Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Schalttafel aus einen deutschen Jagdbomber WK2 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94254)

Sir Alottafind 28.11.2018 15:06

Muss nicht mal eine Absturzstelle sein. Das Fundstück sieht recht unversehrt aus.

Es gibt ja noch weitere, absturzfremde Varianten, wo dann solches Flugmaterial irgendwo in der Erde liegt. Ein ErsteTeileFinder könnte sich mit dem örtlichen Geschichtsvertreter, in Folge mit Grundstückseigner, Forstmännern usw. zusammenfinden, und eine abgesegnete (nervenschonende) Prospektion/Nachschau durchzuführen. Die Teile, wenn denn und in besehwerter Qualität vorhanden, finden ihren Weg gern ins Ortsmuseum, oder wenigsten Archiv oder dergleichen. So Zeugs macht immer was her.

trinidad 28.11.2018 20:51

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 941613)
Du nennst doch sicher ein gps-Gerät dein eigen.
Gibst mir die Koordinaten durch, und ich mach für Dich vor Ort gern weiter mit der nervigen Arbeit :freu

Hallo,


seit 1984 beschäftige ich mich schon mit recherchen und den Sondeln.
Hab da schon mir selber Aufzeichnungen gemacht, und vieles mehr.
Zu der Zeit war auch der Markt nicht mit Sonden überschwemmt, selbst wenn
da kostete eine Sonde einvermögen.

Sei mir bitte nicht böse, aber da steckt jede menge an Arbeit, rechere und Zeit drin und mit Leuten reden.

Ich gebe ungerne Daten von Ort und Stelle raus.
Ich glaub das würden die wenigsten hier machen.

Es geht mir echt schon lange nicht um die Funde, mir geht es um die Geschichte dahinter.
Ich glaube die ist viel Interessanter.

Wenn Du im ernst Stellen haben willst, dann kann ich dir gerne 2 Stellen nennen wo ein Flugzeug runter ist. Wenn es dir nur wegen ein paar Aluteile ist oder so.

Sir Alottafind 28.11.2018 23:18

Heiei, trinidad, das war doch keine bierernste Nachfrage um einen Fundplatz :Proscht

Hab ja selber genug an Nachschau-Drüberschau-Nochmalschauorten am Bein.

Reizt halt, wenn ein Sucher von 'alles zu nervig' schreibt :D

Hast natürlich recht damit, dass es meist nur irgendein zerbeultes Aluzeugs oder Drahtgewirr oder bloß noch Rostbatzen gibt. Aber Dein vorliegendes Teil hat das Zeug, in einem Mueseums zumindest mal angekuckt zu werden.

Denk nur mal an die Freikarten, die man durch solche Spenden für sich und Kumpels ergattern kann :dance ...................

trinidad 29.11.2018 11:00

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 941646)
Heiei, trinidad, das war doch keine bierernste Nachfrage um einen Fundplatz :Proscht

Hab ja selber genug an Nachschau-Drüberschau-Nochmalschauorten am Bein.

Reizt halt, wenn ein Sucher von 'alles zu nervig' schreibt :D

Hast natürlich recht damit, dass es meist nur irgendein zerbeultes Aluzeugs oder Drahtgewirr oder bloß noch Rostbatzen gibt. Aber Dein vorliegendes Teil hat das Zeug, in einem Mueseums zumindest mal angekuckt zu werden.

Denk nur mal an die Freikarten, die man durch solche Spenden für sich und Kumpels ergattern kann :dance ...................


:clap:Proscht:Proscht

Wenn Du 2 Stellen benötigst, so lass es mich wissen.

trinidad 30.11.2018 11:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Anbei noch ein paar beifunde .
Von der Niete waren jede menge zu finden.

oliver.bohm 30.11.2018 11:30

Das Braune sollte von einer Zünderbüchse sein... Bakelit oder Ersatzstoff..

Wurden nach dem Krieg oft zu Wäschesprenger umgebaut..

trinidad 30.11.2018 11:33

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 941689)
Das Braune sollte von einer Zünderbüchse sein... Bakelit oder Ersatzstoff..

Wurden nach dem Krieg oft zu Wäschesprenger umgebaut..

Dankeschön

ghostwriter 30.11.2018 12:12

wenn die nieten keine bruchstellen haben, sind es rohlinge ... also unverbaut!? :suspekt:

trinidad 30.11.2018 12:15

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 941692)
wenn die nieten keine bruchstellen haben, sind es rohlinge ... also unverbaut!? :suspekt:

Habe bei um die 10 Nieten aufgehört zu graben.
Waren alle wie auf den Bild ohne Bruchstellen.

trinidad 30.11.2018 13:32

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 941692)
wenn die nieten keine bruchstellen haben, sind es rohlinge ... also unverbaut!? :suspekt:


Kann man an hand der grösse sagen für welche Flugzeug die Nieten verbaut wurden ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.