Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   WWII Reliefs (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95011)

Daikira 15.06.2019 23:37

WWII Reliefs
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute!
Ich war nach vielen Versuchen heute mal ausserordentlich erfolgreich! Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und habe gedacht ich stelle die Bilder mal online :-)

U.R. 16.06.2019 13:27

Schöner Fund,

den Gröfaz hast Du doch nicht im Keller oder auf Dachboden gefunden?

Währe schön wenn Du etwas zu den Fundumständen schreibst.


Sollte es ein Waldfund sein, stelle ich mir so langsam die Frage warum die Menschen ausgerechnet immer einen Wald aussuchen um Dinge zu entsorgen.

Bei meinem Bruder auf einem Bauernhof Südlichöstlich von Hildesheim lagen auf dem Gasthausboden unter dem Dach jede Menge Uniformen, Abzeichen und Ausrüstungsgegenstände von den flüchtenden Soldaten aus dem Harz(Festung-Harz)die dort genächtigt hatten.

Opa hat in den fünfziger Jahren alles auf seinen Trecker geladen und ab in den Wald zu seiner Miete. Da liegt es noch heute. Ausser,....... ein Gewehr, das hat er damals dem Förster aus dem Nachbardorf verkauft.

( Opa:neenee ist seit 20 Jahren gen Air)


:Proscht

Daikira 16.06.2019 18:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen!
Gerne erläutere ich die Fundsituation.
Bei mir in der Nähe gibt es einen Wald in dem noch ein paar zugekippte Bunker sind. Gestern war ich dann dort und als zweites Signal kamen bereits diese 2 Köpfe. Der kleinere (15cm und 498 Gramm schwer) kam als erstes zum Vorschein. Nach ca 15cm war er bereits gehoben. Der grosse Kopf (20cm und 487 Gramm schwer) lag knapp daneben allerdings etwas tiefer. Er war auch voll mit verkrusteter Erde und Steinen. Dies habe ich entfernt und jetzt sieht er etwas anders aus. Zudem habe ich noch abgebrochene Löffel und kleine Schälchen gefunden ( wie Thunfischdosen) die allerdings schon beim ansehen zerfielen. Die Köpfe lagen in etwa 30 Meter vom Bunker entfernt. Ich werde sie gleich nochmal von hinten fotografieren da dort auch so "Hügel" zu sehen sind. Vielleicht wurden sie daran aufgehangen oder wurden damit befestigt. Bei dem kleinen bin ich mir sicher das es Bronze ist.




Zack.
Bilder mit Hakenkreuz verkneifst Du Dir bitte ... :neenee
Sowas hat gem. Rechtslage abgedeckt zu werden.

Danke
Sorgnix - 18:45

Watzmann 17.06.2019 09:24

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 949512)
Sollte es ein Waldfund sein, stelle ich mir so langsam die Frage warum die Menschen ausgerechnet immer einen Wald aussuchen um Dinge zu entsorgen.

Ist doch logisch.
Hier fällt es am wenigsten auf, wenn etwas heimlich verbuddelt wird.
Auf dem Acker ist man ja weithin sichtbar.:D

U.R. 17.06.2019 17:22

:rolleyes:Müllkippe würde sich doch auch anbieten!






:Proscht

Deistergeist 17.06.2019 22:30

Feuerlöschteich, Rottekuhle, wassergefüllter Burggraben, Fischzucht...verlassener Schacht und Steinbruch. Gewehre hängt man im Tannenwald einfach an abgesägte Tannenzweige. Blickdicht.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.