Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Kontaktbörse (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ausflug z.d. Seelower Höhen u. Carinhall (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96285)

Januwitsch 15.07.2020 10:09

Ausflug z.d. Seelower Höhen u. Carinhall
 
Hallo, ich habe mir fürs Wochenende mal endlich vorgenommen, die Seelower Höhen am Freitag - und das Gelände von Carinhall, am Samstag zu besuchen. Gerne mit interessierten Leuten gemeinsam - keine Schatzsuche. Geht mir eher darum, mir einen kleinen Überblick oder ein Bild davon zu verschaffen.
Treffen könnte man sich dann vor Ort. Gern PN an mich!

ogrikaze 15.07.2020 10:42

Das Museum Seelower Höhen haben sie leider umgestaltet. Bestimmt für viel Geld:rolleyes:
Früher war es interessanter. Bzw. mehr Ausstellungsstücke.
Wünsche trotzdem nen guten Ausflug:yeap

Januwitsch 15.07.2020 17:48

Danke, schaue mir natürlich auch Küstrin an!

Sorgnix 15.07.2020 18:34

:grbl


... 850 Km - das reicht allein ja schon für einen Tag ... :rolleyes:


Hetz´ da nicht so rum - schau Dir lieber die Sachen im Detail an ... :D ;)


Viel Spaß!
Gruß
Jörg
... der beides näher kennt.

Januwitsch 15.07.2020 19:30

Hast schon Recht, Jörg - aber so schnell werde ich nicht wieder n der Gegend sein. Werde sogar Küstrin als erstes ansteuern. Im Grunde habe ich ja fast drei Tage Zeit, da ich schon sehr früh am Freitag starten werde. Zwei Übernachtungen in Polen (an verschiedenen Grenznahen Orten) sind schon gebucht.

Limbo52 16.07.2020 10:52

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 962481)
Das Museum Seelower Höhen haben sie leider umgestaltet. Bestimmt für viel Geld:rolleyes:
Früher war es interessanter. Bzw. mehr Ausstellungsstücke.
Wünsche trotzdem nen guten Ausflug:yeap

Wann war denn die "Umgestaltung"?
Ich war 2009 dort.

Wenn das neue Schiffshebewerk Niederfinow in Betrieb ist, fahre ich wieder in die Richtung.

ogrikaze 16.07.2020 11:17

Wird danach gewesen sein.. jetzt liegt die Priorität
auf Schautafeln....Mir hats nicht gefallen.

Limbo52 16.07.2020 11:44

Kann ich verstehen...
Wenn Du die großen "Schaufenster" erwartest hast bist Du von den Bildern enttäuscht. Wenn die alte Ausstellung renovierungsbedürftig war, hat man auf die pflegeleichten Schautafeln umgestellt.

Lucius 16.07.2020 21:27

Is ne blöde Jahreszeit für solche Aktionen.

Mc Coy 17.07.2020 19:43

Lucius, da gebe ich Dir recht.
Carinhall gleicht momentan einem Dschungel, die Altstadt von Küstrin wird ähnlich aussehen. Da sind aber dann noch die Festungsanlagen. Evtl. ist Fort Gorgast noch sehenswert, da kenne ich den momentanen Zustand nicht. Das Museum Seelower Höhen hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Momentan fällt mir aber auch keine Alternative ein, vielleicht ist auf polnischer Seite noch etwas sehenswertes.
Übernachtung in Polen und dann Carinhall muss man auch wollen, ist ein ziemliches Stück zu fahren und die Baustellen auf der Autobahn werden ja nicht weniger.

Beste Grüße und trotzdem viel Spaß
MC


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.