Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   U-Verlagerungen im Hils (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=21716)

Matthias45 31.03.2021 13:33

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 974491)
:eek

Nach der langen Zeit ist es für ne Änderung jetzt doch eh zu spät, oder?

;)
Gruß
Jörg

Ach Jörg. Lassen wir es wie es ist.
Die letzten 2 Jahre war ich auch viel in Deiner Heimat unterwegs. Allerdings, bis auf diverse Schaubergwerke, meisst Übertage.

Vielleicht sieht man sich mal im Harz.

fremder 19.04.2021 10:42

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 974491)
:eek


... wie die Zeit vergeht :rolleyes:


Du erinnerst Dich noch, als wir darüber diskutierten, ob wir Deinen Namen jetzt JEDES Jahr

ändern müssen?? Sprich, heute hießest Du Matthias62 ... :eek :clap


Das wäre aber ganz schön Arbeit für mich geworden ... :dance


Ich meine, Plato117, das mag ja noch angehen, aber bei Dir meine ich eher, daß

der Name das Programm ist. Ohne die 45 wärst Du eben nicht mehr DER Matthias ... ;)


Nach der langen Zeit ist es für ne Änderung jetzt doch eh zu spät, oder?


;)
Gruß
Jörg

Auch wenn´s nen bißchen OT ist...
Ich glaube, als wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind, war es noch Matze42.

Puh, wie schnell 20 Jahre ins Land gehen.

Mann, bin ich alt geworden :cry


Gruß aus der Fremde

fremder

Hecht 25.07.2021 21:18

Zitat:

Zitat von Öschi (Beitrag 974477)
Das kann ich dir zur Zeit (noch) nicht beantworten. Wurde auch erst drauf aufmerksam gemacht, war persönlich Jahre nicht vor Ort. Beim Vorbeifahren gesehen das dort mächtig Betrieb ist. Der Haupteingang nun mit Vorbau etc.

Aus sicherungstechnischen Gründen wird recht viel verfüllt. Einen relevanten Zugang wird es nicht mehr geben.

Deistergeist 25.07.2021 22:48

Muss man wohl doch mal freundlich fragen, ob man mal reinschauen darf.:dance


Glückauf! Thomas

Hecht 26.07.2021 21:21

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 980356)
Muss man wohl doch mal freundlich fragen, ob man mal reinschauen darf.:dance


Glückauf! Thomas

Wenn man den Richtigen fragt geht das. Ansonsten ist es hobbymässig schwieriger geworden, viele Zugänge sind verschlossen. Ein paar relativ unbekannte Zugänge gibt es noch. Glücklicherweise hatte ich immer Möglichkeiten dort legal einzufahren.

Deistergeist 26.07.2021 22:08

Naturasphalt ist schon interessant fürs Auge. Das Mitnehmen einer Probe allerdings eine klebrige Sache.:rolleyes:

Glückauf!

Hecht 27.07.2021 21:15

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 980386)
Naturasphalt ist schon interessant fürs Auge. Das Mitnehmen einer Probe allerdings eine klebrige Sache.:rolleyes:

Glückauf!

Interessant fürs Auge und schlecht für die Klamotten, manchmal konnte man die wegwerfen.

Deistergeist 27.07.2021 22:08

Zu gern hätte ich mir im Bereich Ahlem Limmer mal etwas angesehen. Und wenn es nur ein Tagebaurest gewesen wäre. Aber da findet man leider überhaupt keine Spuren mehr.:cry
Der Tiefbau muss völlig gleich ausgesehen haben, vermute ich.

Glückauf! Thomas

Hecht 29.07.2021 20:59

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 980420)
Zu gern hätte ich mir im Bereich Ahlem Limmer mal etwas angesehen. Und wenn es nur ein Tagebaurest gewesen wäre. Aber da findet man leider überhaupt keine Spuren mehr.:cry
Der Tiefbau muss völlig gleich ausgesehen haben, vermute ich.

Glückauf! Thomas

Ich muss mal auf diversen Festplatten gucken, von Ahlem habe ich irgendwo Risse. Mit der Software QGIS kann man die georeferenzieren und kann zumindest sehen, wo Zugänge waren.

Hecht 29.07.2021 21:12

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 980420)
Zu gern hätte ich mir im Bereich Ahlem Limmer mal etwas angesehen. Und wenn es nur ein Tagebaurest gewesen wäre. Aber da findet man leider überhaupt keine Spuren mehr.:cry
Der Tiefbau muss völlig gleich ausgesehen haben, vermute ich.

Glückauf! Thomas

Für Interessierte kann ich kostenlos anbieten, Grubenrisse zu georeferenzieren und mit verschieden Karten zu hinterlegen, OSM, Satellitetenbildern oder eigenen Rasterdaten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.