Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Zermatschte Silberne (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85941)

lilresa 15.03.2015 17:43

Zermatschte Silberne
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

hat jemand Hinweise zu diesem traurigen Klümpchen? Sieht für mich fast einseitig geprägt aus.. Falls das Gewicht wichtig ist, kann ich auch noch einmal mit etwas Umstand wiegen gehen. :)

Siebken 15.03.2015 18:05

Bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne. Sage ich mal ganz Vorsichtig und unter Vorbehalt... Braunschweig-Wolfenbüttel Kippermünzen im Gebiet Friedrich Ulrichs...1619!

Colin 16.03.2015 15:19

Bssss..?! :eek

So eine, eigentlich markante Prägung mit diesem Rand, wobei ich mir auch noch evtl. denken kann was es darstellen soll, würde ich mal (erstmal..), glatt in das Mittelalter schubsen wollen..! :rolleyes:

Wenn mehr Zeit, dann länger gucken..! ;)


lb. Gruß,

Colin

Siebken 16.03.2015 15:50

Ja Meister.....ich warte auf Deine Einschätzung! :uii

lilresa 16.03.2015 21:01

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 854185)
Bssss..?! :eek

So eine, eigentlich markante Prägung mit diesem Rand, wobei ich mir auch noch evtl. denken kann was es darstellen soll, würde ich mal (erstmal..), glatt in das Mittelalter schubsen wollen..! :rolleyes:

Wenn mehr Zeit, dann länger gucken..! ;)


lb. Gruß,

Colin

Bin auch im Mittelalter gefühlt aber ich suche mir einen Wolf.. Die Augen sind schon ganz müde. Habe aber auch keinen Ansatzpunkt. Hülf Colin, hülf! :D

Colin 16.03.2015 21:41

Jaja... ich werd mir Mühe geben ..aber bevor ich was falsches schreibe..?! :)



lb. Gruß..der sich jetzt erstmal hinwerfende,

Colin ;)

lilresa 16.03.2015 22:18

Habe mittlerweile alle Städte mit achtzackigen Sternen im Wappen durch.. ;)

chabbs 16.03.2015 23:26

Zitat:

Zitat von lilresa (Beitrag 854282)
Habe mittlerweile alle Städte mit achtzackigen Sternen im Wappen durch.. ;)

Zitat:

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.
(Kafka)

Du darfst nicht nur nach achtzackigen Sternen suchen ;) Und das Wappen könnte ein Torbogen sein.

dcag99 17.03.2015 08:13

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 854296)
(Kafka)

Du darfst nicht nur nach achtzackigen Sternen suchen ;) Und das Wappen könnte ein Torbogen sein.

ja torbogen oder burg hätte ich auch behauptet.

könnte auch eine kirche sein (stilisiert) so wie man sie auf einigen denaren findet.

lilresa 18.03.2015 18:44

Ich komme jedenfalls nicht weiter.. Brauche Colin! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.