewesen..
Die Firma heißt heute Krewel Meuselbach aus Eitorf/Sieg..

Rolskaya 16.12.2007 23:05

Müssten 10 Reichspfennige sein 1940 -1945. Leider kann man bei diesen Münzen fast immer nichts erkennen wenn sie aus der Erde ans Tageslicht befördert werden. Das Matrial ist Zink das ist das Problem bei diesen Münzen.
Grüße

der_bünghauser 16.12.2007 23:14

Die Ufo Münzen sind auch recht Dünn.

TesoroCibola 16.12.2007 23:27

Mal ne Frage zu den Patronenhülsen

Wenn man diese so zum Altmetall-Händler bringt im Bereich von 350-400kg wird dieser diese annehmen?

der_bünghauser 16.12.2007 23:48

Hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht....aber hab erst mal 350 - 400 Kg Hülsen.

mistermethan 17.12.2007 06:02

Hehehe...:-))
 
Zitat:

Zitat von TesoroCibola (Beitrag 368733)
Mal ne Frage zu den Patronenhülsen

Wenn man diese so zum Altmetall-Händler bringt im Bereich von 350-400kg wird dieser diese annehmen?

Ich höre schon die Euros klimpern, und wie!!!:lol
So, jetzt mal aus eigener Erfahrung. Zu aller erst würde ich sagen, wenn abgeben, dann nur beim Schrotti des Vertrauens, quasi da wo man seinen Kram immer hinbringt (wegen evtl. dummer Fragen). Dann natürlich auch nicht pur, sondern in Verbindung mit "standart"-Schrott wie Rohrresten, Mischbatterien, Kabeln usw. Hab das mittlerweile schon ein paar Mal so gemacht und nie Probleme gehabt. Allerdings weiß der Buntmetallhändler um mein Hobby...:uii

Leider ist der Preis momentan ganz schön gefallen, fast um die Hälfte im Vergleich von vor 1 oder 2 Jahren, offenbar haben die Chinesen genug. Aber so 2-3 Eus dürfte es für "reines" Messing schon noch geben.
Vielleicht kannst Du ja auch einige als Konvolut bei eBay versilbern, sofern nicht verbeult, geht auch ganz gut.

Also dann viel Spaß beim Aufbessern der Weihnachtskasse, Marco

yenzee 17.12.2007 09:25

Hi!
Die UFO Münzen solltest du nochmal etwas besser fotografieren - sind schlecht zu erkennen - aber ich würde auch auf Zink-Zehner tippen, die sind meist total hinüber und nicht mehr zu retten.

Die Schnalle ist sehr schön!

Gruß,
yenzee.

munfrosch 17.12.2007 09:37

hab auch imme rleere hülsen dabei. gab nie probleme


@der_bünghauser

scheinst extrem sauren boden zu haben wenn ich die hülsen teilweise so sehe :eek aso nr 2 ist 7,62x33 m1 carbine ;)

und von nr1 mal die maße und stempel bitte......





suche immer gute dekopatronen und hülsen in 7,62x63 und geschosse in 7,62mm aller art

der_bünghauser 06.01.2008 20:36

Würde sich nicht lohnen die Ufo Münzen besser zu Fotografieren...man kann echt garnichts mehr drauf erkennen...leider:cry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.