Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   Problem mit KFZ Klimatronic (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=78537)

carpkiller 20.08.2013 17:35

Problem mit KFZ Klimatronic
 
MoinMoin,
Ja, ich schon wieder mit einem KFZ Problem.
Diesmal geht es sich nicht um meinem VW Bus, sondern um den meiner Freundin. Den Bus hatten wir vor 3 Wochen von einem Händler gekauft.
Nun erst war Alles gut, ich war schon etwas neidisch auf das Teil.
Vor 1 Woche fing die Klimatronic an zu Pfeifen(beim Anschalten), dann vor 2 Tagen auf der Autobahn- ein Höllenlärm, Vibrationen etc.-als hätte ich mir einen Reifen zerschossen.
Nach einem Test stellt sich raus, dass es mit der Klimatronic zu tun hat.
Nun, das Pfeifen ist ja eigentlich typisch für das Wellenlager.

Was meint ihr? Nur das Wellenlager im Eimer oder der ganze Klimakompressor? Gebläse funktioniert noch
Wäre der Komplett Ausfall des Kompressors ein Garantiefall?

Gruß

ohiho 20.08.2013 18:22

tach!da lass dir mal schön einen neuen kompressor einbauen.hast doch gewährleistung,wenn du das auto beim händler gekauft hast

carpkiller 20.08.2013 22:12

Zitat:

Zitat von ohiho (Beitrag 784638)
tach!da lass dir mal schön einen neuen kompressor einbauen.hast doch gewährleistung,wenn du das auto beim händler gekauft hast

Wenn das unter die Gewährleistung fällt, wäre natürlich prima. Da ich ja gefahren, bin ich es schuld :cry

ohiho 22.08.2013 17:59

ja und. die klimaanlage benutzt du doch beim fahren.oder ist es eine standklimaanlage:freu

Petepit 22.08.2013 23:29

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 784636)
MoinMoin,
Ja, ich schon wieder mit einem KFZ Problem.
Diesmal geht es sich nicht um meinem VW Bus, sondern um den meiner Freundin. Den Bus hatten wir vor 3 Wochen von einem Händler gekauft.
Nun erst war Alles gut, ich war schon etwas neidisch auf das Teil.
Vor 1 Woche fing die Klimatronic an zu Pfeifen(beim Anschalten), dann vor 2 Tagen auf der Autobahn- ein Höllenlärm, Vibrationen etc.-als hätte ich mir einen Reifen zerschossen.
Nach einem Test stellt sich raus, dass es mit der Klimatronic zu tun hat.
Nun, das Pfeifen ist ja eigentlich typisch für das Wellenlager.

Was meint ihr? Nur das Wellenlager im Eimer oder der ganze Klimakompressor? Gebläse funktioniert noch
Wäre der Komplett Ausfall des Kompressors ein Garantiefall?

Gruß

Klarer Garantiefall!

BWGuenni 23.08.2013 10:17

Auf jeden Fall hast du ein Jahr Gewährleistung (hat nichts mit "Garantie" zu tun).

Erstes halbes Jahr der Gewährleistung muss der Händler nachweisen, dass der Schaden nicht schon beim Verkauf vorhanden war (also erst nach dem Verkauf entstanden ist). Wie soll er das nachweisen.:confused...also klarer Fall von Kostenübernahme durch den Händler.

Gruß

Günni:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.