Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Sprayer und die Natur... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99783)

Grubenmolch 21.04.2024 18:16

Sprayer und die Natur...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
liefern sich in diesem ehemaligen Lokschuppen ein Duell. :rolleyes:

Gruß Grubenmolch.

ogrikaze 21.04.2024 20:27

Sieht ja aus wie in Leipzig:rolleyes:roar

Eisenknicker 21.04.2024 23:07

Bei uns gibt die Stadt sogar Flächen frei zum sprühen! Läuft dann unter Ferienspaß im Sommer... Für die Kids- früh übt sich :eek

alexanderb0_3 22.04.2024 09:27

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 1004859)
Bei uns gibt die Stadt sogar Flächen frei zum sprühen! Läuft dann unter Ferienspaß im Sommer... Für die Kids- früh übt sich :eek

Ähnlich wie in Zukunft mit Cannabis

Zardoz 22.04.2024 13:47

Ist zwar off topic.....
Aber tut mir wirklich leid, der Vergleich hinkt doch sehr 🫣
Seltsamerweise hat es diese Aufregung, bei der Freigabe von Alkohol (Bier, Wein, Sekt) ab 16 Jahren nicht gegeben .
Aber saufen ist ja gesellschaftlich anerkannt 🙄🫢

Zu den Graffitis...... Nein, ich finde dieses unsinnige geschmiere auch grauenhaft.
Obwohl es da recht gute Künstler gibt.
Dieses Tagging und Bombing , egal wo, ist einfach Müll.
Ist als Kunstform aber auch anerkannt !!
Liegt halt immer im Auge des Betrachters .
Und wer wäre schon sauer, wenn das Graffiti an der Haus oder Garagenwand, ein Banksy ist und man dadurch über Nacht zum Millionär wird ?!

Gruß
Zardoz

Zappo 22.04.2024 15:56

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 1004867)

Zu den Graffitis...... Nein, ich finde dieses unsinnige geschmiere auch grauenhaft.
Obwohl es da recht gute Künstler gibt.
Dieses Tagging und Bombing , egal wo, ist einfach Müll.
Ist als Kunstform aber auch anerkannt !!
Liegt halt immer im Auge des Betrachters .
Und wer wäre schon sauer, wenn das Graffiti an der Haus oder Garagenwand, ein Banksy ist und man dadurch über Nacht zum Millionär wird ....

Übung macht den Meister.

Und deshalb finde ich es nicht falsch, wenn Stadt dafür Flächen freigibt. Für viele andere Wünsche, Tätigkeiten und -zum Teil merkwürdige- Gepflogenheiten von Bürgern wird auch Platz und Raum geschaffen - zurecht.

Pures Geschmiere find ich auch doof - aber vieles (auch kleine Sachen von Hobbyisten) ist auch gut - oder zumindest besser als ne ungestaltete Betonwand. Eigentlich ist DAS das Brutalere - nur haben wir uns dran gewohnt.

Gruss Zappo

PS: ähhh....schöne Bilder :)

Zardoz 22.04.2024 16:10

@Zappo
In Karlsruhe, unter der Michelin - Brücke, und am Messplatz/Skatepark, gibt es immer wieder kleine Kunstwerke zu bewundern..... 👍

Gruß
Zardoz

alexanderb0_3 23.04.2024 08:52

[quote=Zardoz;1004867]Ist zwar off topic.....
Aber tut mir wirklich leid, der Vergleich hinkt doch sehr 🫣
Seltsamerweise hat es diese Aufregung, bei der Freigabe von Alkohol (Bier, Wein, Sekt) ab 16 Jahren nicht gegeben .
Aber saufen ist ja gesellschaftlich anerkannt 🙄🫢

Ja freilich hinkt der Vergleich. War auch eher scherzhaft gemeint :-)

2augen1nase 23.04.2024 18:41

@Uwe: Sehr schöne Bilder! :D Da bekommt man auch mal wieder Lust... :eek


Zum Rest: Die Graffiti Diskussion gab es hier schon häufiger - irgendwann habe ich auch mal Bilder vom IBuG Festival gepostet - da war schon echt sehenswertes Zeug dabei :eek

Es gibt übrigens verschiedene Wege zum Graffiti - bei manch einem mag "früh übt sich" stimmen, quasi learning by doing - eben in Industriebrachen. Eine Freundin von mir, Designerin (wir kennen uns aus dem Studium), ist über andere Wege in der Szene gelandet. Eigentlich malt sie auf Leinwänden, doch so richtig groß malen hat sie gereizt und dann hat sie eben auf öffentlichen Wänden mal ein paar Sachen umgesetzt - und zwar ziemlich cool. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie man an einer so großen Fläche nicht den Überblick verliert :eek


Achja - und zum Cannabis: Ich finds gut, dass das nun legalisiert wurde. Die Art und Weise ist natürlich in vielen Punkten lächerlich, aber das wird sicherlich über die Zeit noch angepasst werden. Ist halt umständlich, dass man entweder selbst anbauen muss oder in so nen komischen Verein eintreten muss - hätte es besser gefunden, wenn man das Zeug einfach kaufen kann - aber da gibt es ja offensichtlich Hürden hinsichtlich EU usw. :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob die Gesellschaft nun etwas entspannter wird :D:brav:

DenOlli 25.04.2024 08:37

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 1004859)
Bei uns gibt die Stadt sogar Flächen frei zum sprühen! Läuft dann unter Ferienspaß im Sommer... Für die Kids- früh übt sich :eek

Bei uns im Marienland Luxemburg, wo noch Recht und Ordnung herrschen, (dort wo man mit Detektor nur laufen darf mit Laufgenehmigung des obersten Hüters des Grals) riskieren Täter, welche vor über 10 Jahren! gesprayt haben, Knast. Man bedenke: ca 10 Jahre nach der ersten Verhaftung nun der Prozess.....

https://lequotidien.lu/a-la-une/graf...oins-300-tags/

Eisenknicker 25.04.2024 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn es freigegebene Flächen sind ist es OK! Ist auch definitiv eine Form der Kunst-keine Frage!

Blödes geschmiertes Zeug finde ich aber auch doof-besonders wen es halt nicht zum Graffiti freigegeben wurde.

In Ruinen aber kein Problem für mich.

Zappo 26.04.2024 10:14

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 1004941)
.....In Ruinen aber kein Problem für mich.

Das sehe ich eigntlich auch so. Klar, im Auge des Ruinenschleichers ist das oftmals störend - aber es sind eben Ruinen. Aufgegebenes.

Und keine noch so untalentierte Sprayerei ist für die Location SO gefährlich wie der letzendliche Abriss.

Gruss Zappo

Sorgnix 26.04.2024 11:01

Totaler Protest! :eek

... ich möchte gern das Original sehen. So, wie es mit der Zeit vergeht bzw. vergangen ist.
OHNE solche "Zier" ... :give me a

Es stört gewaltig - nicht nur auf dem Foto - wenn dieser Blödsinn im Auge ätzt.

Stört es auch nicht, wenn diese alte Bude, genannt Brandenburger Tor, mal eben in Orange eingefärbt wird??
Ist doch auch ne Ruine - so ganz ohne Nutzung ...

Stört es nicht, wenn ich in einem Stollen laufe, wo von blind umherirrenden Deppen an
einer Gabelung 17 verschieden Richtungspfeile in allen möglichen Farben gesprayt sind??
... der Übergang zum "Bild" ist da doch fließend ...


Kinder- und Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ... :clap

So lernte man "früher" zumindest mal.
Das sagt zumindest aber auch, daß das Problem nicht so ganz neu ist ...

Und es soll sogar Leute geben, die stört es, wenn in der Ruine ein sog. "Bunkerschiss" seine Anwesenheit
auf 100 m Entfernung freudig duftend ankündigt ...
Ist doch Ruine. Und Natur. Und biologisch ... :clap :D :p

Take nothing but pictures, leave nothing but footprints ...
von Minen hatte keiner was gesagt ... :D

;)
Gruß
Jörg

elexx 26.04.2024 13:42

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 1004952)
Kinder- und Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ... :clap

Selbigen Spruch schrieb ich erst diese Woche unter ein Video des RBB in dem der "Künstler" Tobo gezeigt wird, der sich "auf den Ort einlässt" und zum vielhundertsten Mal das immergleiche Comicmotiv an die Wand sprüht:

https://www.youtube.com/watch?v=dEisHnsUdws&t=100s

Natürlich wird mein Kommentar unter dem Video nicht angezeigt. Grundsätzlich gibts aber noch ein paar Leute mehr mit der Meinung, dass das Gekrakel eine Ruine nicht schöner macht.

Eisenknicker 26.04.2024 22:22

"Und es soll sogar Leute geben, die stört es, wenn in der Ruine ein sog. "Bunkerschiss" seine Anwesenheit
auf 100 m Entfernung freudig duftend ankündigt ...
Ist doch Ruine. Und Natur. Und biologisch ... "


Jetzt kommst du wieder mit der alten Geschichte-war klar :D

Dabei warst du gar nicht dabei! :sleep

Freudig war das nicht- eher Notdurft(!)

Und ja für alle die nicht dabei waren...

Wir haben uns in Polen durch ein sehr kleines Loch unter einer Brücke durchgequetscht. Fledermausloch mit 2-3 Ziegen weniger im Loch :clap
Loch war in Kopfhöhe. Kollegen haben von hinten geschoben und der flinke Wiesel der es nur mit schieben als erster rein war hat auf der anderen Seite der Mauer geholfen.


Das hat körperliche Reaktionen bei mir hervorgerufen. Ein Kollege wollte das sogar noch Filmen :popcorn: aber dem wurde es schlecht :D:dance


Diese kleine Bunkerschiss-Kunst ist sicherlich nach ein paar Tagen verschwunden :clap:clap:clap

ogrikaze 26.04.2024 22:26

Die Erinnerung lebt :clap:D

Eisenknicker 26.04.2024 22:35

Ich höre noch heute in Träumen deine Würggeräusche :D:D:D:D:D:D

Eisenknicker 26.04.2024 23:01

@Jörg

"Stört es nicht, wenn ich in einem Stollen laufe, wo von blind umherirrenden Deppen an
einer Gabelung 17 verschieden Richtungspfeile in allen möglichen Farben gesprayt sind??
... der Übergang zum "Bild" ist da doch fließend ..."


Ist bei bekannten Untertagezeug bei den ganzen Jugendlichen doch normal. Ohne Blödsinn zu erzählen! Wir waren in einem größeren Stollen und ehemals auch geplanten U-Verlagerung. Reinkommen war möglich weil ein paar Experten einen alten Stollenmund der zugeschüttet war aufgebudelt hatten. Meine gehört zu haben Team Rosenberg hat das mal damals gemacht. Einige Meter durch kleinste Schlammlöcher kriechen war angesagt. Drin war alles Ok. Dann aber triffst du dort 2 Mädchen-geschätzt 16 mit einem Jungen mit Taschenlampe aus dem Handy und Wegzurückweiser waren von den die angemachten Teelichter... War schon bedenklich.

Zappo 08.05.2024 11:28

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 1004952)

Stört es auch nicht, wenn diese alte Bude, genannt Brandenburger Tor, mal eben in Orange eingefärbt wird??
Ist doch auch ne Ruine - so ganz ohne Nutzung ...

Nun ja, ETWAS anders hatte ich den Begriff einer Ruine schon gemeint:)

gruss Zappo

Deistergeist 14.05.2024 16:54

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 1004964)
Reinkommen war möglich weil ein paar Experten einen alten Stollenmund der zugeschüttet war aufgebudelt hatten. Meine gehört zu haben Team Rosenberg hat das mal damals gemacht. Einige Meter durch kleinste Schlammlöcher kriechen war angesagt. ... War schon bedenklich.

https://www.youtube.com/watch?v=vsOE...Xut0T&index=12

Team Rosengarten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.